• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wie ist das wenn man nur 5 provinzen hat für das turnier und nicht die zeit jeden tag zu spielen ?
 

DeletedUser13510

Wir schweifen vom Thema ab :cool: :cool: :cool:

Aber gut .... die kleinen müssten nicht einmal jeden Tag spielen - nur ihren Beitrag dazu beitragen
damit sie am Samstag auch den Bonus erhalten
Die grossen Städte erzielen jeweils 4.000 - 5.000 Punkte jede Woche !!!

Aber - die kleinen Städte in unserer Gilde sind auch ehrgeizig und erzielen mehr als sie müssten
Warum - sie haben es begriffen - wer beim Turnier viel macht - bekommt auch - über die eigenen Plätze - viel raus
Damit und mit dem Bonus am Samstag wachsen ihre Städte - also die Wunder schneller - sie werden schneller besser/stärker
Somit erreichen sie beim nächsten Turnier noch mehr und beim übernächsten .........
 

DeletedUser

dann sage ich es mal anders ! irgendwer muss auch die NEUEN (nicht kleine )spieler mal aufnehmen ! und sowas machen wir wirklich
 

DeletedUser13510

Wir schweifen vom Thema ab :cool: :cool: :cool:

Aber gut .... die kleinen müssten nicht einmal jeden Tag spielen - nur ihren Beitrag dazu beitragen
damit sie am Samstag auch den Bonus erhalten
Die grossen Städte erzielen jeweils 4.000 - 5.000 Punkte jede Woche !!!

Aber - die kleinen Städte in unserer Gilde sind auch ehrgeizig und erzielen mehr als sie müssten
Warum - sie haben es begriffen - wer beim Turnier viel macht - bekommt auch - über die eigenen Plätze - viel raus
Damit und mit dem Bonus am Samstag wachsen ihre Städte - also die Wunder schneller - sie werden schneller besser/stärker
Somit erreichen sie beim nächsten Turnier noch mehr und beim übernächsten .........

So spiele ich seit 2 Jahren - seit ich angefangen habe dieses Spiel zu spielen und zu "lieben" :)
 

DeletedUser

Wir schweifen vom Thema ab :cool: :cool: :cool:

Aber gut .... die kleinen müssten nicht einmal jeden Tag spielen - nur ihren Beitrag dazu beitragen
damit sie am Samstag auch den Bonus erhalten
Die grossen Städte erzielen jeweils 4.000 - 5.000 Punkte jede Woche !!!

Aber - die kleinen Städte in unserer Gilde sind auch ehrgeizig und erzielen mehr als sie müssten
Warum - sie haben es begriffen - wer beim Turnier viel macht - bekommt auch - über die eigenen Plätze - viel raus
Damit und mit dem Bonus am Samstag wachsen ihre Städte - also die Wunder schneller - sie werden schneller besser/stärker
Somit erreichen sie beim nächsten Turnier noch mehr und beim übernächsten .........
so aber aber damit sind deine 1600 punkte widerlegt ,oder ?
 

DeletedUser13510

so aber aber damit sind deine 1600 punkte widerlegt ,oder ?

Diese Rechnung mit 1.600 bezieht sich auf eine Gilde mit 25 Spielern
Damit die 10. Kiste erreicht wird

Wenn in der Gilde viele Städte - ob gross ob klein - sind, die mehr als diese 1.600 Punkte erzielen -
brauchen die anderen - grossen oder kleinen Städte - diese 1.600 Punkte nicht erzielen

Das ist so gesehen RICHTIG !!!
 

DeletedUser

Wir haben zum Beispiel 1200 Punkte Minimum. Das geht, weil manche mehr machen. Aber mehr sage ich dazu jetzt auch nicht, weil sonst wird Tachi wieder böse und wir streiten eh schon so oft.;)
das ist doch ok ! aber das kann man halt von neulingen nicht verlangen weil sie es nicht können ! wir hatten schon so viele neulinge und die habe ich gut angefüttrt aber wenn die provinzen nicht da sind dann geht es halt nicht. war halt die aussage das jeder 1600 punkte schaffen kann sonst stimmt was in der stadt nicht .

das sagt mir das es nicht viel mit neulingen zu tun hat .

ich weiss schon wovon ich rede auch wenn ich von dem hier nicht viel ahnung habe .
 

Deleted User - 149950

Um zum Thema zurück zu kommen. Auf Seite 1 in Post 4 ist eine Erklärung, wieso Schriftrollenspieler durch dieses Set Nachteile haben, auch wenn sie es nicht aufstellen, ja sogar, wenn sie es nicht einmal besitzen!
Und wem es bei den Schriftrollen noch nicht deutlich genug erscheint (wenn die Lager voll sind, kratzt es größere Spieler ja nicht besonders): Schaut euch doch mal den globalen Markt eurer Welt beim Thema Mondstein-Platin-Elfenharz an. Die Bibliothek (bzw. die Set-Gebäude) liefern ja auch Elfenharz. Sieht man da schon ne Schieflage im Markt? Auf Felyndral schon, aber ich weiß nicht, ob das nicht schon vorher Überschuss-Gut war. *neugierig frag*

ABER:

Die Mondsteinbibliothek ist nur ein Beispiel! Es geht in der Idee darum, dass generell die Gebäude, welche Güter auswerfen und keine Manufakturen sind so designed sein sollen, dass sie global gesehen ungefähr dieselben Mengen der Güter einer Klasse ausgeben. Und das geht nur, wenn sie sich auf das Bonusgut des Besitzers beziehen und dann entweder Bonusgut +1, +2, beides oder +0 (bitte nicht +0!) ausgeben.
Nur wenn alle drei Güter einer Klasse ungefähr gleichmäßig ausgegeben werden, nur dann bleibt der Markt unverändert.
 

DeletedUser

gibt es noch ein 2. beispiel ?
oder ist es wie gedacht nur eine diskussion für turm spieler ?
allen anderen ist das bestimmt nicht so wichtig ,da es ja nur um die bibliothek geht .
 

DeletedUser

Ich vermute, die Bibliothek ist auch nicht das Hauptproblem. Mir reichen z.B schon die vielen Endlosen Schriftrollen aus dem Turm. Klein, passt in jedes Eck.
Dann einfach noch eine Manapflanze und einen Gummibaum dazu.
Mehr kann man auf 4 Felder Platz nicht rausholen. So bekomme ich meine Rollen ganz umsonst und nebenbei noch Harz und Mana auf 4 Felder.
Wer gerne und oft Turm spielt, hat sehr schnell das Lager voll mit den Pflanzen und Endlosen. Und als Lückenfüller passen die überall hin.
 

Tanysha

In einem Kokon
. Die Bibliothek (bzw. die Set-Gebäude) liefern ja auch Elfenharz. Sieht man da schon ne Schieflage im Markt? Auf Felyndral schon, aber ich weiß nicht, ob das nicht schon vorher Überschuss-Gut war. *neugierig frag*
ja war es, leider.. ebenso wie samt und bismut sind das die ladenhüter schlechthin auf fely
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gibt es noch ein 2. beispiel ?
oder ist es wie gedacht nur eine diskussion für turm spieler ?
allen anderen ist das bestimmt nicht so wichtig ,da es ja nur um die bibliothek geht .
...das ist überhaupt keine Diskussion sondern bereits eine Abstimmung - die Diskussion fand letzte Woche schon statt - hab ich ja schon einmal gesagt....
 

DeletedUser

Ich vermute, die Bibliothek ist auch nicht das Hauptproblem. Mir reichen z.B schon die vielen Endlosen Schriftrollen aus dem Turm. Klein, passt in jedes Eck.
Dann einfach noch eine Manapflanze und einen Gummibaum dazu.
Mehr kann man auf 4 Felder Platz nicht rausholen. So bekomme ich meine Rollen ganz umsonst und nebenbei noch Harz und Mana auf 4 Felder.
Wer gerne und oft Turm spielt, hat sehr schnell das Lager voll mit den Pflanzen und Endlosen. Und als Lückenfüller passen die überall hin.

alles was du da aufführst gehört zum turmset . was ist mit den leuten die den turm nicht spielen ?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich habe das Bonusgut Schriftrollen und Magiestaub. Und langsam nervt es! :mad: Meine Gilde/Nachbarschaft kann die Mengen, die wir alle produzieren nicht tauschen, bin ja nicht die einzige mit SR und MS in der Gilde/Nachbarschaft. Da bleiben dann nur Handelsreisen/Handelsreisende. Aber das wird dann irgendwann auch immer schwieriger, weil die SR immer mehr werden.
Deshalb ein klares
DAFÜR! :) Für mich ist das ein Must-have! [Muss ich haben!]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben