• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser16887

@j.fili

23 Gib 3 wissenspunkte aus
24 Produziere 4 mal Brot
25 Erwirtschafte eine kleine Menge Marmor (Carting Library)
26 Erwirtschafte eine kleine Menge Stahl (Tomato Contest)
 

DeletedUser17153

Die Aufgaben: Eine hefitge war dabei: sammele 32 Relikte und wenn gerade kein Turnier lief, bei dem man 14 Turniere anschließen mußte, hatte man wirklich zu knabbern, die üblich folgende Aufgabe: Schließe 20 Provinzen ab oder kaufe 20 WP, will ich mal nur im Nebensatz erwähnen ;) Es lohnt nicht wirklich, sich darüber aufzuregen, wenn alle anderen Aufgaben (hoffentlich auch die Ausbauaufgaben für die Kleinen) machbar waren, wenn man denn darauf achtet, immer ein oder zwei Gebäude zu haben, die man halt noch ausbauen kann.
:cool:

auisbauen auf stufe 10 oder 12 in Kapitel 3 ? Impossible.

Aber mit Forschungen beenden ging es dann doch.

32 Relikte gefolgt von 20 Provinzen ist schon heftig.

20 WP kaufen ist mir zu teuer, da ich hier schon den Preis vorher hochgejagt habe.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
auisbauen auf stufe 10 oder 12 in Kapitel 3 ? Impossible.

Aber mit Forschungen beenden ging es dann doch.

32 Relikte gefolgt von 20 Provinzen ist schon heftig.

20 WP kaufen ist mir zu teuer, da ich hier schon den Preis vorher hochgejagt habe.

In Kapitel 3 lernst du durch Forschungen zum Beispiel Wohnhäuser auf 15 ausbauen zu können. Aber deshalb hat Inno ja diesmal da grad die Alternative gebracht, so das jeder die Quest problemfrei abschließen kann.
32 Relikte sollte man über das Turnier machen machen. Zusätzlich NBH, das kann jeden Tag bis zu 3 bringen.
Bei WP kaufen empfehle ich WP im Normalfall nur über Gold zu kaufen wenn man am Cap ist. Über Ressourcen kaufe ich nur in Events, damit es eben auch bezahlbar bleibt. Ist eine recht gute Taktik.
 

DeletedUser17594

So, nachdem nun alle Quests erledigt sind, geb ich auch mal ein kurzes Feedback ab. Alles in allem doch ein machbares Event. Es gab für mein Empfinden keine Quest, die mich dazu gebracht hätte, mich in den Schlaf zu weinen und wenn's jetzt noch mit dem letzten Teil für das Set 1 klappt, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. 2 Hauptpreise abgeräumt, ein paar Tagespreise noch dazu und alles sieht, wie eigentlich immer, sehr schnieke aus. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann sind es einzig und allein die Werte an zusätzlichen Bewohnern, die beim Set 1 doch etwas mau ausfallen. Ein guter Teil meiner Bevölkerung generiert sich aus meinen Eventgebäuden, wollte man in diesem Event aber zumindest eines der beiden Sets zusammen haben, waren allzu große Ausflüge in Richtung der Tagespreise, die mit Bewohnern bestückt waren, eigentlich nicht so wirklich möglich. Das eine Set, das ich hoffentlich noch vervollständigen kann, hat zwar angenehme Güterwerte, aber allein der Phönix, der bei mir noch aus Kapitel 3 stammt, hat z.B. deutlich mehr Bewohner gefressen (und er muss sie gefressen haben, da bin ich mir sicher, denn von den 310 sind nur 13 zu sehen und der Phönix sieht mir doch sehr danach aus, als wenn er sich nicht entscheiden kann, wen er als nächstes mampft :D), als das Heiligtum des Füllhorns aus Kapitel 5 beherbergt. Man sollte doch meinen, dass sich in so nem Heiligtum doch ein paar mehr Leute rumtreiben :confused: Aber das ist jetzt Gemecker auf hohem Niveau. Dann müssen demnächst eben mehr Bewohner in den Standardhäusern einziehen ^^ Also, Daumen drücken, dass es mit dem letzten Setteil noch klappt und ansonsten Daumen hoch!
 

DeletedUser17577

also ich bin noch nicht lange dabei und musste mächtig strampeln und nun bekomm ich keine aufgaben mehr, nur noch die einmal am tag und mir fehlen für den dritten hauptpreis noch ne menge punkte, also die kleineren sind hier echt benachteiligt, find das schade. gebäude auf 10 oder 12 da bin ich noch ne weile entfernt von. Weil ich die preise wirklich toll finde, ist es schade das am ende noch so viel fehlt.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
also ich bin noch nicht lange dabei und musste mächtig strampeln und nun bekomm ich keine aufgaben mehr, nur noch die einmal am tag und mir fehlen für den dritten hauptpreis noch ne menge punkte, also die kleineren sind hier echt benachteiligt, find das schade. gebäude auf 10 oder 12 da bin ich noch ne weile entfernt von. Weil ich die preise wirklich toll finde, ist es schade das am ende noch so viel fehlt.
wenn du alle Aufgaben machen konntest ... wo bist du dann bitte benachteiligt? o_O

den dritten Hauptpreis bekommt man eben nur mit der richtigen Strategie und etwas Glück ... oder Diamanteneinsatz
 

DeletedUser8480

Die Questreihe war nach 9 Tagen durch, damit war ich nicht einer der Schnellsten. Wenn man weiß was kommt, Platz hat und Produktionen sowie Erkundungen zeitlich abstimmt, geht das ruck zuck. Somit wäre die Spieler mit Zeit und Platz deutlich im Vorteil wenn die Quests unendlich weiter gehen würden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich sag mal so: ich brauche als Endgamer meistens nur ein paar Tage, bis ich durch alle Quests durch bin - liegt aber da dran, daß ich mir frei gewordenen Gastrassenplatz immer offen halte und so (auch beim GA) auch mal um die 100 Kleinstmanus/Werkstätten aufstellen kann, mit denen ich sehr viele Quests schon mal vorbereiten kann - das Schnellste waren glaub ich mal 2 einhalb Tage - würde jetzt die Questreihe immer wieder von Neuem beginnen und es somit unendlich viele Quests sein, könnte ich die Questreihe leicht 4-5 mal durchspielen - insofern wäre das schon ein enormer Vorteil für die, die "großen Platz" haben (geht auch schon im Mittelfeld ganz gut, man muss sich halt grad zwischen den Kapiteln befinden.

Edit - diese großen Events kommen in etwa vierteljährlich - also kann man das schon relativ gut timen - muss halt die neue Gastrasse eventuell mal 1-2 Wochen warten und in den meisten Kapiteln kann man auch ganz gut mit nur ein paar Gebäuden schon mal lästiges Gastrassenmaterial ansparen (bei den Waldelfen z.B. die Manatränen). Ohne Vorabinformationen läuft das natürlich nicht recht gut - also immer schön fleissig Forum lesen und sich auch auf anderen Seiten (Wiki, gamers, Facebook, Beta-Forum, evtl. sogar elvenarchitekt) informieren und dann läuft das wie am Schnürchen.
Ein Event problemlos zu bestehen ist keine Frage der Größe, sondern der Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16887

Somit wäre die Spieler mit Zeit und Platz deutlich im Vorteil wenn die Quests unendlich weiter gehen würden.
Zeit bietet jedem Spieler einen Vorteil, und Platz sicher auch, aber grade letzterer ist bei den 'Großen' ja weit knapper als bei den 'Kleineren' :D
Ich hab in Mitte/ende Kapitel 4 deutlich mehr Platz zur Verfügung gehabt für das Event als meine Nachbarn in den Kapiteln 6+
Davon ausgehend das man durch das event kommen möchte ohne für die Zeit die halbe Stadt wegen Abrissarbeiten lahm zu legen ^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Vermutlich wird geglaubt das es für Große einfacher ist durch die Quests zu rauschen ;)

Halte ich persönlich für eher zweifelhaft, abgesehen vllt von einigen wenigen Quests die mit einem gewissen Fortschritt sicher wirklich einfacher zu lösen waren :)

Absolut. Denn ne Provinz zu erkunden dauert mal 3 Tage, dementsprechend sind auch die Begegnungen nicht ganz so einfach, Ausbauten unmöglich wenn s grad nix mehr zu bauen gibt, ebenso ne Forschung während der Wartezeit für die nächste Rasse bzw. grad Hänger in der Forschung - da wird es manchmal auch mit dem Alternativprogramm schwierig :rolleyes: Und vom fehlenden Platz ganz zu schweigen, wenn ich nicht grad mit ner Rasse durch bin .....

Alles in allem aber ein gelungenes event diesmal, Gebäude sind wie immer optisch top, und auch die Sets sind ausgesprochen gut. Nice auch die neuen Gebäude wie zB der Trading Outpost.

Zwei Kritikpunkte hätte ich aber schon: ein wichtiges Setteil am zweiten Tag zu bringen find ich persönlich als no go - ausserdem vermisse ich ein ordentliches Solo -Managebäude.
 

DeletedUser425

Das Event endet ja, somit eben auch die Quests. Wenn alle Quests so lange gehen wie das Event, hätten manche wahrscheinlich mit Spoiler und viel Zeit fast unendlich viele Splitter. Zeitbooster tun ihr übriges.
Mich ärgerte es auch, dass es so wenig Splitter gibt. Aber man könnte für jede abgeschlossene Quest mehr Splitter geben, das wäre auch eine Möglichkeit. Oder man gibt weniger und hat dafür mehr Quests, ändert an der Splittermenge dann nichts.
Ich glaube auch nicht, dass es gewollt ist, dass jeder das/oder beide Sets aufstellt.
Mit Dias kann man natürlich alles haben, wie immer.
 

DeletedUser10928

Finde die Begrenzung ok, nur warum es dieses Jahr weniger als letztes Jahr gibt kann ich nicht nachvollziehen.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
So, seit gestern alle Reihenquests durch und ich fand sie sehr angenehm zu bewältigen. Ich hab mir keine kleinen Manus und Werkstätten auf Vorrat gebaut, sondern nur als es dann nötig war vereinzelte aufgestellt, habe den Spoiler auch kaum genutzt und bin in Kapitel 10 sehr gut durchgekommen. Es hätte auch komplett ohne Spoiler locker gereicht. Punktuell hatte ich zugegebenermaßen auch Glück, da ich z.B. während des events ohnehin Wohnhäuser ausgebaut hatte und somit für diese entsprechenden Quests immer was fertig wurde und die 32 Relikte-Aufgabe hatte ich passend zur letzten Turnier-Runde und konnte diese daher auch mit einer einzigen Runde (10 Provinzen) locker und zügig bewältigen. Angesichts der noch verbleibenden Tage behaupte ich aber auch hier, dass es ansonsten locker gereicht hätte.
Von meiner Seite daher ein Lob für das Ganze. Sets sammel ich nicht, etwas unschön fand ich jedoch, das einzige reine Kultur-Gebäude auf den ersten Tag zu packen. An so einem Tag vielleicht doch lieber etwas anbieten, was ohnehin noch mal kommt.
 
Oben