• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

tangora

Erforscher von Wundern
.... und mal so unter uns. Selbst wenn ich schweigen würde. Es kommen hier genug andere Leute her, die exakt das gleiche Problem haben, das ich auch habe. Selbst wenn ich weg wäre, wäre die Thematik nicht vom Tisch. Man würde nur meinen Namen nicht mehr lesen müssen. Viel ändern würde sich nicht.

Es geht mir auch absolut nicht darum, das das Thema hier verschwindet. Inno soll ruhig während des ganzen Events immer wieder hören, was hier alles schief läuft bei diesem Event. Die unangekündigten levelabhängigen Quests sind ja nur ein Teil der Kritik (wenn auch für dich die einzig relevante). Aber wenn ein Spieler immer wieder das gleiche sagt, meinen andere, sie müssten es nicht auch noch schreiben. Und bei immer dem gleichen Spieler werden dann die Ohren irgendwann verständlicherweise auf Durchzug gestellt. Obwohl auch klar ist, das zumindest dieser Kritikpunkt bei den Verantwortlichen angekommen ist.
Und zum Leben außerhalb Elvenars: ich hab gerade ein Spielpause hinter mir, das tut ab und an mal ganz gut, ich liebe dieses Spiel und hänge mich voll rein, da ist ab und an mal ein bisschen Abstand wirklich richtig gut. Vielleicht wirst du am Wochenende mal ein bisschen Spazieren gehen anstatt hier im Forum dich weiter zu ärgern. Ich sags dir, das tut manchmal Wunder.
 

DeletedUser7489



Gegen die kapitelbezogenen Gebäude habe ich überhaupt nichts! Tatsächlich finde ich das sogar gut. Das ständige Bauen und Abreissen von kleinen Werkis und Manus ging mir schon lange auf die Nerven. Aber genau dieses, dass wir jetzt kapitelbezogene Gebäude benutzen müssen, hätte meines Erachtens als zeitverzögerndes Element voll und ganz gereicht. Dank des neuen Zaubers kann ich die 3 zusätzlichen Werkis, die ich vor dem Event hochgezogen hab, dann ja auch wieder ins Lager packen bis zum nächsten Mal. Ich bin damit wirklich glücklich! Nur der Rest ...

Zufallsquest ist witzig, aber stupide Wiederholungen wie 5 x Truppen anfertigen, 3 x 15 Visionsschwaden etc. - sowas ist einfach nur nervend und hat mit Spiel, Spaß und Spannung so rein gar nichts mehr zu tun. Wäre ja nicht schlimm, einfach noch einmal eine gleiche Menge freundliche Quests wie z.B. "Leiste soundsooft Nachbarschaftshilfe", "erwirtschafte soundsoviel Marmor, Holz Kristall, Edelsteine...." (ja, ja, erwirtschafte, nicht produziere!) und ähnliches dazu packen, dann ordentlich durchschütteln, so dass es bei max. 2 Wiederholungen der selben Quests bleibt. Könnte man ja auch ganz simpel durch eine if/else-Abfrage realisieren, dass die Wiederholungen nicht so extrem sind.
Wobei ich mich frage, warum ich eigentlich 5 x Truppen basteln, 3 x Visionsschwaden, 3 x 35 Turnierbegegnungen im Wechsel mit 3 x 7 Relikten machen musste, aber bislang niemals die 12 Getränke mehrfach herstellen durfte. :confused:
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo alle zusammen,

meinen herzlichen Dank an Elvenar, ein wirklich gut gelungenes Eventkonzept, dass mir ebenso gut gefällt wie die Hauptpreise und die Tagespreise.

Es erlaubt den Spielern, das Event zu spielen, Tages- oder Hauptpreise ganz nach Wunsch zu erspielen, dabei nebenher die Stadt weiter zu entwickeln und ggf. die aktuelle Gaststrasse weiter zu bewirtschaften.

--;--'--<--@ DANKE @ ELVENAR/ INNO Team @-->--'--,---
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@wizardow Lass uns tauschen! :D Oder wir packen unsere Quests alle in einen Topf, schütteln den gut durch und ziehen dann blind. Dürfte für uns beide vorteilhaft sein.

Btw. @Tiboria Du machst das mit der Entschuldigung sehr nett. Aber ich bin inzwischen leicht angesäuert, weil mir die fertigen 24h-Produktionen die Hälfte der Werkstätten blockier(t)en und ich die nachfolgenden Produktionen boosten muss(t)e, damit die nicht noch länger dauern. In einer Stadt stehen die fertigen Werkzeugkisten noch immer sinnlos rum, weil ich zu wenige Booster hab.
Für diejenigen, die zum Hotfix ausgerechnet an den 24h hingen, gab es auch keine "geschenkten" Schlüssel durch unaufgefordert erfüllte Quests, sondern einfach bloß das Verschwinden der Quest und eine neue mit 4x 3h. Eigentlich haben die eine Quest erfüllt, nämlich 3x 24h produziert, ohne dafür die Schlüssel zu bekommen. Nicht witzig.
 

DeletedUser19097

Bei mir ist seit eben, Quest Nr. 17, das Event beendet.... da ich nicht über den von INNO geforderten (unsinnigen) Stadtausbau verfüge!
Deshalb darf ich das Event nun nicht weiterspielen!

Danke INNO, für fast NICHTS!:mad:
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
@Thenduil Wäre begeistert wenn das gehen würde!
In mir keimt der Verdacht auf, das man gemerkt hat das das Event so nicht funktioniert und man jetzt verzweifelt versucht zu retten was noch zu retten ist, dabei den Karren aber immer weiter in den Dreck zieht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Und nein, ich möchte nichts geschenkt bekommen aber so wie es jetzt ist, geht es wirklich nicht weiter.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied


Btw. [USER=21151]@Tiboria
Du machst das mit der Entschuldigung sehr nett. Aber ich bin inzwischen leicht angesäuert, weil mir die fertigen 24h-Produktionen die Hälfte der Werkstätten blockier(t)en und ich die nachfolgenden Produktionen boosten muss(t)e, damit die nicht noch länger dauern. In einer Stadt stehen die fertigen Werkzeugkisten noch immer sinnlos rum, weil ich zu wenige Booster hab.
Für diejenigen, die zum Hotfix ausgerechnet an den 24h hingen, gab es auch keine "geschenkten" Schlüssel durch unaufgefordert erfüllte Quests, sondern einfach bloß das Verschwinden der Quest und eine neue mit 4x 3h. Eigentlich haben die eine Quest erfüllt, nämlich 3x 24h produziert, ohne dafür die Schlüssel zu bekommen. Nicht witzig.[/USER]

Für deine Anerkennung danke ich dir, und du und jeder andere können sicher sein, dass wir euren Ärger durchaus nachvollziehen können, wir an der Situation zu unserem Bedauern, jedoch nichts ändern können. Aber auch dieses Thema werden wir mit in unser Feedback aufnehmen und entsprechend weiterleiten.

Für die Umstände können wir uns nur nochmals entschuldigen.

LG :)
 

Windfang

Pflänzchen
Melde mich auch mal. Hatte jetzt zweimal eine Aufgabe die in Englisch geschrieben ist. Musste das aber erstmal übersetzen damit ich verstand was das für eine Aufgabe ist. Wäre schön wenn alle Aufgaben in Deutsch stehen. Ihr sollt mal nicht davon ausgehen das alle Spieler Englisch können. Es sind auch welche darunter die etwas können oder in der Schule überhaupt kein Englisch hatten.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Melde mich auch mal. Hatte jetzt zweimal eine Aufgabe die in Englisch geschrieben ist. Musste das aber erstmal übersetzen damit ich verstand was das für eine Aufgabe ist. Wäre schön wenn alle Aufgaben in Deutsch stehen. Ihr sollt mal nicht davon ausgehen das alle Spieler Englisch können. Es sind auch welche darunter die etwas können oder in der Schule überhaupt kein Englisch hatten.

Danke für deinen Hinweis :) Die noch fehlenden Übersetzungen werden nachbearbeitet, da diese Fehler bereits bekannt sind und auch weitergegeben wurden.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Also man kann nur sagen. Mit dem Event hat sich Inno keinen Gefallen getan. Grundsätzlich habe ich mich gefreut und fand die Änderungen positiv. Aber dieses ständige nachträgliche angepasse sorgt nur für einen hohen Frustfaktor bei den Spielern. Für die Zukunft würde ich mir folgende Dinge wünschen:

1. Größere Änderungen bereits im Vorfeld ankündigen. Man könnte ein Behind the scenes, ähnlich wir beim Spire machen, damit sich alle Spieler darauf vorbereiten können und keiner überrascht wird.
2. Sollten Events und alle Neuerungen zuerst KOMPLETT auf dem Beta-Server getestet und angepasst werden, bevor sie live gehen. Nur so kann so ein Chaos verhindert werden.
3. Um den Frustfaktor bei wiederholenden Quests zu verringern, sollte die selbe Aufgabe max. nach 4 anderen Quests wieder auftauchen dürfen. So wird verhindert, dass manche die gleiche Aufgabe mehrmals hintereinander oder in geringen Abständen erhalten.

Auf eine Frage hätte ich dann aber schon noch gerne eine Antwort:

Was ist mit denen, die bereits bei Aufgaben mit mehr als 80 Schlüsseln waren? Werden die denen dann auch wieder abgezogen?
 

PAMELA123

Weltenbaum
Hallo zusammen!


Ich spiele seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren begeistert Elvenar und habe also schon das ein oder andere Event mitgemacht...

Aber so chaotisch wie das hier gerade läuft habe ich bisher noch nicht erlebt...


Ok, dass Thema mit den ausgebauten Manus/Werkis finde ich nicht so prickelnd, da ich durch diverse frühere Event-Gebäude gar nicht so viele davon benötigt sprich stehen hatte...

Nun gut, musste mich eben fügen und habe dementsprechend die letzte Woche gebaut, was Bob der Baumeister und mein Zeitbooster-Bestand so hergab (und ich baue auch immernoch weiter - Event geht ja nich 3 1/2 Wochen)...


Man könnte meinen, ich hätte einfach Pech beim Zufallsgenerator (Innerhalb von 9 Aufgaben 5x Einheiten rekrutieren oder auch mehrmals hintereinander die Provinzerkundungs-Aufgabe), aber wie ich hier lese, gibt es dann wohl sehr viele derartiger Pechvögel...


Ich versuche tapfer soviele Schlüssel zu ergattern wie möglich, es sind ja immerhin dieses Mal wieder 3 Evolutionsgebäude... Die letzten beiden Events (Stonehenge und Meerjungfrau) waren auch trotz Einführung des Zufall-Systems frustfreier zu absolvieren...

Wieso macht INNO es für ein Event mit drei Gebäuden so schwer?


Während des Events Änderungen/Verschlimmbesserungen durchzuführen ist sehr unglücklich (Wozu testet man auf Beta?) und nebenbei die Quest-Belohnung zu begrenzen trägt sicherlich nicht zur Motivation bei, sondern macht es jetzt nur noch schwerer, denn weniger Schlüssel = weniger Artefakte für weiterhin 3 Gebäude...

Da ist Unmut doch vorprogrammiert...


Bei der Gelegenheit wollte ich meine Idee vom Thread zur Verbesserung der Event-Aufgaben vom Juni nochmal in den Raum werfen:

Die besagt, dass es keine vorgeschriebene Questliste mehr gibt, sondern (ähnlich wie beim alten GA-System nur vielleicht ohne die Klickerei ;)): Eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Aufgaben für die gesamte Eventdauer (sozusagen eine Endlosschleife von Beginn an)...

Die Aufgaben geben unterschiedliche Punkte/Eventwährung, je nach Aufwand bzw. Schwierigkeitsgrad...

Dann hätte man es wirklich SELBST in der Hand (Stichwort ‚Fleiß’) wie weit man kommt und könnte je nach Platz, Ressourcen und Zeit selbst entscheiden, welche Aufgaben man macht bzw. machen kann - kleine Aufgaben mit weniger Punkten (Getränke, NBH usw.) oder große Aufgaben mit mehr Punkten (Gemüsekörbe, Werkzeugkisten, Provinzerkundungen usw.)

Kein Spoiler, keine Bremsen, kein Frust...


Da hier gerade Textfehler zur Sprache kamen: Im 60-89er-Block gibt es die Aufgabe 4 Provinzbegegnungen oder 4 Turmbegegnungen, es steht aber 3 Provinzbegegnungen da, nicht 4 s merkt man erst, wenn bei 3 dann nicht voll ist...
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
...
Bei der Gelegenheit wollte ich meine Idee vom Thread zur Verbesserung der Event-Aufgaben vom Juni nochmal in den Raum werfen:

Die besagt, dass es keine vorgeschriebene Questliste mehr gibt, sondern (ähnlich wie beim alten GA-System nur vielleicht ohne die Klickerei ;)): Eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Aufgaben für die gesamte Eventdauer (sozusagen eine Endlosschleife von Beginn an)...
Hast du die Idee erstellt, kannst du sie hier verlinken? Die Idee finde ich super, die hatte ich auch gerade. ;)
Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe, dass jeder Spieler die Reichenfolge der Quests quasi selbst festlegt.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Ähm, keine Ahnung wie das geht, bin noch ein relativer Forum-Neuling, zumindest aktiv - lol

Im Juni gab es hier mal einen Thread ‚Alternative Vorschläge zu den bisher gegebenen Event-Aufgaben‘ - da hatte ich das reingeschrieben...


Ja, quasi, ich denke so kann echt jeder Spielen (z.B. lange Aufgaben während der Arbeitszeit und nach Feierabend noch n paar kleine... Oder Relikt-Zauber-Aufgaben dann eben am besten während des Turniers) So in der Art, jeder nach seinen Möglichkeiten... Wenn man sls Endgamer keine weiter Technologien hat oder Erkundungen einen ausbremsen, dann macht man halt für weniger Punkte Brote ;-)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Heute
- erforsche eine Technologie
- Schließe 5 Provinzen oder 25 Turnierprovinzen ab
- erforsche eine Technologie
- Sammle 7 Relikte
- Schließe 5 Provinzen oder 25 Turnierprovinzen ab
- Schließe 5 Provinzen oder 25 Turnierprovinzen ab
- Sammle 7 Relikte
- Schließe 5 Provinzen oder 25 Turnierprovinzen ab

Was "Abwechslung" betrifft, wurde schon alles gesagt.
Hinzu kommt, mein Kleiner Zwerg kommt langsam an seine Grenzen, Turnierprovinzen und Armee und Güter betreffend.
Er ist noch nicht soweit entwickelt, dass er pausenlos Schlachten schlagen kann. Im eigentlichen Spiel ist das ja auch nicht nötig.
Heute ging es gerade noch, doch wenn sich das morgen so fortsetzt, sehe ich schwarz für meinen Kleinen.
 

DeletedUser21403

Trotz allem Frust hab ich den Thread jetzt komplett gelesen und auch mal herzhaft gelacht. :)

Gedanklich habe ich mich von 90% der Tagespreise verabschiedet und spiele nachher möglichst nur die Booster Tagespreise an, mein Lager ist ja fast leer und nützlich sind sie im Event am meisten.

Pamela's Vorschlag finde ich echt spitze, erinnert mich von der Beschreibung an das neue GA System, das finde ich auch toll. Und eine Vielfalt an verschiedenen Quests wie bei den Meerjungfrauen (oder gerne auch mehr :p) rundet das ganze noch ab. ;)

Bin gespannt auf die neu hinzugefügten Quests, die erwähnt wurden, hab ich noch nicht gehabt glaub ich...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Bin gespannt auf die neu hinzugefügten Quests, die erwähnt wurden, hab ich noch nicht gehabt glaub ich...
Da muss ich dich enttäuschen, was wirklich neues an Quest wurde dem Event nicht hinzugefügt lediglich von englisch auf deutsch übersetzt.
Das hatte mich irgendwo hier auch bissel durcheinander gebracht.
 
Oben