• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage zu den neuen Abgaben:

Kann man die Orks aus dem Lagerbestand abgeben oder muss man die, genau wie die Zauber, aus der frischen Produktion abgeben ?

Falls ja, ist es klar, man kann ja ausrechnen, wer in der Gilde wieviele Orks auf Lager hat.
Falls nein ist die weitere Frage, ob die nach der Abgabe trotzdem ins Lager wandern oder verloren sind ?

Zauber und Truppen muss man ja aus der frischen Produktion abgeben, wandern dann trotzdem in den Bestand, richtig ?

Relikte muss man auch aus dem Bestand abgeben, dieser verringert sich dann, richtig ?
Genauso bei den Gütern, richtig ?


HdW
soweit ich weiß, muss man die aus dem Lagerbestand einzahlen - so wie die Güter (sind ja auch sowas wie Güter)

und ja, Güter und Relikte bezahlst du direkt aus dem Lager - sind danach also fort.

bei Zaubern und Truppen und Gold reicht das Einsammeln - genau wie in Eventquests
 

CMDWS

Geist des Blattes
Keine Ahnung, ob sie sich sicher ist, ich bin es aber.

Orks, Relikte, Güter: aus Lagerbestand einzahlen, sind danach weg
Gold, Einheiten, Zauber: einfach einsammeln (darauf achten, dass man die richtige Quest offen hat), sind danach im Lager
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5698

Hallo zusammen,
wie kann man im kommenden GA-Spiel die geforderten Mengen, grüner-Weg -> 30000-x-Orks umgehen ,,, ???
Diesen Vorgang müßt Ihr mir bitte erklären, sonst schaffen wir es nicht, als Gilde, den goldenen-Turm auch nur 1-x-mal zu erreichen ,,, !!!
LG von Detlev (?_?)
 

DeletedUser

das haste aber schön gemacht - ist bloss ein GRÜNER Weg ^^
Thanks und geändert :)
Screenshot-Link für die GM-Rundmail: http://prntscr.com/imcpa0

Hallo zusammen,
wie kann man im kommenden GA-Spiel die geforderten Mengen, grüner-Weg -> 30000-x-Orks umgehen ,,, ???
Diesen Vorgang müßt Ihr mir bitte erklären, sonst schaffen wir es nicht, als Gilde, den goldenen-Turm auch nur 1-x-mal zu erreichen ,,, !!!
LG von Detlev (?_?)
Hierfür müssen Gemeinschaftsmitglieder mindestens im Kapitel 8 - Orks & Goblins sein, denn erst da werden Rüstkammern zur Rüstkammer (Brutstätte) und produzieren diese Orks, die im Gemeinschaftsabenteuer unter anderem verlangt werden. ;)
upload_2018-3-3_18-15-57.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Hallo zusammen,
wie kann man im kommenden GA-Spiel die geforderten Mengen, grüner-Weg -> 30000-x-Orks umgehen ,,, ???
Diesen Vorgang müßt Ihr mir bitte erklären, sonst schaffen wir es nicht, als Gilde, den goldenen-Turm auch nur 1-x-mal zu erreichen ,,, !!!
LG von Detlev (?_?)
Ganz einfach;)

Zuerst die Wege Blau1, Orange2 und dann eine Kombination aus Blau3+Grün3 gehen.

(Beim Punkt Blau3-2 (Kreuzung) auf Grün3-2 wechseln und danach von Punkt Grün3-5 (Kreuzung) auf Blau3-5 wechseln).

Für diesen Weg zum Turm werden keine Orks gebraucht.
 

DeletedUser

Zuerst die Wege Blau1, Orange2 und dann eine Kombination aus Blau3+Grün3 gehen.

(Beim Punkt Blau3-2 (Kreuzung) auf Grün3-2 wechseln und danach von Punkt Grün3-5 (Kreuzung) auf Blau3-5 wechseln).

Für diesen Weg zum Turm werden keine Orks gebraucht.
So braucht man natürlich gar keine Orks im Abenteuer, wollt ihm nur erklären ab wann und wo man die bekommt (Orks), da er eine Erklärung wollte.
Das man gar keine braucht, soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. ^^
 

DeletedUser5698

Hallo ihr Lieben,
habe Eure Antworten kapiert und werde diese auch dementsprechend umsetzen ,,, ;) ,,, !!!
Vielen DANK für Eure Mühe und auch weiterhin viel Spaß & Erfolg bei Eurem Spiel, gelle ,,, :p ,,, !!!
LG von Detlev :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe für meine Gilde die Wege gelb-grün-blau ausgesucht.
...
Ich finde diese Kombi besser, ...
Außerdem werden so weder Orks noch Truppenabzeichen benötigt...
Hast du gut aufgezählt was ihr benötigen werdet. Aber was ich in deiner Aufstellung vermisse, sind die Wissenspunkte. Kann man die einfach so unter den Tisch fallen lassen? Oder sind 214x10 = 2140 WPs, die auf diesen 3 Wegen aufgebracht werden müssten, wirklich nur ein nicht erwähnbarer Klacks für euch? Sind immerhin fast 100 WPs bei einer durchschnittlichen Gildestärke und 22 aktiven Spielern. FÜR JEDEN MITSPIELER. Aber vielleicht braucht ihr die WPs ja auch garnicht mehr für die Forschung und könnt sie alle in die Wunder stecken? Oder habe ich da etwas nicht/falsch verstanden?. Bitte klär mich auf. Danke.
 

Deleted User - 149950

Sorry, die WP habe ich tatsächlich einfach nur vergessen.

Da wir relativ aktiv im Turnier sind, sehe ich kein Problem bei den Wissenspunkten.:)
 

DeletedUser2976

435000 Marmor
435000 Stahl
435000 Holz
laut der Tabelle von @Romilly sind bei stahl und holz in der 3. stufe nur 100k anstelle von 300k gefordert
dh nur 235k von stahl und holz
dein weg scheint auch recht interessant
ich selbst werde allerdings lieber rot grün grün gehen da so nicht soviele relikte von einer sorte gebraucht werden
 

DeletedUser2812

Mal was Anderes:

es ist komisch, dass keine Info bzgl Osternevent kommt, aber im tschechischen Forumbereich wurde mittlerweile was gepostet... Tschechien = Russland 2.0, wenns um Entschlüsseln/Hacken geht?? :eek:

vielen Dank an @frederik12345 fürs Zeigen! :)

Das Gebäude erinnert mich an orientalische Baustruktur... Man darf gespannt sein, weil Ostern und Orient... Mhhh :D Und noch dazu der Turm, der mich an Muezzin erinnert... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
laut der Tabelle von @Romilly sind bei stahl und holz in der 3. stufe nur 100k anstelle von 300k gefordert
dh nur 235k von stahl und holz
dein weg scheint auch recht interessant
ich selbst werde allerdings lieber rot grün grün gehen da so nicht soviele relikte von einer sorte gebraucht werden
nee - das sind schon 300 - da hat sich die Tabellenspalte verschoben und es sieht jetzt wie 100 aus, da steht aber eigentlich 300
 
Oben