• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielerschwund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
leider muß ich da zustimmen @Lady66. Anfangs war ich sehr euphorisch, jetzt lethargisch und irgendwann stumpft man ab wenn man Hilfe braucht und keine bekommt.
Auch wenn man sich die Mühe macht und eine Idee erarbeitet und wird eh nichts angenommen.

Das Spiel ist trotzdem noch schön deshalb bleibe ich.
Aber wie sich das in Zukunft entwickelt wer weiß, hoffentlich zum Guten, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, schon gar nicht wenn Weihnachten bald kommt, Wunder geschehen ^^

Wünsche einen schönen 3ten Advent

LG Silver
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Hi Silver

ich hab ne tolle Gemeinschaft und das hält mich, und einiges is hier auch gut, nur werden die guten sachen nach und nach abgeschafft

Wünsche auch nen schönen 3ten Advent
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lady66 : Wenn du das Forum aufmerksam lesen würdest, dann wüsstest du, dass an der Problematik mit den inaktiven Spielern gearbeitet wird. Und ich wiederhole es gerne zum gefühlten 100sten mal: Dies dauert seine Zeit. Es ist nicht so einfach eine Lösung zu finden und auszuarbeiten und dann auch zu integrieren, mit der alle leben können.
Ja, man hätte im Vorfeld darüber nachdenken können, man hat dies aber nicht als zu großes Problem angesehen. Was zählt ist doch, dass jetzt was dagegen unternommen wird. Und nein, es ist keine Lösung, inaktive Spieler, die nicht gelöscht werden "können", an den Rand zu verschieben.

Was deine Erfahrungen mit dem Support angeht: Vielleicht liest du dir nochmals all deine Tickets in einem ruhigen Moment durch und vielleicht fällt dir dann auf, warum du dort teilweise gesperrt warst. Ich denke, beleidigen muss sich niemand lassen - auch nicht von einem unzufriedenen Spieler.

Was einen globalen Chat betrifft: Gerne nochmal: Diesen wird es bei Elvenar nicht geben, auch wenn du ihn als nützlich empfindest. Oder wolltest du dich dann ehrenamtlich rund um die Zeit darum kümmern und diesen zu moderieren? Auf allen drei deutschen Servern?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Evtl liest du dir alles nochmal durch, ich hab nie beleidigt aber was dazu geführt hat das ich etwas ungemütlich wurde kann man da sehr gut nachvollziehen und da solltet ihr euch mal an eure Nase fassen

ich finde es immer interessant das du für die Entwickler dieses Spiels sprichst, wie wäre es mal solche Vorschläge weiterzuleiten und nicht immer nur alles kategorisch abzulehnen, evtl würden sich mehr bereit finden im supp mitzuarbeiten wenn hier innerhalb des supp ein anderer Ton und Umgang mit Usern geben würde, wer schon hier liest wie mit Usern und deren Vorschlägen umgegangen wird, wird wohl kaum lust haben daran mitzuarbeiten wenn er selber lieber Freundlich und Produktiv mitarbeitet

zb den völlig überflüssigen Kommentar von dir zu meinem Doppelpost, mach ich das ständig, nein, also sollte man das dann per pn mal eben freundlich ansprechen, ja

das wäre ein richtiger Umgang gewesen, du aber bevorzugst es die Leute wegen Kleinigkeiten anzumahnen

ich arbeite schicht und kann das leider nicht und da mir hier die Art des Supp nicht gefällt würde ich es auch nicht machen wenn ich zeit hätte

es spricht ja auch keiner davon das du das machen sollst, du bist eh zu unfreundlich, wie wäre es wenn man den Entwicklern vorschlägt User zu suchen um das Probeweise auszuprobieren und sehen wie es läuft?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lady66 : Wie gesagt, lies dir deine Tickets nochmal durch, dort wirst du von deiner Seite ausreichend Beleidigungen finden. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht öffentlich schreiben. Sollte es dir nicht klar sein, wo du beleidigend warst, kannst du mich gerne über Unterhaltung kontaktieren und ich werde dir alle Stellen zusammenfassen. :)

Wir leiten kontinuierlich Ideen weiter - auch über einen Weltenchat haben wir gesprochen. Und ich habe euch dann mitgeteilt, das dies nicht kommen wird. Interessant wie du meinst, dass ich das alles alleine bestimmen würde. Wenn ich hier etwas zu einer Idee, einen Vorschlag, etc. poste, dann kann man davon ausgehen, dass über diese Angelegenheit (schon) intern gesprochen wurde und ich genau deshalb eine Antwort dafür habe.

Was den Doppelpost anbelangt: Du hättest dich im Vorfeld auch selbst informieren können, wenn du unsere Forenregeln gelesen hättest. ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Nun Tacheless evtl sagt man das dann auch mal , he wir haben den Vorschlag schon weitergeleitet aber derzeit is der stand der dinge so das es ihn nich geben wird, zb ;)

nun wie gesagt ich war nie beleidigen aber auch das kommt ja auch auf die Sichtweise an, wenn ich die Pampigen Antworten dir zusammen fassen würde hätte ich definitiv mehr :(

ich denke es passiert öfter mal das jemand nen Doppelpost macht obwohl er/sie die Regeln kennt, muss man das sofort öffentlich anprangern und dann immer weiter drauf rumreiten, ein wiederholtes nein muss man nicht ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lady66 : In der Sektion der Ideen schreiben wir immer hinzu, wenn wir eine Idee weitergeleitet haben - und sobald wir dort eine Rückmeldung haben, antworten wir dort sogar erneut. ;)

Vorschläge, die wir aufgrund von zusammengefassten Feedback weiterleiten - dort bekommen wir nicht wirklich eine Resonanz. Ob dies dann bei den Entwicklern auf Begeisterung stößt, erfährt man erst, wenn man dann sowas tatsächlich im Spiel vorfindet. Demnach ist es immer besser, einen konkreten Vorschlag/eine Idee im Ideenforum zu posten, wenn man denn wirklich ein Feedback von uns dann dazu erhalten möchte.

Und was deinen Doppelpost betrifft: Du reitest darauf rum. Ich habe es dir einmal gesagt und du bist diejenige, die es hier immer wieder erwähnt. ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Und was deinen Doppelpost betrifft: Du reitest darauf rum. Ich habe es dir einmal gesagt und du bist diejenige, die es hier immer wieder erwähnt. ;)

nein ich wollte dir nur mal dein verhalten vor Augen führen, aber du möchtest ja gar nicht sehen das du evtl das hättest anders Händeln sollen, wiedermal von einer Einsicht weit entfernt :)
 

Deleted User - 149950

Mädels, es reicht.

Ohne die Tickets öffentlich zu machen, kann niemand außer euch und den betroffenen Supportern beurteilen, wer wie beleidigend und unhöflich war. Vielleicht empfindet man selbst sich nicht als beleidigend, aber wenn sich aber diverse Personen unabhängig voneinander von jemandem beleidigt fühlen, dann sollte dies einem schon zu denken geben. Dies nur mal so als kleiner Denkanstoß, möge sich den Schuh anziehen, wer will.

Es ist nun mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus und manchmal sollte man sich einfach mal an die eigene Nase fassen.

Doppelposts (egal welches Forenusers) werden von uns Moderatoren am Anfang immer kommentarlos zusammengefügt. Wenn es aber häufiger vorkommt, dann wird der entsprechende User drauf angesprochen. Je nach User geschieht dies per PN oder als kleiner Zweizeiler in nem Post.
Wir Moderatoren sind nicht blind, wir sehen, wie jemand postet und drauf ist und können einschätzen, ob ein Hinweis hierauf per PN was bringen würde oder nicht.
Und wenn jemand auch bei anderen Themen immer und immer wieder mit denselben Vorschlägen kommt und die Antworten darauf einfach nicht akzeptieren will, dann ist dies so ein Fall, wo auch eine PN nichts bringen würde.

Wenn ihr unbedingt weiter drüber reden möchtet, tut das bitte per PN, aber das ist hier in diesem Thread OT und gehört hier nicht her.

Ich werde jede weitere Antwort auf den obigen Schriftwechsel, welche nicht zum Thema des Threads gehört löschen und notfalls Verwarnungen aussprechen.

*howgh, ich habe gesprochen*
 

xisira

Pflänzchen
Fragen zu dem eigentlichen Thema:
Ich habe Städte in meiner Nachbarschaft die einstmals richtig schön groß waren, mit super aktiven und total lieben/netten Nachbarn- naja.. nach der Leuchtturmaktion sind die verwaist.... Da stehen nur noch das Hauptgebäude, ein paar kleinere Gebäude und Straßen. Teilweise steht da: Geisterstadt oder Ich hab am xx.xx. aufgegeben und einer hat aus dieser Situation heraus noch freudestrahlend ne Gilde aufgemacht.
Was ist mit solchen Städten zu tun? Denn wer so was macht kommt sicher nicht wieder um komplett neu anzufangen. Mal die Namen an den Support durchgeben oder einfach drüber weg sehen?

Hups- sorry
:)) fröhlichen 3. Advent wünsche ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Mal die Namen an den Support durchgeben oder einfach drüber weg sehen?
Es nutzt leider nichts, wenn man die Namen an den support meldet. Löschen kann so eine Stadt nur der Spieler selber. Drüber weg sehen ist also die nervenschonendste Lösung. :)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Fragen zu dem eigentlichen Thema:
Ich habe Städte in meiner Nachbarschaft die einstmals richtig schön groß waren, mit super aktiven und total lieben/netten Nachbarn- naja.. nach der Leuchtturmaktion sind die verwaist.... Da stehen nur noch das Hauptgebäude, ein paar kleinere Gebäude und Straßen. Teilweise steht da: Geisterstadt oder Ich hab am xx.xx. aufgegeben und einer hat aus dieser Situation heraus noch freudestrahlend ne Gilde aufgemacht.
Was ist mit solchen Städten zu tun? Denn wer so was macht kommt sicher nicht wieder um komplett neu anzufangen. Mal die Namen an den Support durchgeben oder einfach drüber weg sehen?

evtl sollte man das Spielern die neu anfangen direkt sagen, viele denken evtl das wird nach einiger zeit gelöscht und wissen nicht das sie es selber machen müssen?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich kann euch sagen was das Problem ist, ob ihr es glaubt oder nicht ist mir egal, ich sag euch wie ich zu dem Spiel gekommen bin.
Ich wollte ein Film schauen der zur gegebenen Zeit im Kino anlief auf eine Seite die ich hier nicht nennen werde, konnte den Stream aber nicht starten weil mein Adblock aktiviert war und mir wurde mitgeteilt, dass ich es ausschalten soll wenn ich schauen möchte.
Hab ich gemacht auf play gedrückt und es ging los, eine Spam Bombe mit dem ersten klick 14 Fenster offen. Das erste Fenster ein Bild von einem nackten gezeichneten Mann (Mensch) und einer Elfe die sein Teil im Mund hat, drunter stand dieses Spiel lässt dich nicht mehr schlafen.
Ich dachte was zur Hölle ist das und bin hier gelandet, ist mir recht und irgendwie stimmte die Aussage auch, dass mich das Spiel nicht mehr schlaffen lässt aber möglicherweise erwarten die meisten die ebenfalls so für ein Spiel geworben werden dann doch was anderes.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Werbung kommt aber nicht von uns sondern von dubiosen "Firmen" die etwas ganz anderes bezwecken wenn du darauf klickst. Nämlich deine Daten einsacken.
 

DeletedUser4286

Das erste Fenster ein Bild von einem nackten gezeichneten Mann (Mensch) und einer Elfe die sein Teil im Mund hat, drunter stand dieses Spiel lässt dich nicht mehr schlafen.
Ich dachte was zur Hölle ist das und bin hier gelandet, ist mir recht und irgendwie stimmte die Aussage auch, dass mich das Spiel nicht mehr schlaffen lässt aber möglicherweise erwarten die meisten die ebenfalls so für ein Spiel geworben werden dann doch was anderes.
Was guckst Du für Filme :eek::D

Ja diese blöde Werbung gabs und gibts immer wieder, aber glaubt es oder nicht. Die ist nicht von Inno :D
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
@Jammin du hast vollkommen recht, ich kann nicht mehr schlafen, muß alle 3 Stunden aufstehen, jetzt weiß ich endlich das Spiel ist schuld !!! Haha, schmunzel grins lachen muß....

Silver )
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wenn ich an meinen Speedrun von Kapitel 1 bis 5 zurückdenke, da hab ich nicht viel geschlafen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Geht es nur um eine Weltenlöschung, weil der Spieler auf anderen Welten noch spielt, wird die betroffene Welt in der Regel innerhalb von 24 Stunden gelöscht, da wir dies selbst erledigen.

Wenn jemand seinen kompletten Account gelöscht haben möchte, bekommt der Spieler einen Link von uns wo er die Löschung beantragen kann. Hat er alle Schritte richtig erledigt (dazu gehört auch, die E-mail zu bestätigen, die man diesbezüglich geschickt bekommt), dann kann es bis zur Löschung in der Regel bis zu 1 Woche dauern, aber nicht wochenlang!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben