• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser4681

Ich finde es schon ein Unding, dass der Chat nicht funktioniert...

Gottseidank hat einer aus unserer Gilde in W1 ein Tool programmiert, zum Planen, und zusätzlich hat das Tool auch einen eigenen Chat :) Kann man hier bestaunen:
http://recken.arendyll.net/

Wir suchen übrigens noch einen fleißigen Spieler für das GA - melden bei La Paloma
 

DeletedUser14319

Ich kann's echt nicht mehr hören/lesen...
Wir können ja gerne mal die Nagelprobe machen, und auf jegliche Information/Diskussion im Vorfeld eines GA verzichten. Diesen Thread und "Neues vom Beta" rechtzeitig (zwei Wochen vorher) dicht machen, und erst gleichzeitig mit dem Start des GA wieder öffnen. Und auch die freundlichen Informanten, die uns immer um mindestens eine Woche voraus sind, sollen ihre Infos/Spoiler/Warnungen, mit denen man es sich mittlerweile regelrecht bequem macht, dann halt auf GM-internen Kanälen verbreiten. Dürfte für einige eine interessante Erfahrung werden...

genau das hab ich mir beim durchlesen der letzten seiten auch gedacht... diese ganzen spoiler infos sind für spieler, die das event spielen möchten EXTREM hilfreich. das sind in der regel aber auch die, die lieber spielen als im forum herum zu pöbeln... wenn aber wegen dieser blöden motzerei diese infos komplett zurück gehalten werden würden und wir wirklich erst zu beginn des events wissen würden wie viele 48 h produktionen wir brauchen, würde das das spielerlebnis für die motivierten spieler um einiges verschlechtern. es würden also, wie so oft im leben, diejenigen die leidtragenden sein, die gar nix dafür können.

mal ehrlich... man muss ja nicht alles toll finden im spiel, und auch nicht alles mit machen (ich zb mache keine wunder, darin sehe ich für mich einfach keinen sinn) aber die ganze zeit nur zu pöbeln und eigentlich zu verlangen, dass eine entwicklerfirma auf die befindlichkeiten jedes einzelnen spielers eingeht, ist einfach nur ein witz. werdet mal erwachsen leute! viele scheinen auch zu vergessen dass es im endeffekt einfach nur ein spiel ist. diese aufregung um die dinge, die man fürs event einzahlen muss und die dann "verloren" sind, kann ich nicht nachvollziehen. als würde jeder einzelne mit seinem sauer verdienten geld diese dinge anschaffen müssen und nix dafür bekommen. lächerlich!

bei mir hat eine glide fast einstimmig beschlossen nicht zu spielen und das ist ok. in der zweiten gilde hab ich diesen denkanstoß geliefert und er wurde geflissentlich ignoriert, weil wir die tage, die das event läuft, zusammen eine ziemlich witzige zeit haben. aus diesem grund spielen wir das event hauptsächlich und werden wir auch alle anderen events spielen. die fliegenden händler vom letzten zb hab ich gar nicht aufgestellt. die kleinen spieler unserer gilde freuen sich aber drüber. so what! ist doch cool wenn man spaß hat und kleineren mitspielern geholfen hat.

ich hab vor über 2 jahren zu spielen begonnen, da war das spiel noch um einiges schlanker, sag ich jetzt mal, und es war einfacher die stadt aufzubauen, aber auch damals hatte ich schon sehr starke gefährten, die mir viel geholfen haben und ich habs bis heute nicht vergessen, auch wenn ich mit denen nicht mehr spiele. ich hab da echt kein problem, meinen fortschritt für ein paar tage zurück zu stellen und das ganze mal auf die gemeinschaft auszurichten, danach geht eh wieder jeder stur seinen eigenen weg und macht sein eigenes ding...

in diesem sinne, meine gilde und ich freuen uns aufs event, weil wir wieder viel zu quasseln, tüfteln und auch lachen haben werden und ich glaube, das ist auch der grundgedanke dieser events
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei Blau 2 steht Holz anstatt Seide - ist das ein Bug?
Blau2.png
 

DeletedUser1336

ja, du kannst alle aufträge immer wieder ablehnen, bis der kommt, den du gerade gerne bearbeiten möchtest :)

ich finde es auch ein unding, dass gerade jetzt mal wieder der chat nicht geht, wenn man sich einigen möchte, welchen weg man gemeinsam gehen möchte! ganz toll! :mad:
 

DeletedUser

...genau das hab ich mir beim durchlesen der letzten seiten auch gedacht...
Ich bin mir nicht sicher, ob wir da tatsächlich konform gehen. Ich halte mich nicht weiter mit der philosophischen Frage auf, wo Kritik aufhört, und Pöbelei bzw. Gestänker anfängt. Mich stört einfach die Aufforderung, die Nörgler mögen doch bitte mit ihrem Gemaule warten, bis die Kiste tatsächlich begonnen hat. Als ob sich dadurch irgendetwas verbessern würde. Entweder man redet drüber, oder man lässt es ganz. Käme ein Abenteuer tatsächlich völlig unvorbereitet aus dem "Nichts", dann wäre die Stimmung, um die sich hier einige sorgen, garantiert keinen Deut besser, weil sich die Emotionen dann schlagartig entladen würden. Das mag hier kein "Friede, Freude, Eierkuchen" sein, aber insgesamt werden auch durch Gestänker Wogen geglättet. Da kann man dann auch einfach mal die Füße stillhalten und den Moralapostel wegsperren, so lang es nicht eskaliert.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das neue Abzeichen "Sammle xxx Werkzeuge ein." habe ich nicht gefunden. o_O Wurde das rausgenommen?
 

DeletedUser4292

@Romilly Holz , Kristall und Schriftrollen ist korrekt. den gab es auf der Beta 1:1 genauso.

aber was anderes:

@Tacheless das Quest system steckt ( wie schon bei der Beta ) fest.. eine der 2 Questgeber wird beim Rotieren nicht weiter angezeigt, es sei denn man lädt die Seite jedesmal neu => mega nervig. Werdet ihr das noch fixen?

@Cruller welches meinst du? es gibt bei diesem Abenteuer nur 3 Neue: Truppen, WP, Münzen o.o
 

Sunwind

Kluger Baumeister
hm,
jetzt hab ich ein Problem. Ich würde gerne die Aufgabe 15: Rekrutiere + die Münzen machen, hab aber auch die Werkzeuge am laufen. Aber ich kann nur 2 Slots offen haben. Irgendwie ist das mit den nun 15 oder so Aufgaben a bisserl blöd, wenn ich nur 2 offen haben kann. Oder merkt er sich das im Hintergrund irgendwie?
 

Ivylie

Pflänzchen
Du liebe Zeit, was habe ich denn gesagt??? Hier wird ein halber Satz von mir aus dem Kontext gerissen, zitiert und abgewertet!

Habe ich mich gegen Feedback und Spoiler ausgesprochen? Nein! Im Gegenteil, ich finde die Arbeit der Leute vom Beta-Server ebenfalls extrem hilfreich und habe auch schon einiges an meine Gilden weitergegeben - Danke an dieser Stelle an alle, die sich diese Mühe machen. Wir spielen das Event doch auch und freuen uns über jeden Tipp! Meinen Beitrag mal zu Ende gelesen?? ;)

Ich habe lediglich festgestellt, dass eine negative Stimmung herrscht.
Auch gibt es einen riesen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik & Feedbak und destruktiver Nörgelei & Rumgemecker! Fangt doch erstmal an mit dem Event, und sagt dann, ob es läuft oder nicht - kommt doch mit Sicherheit auch auf die Gilde an *find*...

Auch wir "Kleinen" dürfen frei unsere Meinung sagen, dies ist ein offenes Forum. Dass diese Meinung die Erfahrung wiederspiegelt, die wir bis zum momentanen Spielfortschritt gemacht haben, ist doch vollkommen logisch. Vllcht ändert sie sich später, wenn wir mal so weit sind, wie einige, die sich hier so äußern, man könne ja noch gar nicht mitreden, weil wir noch nicht weit genug fortgeschritten sind^^ Vllcht aber auch nicht :)

Viel Spaß beim Spielen.

Ich habe übrigens eine 1-Tages-Produktion in den Manufakturen angefangen.Es werden 24 Stunden gezählt, wie es sein soll - also kein Bug :)
 

DeletedUser14732

Habe mal eine Frage ,
Es werden bei einen Weg 30.000 Orks gefordert . Leider gibt es bei uns in der Gemeinschaft keinen der so weit ist . Gibt es einen Trick (außer mit Diamanten Kaufen ) um an die Orks zu kommen ??????????? Ich vermute mal nein , so wie immer denken die Entwickler nicht an die kleineren Gemeinschaften . Ich für mein Teil lasse diese Gemeinschafts - Abenteuer lieber sein . Ja es ist mit bekannt , das man nur einen Weg machen muss , es geht aber ums Prinzip, die kleineren Gemeinschaften bleiben auf der strecke , vermute das das absichtlich von den Entwicklern so geplant ist .
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Muss es denn unbedingt der vollständige grüne Weg sein? In unserer Gemeinschaft könnte ich diese Forderung allein erfüllen und trotzdem wählen wir eine andere Variante! Oder habt Ihr als kleine Gemeinschaft den Ehrgeiz alle drei Wege komplett zu erfüllen, bis Ihr die zweite Ebene freischaltet?
 
Oben