• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit" - Multiplayer-Funktion

ustoni

Der große Fato
Nur zum Vergleich zu obigem Bild.
Hier sieht man den Fortschritt einiger Spieler sowie neu hinzugekommene Spieler:
Turm2.jpg

Wäre der Turm jetzt beendet, bekämen 3 Spieler je 3 Belohnungen, 3 Spieler je 2 Belohnungen und 1 Spieler nur 1 Belohnung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ustoni - deine Beschreibung ist FAST richtig - es sind nicht 1330 Truhen, die geöffnet werden müssen, sondern 1330 Truhen-PUNKTE

jede normale Truhe bringt 1 Punkt
jede Truhe vor einer Zwischentür 2 Punkte
und eine Boss-Truhe sogar 3 Punkte

wer also eine komplette Ebene durchgespielt hat - liefert 21 Punkte für den lila Balken....(sieht man auch im Mouseover seines eigenen Bildes)
 

ustoni

Der große Fato
Danke! Damit ist jetzt endgültig klar, wie das ganze funktioniert. Ich hatte auch gegrübelt, irgendwas passte da noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Mein erster Gedanke war "oje es wird immer mehr, was es zu tun gibt", jetzt muss ich sagen, es gefällt mir sehr gut. Man bekommt einen guten Überblick, wie weit man selbst ist, wie weit die Gemeinschaft, und wieviele Stufen man exakt noch lösen muss für das, was man grad anpeilt, alles ist weitaus detaillierter als im Turnier. Und es geht weitaus gerechter zu als im Turnier, weil ein minimales Einsetzen - volles Abstauben nicht funktioniert. Allerdings bin ich auch in einer Gemeinschaft, in der man soviel macht, wie man eben kann oder möchte, ohne Druck. Dadurch entfällt auch das "noch mehr zu tun", denn den ersten Teil hab ich eh immer komplett gespielt.
 

Master James

Zaubergeister
Ich hab da mal ne Frage...
Die einzelnen Etappengewinne... addieren die sich? Oder bekomme ich bei Abschluss aller drei Level und einem vollen lila Balken als Endpreis die Dias/Portalsegen und Teleporter? Denn wenn sich die Etappenpreise addieren würden... wären das ja enorme Gewinne...
Und bevor jetzt wieder geschimpft wird, ich bin nicht die einzige die das nicht so ganz versteht aber die erste die es zugibt :)
 

DeletedUser8361

Ich spiele den Turm von Anfang an regelmäßig (so jede 2. Woche, dann bis zum Ende) und mag ihn.
Er ist allerdings extrem ressourcenintensiv, so dass man mit Manu-/Truppenbuffs + Boostern arbeiten muss, wenn man den Turm regelmäßig spielen will.
Jedenfalls gefällt mir die Neuerung sehr gut, sie steigert die Motivation, den Turm zu spielen. Vielen Dank also an das verantwortliche Inno-Team. :)

Es gibt allerdings zwei Kritikpunkte:

1. Auch wenn es eher selten auftritt, so gibt es immer wieder 3-Wellen-Kämpfe, die auch theoretisch nicht zu gewinnen sind, weil jede Welle komplett andere Truppen erfordert. Daher kann man dort nicht wählen, sondern muss handeln, das solltet ihr ändern.
2. Die Erfordernisse für das Erreichen der höchsten Stufe sind zu hoch. Man braucht 21 Spieler (+7 Punkte), die den gesamten Turm durchgespielt haben müssen, also über 80% aller Gildenmitglieder, die alle Maximalpunktzahl haben müssen.
Angesichts der Kosten für den Turm ist das stark übertrieben, zumal die letzte Kiste zwar gut ist, aber den Aufwand für viele nicht wert ist.
 

DeletedUser

Ich hab da mal ne Frage...
Die einzelnen Etappengewinne... addieren die sich? Oder bekomme ich bei Abschluss aller drei Level und einem vollen lila Balken als Endpreis die Dias/Portalsegen und Teleporter? Denn wenn sich die Etappenpreise addieren würden... wären das ja enorme Gewinne...
Und bevor jetzt wieder geschimpft wird, ich bin nicht die einzige die das nicht so ganz versteht aber die erste die es zugibt :)
1576614277120.png


Mach es ganz einfach .... .. .. alles was grün abgehakt ist gehört dir schon mal zusätzlich.
Solange du immer über der Lila-gefärbten Linie (Balken) bist, gehören dir alle darunter liegenden (zuvor hergehenden) Preise.
Stehst du ganz oben, der Balken durch deine Mitglieder (Mitspieler) wurde jedoch noch nicht ausreichen aufgefüllt (Punkte), so bekommst du die auch nicht alle.
Spieler (Mitglieder) die sich zwar im Lila-gefärbten Balken befinden, jedoch z.B. in der Mitte sind (Ebene 2 Laboratorium), die bekommen auch nur die Preise bis zu dieser Ebene.´Sollten sie zwischen 2 Kontrollpunkten stehen, so zählt es bis zum zuvor-hergehenden Kontrollpunkt (was die Preise betrifft).

. Die Erfordernisse für das Erreichen der höchsten Stufe sind zu hoch. Man braucht 21 Spieler (+7 Punkte), die den gesamten Turm durchgespielt haben müssen, also über 80% aller Gildenmitglieder, die alle Maximalpunktzahl haben müssen.
Angesichts der Kosten für den Turm ist das stark übertrieben, zumal die letzte Kiste zwar gut ist, aber den Aufwand für viele nicht wert ist.
Stimme ich dir zu. Vielleicht ist dann Sinnvoll Ziele zu setzen, z.B. 880 Pkt. sollten erreicht werden oder 5 bis rauf, 8 bis Laboratorium (Boss 2) und der Rest nur bis Boss 1 u.s.w.
Vielleicht aber auch nur einmal im Monat und dann alle bis rauf. Möglichkeiten gibt es viele. Dauerhaft alles und voll einzufahren ist sehr schwer.
 

DeletedUser

Scheint mir auch so. Bei euch scheint die Beteiligung aber auch wenig homogen, dafür dass schon so viele ganz oben sind, sind das recht wenig Punkte.
Nun ja, bei mir und ich rede nun nur von mir, ist es so das ich schaue was so alles raus springt aus den Kisten. Sollten genügend Zeit-Booster das zu Hause in meinem Inventar gefunden haben, so nutze ich diese auch. Je nach dem wie ich gelaunt bin, was ich mir selbst für Ziele setze und und und ..........
Generell muss man das nicht, denn man schafft den Turm auch komplett ohne Zeit-Booster in der vorgegebenen Zeit, aber da ich irgendwie Lust und Laune hatte sowie ein wenig auf der Überholspur spielen wollte, machte ich diesmal nach 2 Std. aus die Maus (wenn du verstehst was ich meine). Was meine GM betrifft, so klärte ich sie an Hand von Beta-Informationen und und und eigentlich bestens auf und der Rest ergab sich wie immer von ganz allein.
Der Knaller ist aber, ich setzte den Turm nicht als "muss" voraus, jedoch erklärte ich einigen Vor- und Nachteile. Vorrang hat bei uns Turnier, aber da alle wie immer super motiviert sind, klappt das auch so ganz gut. Wobei ich eine Stufen-Regelung - Kapitel-bezogen so wie im Turnier auch im Turm irgendwann einführen werde, jedoch nicht mehr dieses Jahr. Ich lass sie erst mal rantasten, sie Fragen, ihnen Helfen und sobald ich einen Schnitt erkenne, kann man näher darauf eingehen und was vereinbaren. Mit einigen (die wollten und immer spielen) machte ich gewisse Etappen/Kontrollpunkte aus und errechnete zuvor, wer bis wohin muss um die 880 Pkt. einzufahren. Das wäre mein Ziel.

Schwer ist er ohne Frage, aber ich mag Herausforderungen. Zutrauen tue ich das in Arendyll 3 Gilden, die Dauerhaft alles einfahren im Turm mehr nicht.
Hierfür muss man nicht nur Zeit haben, sondern eben genau überlegen, egal ob beim verhandeln oder Fight (Battle-Modus).
 

DeletedUser22096

Ich hab da mal ne Frage...
Die einzelnen Etappengewinne... addieren die sich? Oder bekomme ich bei Abschluss aller drei Level und einem vollen lila Balken als Endpreis die Dias/Portalsegen und Teleporter? Denn wenn sich die Etappenpreise addieren würden... wären das ja enorme Gewinne...
Und bevor jetzt wieder geschimpft wird, ich bin nicht die einzige die das nicht so ganz versteht aber die erste die es zugibt :)

Jep. Genau meine Frage. Wir diskutieren das in der Gilde auch gerade.
In der ersten Stufe von unten steht: 1 Auslöser, 2 Booster
In der zweiten Stufe von unten steht: 2 Auslöser, 2 Booster

Wenn ich die zweite Stufe schaffe, bekomme ich dann 3 Auslöser und 4 Booster oder 2 Auslöser und 2 Booster???
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
ist der Hammer

ich habe die ersten beiden Ebenen durch und gerade mal 42 Teile für den Turm gesammelt

Bei 25 Spielern, alle zwei Ebenen abräumen, wäre dies nur 1100 Punkte

fehlen immer noch 230 Punkte
 

Killy

Schüler der Goblins
ist der Hammer

ich habe die ersten beiden Ebenen durch und gerade mal 42 Teile für den Turm gesammelt

Bei 25 Spielern, alle zwei Ebenen abräumen, wäre dies nur 1100 Punkte

fehlen immer noch 230 Punkte

Naja nicht wirklich, wenn alle genau 2 Ebenen spielen habt ihr mehr als genug Punkte um die Preise bis dahin abzuräumen.
 
Oben