• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Brin Für den 40h Booster aus dem letzten GA hab ich auch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Aber dieses mal gibt es stattdessen 14h und 8h Booster, insofern sind die jetzt auch für Truppenproduktion nutzbar!
die kannste in späteren Kapiteln nutzen ums HG schneller auszubauen ... kommste schneller an mehr Münzen ... mit denen man wieder WP kaufen kann :D

ich nutz die halt damit die Baustelle schneller verschwindet und die Stadt wieder schön ist ... nicht der WP wegen ^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
... oder um ne Provinz frei zu bekommen :rolleyes: Mir haben noch zwei für die nächste Erweiterung gefehlt- die ich aber gebraucht hab um für die neue Rasse zu rangieren und endlich das Drachenkloster bauen zu können. Ratzfatz waren meine zwei 40iger booster verbraten und ich konnte ne gute Woche eher weitermachen :D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mag Spieler geben, die 40 h Booster brauchen können. Für mich kommt weder Provinzerkundung (bin jenseits der 500. Provinz) noch HG Ausbau oder sonstige Ausbauten in Frage (für 12-14h Truppen bringt weit mehr).
 

DeletedUser143

... oder um ne Provinz frei zu bekommen :rolleyes: Mir haben noch zwei für die nächste Erweiterung gefehlt- die ich aber gebraucht hab um für die neue Rasse zu rangieren und endlich das Drachenkloster bauen zu können. Ratzfatz waren meine zwei 40iger booster verbraten und ich konnte ne gute Woche eher weitermachen :D

Ja, das war die sinnvollste Verwendungsmöglichkeit für die Booster.
Leider gibt's da die 457er Grenze, die das Ganze wieder ad absurdum führt.:(
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ja klar, Provinzen damit zu kürzen macht natürlich nur für alle vor der 457er Grenze Sinn :rolleyes: - da bin ich dann manchmal schon froh wenn ich mich noch im Heer der "Nicht-Endgamer" befinde, obwohl ich auch schon gerne weiter wäre .....
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Na die Belohnung, die alle, ohne Ausnahme toll finden, muss wohl erst noch erfunden werden. Irgendjemand, der irgendwas zu bemäkeln hat, findet sich wohl immer. Es sind doch alles Geschenke. Und das GA als solches, kann großen Spaß machen - wenn die richtige Truppe. zusammen ist, oder auch nicht. Dass diese Questklickerei, so wie sie momentan ist - nervt und verbessert gehört, da sind sich, glaube ich, die Meisten einig (aber auch hier gibts Ausnahmen, wie es scheint grins). Aber das muss jeder für sich entscheiden - ich z.B. halte mich dieses Mal zurück und spiele das GA nur in einer Stadt. Hoffnung macht mir, dass scheinbar an einer Änderung des Questsystems gearbeitet wird. Und bis dies tatsächlich umgesetzt ist und live kommt, entscheide ich immer kurzfristig und situationsbedingt - ob ich mir ein GA antue oder nicht. Habe ich mich aber einmal dafür entschieden - habe ich es bisher noch nie bereut und immer viel Spaß gehabt.
 

DeletedUser4522

@Brin Für den 40h Booster aus dem letzten GA hab ich auch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Aber dieses mal gibt es stattdessen 14h und 8h Booster, insofern sind die jetzt auch für Truppenproduktion nutzbar!

Stimmt. Als ich das geschrieben habe hatte ich ne andere Staffelung im Kopf. Die jetzige ist auch für Truppen brauchbar.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@all Huhu,
habe gerade festgestellt, dass die Questgeber nicht springen, wenn mann den Zauberhut an Platz 2 (unten) stehen läßt. Klickt man dann durch mit dem 1. Questgeber (oben) bleibt der untere stehen und es findet kein Hüpfen von oben nach unten der Questgeber statt.
 

DeletedUser12088

ich habe da auch noch nie eine reihenfolge herausfinden können...was aber an meiner genervtheit liegen kann...und ich wollte noch @Tacheless mitteilen das es hier offensichtlich nicht die norm ist sich nun unbedingt vornehm zu artikulieren, was für mich keinerlei problem darstellt.
ein problem ist allerdings für mich wenn ich als einzige auf meinen ton angezählt werde.
für mich ist und bleibt es eine klickerei ohne jeden sinn denn es wäre vermeidbar und mit sicherheit anders lösbar.
sicher, je weniger gemeinschaften mitspielen um so leichter der sieg, das ist ja ganz klar.
ist das aber sinn der sache?
für mich nicht.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
inspiriert von der (inzwischen gelöschten) Diskussion im Betaserverthread, hab ich noch etwas meine Exelkenntnis bemüht und mir ausrechnen lassen, wie lange es dauert um mit einer Anzahl X (Werkstätten) eine Anzahl Y (Abzeichen) herzustellen

Ich kam auf 12,2 Tage (im Gottmodus mit 0 Sekunden Klickzeit/Leerlauf)

gedauert hat es aber nur 5,5 Tage (wenn man einen Tag Vorlauf großzügig inkludiert)


An dieser Stelle muss ich mich also entschuldigen,... da wurden ganz offensichtlich keine Abzeichen zugekauft, es wurde nur gut organisiert


Sicherheitshalber, für den Fall das doch mal jemand auf die Idee kommen sollte sich mittels Unmengen an Abzeichen
einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erkaufen, würde ich vorschlagen kumulative Abzeichenkosten einzuführen.
Ich werd einen entsprechenden Vorschlag nach dem aktuellen GA mal ins Ideenforum packen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Sicherheitshalber, für den Fall das doch mal jemand auf die Idee kommen sollte sich mittels Unmengen an Abzeichen
einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erkaufen, würde ich vorschlagen kumulative Abzeichenkosten einzuführen.
Ich werd einen entsprechenden Vorschlag nach dem aktuellen GA mal ins Ideenforum packen :)

Du hast aber das Geschäftsmodell von F2P schon verstanden ?;)
Kumulativ macht nur für den nichtkommerziellen Teil des Spiels Sinn - aus Sicht des Anbieters zumindest.
Auf Platz 1 kaufen ist der Traum von Inno und genrell fast jeden F2P-Anbieters, egal in welchem Teil des Spiels.:p
 

DeletedUser2812

wie lange es dauert um mit einer Anzahl X (Werkstätten) eine Anzahl Y (Abzeichen) herzustellen

Ich kam auf 12,2 Tage (im Gottmodus mit 0 Sekunden Klickzeit/Leerlauf)

gedauert hat es aber nur 5,5 Tage (wenn man einen Tag Vorlauf großzügig inkludiert)


An dieser Stelle muss ich mich also entschuldigen,... da wurden ganz offensichtlich keine Abzeichen zugekauft, es wurde nur gut organisiert

Es wäre jedoch interessanter, wie du exakt alles ausgerechnet hast. Hast du auch das mit 25 Gemeinschaftsmitglieder, deren Platz für kleinen GA-Viertelchen, Onlinezeit und Motivation/Ambition usw mitberechnet?

Sorry, aber so läuft nicht. GA ist ein Gemeinschaftsfeature und wenn jeder mal in- und auswendig kennt, wie der Hase da läuft, kann man schon in einer gut gebauten/aktiven Gemeinschaft schon alle 3 Stufen nach 2 Tage durch haben, oftmals jedoch nach 4 oder 5 Tage und dann die restlichen 2-4 Tage für Strudeln. Für 0815-Gemeinschaften (Standard-Regel, keine GA-Pflichtteilnahme, keine besonderen Mindestmaße an Aktivitäten und noch dazu Motivation/Ambition sowie die geringen Flächenausgabe für GA-Viertel) dauerts oft 6-7 Tage, bis 2. oder 3. Stufe durch sind und dann ggbfs Strudel... Und pro Stufe nur ein Weg zu machen, dann ab 7. Tag schon alle 3 Stufen erledigt haben ist kein Hexenwerk mehr ;)

Oder anders ausgedrückt: ich finde ein starkes Stück, Jemanden mit "ercheaten" oder "Abzeichen kaufen" zu erniedrigen, ohne die oben genannten Fakten/Punkte und die Onlinezeiten/Aktivitäten Einzelnen im Betracht zu ziehen! Bitte demnächst damit unterlassen, ist ein absolutes No-Go für mich!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Es wäre jedoch interessanter, wie du exakt alles ausgerechnet hast. Hast du auch das mit 25 Gemeinschaftsmitglieder, deren Platz für kleinen GA-Viertelchen, Onlinezeit und Motivation/Ambition usw mitberechnet?

Dank ElvenStats habe ich sogar recht genaue Daten ;)

Onlinezeiten habe ich nicht eingerechnet ... ich hab einfach den Gottmodus genommen, sprich bei der Berechnung einfach
mal angenommen das alle 25 daueronline sind und keine Zeit fürs Klicken brauchen ... alles also 24h durch läuft


Sorry, aber so läuft nicht. GA ist ein Gemeinschaftsfeature und wenn jeder mal in- und auswendig kennt, wie der Hase da läuft, kann man schon in einer gut gebauten/aktiven Gemeinschaft schon alle 3 Stufen nach 2 Tage durch haben, oftmals jedoch nach 4 oder 5 Tage und dann die restlichen 2-4 Tage für Strudeln. Für 0815-Gemeinschaften (Standard-Regel, keine GA-Pflichtteilnahme, keine besonderen Mindestmaße an Aktivitäten und noch dazu Motivation/Ambition sowie die geringen Flächenausgabe für GA-Viertel) dauerts oft 6-7 Tage, bis 2. oder 3. Stufe durch sind und dann ggbfs Strudel... Und pro Stufe nur ein Weg zu machen, dann ab 7. Tag schon alle 3 Stufen erledigt haben ist kein Hexenwerk mehr ;)
Ich behaupte einfach mal das ich mich recht gut auskenne und weiß wie der Hase läuft und wäre der Gegner eine derartige GM gewesen, wäre ich der Erste der deren Leistung ehrfürchtig anerkennt ... aber wenn Abzeichenkauf derartige Dimensionen annimmt ... hört mMn der Spaß auch irgendwann mal auf ...



Oder anders ausgedrückt: ich finde ein starkes Stück, Jemanden mit "ercheaten" oder "Abzeichen kaufen" zu erniedrigen, ohne die oben genannten Fakten/Punkte und die Onlinezeiten/Aktivitäten Einzelnen im Betracht zu ziehen! Bitte demnächst damit unterlassen, ist ein absolutes No-Go für mich!

Ihr wollt Zahlen? Gerne ... ;)

Nehmen wir mal nur die Schmiede die nötig waren um Karte und Strudelpunkte zu erreichen ... es waren etwas über 1000

Rechnen wir mit 40 Werkstätten pro Mann und Nase (laut ElvenStats lag/liegt der Schnitt nur knapp über 30)



um 40 Schmiede (Anteil pro Kopf um gesamt 1k zu produzieren) braucht man mit diesen 40 Werkstätten 5 Tage

NUR für die Schmiede wohlgemerkt ... es waren aber noch über 4.000 andere Werkstattabzeichen herzustellen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
für alle 3 Karten und alle 3 Wege sollten eigentlich

127 Zwergenbrauer
72 Treant
94 Bäcker
201 Zimmermann
263 Bauern
288 Schmiede

227 Flakon
234 Armreifen
181 Halsketten
106 Statuen

172 Hexenhut
176 Zauberstab
146 Zaubertrank

genügen, außer ich habe mich da vertippt beim Eintragen ins Excel.

Wer zählt jetzt für mich die benötigten "Klicks"?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
für alle 3 Karten und alle 3 Wege sollten eigentlich

127 Zwergenbrauer
72 Treant
94 Bäcker
201 Zimmermann
263 Bauern
288 Schmiede

227 Flakon
234 Armreifen
181 Halsketten
106 Statuen

172 Hexenhut
176 Zauberstab
146 Zaubertrank

genügen, außer ich habe mich da vertippt beim Eintragen ins Excel.

Wer zählt jetzt für mich die benötigten "Klicks"?
Kommt drauf an ... sammelst du die Abzeichen mit einem Klick oder mit Einzelklicks ein? :)

Sammelst du via App ein oder via Browser? Stellst du die neue Produktion in der App ein oder im Browser?


Da ergeben sich ja doch teils erhebliche Unterschiede :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist völlig legitim, dass Spieler sich Abzeichen kaufen, wird ja von unserer Seite aus auch angeboten. Jedoch bedarf es hier keine Diskussion darüber, wer diese Abzeichen in welchem Maße gekauft hat. Das ist IMMER die alleinige Entscheidung des jeweiligen Spielers. Die Diskussion aus dem Beta-Thread muss hier jetzt nicht wieder angeheizt werden. Gerne zücke ich sonst meinen kleinen Löschzauberstab!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Es ist völlig legitim, dass Spieler sich Abzeichen kaufen, wird ja von unserer Seite aus auch angeboten. Jedoch bedarf es hier keine Diskussion darüber, wer diese Abzeichen in welchem Maße gekauft hat. Das ist IMMER die alleinige Entscheidung des jeweiligen Spielers. Die Diskussion aus dem Beta-Thread muss hier jetzt nicht wieder angeheizt werden. Gerne zücke ich sonst meinen kleinen Löschzauberstab!
hier ist der Feedbackthread zum GA?

Niemand hat hier behauptet es sei illegitim ... allerdings versaut derartig massiver Zukauf das Spiel

und das ist mein Feedback ... mit Lösungsvorschlag um das etwas anzupassen: kumulative Kosten :)



Man reißt sich den Arsch auf, holzt die halbe Stadt ab um Platz fürs GA zu schaffen, organisiert, macht, Leute kommen sogar im Urlaub via App on um ihren Teil beizutragen ... und dann kommt ne GM mit gerade mal 50% des eigenen Potentials an und zieht einem derart die Hosen aus? Wenn sowas scheinbar so einfach möglich ist, dann darf doch zumindest darüber diskutiert werden ob die Kosten nicht vielleicht doch weit zu niedrig angesetzt waren .... mM




Edit: gegen die Praxis Twinks zu nutzen um im Wechsel unzählige Abzeichen mehr zur Verfügung zu haben wurde ja auch etwas unternommen ... also gehe ich bislang davon aus, dass man durchaus Interesse daran hat einen halbwegs fairen Wettbewerb abzuhalten ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Boah Wimpy, Du machst Deinem Namen aber wirklich alle Ehre. Was soll die Jammerei? Es gibt eine Gemeinschaft die Deiner Meinung nach zuviel Geld ausgibt? Na und? Lass sie doch. Seid stolz drauf das ihr keins ausgebt meinetwegen aber unterlass doch bitte die Angriffe. Ist doch nicht Deine Kohle. Und wenn diese andere Gemeinschaft kein Geld ausgibt? Auch gut. Aber wen bitte außer Euch interessiert das? :D
Ansonsten wird hier noch ne Diamanten Polizei gefordert :p
 
Oben