• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit" - Multiplayer-Funktion

DeletedUser

ist der Hammer

ich habe die ersten beiden Ebenen durch und gerade mal 42 Teile für den Turm gesammelt

Bei 25 Spielern, alle zwei Ebenen abräumen, wäre dies nur 1100 Punkte

fehlen immer noch 230 Punkte
Du bekommst ja eben nur max. 63 Pkt. Find ich auch ein wenig wenig oder eben generell zuviel was verlangt wird, jedoch glaube ich, dass es irgendwann genau wie das Wöchentliche Turnier dauerhaft machbar ist, sofern die GM bereit ist und alle an einem Strang ziehen.
Aber mit 1100 Pkt. seid ihr bereits echt gut im rennen, wenn ich bedenke, wie viele sich so schwer tun oder den Turm generell meiden. Tolle GM hast du da.
1576657881324.png
 

DeletedUser8361

Dein statistisches Beispiel zeigt korrekt, was ich auch schon schrieb, nämlich dass die Erfordernisse zu hoch sind.
In der Praxis ist es aber ungeeignet, denn wenn du das weiterdenkst, würde das bedeuten, dass alle Gildenmitglieder nur 9/12 Preise bekämen, obwohl die 1330 Punkte erreicht wurden.

Du bekommst ja eben nur max. 63 Pkt. Find ich auch ein wenig wenig oder eben generell zuviel was verlangt wird, jedoch glaube ich, dass es irgendwann genau wie das Wöchentliche Turnier dauerhaft machbar ist, sofern die GM bereit ist und alle an einem Strang ziehen.
Aber mit 1100 Pkt. seid ihr bereits echt gut im rennen, wenn ich bedenke, wie viele sich so schwer tun oder den Turm generell meiden. Tolle GM hast du da.
Anhang 17501 ansehen
Ich denke, er meinte das nur hypothetisch. ;-)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@all: Habe den Turm jetzt bis zum 1. Endboss gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Geheinmissvolle Truhe bekommen habe. Normalerweise habe ich bis zum ersten Endboss mindestens 2 - 3 Truhen. Ob Inno da an der Drop-Rate gedreht hat? Oder sind die durch das Update dann jetzt ganz weggefallen? Ist da jemandem was aufgefallen?
 

DeletedUser8361

Ich spiele den Turm jede Woche bis Ende und hatte bisher noch keinen solchen Kampf.
Der letzte Kampf in diesem Turm war wieder genau so einer. Für die erste Welle war das Maximum 3 Einheiten, die gleich oder besser waren als die Gegner. Für die zweite und dritte Welle waren es dann für diese Truppenart noch jeweils 2. Keine Ergänzung zu den drei Einheiten wäre in mehr als einer Welle gleich oder besser gewesen. Fazit: nicht gewinnbar.

@all: Habe den Turm jetzt bis zum 1. Endboss gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Geheinmissvolle Truhe bekommen habe. Normalerweise habe ich bis zum ersten Endboss mindestens 2 - 3 Truhen. Ob Inno da an der Drop-Rate gedreht hat? Oder sind die durch das Update dann jetzt ganz weggefallen? Ist da jemandem was aufgefallen?
Nein, die Extrakisten sind wie immer. Mal öfter, mal seltener. die Wahrscheinlichkeiten liegen ja auch nur zwischen 10% und 30%, wenn ich recht erinnere.
 

DeletedUser

Dein statistisches Beispiel zeigt korrekt, was ich auch schon schrieb, nämlich dass die Erfordernisse zu hoch sind.
In der Praxis ist es aber ungeeignet, denn wenn du das weiterdenkst, würde das bedeuten, dass alle Gildenmitglieder nur 9/12 Preise bekämen, obwohl die 1330 Punkte erreicht wurden.
Ich denke, er meinte das nur hypothetisch. ;-)
^^ türlich, türlich ^^
Es müssten wenn dann alle bis Hoch (Ebene 3), sodass eben alle alles bekommen. Nur ist man dann definitiv über den Punkten.
Oder es gehen eben 21 bis hoch und die letzten 4 spielen solala und mach die restlichen 7 Pkt.
Sollte aber auch mit 20 machbar sein, wobei dir dann die Nachzügler oder jene welche die nicht bis hoch gegangen sind, denn anderen 20 dazu verhelfen alles zu bekommen. Ein Teufelskreis.

@all: Habe den Turm jetzt bis zum 1. Endboss gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Geheinmissvolle Truhe bekommen habe. Normalerweise habe ich bis zum ersten Endboss mindestens 2 - 3 Truhen. Ob Inno da an der Drop-Rate gedreht hat? Oder sind die durch das Update dann jetzt ganz weggefallen? Ist da jemandem was aufgefallen?
Nein die gibt es noch.

Edit:
@Beregorn lass doch mal bitte deine XXXX Doppelpost's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8361

Wie meinen? Ich bekam eine Fehlermeldung beim Absenden des Postings und habe es eine Minute später noch einmal versucht. Anscheinend landete das dann 2x im Forum. Daher würde ich bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, Aslan. ;-)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
@Dariana: hast wohl einfach Pech gehabt, die Wahrscheinlichkeiten für eine Truhe stehen ja bei den Kisten dabei und imho haben die sich nicht verändert.

Edit: ah Beregorn hats ja schon beantwortet :cool:
 

DeletedUser2812

Ich mache die Türme nur bis 1. Etage zu Ende, danach behalte ich die Truppen lieber für Turnier, ist gewinnbringender als der Turm. Der Aufwand steht in keinerlei Verhältnis zur Belohnung, wenn ich so betrachten der Anschauungsmaterial die ich darlegen...
Im Armeelager habe ich grade 213xTreanten und im Turm 2. Etage 1. Gegner nach ersten Tor habe ich mal 86,3x Treanten zur Verfügung. Sollte ich beispielweise 1 Slot Treant verlieren, bedeutet gleichzeitig auch 2,5x Treant-Verlust im Armeelager. Doch im Turm gibts vielen undankbaren Faktoren wie der Optionalen Truppenerweiterung und Wellen sowie die "Hindernissen", das mich oft für den Sieg 3-4,9x Slots kostet oder noch Schlimmer: Niederlage mit 5x Verlust. Anders ausgesprochen, wird mich bei jeden Kampf zwischen 7-13x Armee im Lager kosten trotz "manueller" Kampf. Im Turnier hatte ich sowas selten und kann, wenn's mir lustig ist, 50 Provinze *2 machen, das entspricht grade mal 3300 Turnierpunkte und dabei auch noch mindesten 200 freien WPs plus Turnierbelohnung und verliere dabei nur bis zu 30x Armee.

Ich dachte, der optionalen Truppenerweiterung sollte ja Vorteile im Turm geben, ist dem aber nicht so (oder eher ein zweischneidiges Schwert?)... :(
Naja, ich bleibe dabe: Turm werde ich nicht aktiv hochspielen, da bleibe ich lieber schön bei Turnier, dort sind die Truppen viel besser aufgehoben und behandelt ^^
 

DeletedUser8361

Ich stimme dir grundsätzlich zu, Scylthe, Turnier hat wohl für fast alle Priorität, und meine Gilde macht grundsätzlich 10 Kisten.
Dennoch wage ich (für mich) einen halben Widerspruch. Natürlich ist der Turm sekundär, aber er ist eine gute Ergänzung und liefert sehr viele Handwerksmaterialien und Booster. Meine Akademie läuft rund um die Uhr, und die Gewinne aus dem Turm erlauben mir, das Truppenproblem unter Kontrolle zu halten. Futter auf den Braunbär und ein paar Booster für Kaserne&Co vervielfachen die Truppen schnell.
 

DeletedUser

Wie meinen? Ich bekam eine Fehlermeldung beim Absenden des Postings und habe es eine Minute später noch einmal versucht. Anscheinend landete das dann 2x im Forum. Daher würde ich bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, Aslan. ;-)
Nö, ich sah auf einmal 4 postings von dir, also nichts Unterstellung - Tatsache und nun sehe ich, sind sie alle zusammengefügt! :p
 

DeletedUser8361

Nö, ich sah auf einmal 4 postings von dir, also nichts Unterstellung - Tatsache und nun sehe ich, sind sie alle zusammengefügt! :p
Selbstverständlich ist es eine Unterstellung, nämlich dass ich das absichtlich getan hätte, denn nur dann könnte ich es ja unterlassen.
 

DeletedUser

Selbstverständlich ist eine Unterstellung, nämlich dass ich das absichtlich getan hätte, denn nur dann könnte ich es ja unterlassen.
Habe ich nie behauptet, sondern
Edit:
@Beregorn lass doch mal bitte deine XXXX Doppelpost's
und gleichermaßen stellst du mich für "dumm" hin, so als bildete ich es mir ein. ^^

Off Topic - Ende

Dennoch wage ich (für mich) einen halben Widerspruch. Natürlich ist der Turm sekundär, aber er ist eine gute Ergänzung und liefert sehr viele Handwerksmaterialien und Booster.
Hier stimme ich dir zu. ;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Um hier etwas Klarheit zu verschaffen: Unter Doppelposts fallen auch Posts mit unterschiedlichen Inhalt - wenn dazwischen niemand geschrieben hat. Auch diese sind bitte zu unterlassen, denn dafür gibt es die Multi-Zitat und die Editierfunktion ;)

Aber - eure Diskussion über Doppelposts wandert so langsam vom Thema ab - daher zurück zum Turm: Ich finde das neue Gemeinschaftsfeature auf jeden Fall toll - auch wenn ich meine Gemeinschaft erst mal etwas motivieren muss, dass sie sich das zumindest mal ansehen. :)

(Edit: ASLAN hat mich doch glatt überpostet)
 

DeletedUser2812

Dennoch wage ich (für mich) einen halben Widerspruch. Natürlich ist der Turm sekundär, aber er ist eine gute Ergänzung und liefert sehr viele Handwerksmaterialien und Booster. Meine Akademie läuft rund um die Uhr, und die Gewinne aus dem Turm erlauben mir, das Truppenproblem unter Kontrolle zu halten. Futter auf den Braunbär und ein paar Booster für Kaserne&Co vervielfachen die Truppen schnell.

Und für mich sieht es so aus im Handwerk: http://prntscr.com/qch7og - also Fragmente und Kombi habe ich eh genug, wobei ich mich trotzdem über weiteren Kombi freuen werden, ist ja deutlich limitierter als die Fragmente ^^ Und diesen Turmrunde habe ich grade mal NUR Fragmente und 90 Dias erhalten... Püüüh, auch wenn ich mich über Dias freuen, Fragmente schonmal garnicht! :D
Ich spiele auch mit Boostern und Brauni, aber trotzdem ist die Kosten zu hoch, vor allem die Seltenheit der Haustierfutter im Handwerk! Einfach wöchentlich 1. Etage durchspielen und sacke wiedermal wöchentlich 50 Gemeinschaftsdiamanten ein. Auf diesen Weise mache ich etwas mehr Gewinn als Verlust und darüber freue ich mich ungemein...

Ansich ist der GT halt dasselbe wie Turnier; gemachten Turnierprovinze und Etage-Gegner bewältigen = persönlichen Belohnung / erreichten Turniermeilensteine und Turmpunkte = gemeinschaflichen Belohnung

In einer sehr guten Gemeinschaft oder Turniergemeinschaft lohnt sich also, wenn jeder MINDESTEN 1 Etage macht und dabei die 50 Dias einstreicht, ist jedem jedoch selbst überlassen :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich spiele auch mit Boostern und Brauni, aber trotzdem ist die Kosten zu hoch, vor allem die Seltenheit der Haustierfutter im Handwerk!

Ach, einfach etwas manuellen Kampf üben, dann lohnt es sich auch mehr im Turm zu machen und sowas:

..., das mich oft für den Sieg 3-4,9x Slots kostet oder noch Schlimmer: Niederlage mit 5x Verlust. Anders ausgesprochen, wird mich bei jeden Kampf zwischen 7-13x Armee im Lager kosten trotz "manueller" Kampf.

ist dann Geschichte! :)
 

DeletedUser

Um hier etwas Klarheit zu verschaffen: Unter Doppelposts fallen auch Posts mit unterschiedlichen Inhalt - wenn dazwischen niemand geschrieben hat. Auch diese sind bitte zu unterlassen, denn dafür gibt es die Multi-Zitat und die Editierfunktion ;)
Ging mir ja nur darum, dass ich ja nicht Blind bin, denn ich Antwortete auf einen Bums stand der nächste da und dann noch eine. Schreib ja nicht ohne Grund bitte lass dies.
Aber - eure Diskussion über Doppelposts wandert so langsam vom Thema ab
Ihr Wunsch ist mir Befehl ;)
Danke Lexi, das wusste ich nicht und werde in Zukunft darauf achten. :)
War von meiner Seite her auch wirklich nicht Böse gemeint ... .. ;)
Ich finde das neue Gemeinschaftsfeature auf jeden Fall toll - auch wenn ich meine Gemeinschaft erst mal etwas motivieren muss, dass sie sich das zumindest mal ansehen.
Lohnt allein wegen den Zeit-Boostern. Die Portal-Segen finde ich als störend und nicht Zeitgerecht, bzw. erkenne ich diese nicht annähernd als Preis an
(Sollte mal weniger werden).
Das Punkte-System etwas übertrieben, entweder sollte man sie pro Kiste (Etappe) für den Spieler erhöhen (Punkte) oder die Gesamtpunktzahl um alles zu erreichen etwas nach unten drehen, denn 20 Mitglieder dazu zu bewegen bis rauf zu laufen ist sicherlich nicht einfach.
Besonders gut gefällt mir der Fortschritt-Balken sowie die ganze Darstellung.
Die Zeichnungen im Turm fallen ins Auge (sehr liebevoll designet) und mit einem pepp dahinter. ^^ Lob an @InnoGames
"Blöd" finde ich es auch, dass ich erst beim öffnen des Kontrollpunkts via Mouseover erkennen kann, wie viel Vorräte und Münzen habe ich noch. Dies sollte oben in der Leiste irgendwo erkennbar sein, genauso wie jegliche Güter. Denn auch erwecktes Gut hat man keine Millionen (ich zumindest nicht). So ist es schade, wenn ich eine weitere Runde verhandeln (Raten) muss, jedoch stelle ich dann fest ... ."Mist Vorräte will der und die langen nicht".
Hier ein direkten Inventar Zugriff einzubauen ist wahrscheinlich nicht so einfach, jedoch wäre es genial, denn dieses raus, Inventar - Münz- und Vorrats-Segen einsetzen/nehmen und wieder rein, empfinde ich als nervig. Besonders in der 3 Ebene wo Millionen Münzen und Vorräte gefordert werden (beim verhandeln).
Das Wellen-Kampf-System finde ich gut durchdacht und auch genial, aber die Aufstellungen mitunter sehe ich als sehr eigen. Denn besonders bei 3 Wellen ist es oftmals sehr schwer die passenden Einheiten zu wählen. Nämlich dann, wenn Welle 1 und 2 überwiegend Fernkämpfer fordert und Welle 3 dann aber Fernkämpfer etc. Dies ist zwar sehr ausgeklügelt und auch machbar, jedoch nicht sehr Spiel motivierend.
Die Preise in den Kisten könnte man mal oder gelegentlich ändern, denn meine Manapflanze und Co. vermehren sich drastisch.

Zusammengefasst gefällt mir der Turm mit sowie ohne Multiplayer-Funktion bis auf die hier niedergeschriebenen Kleinigkeiten, die man ausbessern könnte, jedoch überlebe ich es auch, wenn es so bleibt. Auf Dauer jedoch könnte es langweilig werden.
 

DeletedUser8361

Aslan, kennst du Mastermind nicht?
Das Handeln im Turm hat mit Raten gar nichts zu tun, sondern kann logisch erschlossen werden, sofern die Anzahl der Güter 6 nicht überschreitet. Bei 5 Gütern kann man zu 99% die Lösung zwingend erschließen (das 1% rührt von den seltenen Fällen, dass es aufgrund deiner Wahl tatsächlich 2 Möglichkeiten in der 3. Runde gibt), bei 6 Gütern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Erst ab 7 Gütern bräuchte man 4 Runden.

Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(das 1% rührt von den seltenen Fällen, dass es aufgrund deiner Wahl tatsächlich 2 Möglichkeiten in der 3. Runde gibt)
...oder man in der 1. Runde 4 Treffer gelandet hat ^^ - aber man kann die "Mangelgüter" oft schön umgehen, z.B. mit mehrfachen Starts bei denen hauptsächlich Gold, Werkzeuge und andere Massenwaren verbraten werden, bei denen es egal ist....
 
Oben