• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Romily, danke für Deine Hilfe. Die Ork-Stratekten aus den Brutstätten wo zählen die hin, zu den Orks oder auch zu den Truppen , bzw. wahlweise. Bei uns sind gerade mal 3 von 24 Gildis, die Eventgebäude haben, die Truppen abwerfen. Wie verhält es sich mit den Wundern, die Truppeneinheiten abwerfen Bollwerk, Gebirgshallen, Schrein der klugen Pilze und fliegende Akademie bei den Elfen. Übungsgelände und Söldnerlager haben zwar noch nicht alle, werde diese auch mitgerechnet.

Nochmal danke für Deine Geduld.


Ork-Strategen sind Einheit, also Kampf-Truppe. Die Orks ausm Orknest und Rüstungskammer ab Stufe 20 sind "Waren" *hust, aber @Melios würde es eher wie Arbeitskraft/Eskort betrachten*

Und die Einheiten abwerfenden Wunder werden gezählt. Einfach wie beim Kaserne einsammeln :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn du die 3. Karte mit blau startest und dann bei der ersten Kreuzung auf grün wechselst, wird nur Gut1 bzw. Relikte von Gut1 fällig - vielleicht fällt euch das dann etwas leichter. Da brauchst du dann auch keine Orks, dafür aber viele viele Trupps - aber die sind ja kapitelabhängig.
Diesen Weg (Also Wechsel von blau auf grün) auf Karte 3 würde ich allen vorschlagen, die sich bei Gütern und Relikten schwer tun. Von Gut1 stehen bei kleineren Spielern oft viel mehr Manufakturen herum (unbedingt dann verzaubern) und daher dürfte hier die Produktion bei allen am höchsten sein. Gut1-Relikte kann man dann in den nächsten 3 Wochen wieder gut über aktive Turnierteilnahme zurückholen. Das schwere Marmorturnier wird man aufgrund der benötigten Zauberabzeichen bzw. auch WP-Spenden sowieso intensiver spielen müssen und die anschließenden Stahl- und Holzturniere gehören zu den relativ einfachen Turnieren.
Allerdings fallen hier dann extrem viele Truppen-Abzeichen an, da sollte man vorher gut kalkulieren, was die einzelnen Kasernen während der Abenteuerzeit so ausspucken können. Man muss je 3 Trupps (Truppgröße beachten - nicht 3x belegter Ausbildungsplatz) für ein Abzeichen ausbilden.

Truppgröße.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also ansatzweise sind die Änderungen vlt ein Weg in die richtige Richtung :)

Wobei es mir immer noch sehr an "Abenteuer" Gefühl mangelt ... alles zusammen viel zu absehbar. Gemeinschaftsgeklicke wäre naheliegender :D

Die Frage, die sich mir stellt: Warum fragen die Elvenar-Köpfe nicht bissi die FoE-Köpfe :rolleyes: Die wissen ja offensichtlich wie es geht.
Reden die nicht miteinander? Kann ja fast nicht sein ...

Macht doch bitte ein Abenteuer draus ... dafür ... bezahlen wir noch immer keine Dias :p
LG
 

DeletedUser1931

Aloha :)
Ich wollte dann mal einen positiven Beitrag einwerfen ;)
Unsere Gemeinschaft wird das Gemeinschaftsabenteuer spielen !
Die Gründe dafür sind nicht in Preisen oder Freude einzubringende Ressourchen einzusetzen begründbar.
Wir freuen uns einfach gemeinsam diese Aufgabe zu meistern, und möglichst die Fehler aus vorangegangenen Runden, diesmal zu vermeiden. Und tatsächlich: wir haben daran Spaß, unser Chat ist voll, und gemeinsam sehen wir zu möglichst weit zu kommen. Entscheidungen treffen wir gemeinsam, Frust wenn wir scheitern tragen wir ebenfalls mit lachendem Auge gemeinsam.
Ganz wichtig für uns ist dabei aber die Chance des Teamworks !
Würden wir jeweils jeder nur für sich spielen wollen, bräuchten wir Elvenar und die Gilden nicht. Das Gemeinsame ist es was uns Spaß macht.
Wir werden sehen, und hinterher wissen, was die Veränderungen an Positivem oder Negativem für uns bringen.
Dann kann man durchaus seine Kritik anbringen, und dann ist sie auch sinnvoll ;)

An die Mods: gebt Ihr vorher bekannt wann es los geht? Das wäre nett :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Romilly Erstmal viele Dank für deine Bemühungen. Deinen ausführungen kann ich sehr gut folgen und stimme sowiet auch zu. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass viele GM´s sich mit den 150 Truppabzeichen schwer tun werden. Wie es hier ja auch schon angedeutet wurde, dürften es die wenigsten schaffen ein Truppabzeichen in einen Rutsch herzustellen. Die Gefahr, dass man dann eine Abzeichen wegen der springenden Questgeber wieder abbricht, ist ja nach wie vor groß.
Ich sehe allerdings eine andere Alternative, nachdem ich mir die GA-Karten, die @A S L A N eingestellt hat -ebenfalls viele dank- anschaue.
Ich kann mir vorstellen, dass für viele ein zweimaliger Wechsel (am 2. Kreuzungspunkt zurück auf blau) sehr interessant wäre. Dann sind statt der 150 Truppabzeichen nur 50 zu fertigen, was für alle machbar sein sollte. Und die anderen, von dir genannten Vorteile bleiben erhalten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Ich kann mir vorstellen, dass für viele ein zweimaliger Wechsel (am 2. Kreuzungspunkt zurück auf blau) sehr interessant wäre. Dann sind statt der 150 Truppabzeichen nur 50 zu fertigen, was für alle machbar sein sollte. Und die anderen, von dir genannten Vorteile bleiben erhalten
Bitte beachte, dass beim erneuten Wechsel auch erneut Relikte fällig werden, da könnte man dann gleich auf blau bleiben, falls man dann nicht an den 150 WP-Abzeichen scheitert - ich denke, hier muss jede Gilde für sich selbst prüfen, welche Abzeichen leichter produziert werden können - hier ist Taktik durchaus gefragt (was ich ja eigentlich als positiv empfinde)

Hier mal die übersetzte Tabelle der einzelnen Wegpunkte....(ich hoffe, sie stimmt jetzt)
Punkte.png


Die Reliktmenge wurde mittlerweile reduziert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

franjo55

Inspirierender Mediator
Ist die Frage, wenn ich die Karte richtig lese, dann ist die Einmündung ja hinter den Kreuzngspunkt des blauen Weges. Ich habe dies so interprtiert, dass es dann direkt auf den nächsten normalen blauen Wegpunkt weitergeht.
Wenn natürlich der 2 Kreuzungspunkt des blauen Weges noch erfüllt werden muß, dann ist es natürlich nicht gut, den dort sind ja die 1500 Relikte fällig. Die hätte man ja dann 2 x zu zahlen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
leider muss man beim "Springen" praktisch 2x die gleiche Nummer machen, also z.B. Blau2 + Grün2, bzw. Blau5 + Grün 5

dieses Mal ist es echt kniffelig, da eigentlich überall Punkte verbaut sind, die für kleinere Gilden schwer zu schaffen sind. Das möchte ich schon noch einmal kritisieren - Turniergilden haben hier eindeutig gleich mehrere Vorteile - da man WP, Zauberabzeichen, Relikte super über das Turnier besorgen kann - bei WP und Zaubern reicht es auch aus, wenn man während dem Abenteuer etwas aktiver teilnimmt. Überschüssige Relikte bzw. auch MEHR/schneller Truppen besitzt man aber nur, wenn man grundsätzlich Woche für Woche aktiv an den Turnieren teilnimmt und für die Einheiten muss man auch noch Kämpfer sein, nicht Händler. Das finde ich eine äußerst negative Entwicklung, da viele Gilden sicherlich gute Gründe haben, warum sie nicht soviel Interesse an den Turnieren haben bzw. diese nicht verpflichtend sind. Jetzt braucht man aber für das 2. Gildenfeature ebenfalls die Turniere - also haben wir wieder die gleiche Richtung und das Abenteuer ist somit keine alternative Gildenaktivität mehr. Ich hab ja nichts gegen die neuen Abzeichen, finde aber die Verteilung misslungen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Romilly , habe mir die Karte ja nochmal angesehen. Bei allen anderen Wechseln ist es von der Darstellung eindeutig so, dass man beim Farbenwechsel immer den Kreuzungpunkt der anderen Farbe zusätzlich machen muß. Im den von mir angesprochenen Fall ist es aber tatsächlich so, dass man von der Einmündung quasi zurücklaufen muß, um an diesen Kreuzungspunkt zu kommen. Ich nehme aber an, dass du Recht hast. In sofern ist mein letzter Eintrag hier natürlich falsch.
In allen anderen Punkten, auch den jetzt neu aufgeführten stimme ich dir vollständig zu.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du kannst nur bei 2 und 5 den Weg wechseln, da sind dann die Punkte auch entsprechend markiert...

Kreuzung.png
 

DeletedUser12186

@Silverlight: man spricht von einem abenteuer, wenn man etwas schreckliches überlebt hat. so gesehen, sind die GA's hier das abenteuer pur.

@Rottenmeier: da wird es einem doch warm um's herz...

das letzte GA habe ich in 2 gilden gespielt. in einer kleinen, mit realistischen blick. da hat jeder etwas gemacht, zum schluß haben wir aufgaben verteilt, damit wir ein endpunkt erreichen und wir endlich das ganze abhaken können. in der großen gilde war stets das postfach übervoll und im chat konstant 100 postings. ich habe einfach nichts mehr gelesen, nur noch "Dienst nach Vorschrift" und wieder raus. also kein warmes gefühl, hier auf dieser seite des bildschirms....

beide gilden werden dieses GA ignorieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tytanyah : Kommt bestimmt auch auf dem deutschen Server noch eine Meldung zum Start. Ich muss jetzt mal komisch werden, aber sorry, dass weder @Tyrone noch ich 24/7 am PC sind und darauf warten, ob wir eine Ankündigung nun starten dürfen oder doch noch warten müssen. Ich verrate dir mal was: Wir sind auch nur Menschen und keine Roboter und wir haben sowas wie ein Privatleben. ;) Und nein, das war jetzt nicht böse gemeint, sondern...na ja, ich bin halt mal komisch geworden. :)
 

DeletedUser4292

@Tacheless jeder hat ein Privatleben.. doch denke ich mir einfach, dass bezahlte Mitarbeiter solche Meldungen schalten und keine Freiwilligen da am System sitzen ;) es fällt mir halt nur auf, dass die Britischen Kollegen immer irgendwie schneller sind darin, die Community zu informieren.. wundert mich einfach..

Thema Privatleben und keine Roboter scheint Innogames ja gerne mal zu vergessen, bei der Entwicklung von Events ;)

edit: Thema Beta.. die 1. Karte ging gut.. Weg Blau war mit 4 Mitgliedern von Kapitel 2-12 innerhalb von 2 Tagen geschafft.. das war also positiv.
Karte 2 haben wir nicht gemacht weil.. ja.. die Kosten waren uns dann für 4 aktive einfach zu viel xD

ich hoffe sehr, dass es wenigstens so bleibt.. und nicht noch weiter verschlimmbessert wird ._.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tytanyah : Ja, diese Meldungen schalten Tyrone und/oder ich. Aber wie gesagt, wir sitzen nicht 24/7 vor dem Rechner. Und ob es eine andere Sprachversion jetzt 1-2 Stunden früher oder später erfährt, ist wohl nicht so schlimm. Ankündigungen werden bei jeder Sprachversion so geschaltet, wie die jeweiligen Communtiy Manager Zeit haben - und dies ist niemals gleichzeitig.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Kurze Frage:

es müssen ja bei diesem Event Relikte, Truppen, Orks und Güter abgegeben werden.

Sind alle 4 bei der Abgabe verloren oder landen diese oder ein Teil davon trotzdem im Lager ?

HdW
 
Oben