• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tipps zum aktuellen Turnier

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

DeletedUser14473

Gemetzelt werden die schon. Die Frage ist, welche Begleitung der SNK (Schwere NahK) die Verluste insgesamt oder speziell bei den SNK minimiert. Wenn ich als Elf nur Kaserneneinheiten zur Auswahl habe, finde ich die leichten Schützen am besten dafür geeignet. Sie sterben zwar, sorgen aber dafür, dass Treants/Krokos überleben.

Magier sind den Gegner-Hunden ausgesetzt und den feindlichen Magiern sehr schnell unterlegen. LNK (Leichte NahK) stehen lauter Einheiten mit fettem Bonus gegen LNK ggü. Diese Einheiten haben zwar auch Bonus gegen LFK, jedoch weniger. Bleiben also nur die leichten Schützen. Eine Idealbesetzung aus Kaserneneinheiten gibt es nicht mehr, seit die Über-Einheiten eingeführt wurden. Aber die LFK sieht mir nach der besten unter allen schlechten Wahlmöglichkeiten aus.
 

DeletedUser22096

Eine Idealbesetzung aus Kaserneneinheiten gibt es nicht mehr, seit die Über-Einheiten eingeführt wurden. Aber die LFK sieht mir nach der besten unter allen schlechten Wahlmöglichkeiten aus.
Und wie wäre die Idealbesetzung aus nicht-Kaserneneinheiten? Ich habe alle zur Verfügung, nur leider nicht mit 3 Sternen.
 

DeletedUser14473

@Cailin Das fragst Du besser jemanden, der diese Einheiten hat.^^ Ich würde ja sagen, Treants, wenn der Gegner nur 1x Magier dabei hat. Krokos+Treants, wenn der Gegner vorrangig SFK+LNK hat und Treant+was Magisches, wenn er vorrangig mit SFK aufläuft. Nur sind unsere Elfenmagierinnen leider ... Schrott. Welche magische Einheit aus welcher Rekrutierungsstätte für Kristall taugt, weiß ich nicht.

Wenn vorrangig Magierinnen in der gegnerischen Aufstellung stehen, würde ich es mit Hunden versuchen - falls nicht auch SFK dabei ist. Falls aber doch, finde ich LFK immer noch die bessere Wahl, selbst wenn ich Hunde hätte. SFK hat höheren Bums gegen LNK als gegen LFK. Gerade die Frösche machen mit Hunden (bzw. jeder LNK) ja kurzen Prozess.

Fies ist die Kombi 2xHund-1xSFK-2xMagier, denn da hat jede Einheit einen Bonus gegen jede unserer Einheiten. Was immer wir auch einsetzen, es wird teuer. Zumindest in den ersten Runden geht das noch mit 3x SNK+2x LFK, trotz der gegnerischen Hunde. Aber die Schützen kommen nicht zurück. Hätte ich Hunde, würde ich es mal mit denen statt der LFK versuchen.
 

DeletedUser22096

@Cailin Das fragst Du besser jemanden, der diese Einheiten hat.^^ Ich würde ja sagen, Treants, wenn der Gegner nur 1x Magier dabei hat.
Ja, das stimmt, und in meiner geboosterten Variante klappt das oft ziemlich gut. Die Treants nehmen leichten Schaden, aber da sie ja 109% mehr LP haben (falls da nicht ein Bug zwischenfunkt, wer weiß das schon), können sie auch einiges einstecken.

Krokos+Treants, wenn der Gegner vorrangig SFK+LNK hat und Treant+was Magisches, wenn er vorrangig mit SFK aufläuft. Nur sind unsere Elfenmagierinnen leider ... Schrott. Welche magische Einheit aus welcher Rekrutierungsstätte für Kristall taugt, weiß ich nicht.
Von meinen: keine. Sowohl meine Blütenmagierin als auch meine Banshee haben nur zwei Sterne, und in dieser Konstellation hier schaffen sie es nicht.

Wenn vorrangig Magierinnen in der gegnerischen Aufstellung stehen, würde ich es mit Hunden versuchen - falls nicht auch SFK dabei ist. Falls aber doch, finde ich LFK immer noch die bessere Wahl, selbst wenn ich Hunde hätte. SFK hat höheren Bums gegen LNK als gegen LFK. Gerade die Frösche machen mit Hunden (bzw. jeder LNK) ja kurzen Prozess.
Hauptsächlich Magierinnen mit höchstens je einem Frosch und SFK kriegen die Hunde hin. Aber mehr als je einer darf es nicht sein. In der Konstellation sind die Hunde bei mir stärker als die LFK (egal welche), zumal die Hunde inzwischen 3 Sterne haben.


Fies ist die Kombi 2xHund-1xSFK-2xMagier, denn da hat jede Einheit einen Bonus gegen jede unserer Einheiten. Was immer wir auch einsetzen, es wird teuer. Zumindest in den ersten Runden geht das noch mit 3x SNK+2x LFK, trotz der gegnerischen Hunde. Aber die Schützen kommen nicht zurück. Hätte ich Hunde, würde ich es mal mit denen statt der LFK versuchen.
Habe ich; genau wie die Schützen kommen auch die Hunde nicht zurück. Und die Zauberinnen ebenfalls nicht. Ich habe keine Lösung dafür gefunden.
 

DeletedUser14473

Habe ich; genau wie die Schützen kommen auch die Hunde nicht zurück. Und die Zauberinnen ebenfalls nicht. Ich habe keine Lösung dafür gefunden.
Vielleicht hast Du die Lösung aber doch gefunden und sie ist nur unumgänglich teuer.^^ So sehe ich das bei derart fiesen Kombis, was mir erlaubt, relativ gelassen mit hohen Verlusten umzugehen. Wer die vermeiden will, muss manuell kämpfen. Und das dauert mir zu lange bei sieben Turnieren, zumal ich es in Elvenar noch nie gerne getan habe.
 

DeletedUser22096

Vielleicht hast Du die Lösung aber doch gefunden und sie ist nur unumgänglich teuer.^^ So sehe ich das bei derart fiesen Kombis, was mir erlaubt, relativ gelassen mit hohen Verlusten umzugehen.

Ja, mag sein. Mir war nicht klar, dass das eine besonders fiese Kombination ist, aber du hast völlig Recht - so ist es. Vielleicht muss man das einfach akzeptieren und dann mal bezahlen...

Trotzdem habe ich gerade etwas Neues ausprobiert; 3. Runde, erste 8 Provinzen. Und zwar habe ich bei den Kombinationen mit zwei gegnerischen Zauberinnen jetzt vier Valorianer und EINE meiner Zauberinnen entgegengesetzt. Normalerweise mache ich das nicht: Stelle ich von meinen Einheiten eine sozusagen einzeln auf, wird sie auf jeden Fall von allen Gegnern zuerst angegriffen und unweigerlich vernichtet, deswegen ist die Mindestmenge jeder Truppe immer zwei.
Hier ist es nur so, wenn ich gegen zwei Zauberinnen zwei von meinen Einheiten hinstelle, werden die auch vernichtet, egal, ob nun Hunde oder LFK oder Magier. Dann doch lieber nur eine Einheit...
In diesen ersten 8 Provinzen hat es ganz gut hingehauen. Die eine Magiereinheit wurde zwar jeweils vernichtet, aber eben nur eine, und den Rest konnten die Valorianer dann gut wegfrühstücken.
Mal sehen, wie es nachher bei Provinz ab 9 läuft.
 

DeletedUser

Meine Banshee hat zwei Sterne, der Ork-Krieger nur einen. Trotzdem die beiden?
Ja sollte gehen mit 3 Banshee sowie 2 Ork Kriegern. Du kannst mitunter auch Zerberus'e mit Bahnsee schicken.
Musst halt auch immer ein bisschen via Mouseover schauen und dich so rantasten, nur so lernst du es, bzw. nur so weißt du irgendwann bei bestimmten feindlichen Einheiten, was besonders wirksam gegen diese ist. So hab ich das mit Nomar begonnen, wir haben erst alles probiert was geht und dann die genommen die oder welche Konstellation den höchsten und meisten Schaden anrichtet, sodass meine Einheiten demzufolge so wenig wie möglich Schaden davon tragen. Kannst auch hier mal bei meinem Freund Jack vorbei schauen, sofern du ein wenig Englisch kannst:
 

DeletedUser22096

Ja, englisch ist kein Problem.

Die Orks schlagen sich überraschend gut, das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Die Banshees sterben. Aber das tun echt alle, die ich gegen die Zauberer hinstelle. Die Dryaden 2 sind völlig verloren, die Bogenschützen 3 und die Ranger 1 schaffen es zumindest, die Zauberer zu erledigen, bevor sie vernichtet werden, ebenso die Hunde 3. Die Blütenmagier überleben zumindest ganz gelegentlich mal teilweise, und die Knospenmagier sind auch einfach verloren.

Man kann echt nichts machen!
 

DeletedUser425

Ja das ist nämlich auch ein Punkt der mit letzten eingefallen ist.
Wenn man "damals" gemeint hatte, man kann mit Bogenschützen aus sicherer Entfernung seine Bogen schützen, dann ist das für heute sicher nicht mehr gültig.
Also Skill und so weiter, vergiss es. Es geht nur um Menge, das ist alles.
(und wie zufällig praktisch immer alles so schön zusammenkommt-magisch, nicht?)
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich mach nur Autokampf und finde dieses Turnier eher langweilig.
Meine Zauberwaffe: vallorianische Garden auf Stufe 2. Hauptsächlich aus den Eventgebäuden.
Und ich habe drei Lebenskraftbooster aufgestellt. (Vermutlich ist das das Geheimniss?)
Auch zwei Magieverstärker, aber die nutze ich fast gar nicht. Den Phönix habe ich noch nicht mal gebaut.

Alle Kämpfe mit bis zu 33% (!!) Magiern unter den Gegnern räumen 5 Garden locker ab.
Auch den Fall von @Cailin ( 2 Hunde, 4 SFK + 2 Magier)
(Verluste in der Regel fast nix bis 1,5 oder mal 2 Trupps.)
Nur wenn keine Hunde unter den Gegnern sind nehme ich dann auch 5xBanshee(***).

In den übrigen Fällen sind unter den Gegnern gewöhnlich weniger als 33% schwere Fernkämpfer.
Dazu zählt auch der Fall von @Thenduil: (2xHund-1xSFK-2xMagier)
Und das erledigen dann 5 Zerberi (***).

Mit dem Mischen von Truppen habe ich eher größere Verluste eingefahren.

Ein sehr seltenen Fall hatte ich gerade in Runde 4: 3 Magier 3 SFK und 2 Hunde.
5 Banshees haben zwar gewonnen, aber es blieben nur Krümmel übrig.
Schade dass ich nicht ausprobieren kann, ob es besser gegangen wäre.
_____
Edit: Ich meinte natürlich jeweils ein Drittel: 33%
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Meine Zauberwaffe: vallorianische Garden auf Stufe 2. Hauptsächlich aus den Eventgebäuden.
Und ich habe drei Lebenskraftbooster aufgestellt. (Vermutlich ist das das Geheimniss?)
Für die Krokos und andere Schwere unbedingt, ja. Ich hab leider nicht genug Zwergenschmieden und Lebensbooster, hätte sie aber gern.^^ So müssen Heiligtum und Kloster herhalten. Wo ich nicht einen einzigen Lebensbooster habe, sterben mir die Jungs wie die Fliegen weg.

Diese bekannte Aufstellung mit 2 Hunden-4 SFK-2 Magiern geht generell mit 5x SNK (auch Kasernenjungs). Allerdings kommt es auf die Provinz und die Runde an. Ab Provinz 7 und Runde 4 würde ich das verhandeln. Wenn man mit dem Gelände Pech hat, geht es sonst einfach zu übel aus.
 

DeletedUser22096

So, das Turnier ist überstanden. 4950 Punkte, aber es war wirklich hart.

Ich habe dreimal den Phönix gefüttert, eine zwergische Waffenschmiede aufgestellt, zwei Lebenspunkteverbesserungen und zwei Magiemultiplikatoren. Zusammen mit dem Kloster der Kampfkünste war das eine Lebenspunktesteigerung um 109%!

Trotzdem war es übel. Für die Auswahl der Truppen habe ich mich an @Sagidariol s Prozentregel orientiert. Die war effektiver als einfach nur die Anzahl der jeweiligen Gegner zu nehmen (hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht :) ).

Die Valorianer haben sich wirklich gut geschlagen, und sogar die Orks, denen ich bislang so gar nichts zu getraut hatte, haben eine gute Figur gemacht, obwohl beide bei mir erst einen Stern haben. Die gleichmäßig gemischten Kämpfe habe ich in den späteren Runden mit Treants gemacht, die haben inzwischen 3 Sterne, sind also deutlich im Vorteil.

Das Aufstellen der Magiebooster hat sich nicht gelohnt, denn es waren einfach zu viele Hunde auf der Gegnerseite. Die Banshee hat wieder mal völlig versagt, ebenso die Magierin aus der Kaserne, am besten war noch die Blütenmagierin aus dem Söldnerlager, vermutlich wegen ihrer höheren Reichweite.

Meine Hunde haben sich in Provinzen mit vielen Magiern und wenig schweren Fernkämpfern super gemacht.
Die Hölle waren die Provinzen mit 3 Magiern, 3 Hunden und 2 Fröschen/Ork-Deserteuren, da bin ich schließlich unter Opferung zweier Hunde und eines Treants durchgekommen, zwei Treants haben dann überlebt.
Aber ich habe meine Relikte, und an WP ist auch einiges rübergekommen.
 

DeletedUser14473

Als Mensch bin ich mit den Priestern da einfach durchmarschiert. In den Provinzen ab 8 gibt es Begegnungen, die verlustarm mit 5x Priester zu wuppen sind. Stand mehr als 1 Hund dabei, habe ich aber auch als Mensch lieber die LFK ein gesetzt. War insgesamt lustig.
Als Elf weniger, weil die Magier für mich als Option ausfallen und Schützen sie ersetzen mussten, selbst wenn das eigentlich ungünstig war. Sprich, vor allem als Elf habe ich oft verhandelt.
 
Oben