• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit" - Multiplayer-Funktion

DeletedUser

Wird bei der Punkteanforderung für die Belohnungen eigentlich berücksichtigt, wie viele Mitglieder die GM hat? Falls nein, möchte ich vorschlagen, das zu ändern. In manchen Welten ist es fast unmöglich neue Gildies zu gewinnen. Da unterbesetzte GM im Turnier schon den Schwarzen Peter haben, wäre es nett, wenn sie ihn nicht auch noch im Turm bekämen.
Nein das wird nicht berücksichtigt.
 

DeletedUser14473

Besten Dank für die fette Beute aus der GM-Belohnung des Turms. Meine Gilden haben fast alle die Belohnungen bekommen, die sich bis einschließlich Boss 2 summieren. Eine Menge! Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen, findet Ihr speziell die Booster nicht n bissl viel? Ich meine, Stufe 2 sind insgesamt 18x 5h. Und das voraussichtlich jede Woche = 360h im Monat. Nicht als glücklicher Eventgewinn, sondern als verlässliche Einnahme - zusätzlich zu den Individualgewinnen des Turms.

Etwas enttäuscht bin ich wegen meiner kleinen GM auf DE5. Da auf Elcy entweder alle glücklich sind oder aus anderen Gründen keine GM suchen (und wenn selten doch, dann entweder eine Top-100-Truppe oder eine regellose Daddelgemeinschaft), sind wir heillos unterbesetzt. Von 12 Nasen spielen 9 regulär, die auch alle den Turm bespielt haben. Zwei blieben nach dem ersten Stop stehen, drei besiegten Boss 1 und vier Boss 2. Bei diesem Verhältnis hätte es in jeder komplett besetzten GM die Belohnung für Stufe 2 gegeben. Wir waren nur ein My über Stufe 1. Und das nicht wegen mäßiger Gesamtleistung, sondern nur, weil wir wenige Leute sind.
Da der Turm ohnehin große Ähnlichkeit mit der Gildenexpedition in FoE hat, fänd ich fair, von dort auch die Bewertung der Leistung im Verhältnis zur Mitgliederstärke zu übernehmen, damit wir nicht gleich zwei GM-Features spielen, die unterbesetzte Gilden benachteiligen.
 

DeletedUser

Besten Dank für die fette Beute aus der GM-Belohnung des Turms. Meine Gilden haben fast alle die Belohnungen bekommen, die sich bis einschließlich Boss 2 summieren. Eine Menge! Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen, findet Ihr speziell die Booster nicht n bissl viel? Ich meine, Stufe 2 sind insgesamt 18x 5h. Und das voraussichtlich jede Woche = 360h im Monat. Nicht als glücklicher Eventgewinn, sondern als verlässliche Einnahme - zusätzlich zu den Individualgewinnen des Turms.

Ich befürchte, Inno hat hier leider auch wieder einiges nicht berücksichtigt.
Was gerade "Mehrweltspieler" hier an Dias einsammeln können ist echt ne Menge.
Danke für 650 Dias hab ich zumindest eben schon gelesen ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich befürchte, Inno hat hier leider auch wieder einiges nicht berücksichtigt.
Was gerade "Mehrweltspieler" hier an Dias einsammeln können ist echt ne Menge.
Danke für 650 Dias hab ich zumindest eben schon gelesen ;)

oh mann jetzt geht das wieder los...
spiel doch auch einfach in mehreren welten.. wenn du angst hast das andere mehr verdienen könnten..mann mann mann
meine "zwerge" haben weder kraft noch zeit mehr als ein paar begegnungen im turm zu schaffen.. und selbst wenn dann wäre das ja wohl auch nur legitim das ich für mehr leistung auch mehr erwirtschafte oder nicht?!
immer das gleiche.. nervt langsam mit dem futterneid!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

oh mann jetzt geht das wieder los...
spiel doch auch einfach in mehreren welten.. wenn du angst hast das andere mehr verdienen könnten..mann mann mann
meine "zwerge" haben weder kraft noch zeit mehr als ein paar begegnungen im turm zu schaffen.. und selbst wenn dann wäre das ja wohl auch nur legitim das ich für mehr leistung auch mehr erwirtschafte oder nicht?!
immer das gleiche.. nervt langsam mit dem futterneid!
Ich spiele selbst auf mehreren Welten...:)
Warum man hier dann allerdings mit seinem großen Diagewinn rumwinken muss, keine Ahnung.
Warum behält man das nicht für sich?
Vermutlich wird es dadurch früher oder später darauf hinauslaufen: Jede Welt ihr eigenes Diakonto....;)
 

DeletedUser14473

Ich befürchte, Inno hat hier leider auch wieder einiges nicht berücksichtigt.
Oder wir sehen etwas nicht, das Inno schon weiß. Beispielsweise, dass wir die vielen Booster in einem halben Jahr für etwas wirklich Gemeines brauchen werden oder dass sie in den Events reduziert werden oder dass es im Turm so viele Dias gibt, weil die Brunnen in den Events reduziert werden. Sind nur Gedankenspiele, versteht sich. Aber solange ich nicht davon ausgehen kann, dass wir so viel eingesparte Zeit tatsächlich benötigen, kommt mir die ungeheure Menge, die sich da ansammelt (und nur für Stufe 2, das ist ja noch nicht einmal das Maximum), ziemlich op vor.
 

Tanysha

In einem Kokon
Besten Dank für die fette Beute aus der GM-Belohnung des Turms. Meine Gilden haben fast alle die Belohnungen bekommen, die sich bis einschließlich Boss 2 summieren. Eine Menge! Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen, findet Ihr speziell die Booster nicht n bissl viel? Ich meine, Stufe 2 sind insgesamt 18x 5h. Und das voraussichtlich jede Woche = 360h im Monat. Nicht als glücklicher Eventgewinn, sondern als verlässliche Einnahme - zusätzlich zu den Individualgewinnen des Turms.
naja aber wenn du mal bedenkst, wieviele truppen man im turm platt macht.. da braucht man die auch locker und noch deutlich mehr sogar um sich neue zu boostern. deshalb finde ich es angemessen.

Oder wir sehen etwas nicht, das Inno schon weiß. Beispielsweise, dass es im Turm so viele Dias gibt, weil die Brunnen in den Events reduziert werden.
ahhhhhhhhhh mal doch den teufel nicht gleich an die wand :eek:
ich verballere übrigens mehr dias im turm um die zeitschranken frei zu schalten als ich darin erwirtschafte.. mal so nebenbei gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Oder wir sehen etwas nicht, das Inno schon weiß. Beispielsweise, dass wir die vielen Booster in einem halben Jahr für etwas wirklich Gemeines brauchen werden oder dass sie in den Events reduziert werden oder dass es im Turm so viele Dias gibt, weil die Brunnen in den Events reduziert werden. Sind nur Gedankenspiele, versteht sich. Aber solange ich nicht davon ausgehen kann, dass wir so viel eingesparte Zeit tatsächlich benötigen, kommt mir die ungeheure Menge, die sich da ansammelt (und nur für Stufe 2, das ist ja noch nicht einmal das Maximum), ziemlich op vor.
Da kommt bestimmt was richtig fieses und ganz furchtbar lang dauerndes....
Das befürchte ich leider auch und die Booster werden uns hoffentlich einiges an Wartezeit ersparen :p;)
 

DeletedUser14473

@Tanysha Naja es ging doch bisher auch, ganz ohne GM-Belohnung. Seit der Turm nicht mehr so wahnsinnig schwer ist, spiele ich den überall wöchentlich bis Boss 2 und gelegentlich mit den größeren Städten bis Boss 3. Das ging bereits ohne die neue Belohnung, die 18x 5h hab ich quasi obendrauf. Und das vermutlich jede Woche. Ick wundre mir, ick wundre mir ...
 

Tanysha

In einem Kokon
bei mir wohl eher nicht.. ich kämpfe fast ausschließlich und krieg seit wochen keine kampfbooster mehr leider.. der tapfere küki tut was er kann.. aber was mir da an einheiten so wegstirbt ist enorm. da brauche ich die zeitbooster die ich gewinne wirklich um das einigermaßen auszugleichen. deshalb nehm ich mir ja auch immer schon vor runde drei nicht zu spielen.. aber ausgerechnet da ist ja der kleine dschinn versteckt..
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Ich spiele selbst auf mehreren Welten...:)
Warum man hier dann allerdings mit seinem großen Diagewinn rumwinken muss, keine Ahnung.
Warum behält man das nicht für sich?
Vermutlich wird es dadurch früher oder später darauf hinauslaufen: Jede Welt ihr eigenes Diakonto....;)


wo ist da bitte eine großer Dia-Gewinn? denn sehe ich leider nicht
 

DeletedUser22096

Oder wir sehen etwas nicht, das Inno schon weiß. Beispielsweise, dass wir die vielen Booster in einem halben Jahr für etwas wirklich Gemeines brauchen werden oder dass sie in den Events reduziert werden

Aber das sind sie doch schon. Im Herbstevent gab es als Tagespreis 4x14h Booster, und als Beifang in der 80er Kiste die 8h Booster (dir übrigens wunderbar geeignet sind, mit dem Braunbären die Truppen zu regenerieren). Jetzt sind die 8 Stunden Booster zum Tagespreis geworden, und auch den bekommt man quasi nicht.
Von daher sind die Booster, die es jetzt im Turm gibt, höchstens der Ausgleich für die im Event nicht mehr zu erhaltenen. Wie das mengenmäßig ausgeht, wird man sehen, schließlich verbraucht man im Turm jetzt ja auch viel mehr davon.

naja aber wenn du mal bedenkst, wieviele truppen man im turm platt macht.. da braucht man die auch locker und noch deutlich mehr sogar um sich neue zu boostern. deshalb finde ich es angemessen.
erwirtschafte.. mal so nebenbei gesagt ;)

Ja, sehe ich auch so. Zumal man nicht mehr damit durchkommt, nur gelegentlich ein bisschen im Turm rumzudaddeln, wenn es gerade passt.

Ich auch und jeder gewonnene Zeitbooster verlässt den Turm eigentlich selten :)

Von den bisher gewonnenen ohnehin nicht, nicht mal annähernd. Und das ist ja nur einer der Gründe, warum der Turm als so teuer angesehen wird.

In meiner Gilde haben wir gestern hauchknapp die zweite Boss-Belohnung geschafft, in letzter Minute und unter Verausgabung aller Kräfte. Wie oft wir das hinbekommen werden, ist offen, um so größer war die Freude gestern.
Und dabei ist meine Gilde fast voll besetzt, aber wir haben auch viele "kleine" Spieler, die weder die Ressourcen für die teuren Verhandlungen noch Truppen übrig haben, und da wird schon hart gerungen, wie jeder einzelne das hinbekommt.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Das Update ist super. Die zusätzlichen Kombis kann man gut gebrauchen, vor allem Spieler die nur eine Stufe 2- Aka haben. Für die höchste Stufe würde ich mir allerdings einen ganz besonderen Preis wünschen, was zusätzlich motiviert. Diese Stufe erreichen ohnehin nur eine Hand voll Gilden, wenn überhaupt. Vielleicht eine Blaupause + 1k Rankingpunkte, aber vielleicht ist da jemand kreativer als ich.
Würde mich freuen Du nimmst diesen Punkt mit in deine Zusammenfassung, @Tacheless

Ansonsten war ich froh, dass die Prozente auf Gebäudegewinne tatsächlich nur sehr leicht gesenkt wurden. Alles in allem Top.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Update ist super. Die zusätzlichen Kombis kann man gut gebrauchen, vor allem Spieler die nur eine Stufe 2- Aka haben. Für die höchste Stufe würde ich mir allerdings einen ganz besonderen Preis wünschen, was zusätzlich motiviert. Diese Stufe erreichen ohnehin nur eine Hand voll Gilden, wenn überhaupt. Vielleicht eine Blaupause + 1k Rankingpunkte, aber vielleicht ist da jemand kreativer als ich.
Würde mich freuen Du nimmst diesen Punkt mit in deine Zusammenfassung, @Tacheless

Ansonsten war ich froh, dass die Prozente auf Gebäudegewinne tatsächlich nur sehr leicht gesenkt wurden. Alles in allem Top.
...dazu müsste aber auch generell die 3. Ebene verbessert werden...die rentiert sich nämlich auch nicht wirklich.....
 
Oben