• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@schnalle 04 : Grün - 1. Link, Rot - 2. Link, das "+" steht im Grunde für "Bonus"

upload_2018-12-27_12-43-14.png
 

DeletedUser143

Die Gewinne an den Dopplertagen waren eher eintönig und uninteressant. Früher waren die Truppenbooster ein Highlight, beim letzten Event der Bibliothekarswagen eine interessante Neuerung, dieses Mal gab es gleich 3x ein 2x1 Kulturgebäude. Der Eistempel am letzten Tag mag für einige interessant sein, aber nicht jeder braucht Mana. Das könnt ihr besser!

Können schon, aber wollen vielleicht nicht mehr.;)

Erst war es fast unmöglich ohne Dias den 3.Hauptpreis zu bekommen, dann wurde Inno etwas netter zu uns und es gab die Dopplertage mit guten Preisen, für den einen die Truppenbooster und für andere wie mich auch, waren die Zeitbooster toll.
Dann merkt man, oh übers Ziel hinausgeschossen, wieder die Hälfte des Weges zurück, und nun kann man sich zumindest noch entscheiden, 3.Hauptpreis ohne Dias und nur Müll dazu oder kein 3.Hauptpreis und dafür die guten Preise. Könnte bei gleich 3 mal winzige und somit im Vergleich fast wertlose Kulturgebäude nicht ganz unbeabsichtigt sein.:p
 

DeletedUser10928

*grade auf APP unterwegs und musste ein Fehler feststellen...*

FA-Dutch.png


Wer findet das Fehler? :p
Das ist kein Fehler sondern vollkommen korrekt.
Wäre es das Event mit den 3 Truhen und 3 Hauptpreisen wäre es ein Fehler.
Aber ebenso wie es in dieser Eventform mehr "Truhen" gibt, gibt
es ja auch mehr Hauptpreise. Mindestens 8 (3 von SetB, 5 vom SetA).

Streng genommen wären dann auch die Wunschbrunnen die nach den 8 Hauptpreisen kommen Hauptpreise^^
 

DeletedUser2812

Das ist kein Fehler sondern vollkommen korrekt.
Wäre es das Event mit den 3 Truhen und 3 Hauptpreisen wäre es ein Fehler.
Aber ebenso wie es in dieser Eventform mehr "Truhen" gibt, gibt
es ja auch mehr Hauptpreise. Mindestens 8 (3 von SetB, 5 vom SetA).

Streng genommen wären dann auch die Wunschbrunnen die nach den 8 Hauptpreisen kommen Hauptpreise^^

Nope. schau mal im Bild genauer rein... Es zeigt uns ja, dass Schlittenkarussel deren Bonus auch vom Eulenuhrturm und Schneeeule-Stahl profitieren, was aber nicht der Fall ist ;) (siehe Klammer-Symbol für Setlinkbonus)

Zudem ist Schlittenkarussel KEIN Hauptpreis, sondern Tagespreis! Hauptpreise ist das, wofür wir unsere Zintsternen sammeln ^^

FA-Dutch.png



Und bitte keine eigenen Definitation von irgendwas verwenden, laut System/Inno ist Schlittenkarussel DEFINITIV kein Hauptpreis! ;)
 

DeletedUser10928

Siehe @Maxelv's Screenshot an.
Da definiert Inno alle weiterfolgenden Preise als Hauptpreise.
Somit ist jedes Gebäude von SetA und SetB sowie Wunschbrunnen ein Hauptpreis.
Steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein Hauptpreis nicht auch ein Tagespreis sein kann.

Technisch gesehen, gibt es eh keine Hauptpreise mehr, also ist es eigtl. eh überflüssig über so ne Definition zu reden.
 

DeletedUser10928

Seit diesem Event sind die Setteile konsistenter benannt. Siehe hierzu die technischen Namen
des einen Herbstsets vs. die Sets aus dem Event:
a_evt_autumn_xviii_grand_prize_ii
a_evt_autumn_xviii_grand_prize_iii
a_evt_autumn_xviii_moon_shrine
a_evt_autumn_xviii_sun_shrine
a_evt_winter_xviii_set_a_market_stalls
a_evt_winter_xviii_set_a_stalls_backside
a_evt_winter_xviii_set_a_elvenade
a_evt_winter_xviii_set_a_christmas_fan
a_evt_winter_xviii_set_a_ice_tree
a_evt_winter_xviii_set_b_goblin_factory
a_evt_winter_xviii_set_b_owls
a_evt_winter_xviii_set_b_ice_ship
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
danke stimmt, aber es lohnt sich nur wenn ich alle 3 hauptpreise habe oder??
Ich weiß es geht mich nichts an, aber du hast die beiden ersten Hauptpreise von den Drachen, bekommst also schon jetzt Mana und Gold.
Natürlich bekommst du noch viel mehr Mana und Gold zusätzlich zum WP, wenn du den 3ten Hauptpreis dazu bekommst.
Aber du spielst in Kapitel 10. Solltest du das nicht wissen?
Wie gesagt, geht mich nichts an, aber das solltest du eigentlich alles wissen?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kann natürlich totaler Zufall sein, aber dafür wäre der Zufallsgenerator immer auf derselben Seite. ;)

Ich habe noch Accounts auf allen anderen Welten erstellt, normal Hauptaccount auf Arendyll. Diese noch recht kleinen Accounts, alle Kapitel 3, geben mir normalerweise mindestens in den ersten 5 Drehs so gut wie immer den Tagespreis. Einmal mußte ich 8 oder 9 x drehen bis zum Tagespreis. Also 5 Accounts, die alle die Tagespreise recht schnell, manchmal schon beim ersten Dreh, rauswerfen. Immer.

Beim Hauptaccount, Waldelfen jetzt, auf Arendyll, habe ich schon öfters mal bei über 10 Drehs, teilweise auch bei 15 Drehs, aufgegeben und keinen einzigen Tagespreis erhalten. Mindestens 5 Drehs waren notwendig, um glücklicherweise einen Preis zu ergattern, meist deutlich mehr. Als ich noch kleiner war, hatte ich dieses Glück ebenfalls, recht schnell den Tagespreis zu ergattern. Heute hat sich das deutlich geändert. Das Karussell habe ich trotz 15 Drehs z.B. nicht bekommen. Gerade das hätte mich mit am meisten interessiert.

Mir scheint es einfach so, dass die Wahrscheinlichkeit, den Tagespreis zu erhalten, auch an das Kapitel gebunden ist, in dem man sich gerade befindet. Je weiter fortgeschritten, um so schlechter ist die Chance auf den Tagespreis.

Dem mag gerne widersprochen werden. Ich lass mich in den höheren Kapiteln auch sehr gerne eines anderen belehren. lach
Aber nach fast einem Jahr intensivem Spielen ist das eben mein Eindruck.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich weiß es geht mich nichts an, aber du hast die beiden ersten Hauptpreise von den Drachen, bekommst also schon jetzt Mana und Gold.
Natürlich bekommst du noch viel mehr Mana und Gold zusätzlich zum WP, wenn du den 3ten Hauptpreis dazu bekommst.
Aber du spielst in Kapitel 10. Solltest du das nicht wissen?
Wie gesagt, geht mich nichts an, aber das solltest du eigentlich alles wissen?

Ich spiele seit 10 monaten und lerne immer noch dazu
 

DeletedUser16887

Dem mag gerne widersprochen werden.
eine Chance von 15% ist eine Chance von 15%, eine Chance von 25% ist eine Chance von 25%, über die Anzahl der Drehs lassen sich die Gesamtwahrscheinlichkeit auf einen Tagespreis nach oben verschieben, nicht jedoch die statische Chance pro Versuch, da ist gar nichts Kapitelgebunden, sondern schlicht Glücksabhängig.
Kann man bei so glatten Prozentwerten auch gut mit einem 20-Seitigen Würfel mal testen:
15% Chance = 1-3
25% Chance = 1-5
Mal hat man eine Strähne, mal reißt man auch gar nichts, auf dauer wird es sich im zu erwartenden Schnitt einpegeln. Tatsächlich hat aber kein einziger Spieler genug Flocken um oft genug zu öffnen (würfeln) um 100%ig glatt im Schnitt zu landen, bzw dies wäre auch recht unwahrscheinlich da es nahezu immer Clusterbildungen geben wird. ;)
 
Oben