• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Dariana1975

Orkischer Söldner
So, da ich ja hartneckig bin und auch noch stur, habe ich mich jetzt mit der Hilfe diverser Zeitbooster (für die Tore) bis zum letzten Tor durchverhandelt. Hinter diesem Tor warten jetzt noch 3 Truhen und dann so ein Roboter-ähnlicher Endgegner. Bisher habe ich 3 Manapflanzen, 1x Gummibaum, 1x Dschinn und diverse Fragmente, einige Kombinationsauslöser, Zeitbooster, Münzsegen und 1x 75 Dias erhalten.
Das Verhandlungs-Mastermind-System gefällt mir wirklich gut und macht auch Spaß, aber bei den letzten Truhen hatte ich 5 Geister 7 Güter und nur 3 Versuche. Das ist ohne Dia-Einsatz nicht zu schaffen, denn die Konstellationen ändern sich ja, wenn man es ohne Dias neu versucht.
Hier müßte wirklich noch nachgebessert werden.
Auch der generelle Gütereinsatz ist, für meinen Geschmack, immens hoch.
Das kämpfen spare ich mir komplett. Habe es beim ersten Auftauchen des Turms ausprobiert und die verluste sind gigantisch. Das Turnier könnte ich total vergessen, wenn ich den Turm kämpfen würde. Dies möchte ich meiner Gilde ersparen, denn auch wenn ich keine Riesenmenge an Punkten machen, würden die sicher trotzdem fehlen.
Die Truhen, die zwischendurch mal am Rande auftauchen und so geöffnet werden können sind wirklich toll. Hier wird der Aufwand wenigstens ein bißchen ausgeglichen.
Ich werde den Turm diesmal zu Ende spielen und dann mal sehen, ob ich mir das noch mal antue. Hätte ja schon gerne das Set, aber insolvent werden möchte ich deswegen nicht!
 

Fuenarb

Kompassrose
Hier noch ein Nachtrag zu meinem Feedback:
Die Kämpfe finde im manuellen Kampfmodus vom Schwierigkeitsgrad OK. Geändert werde sollte jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt, die Aufstellung in der 2. und 3. Welle neu zu wählen. Vielmehr weicht die Aufstellung sogar von der zuerst gewählten ab. Das limitiert die eigene Taktik zu stark.

Auch die Verluste halten sich im manuellen Kampf prozentual in Grenzen, in absoluten Zahlen jedoch nicht. Die eingesetzten Truppenstärken sind unverhältnismäßig hoch. Zumindest solange die zu gewinnenden Belohnungen so schlecht bleiben.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Begegnungsbelohnungen: bzw Belohnungsvorschau im Turm

Ich hatte in der vorschau Manapflanze, aber es wurde Mondsteinturm und der war nicht in der vorschau, wird der Fehler auch noch behoben???
 

Killy

Schüler der Goblins
Begegnungsbelohnungen: bzw Belohnungsvorschau im Turm

Ich hatte in der vorschau Manapflanze, aber es wurde Mondsteinturm und der war nicht in der vorschau, wird der Fehler auch noch behoben???

Da gibt es mehr als eine Möglichkeit, was in den Truhen sein kann, sicher dass du richtig geguckt hast? Bei mir war bisher noch in keiner Truhe etwas drin, was nicht drin sein sollte.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Da gibt es mehr als eine Möglichkeit, was in den Truhen sein kann, sicher dass du richtig geguckt hast? Bei mir war bisher noch in keiner Truhe etwas drin, was nicht drin sein sollte.
Ich habe die Truhe nur genommen weil eine Chance auf Manapflanze als belohnung drin war, und die Truhe war sehr teuer
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Begegnungsbelohnungen: bzw Belohnungsvorschau im Turm

Ich hatte in der vorschau Manapflanze, aber es wurde Mondsteinturm und der war nicht in der vorschau, wird der Fehler auch noch behoben???

hast du denn schon eine Fehlermeldung gemacht oder den Support kontaktiert? Fehler können nur behoben werden, wenn sie auch bekannt sind und dafür ist der Feedbackthread der falsche Bereich.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Und 1x komplett durch.
Habe tatsächlich noch eine Mondsteinbibliothek bekommen. Nu fehlr mir noch die Schritrolle und das Tor. So what!
Im letzten Abschnitt des Turms werden beim Verhandeln doch tatsächlich 8 Güter verlangt. Es bleibt bei 5 Geistern und 3 Versuchen.

Kann mir irgendjemand schon was zur Droprate der geheimnissvollen Kisten sagen? Kommen die auch noch wenn man durch ist und oben rum steht?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Kann mir irgendjemand schon was zur Droprate der geheimnissvollen Kisten sagen? Kommen die auch noch wenn man durch ist und oben rum steht?

upload_2019-9-3_16-21-45.png


nein bei jeder Begegnung hast du eine XX%ige chance
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, ich habe noch mal bei gems geschaut und es gibt wohl 4 verschiedene Arten von Truhen.

Da mein Englisch nicht der Renner ist, hier kurz in denglisch:

Immer wenn man einen encounter( vermute mal einzelnen Kampf oder eizelne Verhandlung) schafft besteht die Chance, dass eine mysteriöse Truhe auftaucht. (Siehe kleines Bild unten)

Außerdem tauchen noch rare, epische und legendäre Truhen auf in jedem Level des Turms.

Spire_mystery_chest_unlocked.png


@Supernico: Dein Hinweis bezieht sich dann nur auf die mysteriösen Truhen,
oder?
 

Anhänge

  • upload_2019-9-3_16-36-48.png
    upload_2019-9-3_16-36-48.png
    244,9 KB · Aufrufe: 83

Master James

Zaubergeister
ich bin echt verzweifelt... 9 verschiedene Gegner... was soll ich aufstellen??? Mein Vogel ist gefüttert...
3 mal Orcstratege/2mal Giftdryade und
2 mal Orcstratege/1 Granatwerfer/2 Priester
und 3 mal Orcstratege/ 2 Zerberus
waren Totalverlust.... ich hoff ich hab das mit der Grafik richtig gemacht...
 

Anhänge

  • Kampf1.jpg
    Kampf1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 92
  • Kampf2.jpg
    Kampf2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 110
  • Kampf3.jpg
    Kampf3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 95

Killy

Schüler der Goblins
@Dariana1975 10%ige Chance nach jedem geschafften Kampf oder Verhandlung, dass eine mystische Bonustruhe auftaucht. Die anderen Truhen unterscheiden sich in Farbe und Inhalt etc. Die vielen Grünen auf dem Weg, Blaue vor den Toren und lila bei dem Boss (vielleicht noch ne Farbe beim letzten Boss, den habe ich mir nicht angeschaut).

@Master James Ich würde gar nicht erst kämpfen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
@Supernico: Dein Hinweis bezieht sich dann nur auf die mysteriösen Truhen,
oder?

Die mystischen Truhen gibt es in 3 Seltenheitsstufen. Selten, Episch und Legendär. Welche davon auftaucht ist Zufall. Ich nehme aber an, dass seltene eine höhere Chance haben, als legendäre. Du hast also 10% Chance, das in mystische Truhe in eine der 3 Seltenheitsstufen auftaucht.

Steht aber so auch in der Ankündigung und im Wiki https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Turm_der_Ewigkeit#Myteri.C3.B6se_Truhen

Geheimnisvolle Truhen
Zusätzlich zu den einfachen Truhen, die durch die Geister bewacht werden, gibt es die Möglichkeit, dass beim Beenden einer Begegnung eine geheimnisvolle Truhe erscheint. Diese geheimnisvollen Truhen bieten dem Finder großartige Belohnungen.
Der Ort, an dem eine geheimnisvolle Truhe erscheint, ist zufällig und kann überall in dem Level deines aktuellen Turms sein. Je weiter fortgeschritten du bist, desto einfacher wird es dir fallen, die Truhe sofort zu öffnen. Erscheint die Truhe hinter einem Tor, so musst du das Tor erst öffnen, bevor du an die dich erwartenden Geheimnisse herankommst. Aber keine Angst, die geheimnisvollen Truhen verschwinden nicht, es sei denn, das Event endet, bevor du die Beute aus ihnen eingesammelt hast.
Die geheimnisvollen Truhen treten in 3 Wahrscheinlichkeiten auf Rar, Episch und Legendär, jede dieser Wahrscheinlichkeiten zeichnet ein anderes Set an Belohnungen aus.
Bei den Belohnungen handelt es sich unter anderem um Teile des Mondsteinbibliothek-Sets als auch um die Zwergische Waffenschmiede, die Handelsstation und den Dschinn, die ihr auch in einigen Begegnungen erhalten könnt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
ich bin echt verzweifelt... 9 verschiedene Gegner... was soll ich aufstellen?

Das weiß ich nicht, ist ja doch spielerspezifisch. Ich nehme bei sowas faule Frösche II (verstärkt durch Phönix und gut ausgebauten Tempel der Kröten), wegen der 3 schweren Nahkämpfer in Runde 3 unterstützt durch 1 Bogi, wenn man den in Runde 1 von Begegnung 1 so stellen kann, dass er nichts abbekommt.
 

DeletedUser16550

Hatte den ersten Turm letzte Woche mal angespielt und habe ungefähr 2 Wochenproduktionen an Truppen verloren...ohne Kampfwunder und Phoenix ist nichtmal die erste Ebene schaffbar.
 

DeletedUser14473

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, ich habe noch mal bei gems geschaut und es gibt wohl 4 verschiedene Arten von Truhen.
Immer wenn man einen encounter( vermute mal einzelnen Kampf oder eizelne Verhandlung) schafft besteht die Chance, dass eine mysteriöse Truhe auftaucht. (Siehe kleines Bild unten)
Außerdem tauchen noch rare, epische und legendäre Truhen auf in jedem Level des Turms.
Du bekommst eine Belohnung aus jeder Truhe, die ein Geist bewacht und mit 10%iger Chance können die mysteriösen Truhen nach jeder Begegnung auftauchen. Diese mysteriösen Truhen sind selten (blau), episch (gelb) oder legendär (purpur).
Ich glaube, in Ebene 3 beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 20%.
Also nicht Mysteriöse und außerdem, sondern nur mysteriöhös.

Edit: Ha, da war ich zu spät. Na egal, vierfach hält besser. :)
 
Oben