• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

Du weißt schon, dass sich der klassische Turnieraccount in Kapitel 4 (da kann man nämlich noch im Turnier mit Gold bezahlen) befindet und demnach immer noch massig 1er Werkstätten nutzen kann....
Das ist aber auch der einzige Vorteil, den er hat. Bei "Produziere eine ordentliche Menge G1" hört der Spaß nämlich auf. Alte Turnieraccounts in Kap 4 mögen damit zurechtkommen, aber normale kleine Städte bis einschließlich Kap 5-6 haben da wenig Freude dran, vor allem, wenn sie zu wenige FabelFabris besitzen.

Ich kann nur von meinem Jüngsten ausgehen: Der hatte diese Quest sehr oft, im Wechsel mit 9h-G1-Quests, WP-Kauf und zum Schluss 3x WZ-Kisten innerhalb von 5 Quests. So viel Platz, sich alles mit Werkstätten vollzustellen, haben die Kleinsten ja auch nicht. Bei mir hat es für 5x Einer-WS gereicht für die Werkzeugkisten und für noch 3 Einer-WS als Ergänzung für die 6 regulären WS, damit er Brote und Bessere WZ nicht boosten musste. Aber auch die 3 konnte ich erst im Laufe des Events bauen, weil vorher der Platz fehlte. (Ok, er ist auch erst in Kap 3)

Allerdings hat er dank des Events 14 Provinzen mehr, als er für den Kapitelwechsel bräuchte. Ist ja leicht vorstellbar, wie die Karte für ihn jetzt aussieht. Und eigentlich könnte er noch weitermachen, wenn er den dritten Bären unbedingt wollte. Ich lass ihn aber nicht mehr, denn obwohl er ein Turnierstädtchen werden soll, ist mir das jetzt denn doch zu teuer. Ohne die Hilfe des "großen Bruders" wären zwei Bären für ihn definitiv nicht möglich gewesen, dafür verlangen die Produktions- und Begegnungsquests von den Kleinsten viel zu viel. Und der WP-Kauf, vor allem in dieser Höhe und mit Wiederholungen, ist einfach bloß dämlich für so kleine Städte, die ja Güter und Münzen überall brauchen.

Also nach dieser Erfahrung mit meiner jüngsten Stadt tun mir die echten Neueinsteiger schon n bissl leid. Ich seh oft so junge Städte, in denen alle drei Murmeln stehen: 2 auf Stufe 1, eine auf Stufe 2. Kein geschlüpftes Bärchen, dafür drei olle Murmeln mit viel zu wenig Ku/Bv auf jeweils 3x3.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Alte Turnieraccounts in Kap 4 mögen damit zurechtkommen
....ja sicher - denn die haben ja schon viiiiiiiel mehr Provinzen und demnach natürlich auch mehr Platz für alles Mögliche (darum geht es ja) und evtl. auch starke Gut1-Eventgebäude wie das Herbst-Set vom letzten Jahr, mit dem die Gütersammelquest auch sehr schnell erledigt ist.

Die Brünnlein-Städte (auch oft Kapitel4) haben dagegen eher weniger Platz (sind ja gefüllt mit Brünnlein) - die müssen aber nun mit ihren vorhandenen kleinen Werkstätten im Vergleich zu früher viel weniger einzelne Produktionen machen - haben also auch wieder einen Vorteil.

Sowohl Turnier- als auch Dia-Städte (Kapitel 4) haben mit dem neuen System eigentlich mehr Vorteile - sie können nach wie vor leicht zusätzliche Gebäude aufstellen, noch schnell Provinzen erkunden, dementsprechend auch gut Relikte sammeln und Begegnungen machen (vor allem im Turnier) und somit im Event enorm absahnen - entweder mit weiteren Brunnen oder eben mit mehreren Braunbären, die Gratis-Truppen liefern, die man noch lange nicht hätte und mit denen man dann gleich nochmal ein paar Turnierpunkte mehr holen kann. Und wozu gibt es diese Kapitel4-Städte eigentlich? Richtig, um damit vollkommen legal große Städte zu unterstützen (Erreichen von Kiste 10 für Gemeinschaftsmitglieder/Freunde - Diamanten für den eigenen Account bzw. Hauptwelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Mach das doch so wie ich.
Ich werde nächstes Event aussetzen und hoffen das es beim übernächsten Event wieder Spaß macht.

Schreibt schnalle und nächstes Event kommen wieder die tierischen Evolutionsgebäuden, ähnlich wie die Bären ,dass dein Herz und Kopf so ziemlich erweicht, um doch daran teilzunehmen... *grins* Wie Vielen hier auch... Erst Drohen, nächsen Event nicht mitzumachen, doch bei der Anblick von süßen Bären machen die doch mit... :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Schreibt schnalle und nächstes Event kommen wieder die tierischen Evolutionsgebäuden, ähnlich wie die Bären ,dass dein Herz und Kopf so ziemlich erweicht, um doch daran teilzunehmen... *grins* Wie Vielen hier auch... Erst Drohen, nächsen Event nicht mitzumachen, doch bei der Anblick von süßen Bären machen die doch mit... :D

Freue mich schon die gleichen Leute die jetzt gesagt haben sie würden aufhören oder beim nächsten Event streiken, beim nächsten Event wieder nur rumjammern zu sehen.:D

@Pellemino Sehe ich genauso mit den aktuellen Gebäuden, besonders zwischen Spielern in einer Gastrasse und welche ohne gibt es nun deutlich mehr Gerechtigkeit.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Gerne, denn auch ich finde überall nur ....... nein es geht angeblich nicht.
Wäre Schade, wenn man Knut aufbaut und man keinen Nutzen aus dem Futter-Bonus ziehen kann, sofern man die Zeitschleife hat.

Ich gehe jetzt mal von meiner Situation aus:

durch meine 2 gefütterten Eisbären hätte ich - falls meine Schleife nicht angerechnet werden würde - eine Abklingzeit von 40 %, sprich 6,4 Stunden Zeitersparnis, sprich eine Abklingzeit von 9,6 Stunden. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Ich hatte aber im letzten Turnier am Ende eine Abklingzeit von 3 Stunden + ein paar zerquetschte (sorry hab nicht genau darauf geachtet) , in jedem Fall aber unter 4 Stunden. Daraus wiederum schließe ich daß er die Zeitschleife angerechnet haben muß.

Ich kann das aber gerne am Dienstag sofort nochmals ganz genau checken bevor diverse Knuts ihre neue Heimat finden. :)
 

DeletedUser

durch meine 2 gefütterten Eisbären hätte ich - falls meine Schleife nicht angerechnet werden würde - eine Abklingzeit von 40 %, sprich 6,4 Stunden Zeitersparnis, sprich eine Abklingzeit von 9,6 Stunden. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Exakt

Ich hatte aber im letzten Turnier am Ende eine Abklingzeit von 3 Stunden + ein paar zerquetschte (sorry hab nicht genau darauf geachtet) , in jedem Fall aber unter 4 Stunden. Daraus wiederum schließe ich daß er die Zeitschleife angerechnet haben muß.
Sieht so aus

Ich kann das aber gerne am Dienstag sofort nochmals ganz genau checken bevor diverse Knuts ihre neue Heimat finden. :)
Ich wäre dir sehr Dankbar, denn so kann auch ich meinen letzten Bären beruhigt bauen.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das Hardcorespieler mehr als einen Bären schaffen, halte ich für selbstverständlich, wenn diese es nicht schaffen würden einen Bären auf Stufe 10 zu bekommen schafft es keiner!!

Ich spiele auf allen 7 Welten, mir und allen Spielern, mit den ich vernetzt bin (wurde hier im Forim auch durch andere Spieler bestätigt), ist aufgefallen, dass die Quest in sagen wir merkwürdiger Reihenfolge kommen. Ich habe ein Highend-Endgameaccount , drei Mittlere und drei Kleine. Bei 7 Accounts müsste die Verteilung eigentlich immer ähnlich sein, dass war sie hier aber bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht. Mit einen Highendaccount kann Schwierigkeiten mit allem Möglichem wegbügeln, zudem eine Zeit lang. Mit einen Account auf Welt 7 hängt man dann sofort fest, dies macht dann keinen Spaß mehr. Wäre Welt 7 mein erster Account bei Elvenar hätte ich die Schnauze gestrichen voll und hätte aufgehört. Wohl kaum im Sinne von Inno!!!!!!
...wow - die Getränkequest gibt es also doch im Endblock - hab nur 220 Versuche gebraucht, um die zu bekommen ;) (einfache WZ fehlen immer noch)....


einfache Werkzeuge hatte ich schon mal, Getränke im Endblock noch nie und dies bei fast drei vollen Bären, interessante Verteilung ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Freue mich schon die gleichen Leute die jetzt gesagt haben sie würden aufhören oder beim nächsten Event streiken, beim nächsten Event wieder nur rumjammern zu sehen.:D

@Pellemino Sehe ich genauso mit den aktuellen Gebäuden, besonders zwischen Spielern in einer Gastrasse und welche ohne gibt es nun deutlich mehr Gerechtigkeit.
die die tierischen Evolutions Gebäude bringen es irgendwann auch nicht mehr, dann sind irgendwann die Antiken Wunder über, und das wäre schade
 

DeletedUser

Der Bonus bei der Abklingzeit ist also auch additiv und man kann die Abklingzeit komplett loswerden? Klingt interessant.
Sollte definitiv gehen, denn 2 Bären auf 10 sind -40% die Zeitschleife auf Stufe 21 und es sollte keine Abklingzeit mehr sein.
Hätte ich 3 Eisbären auf Stufe 10 + meine Zeitschleife (aktuell auf Stufe 16), so hätte ich keine Abklingzeit.
upload_2019-10-13_14-34-47.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dann kommt das nächste Problem, woher nimmst du das futter für 2 - 3 Bären, und für den Feuervogel.

Ich haben das so reduziert das man nur selten Futter machen kann, da haben die mal wieder super nachgedacht, die nachfrage erhöhen , aber die produktion verringern.

BWL haben die nicht gelernt o_O

Ich bin ja nicht gezwungen beide Eisbären jede Woche zu füttern. Das mache ich nur in bestimmten Turnierwochen, wenn ich schnell durchkommen muß/will bzw. jetzt beim event. Da war die Verkürzung bei der Unmenge von Turnierprovinzen und Reliktequests sehr hilfreich.

Ebenso muß man die Braunbären nicht ständig füttern. Bis alle 3 Trainingsstätten mit der Ausbildung von Truppen fertig sind dauert das bei meiner augenblicklichen Trainingsgröße von zB 12,8 K ein klein wenig ;) Erst bis wirklich alles fertig ausgebildet ist füttere ich die Bären, sammle komplett ein und alles aus den folgenden 12 Stunden. Mit dieser Menge an Truppen kommt man lange Zeit aus, ganz besonders wenn man manuell kämpft.

Dazu kommt daß ich den Phönix pro normaler Turnierwoche nur 1 x füttern muß durch die verkürzte Abklingzeit alleine durch die Zeitschleife.

Last but not least bringen die Bären auch ohne Fütterung abgesehen von etwas BV, KU und anderem Kleinkram etwas mit- Knut zB unter anderem Portalsegen, der Braune weitere Truppen wie Frösche, Vallorianer und Orks. In einer normalen Turnierwoche brauche ich also im Schnitt 4, max 5 Futter. Das kommt eigentlich ganz gut hin.
 

DeletedUser

Und bei 100% Abklingzeit braucht man auch nur noch 1 (Lebens-)Booster für 2 Turniere + ein wenig Turm, Sa Morgen aufgestellt hält der ja bis Mi :)
 

Tanysha

In einem Kokon
Dann kommt das nächste Problem, woher nimmst du das futter für 2 - 3 Bären, und für den Feuervogel.

Ich haben das so reduziert das man nur selten Futter machen kann, da haben die mal wieder super nachgedacht, die nachfrage erhöhen , aber die produktion verringern.

BWL haben die nicht gelernt o_O
doch haben sie. genau deshalb ist das ja so! wenn man zuviel gute preise raushaut braucht bald keiner mehr was.. haut man keine raus verdient man nix. also haut man sie raus.. und wenn du sie hast macht man sie halbwertig ;)
 
Oben