• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Avenahar

Fili's Freude
Fass ohne Boden (Strudel) im aktuellen GA: Ich erfahre gerade, dass ausschließlich Brauer, Zimmermänner und Bäcker gefordert sind. GA "light" oder ein Bug?
 

Deleted User - 149950

Der Strudel umfasst ganz normal drei Stufen:

Stufe 1:
3 Flakons, 3 Armreife, 3 Halsketten

Stufe 2:
3 Zwergenbrauer, 3 Treants, 3 Bäcker

Stufe 3:
3 Zimmermänner, 3 Bauern, 3 Schmiede
 

Tanysha

In einem Kokon
Das war, mit großem Abstand, dass beste GA, was ich jemals mitspielen durfte für mich!

Es gab weder Zank noch Streit, niemand hat falsch eingezahlt, keiner hat die Truhe zu früh geklickt..Eine perfekte Spielorganisation und ein jeder von uns war mit großer Freude und sehr viel Engagement dabei. Die Mails wurden nicht nur gelesen, sondern auch berücksichtigt. Keiner war gestresst und jeder hatte Spaß. Ich hab wirklich viele GM ausprobiert, aber ein solch perfektes Teamwork habe ich echt noch nie erlebt!

Vielen Dank Ihr lieben Cokes. Ihr seid einfach nur großartig!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Das Gemeinschaftsevent war mal wieder gut.

Schade finde ich nur, wir haben Platz 15 ereicht, und das Phönixei mit 630 Kultur findet keinen Platz, das nimmt nur Platz weg.

Ich finde solche Eventsachen sollten sich richtig lohnen, zb 630 Kultur und 400 Bevölkerung, dann kann das ein paar tage stehen bleiben.
Platz 1- 15 sollte mehr belohnt werden
 

Tommy1611

Kompassrose
Mich würde es mehr freuen wenn endlich die Abzeichen Auswahl besser wird. Immer diese ewige Suche nach den richtigen Abzeichen nervt extrem. Bei mehreren Produktionen gleichzeitig heißt das Abzeichen einstellen, Güter oder Rohstoffe einsammeln, Abzeichen abholen und wieder, im jetzigen Fall, 8 mal weg klicken bis das neue gewünschte erscheint.
Wurde aber schon mehrmals gewünscht, aber leider keine Änderung
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das war, mit großem Abstand, dass beste GA, was ich jemals mitspielen durfte für mich!
Vielen Dank Ihr lieben Cokes. Ihr seid einfach nur großartig!! =)

hihi - ihr seid ja noch schön an uns vorbei gezogen. Ich fands diesmal auch wieder super spannend - macht viel mehr Spaß, wenn es am Ende noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt. Einziger Wermutstropfen war unser Strudelbug 5 Minuten vor Schluss, aber euch hätten wir nicht mehr eingeholt (und den Monopteros kann man leichter unterbringen).
 

Tanysha

In einem Kokon
trotzdem hut ab vor eurer leistung romilly! Für so ne relativ "kleine" gm echt ne beeindruckende leistung die ihr da jedes mal wieder an den tag legt! das zeugt von guter koordination und teambereitschaft. ihr seid wirklich gut!! ich hätte euch den zweiten platz von herzen gegönnt, schade mit dem strudelbug
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16240

Nachdem ich jetzt 3 Gemeinschaftsabenteuer bestritten habe, muss ich mal einiges kritisieren:
1. Die Gildenführer sollten festlegen können, welche Wege nacheinander bestritten werden, denn leider gibt es immer wieder Honks, die Produkte entgegen der Anweisungen immer wieder falsch und somit nutzlos einsetzen, also verschwenden
2. Es ist ja schön und gut, dass es sog. Langzeit- und Kurzzeitproduktionen gibt - aber mal ganz ehrlich: Wer klickt schon gerne, abgesehen vom zeitlichen Aufwand- mehrere Tage lang Zwergenbrauer????
3. Das Ablehnen oder Annehmen sollte einfacher werden. Wenn jemand einen Tag lang Zwerge, Treanten, Bäcker usw. klickt, sollte man dies so einstellen können, dass man nicht vor jedem einsammeln oder Annehmen zig mal klicken muss, um den Questgeber wieder zu finden.
4. Die Abstände zwischen den GAs sind einfach zu kurz. Es kommen dazwischen auch noch Events, Turniere usw., dass man entweder alles sein lässt oder sich um seine Stadt kümmert, um Gebäude zu verbessern, WPs zu sammeln und Güter zu produzieren.
Keine Langeweile aufkommen lassen, ist die eine Sache, aber das Spiel in Stress ausarten zu lassen, eine andere.

LG Zocker(Mecker)hexe
 

DeletedUser425

1. Die Gildenführer sollten festlegen können, welche Wege nacheinander bestritten werden, denn leider gibt es immer wieder Honks, die Produkte entgegen der Anweisungen immer wieder falsch und somit nutzlos einsetzen, also verschwenden
Ich finde das wäre etwas für das Ideenschmiede.
4. Die Abstände zwischen den GAs sind einfach zu kurz. Es kommen dazwischen auch noch Events, Turniere usw., dass man entweder alles sein lässt oder sich um seine Stadt kümmert, um Gebäude zu verbessern, WPs zu sammeln und Güter zu produzieren.
Keine Langeweile aufkommen lassen, ist die eine Sache, aber das Spiel in Stress ausarten zu lassen, eine andere.
Turnier kommt jede Woche. Wenns einem zu viel ist, muss man sich entscheiden.
Es ist halt so, wenn man ein Angebot bekommt muss man es auch nicht kaufen.
Ich finde es ist besser es kommt viel und es ist viel zu tun, als wenn gar nichts kommt, oder eben viel weniger, weil dann jammern auch einige herum, dass nix zu tun ist und die hören dann auf usw. und das wäre ganz schlecht.
Wie gesagt, es ist kein Zwang (ich sage da immer das selbe, aber es ist auch immer das selbe).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Zockerhexe:
zu 1) Das würde aber nur gehen, wenn die Abzeichen in eine Art Gildenlager gehen, damit der Erz sie dann alle einzahlt. (Wurde auch schon mal angesprochen und vorgeschlagen) Andere Alternative wäre vorher einen Weg abzusprechen und auch die Honks halten sich dann einfach mal dran. Ich weiß, ist anscheind schwer, aber wäre ohne Änderungen im Spiel möglich, so das man halt nicht auf Inno warten muß.
zu 2) Ja, Bier brauen nervt gewaltig, aber gehört halt dazu. Hatte diesmal 30 Werkstätten, da ist man da schnell durch, wenn man eine Gilden mit zB 10 - 20 Mann/Frau hat.
zu 3) Eine Veränderung des Questgeber-Systems ist schon mehrfach gefordert, vorgeschlagen und diskutiert worden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird da bei Inno an einer Änderung geschraubt, aber da müssen wir halt warten bis die soweit ist.
zu 4) Alle Angebote sind ein KANN und kein MUSS. In einer Gilde sollte über die Teilnahme einfach demokratisch abgestimmt werden ob man mitmacht oder nicht oder vorher, beim Eintritt in die Gilde, klar sein, wie der Hase läuft. Und den Stress macht man sich dann meist selber...
 

DeletedUser14473

@Zockerhexe:
zu 1) Das würde aber nur gehen, wenn die Abzeichen in eine Art Gildenlager gehen, damit der Erz sie dann alle einzahlt. (Wurde auch schon mal angesprochen und vorgeschlagen) Andere Alternative wäre vorher einen Weg abzusprechen und auch die Honks halten sich dann einfach mal dran. Ich weiß, ist anscheind schwer, aber wäre ohne Änderungen im Spiel möglich, so das man halt nicht auf Inno warten muß..
Die Magier bräuchten bloß die Möglichkeit, die anderen Wege zu deaktivieren. Es gibt IMMER jemanden, der nicht liest. Dagegen kann man nix tun, außer die Nicht-Leser zu kicken. Aber warum sollte man, wenn sie ansonsten gute Gildies sind? Bloß weil das GA, das sicherlich viel Spaß machen kann, eins der benutzerfeindlichsten Features im Spiel ist? Dafür können die Nicht-Leser ja nix. Hm nö, ich behalte meine Nicht-Leser und warte auf Inno.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Zockerhexe
Ich gebe dir vollkommen recht, es ist sehr mühsam, wenn es immer wieder Gildenmitglieder gibt, die anscheinend des Lesens nicht mächtig sind. Man kann es X Mal im Chat schreiben und auch per Ingamenachricht bekannt geben, welcher Weg gegangen wird und trotzdem gibt es mindestens einen Ausreißer! :(
Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern, doch komplett kalt lässt mich dieses eselige Verhalten noch immer nicht. Trotz allem haben wir es dieses Mal gerade nicht unter die ersten 100 geschafft und das, obwohl nicht einmal die Hälfte der Gemeinschaftsmitglieder mitmacht. Ich bin sehr stolz auf meine Freigeister!
Was die Kompetenz des Erzmagiers betrifft ist das ein guter Vorschlag, doch sollte dabei bedacht werden, dass es auch Erzmagier gibt, die noch beruflich eingespannt sind, oder vielleicht gerade im Urlaub, wenn ein GA läuft. Da sollte es dann so sein, dass z. Bsp: die Großmagier den Erz vertreten können, damit die Arbeit und die Verantwortung nicht nur auf einer Person lasten, sondern koordiniert aufgeteilt werden kann.
:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Thenduil : Ich glaube nicht, dass Inno eine solche Funktion einrichten würde, da diese ja ein Eingriff in die Spielsystematik erfordern würde. Solche Zugriffsmöglichkeiten an Spieler zu geben... Nee, sicher nicht.
 
Oben