• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit" - Multiplayer-Funktion

DeletedUser425

Irgendwie hatte ich mir gedacht, dass das kommt. Ist ja auch ok. Aber ganz ehrlich. Die meisten, die da "dagegen" sein düften, sind die, welche sich die optionalen Militärgebäude nicht aufgestellt haben, sondern dafür lieber ein, oder zwei Manufakturen mehr.;)
 

Deleted User - 1630097

Genau das habe ich getan, @Vendor. Ich hab zum Beispiel kein Trainingsgelände aufgestellt und auch nur zwei Rüstkammern. Aber es funktioniert sehr gut.
 

DeletedUser425

Auf jedenfall finde ich den Gemeinschaftsturm um einiges motivierender als nur für sich alleine herumzuklicken.
Ob das auf die Dauer auch so bleibt kann ich nicht sagen, aber ohne Truppen und auch ohne Güter wird wohl eher etwas frustrierend.
Güter kann man ja - theoretisch - so viele aufstellen wie man will.
 

YPS1970

Knospe
So wie ich es verstehe, ist das überhaupt kein Gemeinschaftsevent, sondern jeder bekommt eben die zusätzlichen Preise, die er selbst ganz persönlich für sich im Turm freispielt - völlig unabhängig von den anderen Mitspielern. Ein "Freischalten" für andere Gildenmitglieder gibt es faktisch nicht.
Ich möchte die neue Turm-Funktion gar nicht schlecht reden - im Gegenteil, ich freue mich über die zusätzlichen Preise!
Aber das als Gemeinschaftsaktion darzustellen geht an der Realität vorbei.
Neu ist, dass man jetzt sieht, wie weit die anderen Gildenmitglieder im Turm sind und eventuell (unnötiger) Druck aufgebaut wird, denn wie gesagt, wie weit die anderen Gildenmitglieder im Turm sind, hat keinerlei Auswirkung auf die eigenen Preise.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
..., denn wie gesagt, wie weit die anderen Gildenmitglieder im Turm sind, hat keinerlei Auswirkung auf die eigenen Preise.

Das wurde bisher immer anders dargestellt. Wenn ich den Turm durchspiele, bekomme ich genau die Preise, die durch die Gemeinschaftsleistung freigeschaltet werden. Selbst wenn du nur bis zum 1. Preis spielst, muss mindestens ein 2. Spieler ebenfalls bis zum 1. Preis spielen (oder mehrere weniger), damit du den auch wirklich bekommst!
 

DeletedUser4286

So wie ich es verstehe, ist das überhaupt kein Gemeinschaftsevent, sondern jeder bekommt eben die zusätzlichen Preise, die er selbst ganz persönlich für sich im Turm freispielt - völlig unabhängig von den anderen Mitspielern. Ein "Freischalten" für andere Gildenmitglieder gibt es faktisch nicht.
Für andere nicht, aber durch. Alleine wirst Du den Fortschrittsbalken nicht so hoch freigespielt bekommen. Allerdings bekommst Du nur die, die deiner eigenen freigespielten Stufe entsprechen.
 

YPS1970

Knospe
Danke für die Erklärungen - ich glaube ich habe den Gemeinschaftsfaktor jetzt doch verstanden, mit dem gemeinschaftlichen Fortschrittsbalken. Dann ist es doch nicht alles im Alleingang zu bewältigen. Mal schauen, wie es sich in der Praxis so spielt. :)
 

DeletedUser7325

Ich glaube das ist ganz nett. leider ist die Inworld Hilfe noch nicht wirklich aussagekräftig.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vielleicht hilft dies zur Erläuterung.
Ich hab das "Thermometer" des Turms 90° nach links gedreht, passt dann besser auf den Bildschirm. Für die folgenden Erklärungen deshalb das Bild so vorstellen, als wären die Texte lesbar.
Turm.jpg

Auf der rechten Seite des Thermometers werden die Belohnungen dargestellt. Die erste Belohnung gibt es nach 10 geöffneten Truhen. (Den roten Text hab ich eingefügt.) Für die 2. Belohnung werden 30 geöffnete Truhen des Turms benötigt, für die 3. 60 Truhen und für die 4. 110 Truhen.
Die Anzahl der geöffneten Truhen ist dabei die Summe der Truhen, die alle beteiligten Spieler geöffnet haben. In diesem Fall wurden insgesamt bereits 51 Truhen geöffnet.
Der Avatar innerhalb des Thermometers auf Höhe der 4. Belohnung ist von mir. Ich habe den Endgegner der ersten Ebene des Turms bereits erledigt und könnte auch die 4. Belohnung erhalten - aber nur, wenn alle beteiligten Spieler zusammen 110 Truhen öffnen.
Die Avatare der anderen 3 beteiligten Spieler sind links vom Thermometer dargestellt. Bei einem Mouseover sind deren Namen auch zu sehen. Alle 3 stehen in Ebene 1 vor dem 9-Stunden-Tor. Damit erhalten auch sie die ersten beiden Belohnungen.
Wenn diese 3 morgen weitermachen, aber unterschiedlich weit kommen, werden sich ihre Avatare entsprechend voneinander trennen und den jeweiligen eigenen Fortschritt im Turm zeigen.
Sobald dann die 60 Truhen erreicht sind, wird die 3. Belohnung frei geschaltet. Ich erhalte diese dann auf jeden Fall, außerdem natürlich jeder der 3 anderen Spieler, der im Thermometer entsprechend hoch gekommen ist.
Die 4. Belohnung erhalte ich nur, wenn in Summe 110 Truhen geöffnet werden.

Die Belohnungen gibt es nach Beendigung des Turms, also am Freitag (?) nachmittag.
Sollte bis dahin einer der Spieler im Thermometer unterhalb der 3. Belohnung bleiben, erhält er nur die ersten beiden Belohnungen.

P.S.: Das braun hinterlegte Feld ganz oben entstand übrigens durch ein Mouseover bei der 4. Belohnung.

P.P.S.: Weitere Belohnungen gibt es bei 180, 270, 380, 520, 690, 880, 1080 und 1330 geöffneten Truhen. Für alle Belohnungen wäre also eine rege Teilnahme aller Gildenmitglieder erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Mir gefällt das Gemeinschaftsfeature bisher gut, auch die Änderung der Dia-Gewichtung in den normalen Truhen.
Was mir gar nicht gefällt, ist die Portalsegenlastigkeit der normalen und der Extra-Truhen. Mal einen Portalsegen zu gewinnen, ist ja ok. Aber vier Stück aus einer einzigen Turmstufe mitzunehmen, ist dann vielleicht doch leicht übertrieben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Turm erscheint sonntags um 16 Uhr und endet freitags um 22.00 Uhr. Danach gibt es die Belohnungen, genau so wie beim Turnier auch (auch mit der teilweisen deutlichen Verspätung des Turniers) ;)
 

DeletedUser21724

Aber das als Gemeinschaftsaktion darzustellen geht an der Realität vorbei.

Schönen guten Abend miteinander! :) Ooooookaaay.... schönen guten Morgen! :)
Entschuldige bitte, YPS, da bin ich noch ned so sicher.... wir haben mit dem neuen Feature recht viel Spaß. Da geht es aber bei uns wohl weniger um die Punkte, sondern um das "ätschibätsch bin weiter als Du", über das wir uns im Chat herrlich amüsieren.
Viele liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche
Pips

PS:
Mal einen Portalsegen zu gewinnen, ist ja ok. Aber vier Stück aus einer einzigen Turmstufe mitzunehmen, ist dann vielleicht doch leicht übertrieben.
Neeee, neee.... ich mache mit den Portalsegen grade das, was irgendwelche Gastrassen-Dingens produzieren müssten... bitte, bitte, lasst mir die Segen!!!! *nettblinzel*
 

DeletedUser14473

@Pipistrello Wenn es alles so viel gäbe wie Portalsegen ... Man kann die in jedem Event gewinnen und/oder die kleinen Gebäude, welche die Dinger herstellen. Der Eisbär gibt auch Portalsegen. Und im Turm kann man die Handelsstation gewinnen, auch die gibt Portalsegen. Ernsthaft - noch mehr?!
 

DeletedUser22096

@Pipistrello Wenn es alles so viel gäbe wie Portalsegen ... Man kann die in jedem Event gewinnen und/oder die kleinen Gebäude, welche die Dinger herstellen. Der Eisbär gibt auch Portalsegen. Und im Turm kann man die Handelsstation gewinnen, auch die gibt Portalsegen. Ernsthaft - noch mehr?!

Du hast noch den Phönix vergessen, der auch alle zwei Tage pünktlich seinen Portalsegen abliefert. :)
In Summe habe ich jetzt so ca. 2000% Portalsegen. Ich würde auch sagen, das reicht erst mal...
 

DeletedUser2812

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
Leute, seid ned so streng mit mir! Bitte!
@Pipistrello Wenn es alles so viel gäbe wie Portalsegen ...
Ich renn wohl an den Dingern immer pfeilgrad vorbei. :)
Hochmut kann Truppen/Güter ungewollt kosten
Rumblödeln hat doch nix mit Hochmut zu tun. :)
In Summe habe ich jetzt so ca. 2000% Portalsegen. Ich würde auch sagen, das reicht erst mal...
Hihihi, das fänd ich auch ausreichend, ich hab grad mal so um die 150%.... hmpf :)

Jedenfalls darf ich wohl auch im Namen meiner Mitstreiter sagen, dass uns das Multiplayer-Feature im Turm sehr gut gefällt. Das ist doch die Hauptsache. Oder?
Ganz liebe Grüße
Pips
 
Oben