• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Man hat doch deutlich gemerkt, was Änderungen bewirkt hatten. Seien es zufällige Quests oder bestimmte Voraussetzungen von Gebäuden um Quests zu lösen.

Zumindest für mich ist nicht deutlich geworden, ob es an der Änderung an sich lag, oder an der miesen Umsetzung des "Zufalls" und der fehlenden frühzeitigen Kommunikation der neuen Stufenanforderungen für Gebäude. Mir zumindest haben die Änderungen grundsätzlich gefallen, nur die Umsetzung hatte noch einige Kinderkrankheiten.
 

DeletedUser2812

Derzeit sind die zwei nervtötenden Fronten die
-Eventüberschwemmung (verhindert bei vielen Spielern die normalen Stadtentwicklung)
und
-endlosen Quests


Wir Spieler brauchen auch mal ne Eventpause, daher sind planbaren Quests ohne Ende/Endlosquests sehr gut für uns alle. Wer vorzeitig die Events durch haben, haben dann längere Ruhepause und müssten dann nicht mehr durch die Events hecheln und dabei entspannt seine Stadt gestalten.
Zudem stören die endlosen Quests in gewissener Weise die Spielbalance, was Hauptpreise angeht, daher fände ich gut, wenn es entweder maximal 2 Evolutionsgebäuden (insgesamt 2 Gebäude und 18 Artefakte) erspielen kann und alle weiteren Hauptpreise gibts dann speziellen Preise die man unter normalen Umstände nicht erhalten kann oder Rückkehr der 3 Hauptpreis-System mit jeweils Setteil (wie das Schneeeule-Set) und die Evolutionsgebäuden+Artefakte können dann mal als Tagespreis vergeben werden oder im 1. Hauptpreis ein Gebäude+2 Artefakte, 2. Hauptpreis die 3 Artefakte und 3. Hauptpreis dann die fehlenden 4 Hauptpreise wäre auch mal ne Option.

Aufjedenfall sind vielen Spieler schon sehr eventmüde und brauchen auch mal Ruhe, warum also nicht bei planbaren Quests bleiben und Spieler die vorzeitig abschließen damit ne längere Eventpause schenken? Das wäre mal klasse

Was mich an diesen planbaren Quests stören sind die nicht vorhandenen kapitelbezogenen Quests, dies am Besten gegen normalen Quests ersetzen lassen, ist ja unsinnig die ganzen 1er Gebäuden extra aufzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Vorläufiges Fazit:
1. Die zusätzlichen (meinetwegen auch zufälligen und schwereren) Quests nach dem offiziellen Ende der regulären (planbaren) Quests einzufügen, würde bestimmt nicht schwer fallen, diejenigen befriedigen, die schnell "durch sind" und weiter questen wollen und diejenigen, die einfach nur das (planbare und damit überschaubare) Event hinter sich bringen wollen und sich wieder um ihre Stadt kümmern wollen, nicht schaden.
Warum INNO das also nicht so macht (machen will) entzieht sich meinem Wissens (ich kann höchstens ahnen, dass die Unzufriedenheit vieler über das letzte Event - nach dem Motto: Jetzt seht ihr, was ihr von eurem "Gemecker" habt - "bestraft" werden soll. Entweder das oder das. Aber nichts, was jeden (oder zumindestens mehr) Spieler befriedigen würde)
2. Ob man mit oder ohne Spoiler die Quests angeht, wieviel Zeit man für die "Vorbereitung" der Aufgaben einsetzt und wie wichtig einem die schnelle Erledigung der Aufgaben ist, wird sehr individuell sein und da sich hier im Forum (größtenteils) nur die Extremspieler finden (und zu Wort melden) ist dieses Forum sicherlich nicht repräsentiv. ICH z.B. habe auch einen Link zu der Questfolge in meinen Favoriten, aber noch nicht ein einzigstes Mal reingeschaut oder gar danach "vorproduziert" und ob ich am Ende des Events bis zum Ende gekommen bin, kann ich ebend erst am Ende sagen (im Moment bin ich bei einer Aufgabe, die mich 2 Tage aufhällt - ich brauche also keine zusätzliche "Verlangsammung" wie es aussieht) Die 10 Artefakte werde ich aber bestimmt nicht "erspielen" (liegt mir aber auch nicht besonders viel darann)
3. Mit einigen Verbesserungen (das müssen nicht unbedingt Verschwierigungen sein, denn wie gesagt: Diejenigen, die sich hier zu Wort melden sind NICHT repräsentiv - und für diese könnte ja, wenn INNO das will, ein zusätzlicher Eventteil mit schwierigeren und meinetwegen auch individuellen Fragequests" eingeführt werden) ist diese jetzige (und ursprüngliche) Form des Events für MICH interessanter (das hat leider nix mit den Gewinnen zu tun), als eine durch Zufallsgenerator (egal, ob wirklich vorhanden, nur schlecht programiert oder einfach nur, uns Spieler, als solchen verkauft) und minimalsten "Beifang" verschlimmbesserte Form.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Was soll ich sagen, für mich ist das Event ein Rückschritt, von vielen gefordert und leider dann auch serviert.

Positiv: Kein Hämmerchen mehr. Bedingt die Truhen aber tatsächlich nur bedingt da sie sowohl teurer geworden sind als auch die Inhalte in teilen schlechter. Aber gut damit läßt sich leben.

Negativ: Eine Menge von Questaufgaben die es im letzten Event nicht gab. Baue dverse Häuser aus, wieder Stufe 1 manus stellen müßen, die Erhöhung der benötigten Relikte-Provinz und Turnierbegegnungen und natürlich, sammle 40 Relikte und erledige 60 Turnierbegegnugen direkt hintereinander.
Da ist mir selbst ein schlechtes Zufallssstem 1000mal lieber. Für Endgamer ein wieder sehr frustrierendes Event (erkunde/forsche, schließe Provinz ab) und das nur weil einige Spieler tatsächlich glauben dass das zügige Abarbeiten von gespoilerten Quests irgenetwas mit Strategie zu tun hätte.

Fazit: Alles in allem ist dieser Rückschritt genau das ein Rückschritt und eine wieder Verschlechterung des Events.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Armenius: Die Phönixe kannst doch doch in der AK handwerken, wieso sollten die noch mal im Event als HP kommen? Verwirrt ich bin!
ich hab den Phönix aus der Aka... und auch artig aufgestellt.. nun steht das Teil auf Stufe 1 da so rum ... :rolleyes:

also brauchts sehr wohl ein Event um das mal aufleveln zu können
 

lovelymonster

Weicher Samt
Dann musst du ganz viel und laut rufen. Vielleicht reagiert INNO ja auf den Wunsch eines einzelnen Spielers und verprellt dafür hunderte andere. Zuzutrauen wäre es ihnen.
Ah, ich find das so ätzend, er/sie hat nun mal eine andere Meinung und warum der Seitenhieb auf INNO?
Man könnte locker beide Questsysteme nebenher laufen lassen, einige Events so und andere so. Dann haben sowohl die Planer als auch die Glücksspieler ihren Spaß.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Alles in allem ist dieser Rückschritt genau das ein Rückschritt und eine wieder Verschlechterung des Events.
So ist das nun mal. Die einen sind zufrieden, dass INNO den (ohnehin nicht sehr gut funktionierenden) Zufallsgenerator (in der, vom Winterevent gewohnten Weise) wieder eingestaubt hat.
Da ist mir selbst ein schlechtes Zufallssstem 1000mal lieber.
Die anderen sehen das als Rückschritt (und suggerieren, dass es mit Zufallsgenerator wesentlich einfacher ist "strategisch" zu gewinnen).
weil einige Spieler tatsächlich glauben dass das zügige Abarbeiten von gespoilerten Quests irgenetwas mit Strategie zu tun hätte.

Vielleicht sollte INNO mal 2 Events gleichzeitig anbieten. Eins NUR für Endgamer (die ja scheinbar ständig und immer "benachteiligt" sind, da sie ja nie "überendgamig" werden - ich kann das noch nicht beurteilen, da ich KEIN Endgamer bin ;) und ein Event für den Rest (der ja scheinbar immer bevorteilt wird - das kann ich zwar beurteilen aber nicht bestätigen ;)
Für Endgamer ein wieder sehr frustrierendes Event

Oder es bleibt mein Vorschlag, eine endliche Questfolge für die, die das möchten und zusätzliche (leichte) Aufgaben für die Endgamer, damit sie auch mal was von so einem Event haben, zu das sie ständig "gezwungen" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir möchten euch nochmals darauf hinweisen, dass die Meinungen aller Spieler akzeptiert werden. Dies bedeutet, dass wir einen freundlichen Umgangston erwarten und nicht möchten, dass Spieler oder ganze Spielergruppen beleidigt werden. Bitte achtet darauf, da wir sonst leider den Löschstab schwingen müssen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ich denke das ich diesmal deutlich schneller die Aufgaben lösen konnte von diesem Event als zum vorherigen Event.
Habe für die 85 Aufgaben bis heute 18 Uhr gebraucht. Gut Hat ne Menge Zeitbooster gekostet und ne Menge Ressourcen, aber
ich konnte mal in meiner Freizeit einen Event durchspielen ohne den Alltagsstress und Beruf nebenher.
Finde aber das die Kisten und Fähnchenverteilung etwas schlechter war als im vorherigen Event.
Kann mich aber auch täuschen.
Sind ja noch die Tagesaufgaben zu erfüllen und die sind doch alle sehr einfach gehalten. Darüber sollte sich keiner beschweren können.
Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende.
 

DeletedUser13040

seit gestern sind die Handelsspannen geändert worden von 1:4 zu 1 : 1,5 ..jedenfalls ist es uns da in Khelonaar erst aufgefallen !!
steht das nur im Zusammenhang mit dem Event oder bleibt das so ? und ist das angekündigt worden ?
 

excelcia

Blüte
Hab ein Problem, bei quest 40 soll man 2herrliche Altäre herstellen.
Bin bei Elementare, da gibt es dies nicht mehr.
Und nu ist das Event für mich zu Ende?
 

DeletedUser16550

Ich spare keine Dias für Events. Ich setze mich dafür ein, dass die fleißigen Eventspieler wieder mit Endlos-Aufgaben belohnt werden. Das ist für mich die beste Möglichkeit, jeden Spieler entsprechend seinem persönlichen Einsatz zu belohnen.

Ausser, der "Zufallsgenerator" hat keine Lust. Ich habe im letzten Event mehr Bonusquest als einige andere erledigt und dennoch deutlich weniger Artefakte rausbekommen. Endlosquest belohnen nur Glückskinder. Endende Questreihen machen es deutlich fairer.
Und wenn schon Endlosquest, dann dürfte es keine weiteren Evo Gebäude geben, hingegen gerne attraktive andere Preise.
 
Oben