• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Armenius: Die Phönixe kannst doch doch in der AK handwerken, wieso sollten die noch mal im Event als HP kommen? Verwirrt ich bin!
Mal davon ab (jetzt OT): Ja, wenn ich mal bei Aktion Mensch die monatliche Rente von 5000 € gewinnen sollte, dann gehe ich trotzdem brav weiter meiner Arbeit nach!
 

DeletedUser

Ich spare keine Dias für Events. Ich setze mich dafür ein, dass die fleißigen Eventspieler wieder mit Endlos-Aufgaben belohnt werden. Das ist für mich die beste Möglichkeit, jeden Spieler entsprechend seinem persönlichen Einsatz zu belohnen.
Ich spare auch keine Dias für Gebäude, ich möchte die Premiumerweiterungen erspielen. Für mich gehört es zur Herausforderung bei den Events dazu, dass ich das, was ich gewinne, auch selbst erspielt habe. Und dabei ist der von mir selbst gebrachte Einsatz für mich wesentlich entscheidender, als der Wert des Gewinns.

Also ja, lieber für 10 Euro arbeiten, als 5000 Euro geschenkt und lieber ein selbst mit Mühe erspieltes Eventgebäude, als mir jede Würde mit geschenkten Eventgebäude nehmen zu lassen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn sich in einer aktiven Turniergilde 25 Spieler vernünftig absprechen, kann doch jeder der Gruppe 2 x pro Jahr auf Platz 1 spielen und das auch schaffen. Also wieso soll taktisches Spiel nicht mehr möglich sein?

Ich sprach von "Endgamern", du scheinst von Sinya zu sprechen, wo es die noch gar nicht gibt. Also ich z.B habe 632 freigespielte Provinzen und es gibt so gut wie kein Turnier, bei dem das genug wäre, um zu gewinnen. Zeigst du mir die GM mit 25 Spielern, die alle mehr Provinzen haben?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Was hat das ganze mit Feedback zum Karnevals Event zu tun, könnt ihr bitte beim Thema bleiben, danke!

Kein Wunder das hier immer mehr fordern wir sollen das Feedback übersichtlicher machen, ich fürchte wird dann halt alles gelöscht werden müssen!
 

DeletedUser

@jens333

eigentlich geht es immer noch um Evolutionsgebäude, auch um das aktuelle, welches ich persönlich sehr gut finde, wie alle früheren Evolutionsgebäude auch und die Gegner wollen sich gerne am Feuerphönix aufhängen, um ihre Argumente gegen Evolutionsgebäude zu untermauern.

Bitte schön :)

@ErestorX

Meine Argumentation bezog sich auf Arminius, der behauptete, in den "neuen Welten" würde der Feuerphönix den "Wettbewerb nicht zerstören", obwohl er aber tatsächlich zur Verfügung steht. Davon abgesehen, ist es doch in allen Welten möglich, Lebenspunkte-Booser oder auch Zwergische Waffenschmiede in beliebiger Menge aufzustellen. Weiterhin ist es ja auch nicht Pflicht, ein perfektes 6-Eck auf der Weltkarte zu erkunden, man kann sich ja auch auf ein Turnier spezialisieren und dem entsprechend anders erkunden und freischalten.

Aber auch ich würde jetzt gerne wieder zum aktuellen Event zurück kehren.

Danke schön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
eigentlich geht es immer noch um Evolutionsgebäude, auch um das aktuelle, welches ich persönlich sehr gut finde, wie alle früheren Evolutionsgebäude auch und die Gegner wollen sich gerne am Feuerphönix aufhängen, um ihre Argumente gegen Evolutionsgebäude zu untermauern.

Nö, das will hier niemand. Das aktuelle Evolutionsgebäude hat noch niemand kritisiert, weil es so stark ist, dass es die Spielbalance stören könnte. Und wenn doch wäre das unzutreffend. Es wurden nur überstarke Gebäude aus der Vergangenheit als mögliche Erklärung herangezogen, warum Inno das aktuelle Event so gestaltet hat wie es ist bzw. war.
 

DeletedUser

Sag ich doch, das aktuelle Evolutionsgebäude bietet keine Argumente zum meckern, also hängt man sich am Phönix auf, Hauptsache, man kann meckern bzw. den Rückschritt ins Mittelalter rechtfertigen.

Und weil den ganzen aktiven und guten Eventspielern jetzt langsam langweilig wird, weil das Event vorbei ist und die Event-Verweigerer ja immer Zeit zum Meckern haben, wird das auch noch 3 Wochen lang so weiter gehen. :)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also ich finde es schade dass nach den planbaren Quests nichts mehr kommt. Es wäre doch schön gewesen für diejenigen Spieler die schon lange durch sind die Endlosquests zu belassen. Dann hätte jeder was davon.
Die einen die planbaren Quests und diejenigen die damit nichts anfangen können freuen sich dann wenn die Endlosquest kommen ;)
Auch wenn ich noch lange nicht durch bin hätte ich nichts gegen weitere Quests. Ich finde die Tagesquests einfach etwas wenig für die restliche Zeit
 

DeletedUser

Also ich finde es schade dass nach den planbaren Quests nichts mehr kommt. Es wäre doch schön gewesen für diejenigen Spieler die schon lange durch sind die Endlosquests zu belassen. Dann hätte jeder was davon.
Die einen die planbaren Quests und diejenigen die damit nichts anfangen können freuen sich dann wenn die Endlosquest kommen ;)
Auch wenn ich noch lange nicht durch bin hätte ich nichts gegen weitere Quests. Ich finde die Tagesquests einfach etwas wenig für die restliche Zeit
.. .. .. aber genau das (so wie es jetzt ist) hatten wir doch Jahrelang und genau das wollten doch zahlreiche zurück einschließlich diesem Kisten-System?
Nun hat man es zurück möchte aber teile aus der anderen Variante obendrein? Was denn nun, entweder oder? Ich mag auch keinen Einheitsbrei, aber ich mag genauso wenig dieses Mini Manu und Werkstätten Labyrinth in den Städten. Vielleicht kombiniert man ja aus beiden Varianten irgendwann, doch irgendwo muss man schon Kompromisse ziehen und setzen. Schlimmer finde ich die stets einfallslosen Quest's, denn es sind seit Jahren die selben, nur selten kommt mal ein oder zwei neue hinzu. Baue aus, Erkunde, Forsche, stelle XXX Getränke her und und und ..... ...
Hier sollte man auch mal ansetzen und was völlig neues "versuchen". Quests oder Aufgaben wie, sammle, produziere und und und sind eben planbar und gehen bei einigen so ganz nebenher.
Würde man Quests mit keinen Fragen bestücken die man dann via häkchen setzen beantworten müsste um zur nächsten Quest überhaupt zu kommen, das wäre was. ^^ Dies Fragen dann noch bei jedem quer durch den Gemüsegarten laufen lassen. WoW ..... wäre das genial und überhaupt nicht mehr so einfach, denn es bringt mir nichts, wenn ich dann vorbereite jedoch nicht zu dieser Quest komme, da der Weg dorthin (z.B. die nächsten 12 Std.) versperrt ist, weil ich die Frage zur nächsten Quest falsch beantwortet habe. ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Genau wie bei den Quests, würde bei Fragen, die man lösen/beantworten soll, auch dort recht schnell ein Spoiler da sein und man müsste nur in diesem nach der Antwort suchen. Also würde das auch nicht wirklich eine Änderung bringen. Und für jeden einzelnen Spieler individuelle Fragen erstellen, ist schier unmöglich.
 

DeletedUser

@A S L A N : Genau wie bei den Quests, würde bei Fragen, die man lösen/beantworten soll, auch dort recht schnell ein Spoiler da sein und man müsste nur in diesem nach der Antwort suchen. Also würde das auch nicht wirklich eine Änderung bringen. Und für jeden einzelnen Spieler individuelle Fragen erstellen, ist schier unmöglich.
Hmmm .. .. .. stimmt, auch das kann man Spoilern. Individuell geht nicht, das leuchtet ein, doch es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das ganze tatsächlich zu einer Herausforderung für jeden einzelnen zu machen. Sprich eine Möglichkeit die Spoilern eben nicht möglich macht. Ich persönlich habe nichts dagegen, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht, wenn ich im Vorfeld weiß, wie, wann, was kommt und ich planen und abstauben kann. Klar ist das auch Arbeit und und und .. .. .. aber eben auch nicht schwer und erfordert kein wirkliches überlegen, da man weiß was auf einen zukommt. Nun könntest du sagen, "ja, man muss den Spoiler ja nicht nutzen", dass ist auch richtig, nur schaut man schon irgendwie automatisch darauf, weil einen die Neugier auffrisst. :p Bei mir ist es (leider) so. Schwer finde ich diese Questline definitiv nicht, eher viel zu einfach und demzufolge bekommt man die Gewinne schon förmlich geschenkt. Du wirst feststellen, das am Ende des Events sehr, sehr viele alle Aufgaben gelöst haben und jegliches vor-Geschrei für die Katze war. Denn schaffbar ist es alle mal und wie du ja selbst lesen kannst sind bereits jetzt schon viele fertig. Nimm es also als Feedback meinerseits, dass ich diese Questline viel zu einfach finde (selbst ohne Spoiler). Zumindest in der vorgegebenen Zeitspanne. Hier hätte man mehr draus machen können als 85 Aufgaben bereitzustellen, in über 20 Tagen Laufzeit, die irgendwo ganz nebenher laufen sollte man nicht planen. Würde man diese Questline nach einer Schwierigkeitsgrad-Skala von 1 (sehr schwer, nicht machbar etc.) bis 10 (zu einfach) bewerten müssen, wäre es von mir eine glatte 10 (zu einfach / Preise werden förmlich verschenkt).
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@A S L A N : Genau wie bei den Quests, würde bei Fragen, die man lösen/beantworten soll, auch dort recht schnell ein Spoiler da sein und man müsste nur in diesem nach der Antwort suchen. Also würde das auch nicht wirklich eine Änderung bringen. Und für jeden einzelnen Spieler individuelle Fragen erstellen, ist schier unmöglich.
Zur Not kann man ja dich Anschreiben, manchmal bringt das was
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....warum? In nicht mal 2 Tagen fertig zu sein, ist doch auch eine Art Herausforderung - halt eine kurze ;) - dafür hab ich jetzt 3 Wochen lang Zeit, meine Stadt in Ruhe umzubauen...außerdem gibt es ja jetzt wieder die Tagesquest - und so manch ein Spieler konnte bei den Endlosquests auch nur 1 oder 2 Quests pro Tag erledigen - wo ist da jetzt der große Unterschied?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Der Unterschied liegt darin, dass man bei den Endlosquests die Möglichkeit hatte, von Anfang bis Ende mit dem Event beschäftigt zu sein. Man konnte sehr viel Eventwährung generieren, je aktiver man war, umso mehr Währung bekam man. Jetzt hat man aus den Quests eine feste Anzahl an Eventwährung und hat eben nicht die Möglichkeit, noch mehr Preise zu bekommen. Aber hier sind nun mal die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich fand die zufälligen Quests in Endlosschleife besser. Aber mich fragt ja keiner. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hätte auch nichts dagegen, wenn man z.B. zeitversetzt noch zusätzliche Quests bekommen würde (wie beim Phönix) - oder halt sehr schwere nicht lukrative Endlosquests... aber soweit ich es mitbekommen habe, wurde das Problem, welches sich durch das Meerjungfrauen bzw. Herbstevent ergeben hatte, erkannt und somit wurde im 1. Schritt der Beifang reduziert und dann jetzt im 2. Schritt (nachdem der Zufallsgenerator bzw. die damit verbunde Questauswahl erneut scharf kritisiert wurde), ist man zum alten System zurückgekehrt (ist ja fast das gleiche wie beim letzten Karneval) und kuckt, wie das jetzt ankommt - oder sehe ich das falsch? Die Quests beim Winterevent haben mir übrigens sehr gefallen (also die ganzen Sammeldinger) - die könnte man genau so gut (noch mehr) in eine endende Questreihe einbinden (auch mit kapitelabhängigen Gebäuden).
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroLauer

Bekannter Händler
@A S L A N : Genau wie bei den Quests, würde bei Fragen, die man lösen/beantworten soll, auch dort recht schnell ein Spoiler da sein und man müsste nur in diesem nach der Antwort suchen. Also würde das auch nicht wirklich eine Änderung bringen. Und für jeden einzelnen Spieler individuelle Fragen erstellen, ist schier unmöglich.
Hallo Tacheless,

also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den derzeitigen Quests und auch das Kistensystem und die tägliche Quest fand und finde ich noch immer Klasse.
Trotzdem wäre es für diejenigen Spieler, die nach Abarbeitung der Liste doch eine Option die Endlosschleife wieder einzuführen (nur damit keine Langeweile aufkommt ;) )
Ich mach auch schon bewusst langsam damit ich nicht zu schnell durch bin und mich dann langweile :D
 

DeletedUser

Na ja, dann können aber andere wieder nicht umplanen und andere Sachen machen @HeroLauer da es ja weiter geht. Ist eben Geschmacksache und ich sehe das tatsächlich so wie die Katze @Tacheless aber gut nun.
 
Oben