• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turniererweiterung auf 11. und 12. Belohnungskiste, Einführung Medaillen für Turnier gleichzeitig

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 58,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 73 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Es geht doch bloß um ein paar optionale Plaketten die man erspielen kann. Verstehe nicht wieso einige hier das Gefühl haben, sie wären zu mehr Kämpfen gezwungen.^^ Ich würde den Spielern die sonst nicht mehr zu tun haben im Spiel die Plaketten gönnen, nur weil man das selber nicht erreichen kann, heißt das doch nicht, dass man dagegen sein muss. Ist wohl kein Spaß erlaubt.^^
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Es geht doch gar nicht darum, ob man das selber erreichen kann oder nicht. Und Spaß definiert wohl jeder für sich anders. Ich finde diese Plaketten nicht notwendig und habe daher dagegen gestimmt. Ich akzeptiere und toleriere andere Meinungen, muss mich deshalb aber nicht anschließen.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Stimme zu, wenn auch nur unter Vorbehalt.
In den Kisten 11, 12 usw. sollten keine wie auch immer gearteten Riesengewinne (Gebäude o.ä.) sein, eine zusätzliche Plakette als Abzeichen und ein oder zwei Segen für die eingesetzten Resourcen fände ich schon in Ordnung (Aufwandentschädigung), denn meiner Meinung nach muss sich Leistung lohnen.
 

Lorinar

Geist des Berges
So, habe dafür gestimmt wie versprochen - bin aber nach wie vor der Ansicht, dass das, was in ein Turnier an Ressourcen reingesteckt wird, wieder raus muss. Also ohne Belohnungen könnten diese zusätzlichen Kisten für mich da 'rumstehen bis zum St. Nimmerleinstag. ;)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Habe mich dagegen entschieden - Tunier wird bei uns in der Gilde mehrheitlich wegen der Preise gespielt, nicht wegen dem Tunier an sich.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich denke mal, viele Endgamer suchen einfach noch den gewissen Kick, wenn alle Handlung vorbei ist. Lassen wir ihnen doch diesen Spaß, meinen Segen habt ihr. Aber genau wie im ersten Post, weitere Belohnungen darf es für meinen Geschmack nicht geben.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Es gäbe viele gute Ideen die bis jetzt nicht umgesetzt sind, da braucht es eine solche Idee, die wertlose Extrakisten bringt ganz bestimmt nicht.
 

Rich3000

Kompassrose
Scheinbar haben viele gegenstimmen den Vorschlag nicht verstanden. Es muss keiner muss mehr machen und keiner bekommt mehr Belohnung.
Wer diese Kisten nicht machen möchte hat keinen Grund mit Nein zu stimmen. Wer gerne Belohnungen hätte hat einen Grund, aber bitte macht eigene Abstimmungen, welche dies vorschlagen.

Schade um die gute Idee, die Abstimmung ist nun leider durch :(
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Eben nicht! Schau mal ab wann man vernünftige Ranglistenpunkte im Turnier bekommt. Wer "nur" 10.000 Punkte im Turnier erreicht hat kaum Ranglistenpunkte zu erwarten. Die Punkte bekommen oft nur Leute über 15k.
Auch in Events bekommen natürlich Leute, welche sich anstrengen und mehr Geld zahlen auch mehr Phönixe und andere Belohnungen.

Das ganze Spiel Lebt von den Leuten, welche gerne Elite sein möchten.
Hi RichyRich, Deinen Beitrag kann ich leider nicht ernst nehmen, weil die Aussage nicht zur statistischen Verteilung passt. Die elitären Elemente im Spiel sind bereits ausreichend. Die müssen nicht weiter erhöht werden. Auch Du solltest im Rahmen der Umweltdiskussion, der Endlichkeit unserer Ressourcen auf diesem Planeten und spätestens in der Corona-Krise begriffen haben, dass die Philosophie von Höher-weiter-elitärer nicht das Gelbe vom Ei ist. Wie ich schon sagte, ein Spiel ist um so besser, je mehr den Brotkorb erreichen.... Und noch eins... anstrengen sollst du dich vor allem im echten Leben. Das ist nur ein Spiel.... auch für einen Spielsüchtigen.
 

Rich3000

Kompassrose
Deinen Beitrag kann ich leider nicht ernst nehmen
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dein Eintrag wäre Ernst zu nehmen. Es bringt der Diskussion kein Stück weiter, da völlig an der Sache vorbei.

Es ging ja nur um etwas bling bling, mit welchen sich Spieler oder Gilden vergleichen könnten. Verglichen wird dort schon die ganze Zeit und dort würde auch keiner mehr machen. Die haben ja jetzt schon fast immer die Punkte einer 12.Kiste. Da würde keiner mehr machen!
Zeig mir mal, wo es bei Elvenar darum geht, dass alle einen Brotkorb erreichen. Überwiegend geht es doch um geförderten Wettbewerb, damit INO auch Geld verdient. Da kann man auch nix dagegen sagen.
Wenn Leute mehr Geld Ausgeben würden, damit alle ihre Brötchen bekommen, würden sie dies sich auch machen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dein Eintrag wäre Ernst zu nehmen. Es bringt der Diskussion kein Stück weiter, da völlig an der Sache vorbei.

Es ging ja nur um etwas bling bling, mit welchen sich Spieler oder Gilden vergleichen könnten. Verglichen wird dort schon die ganze Zeit und dort würde auch keiner mehr machen. Die haben ja jetzt schon fast immer die Punkte einer 12.Kiste. Da würde keiner mehr machen!
Zeig mir mal, wo es bei Elvenar darum geht, dass alle einen Brotkorb erreichen. Überwiegend geht es doch um geförderten Wettbewerb, damit INO auch Geld verdient. Da kann man auch nix dagegen sagen.
Wenn Leute mehr Geld Ausgeben würden, damit alle ihre Brötchen bekommen, würden sie dies sich auch machen.
Also wenn Du dir den Geschäftsbericht anschaust, dann ist Innogames mit seinen Spielen bereits eine cashcow für die Eigentümer. Die Einführung des Turms d.E. ist zum Beispiel eine Erweiterung, damit mehr Spieler den Brotkorb erreichen. Die Veränderungen im Gemeinschaftsabenteuer ebenfalls. Die Folge ist, dass mehr Gilden das 10 Kistenturnier schaffen, obwohl, absolut gesehen, es immer noch viel zu wenig Gilden sind.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Es geht doch bloß um ein paar optionale Plaketten die man erspielen kann. Verstehe nicht wieso einige hier das Gefühl haben, sie wären zu mehr Kämpfen gezwungen.^^ Ich würde den Spielern die sonst nicht mehr zu tun haben im Spiel die Plaketten gönnen, nur weil man das selber nicht erreichen kann, heißt das doch nicht, dass man dagegen sein muss. Ist wohl kein Spaß erlaubt.^^
Genau, das darf nicht passieren, dass bei den Spieler/innen Langeweile aufkommt, denn dann könnten sie sich von Spiel abwenden. Deswegen gibt es ja jetzt Kapitel 14 im Spiel. Da soll es ganz diplomatisch zugehen. Deswegen gibt es die 2. Runde mit Zwergen und Feen und eine Abwrackprämie für den Abriss der ganzen Stadt. und den Neuaufbau, … denn das einzig Beständige ist die Veränderung.
 

DeletedUser2812

Deswegen gibt es ja jetzt Kapitel 14 16 im Spiel.

1
2
3
4
5
6 Zwergen
7 Feen
8 Ork&Goblin
9 Waldelfen
10 Zauberer&Drachen
11 Halblinge
12 Elementare
13 Amuni
14 Konstrukte
15 Elvenar
16 Botschaft: Zwergen&Feen

Ich finde es schade, dass die Idee abgelehnt werde/wurde. Ich hätte es für gut befunden, solange dabei keine riesengroße Belohnung rauskommt (höchstens nur Plakatte). Anreiz muss ja geben für gelangweilten (Turnier-)Spieler/Gemeinschaften die Erfolgsgefühle brauchen. GA gibt bei vielen Gemeinschaften solch Gefühle nicht mehr (mehr so der große Gähnen). Außerdem würde solche Erweiterungen mehr Spieler dazu bringen, sich mehr im Turnier einzusetzen für Erfolge, was wiederrum mehr persönliche Belohnung (durch Turnierprovinze) bedeuten würden...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab auch "dagegen" gestimmt, obwohl ich sowohl für Plaketten als auch für weitere Kisten bin, mir gefallen bloß die hier angegebenen Kriterien nicht.

Die Plaketten im Turm sind doch nicht zum angeben gedacht, sondern damit sich Spieler leichter tun, die geeignete Gemeinschaft zu finden. Daher sollte es im Turnier bereits VOR der 10. Kiste eine Bronze-Plakette geben - und mal ehrlich - 150.000 für Gold? Dazu muss jeder 6000 Punkte abliefern, das können kleine Spieler gar nicht, denn dazu bräuchten sie erstmal mindestens 23 Turnierprovinzen - für die 10. Kiste braucht jeder aber nur mind. 6 Provinzen und auch das ist eine tolle Leistung für einen kleinen Spieler und sollte demnach ebenso honoriert werden, wie beim Endgamer mit Feuerphönix und Braunbär.

....und was zusätzliche Kisten betrifft, bin ich eher für das Turmsystem, bei dem nur die Spieler die Extras bekommen, die auch wirklich einen entsprechenden Anteil an den Punkten geleistet haben - also 10 Kisten/Blaupause für alle - und Extrawürste nur für die, deren Leistung überdurchschnittlich war und dann auch nur Dinge, die man nicht verschieben kann (also keine WPs) - dafür könnte es ruhig auch nochmal Extra-Einzel-Plaketten geben (nur für diese Spieler), mit denen man dann angeben kann, soviel man will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

In der KW 51 2019 hat eine Gilde auf Winyandor, auf Rang 803 damals, beim Schriftrollen-Turnier 126.000p geholt.
Damit war sie stärkste auf Winy, in Europa und auf der ganzen Welt.
nachzuprüfen bei elvenstats

Wenn das schon eine Gilde in diesen Ranglistenregionen schafft, was würden dann Gilden aus dem oberen Bereich der Rangliste schaffen,
wenn sie mal den Finger rausnehmen würden ?

ach, was red ich, Umfrage ist durch. Sehr enttäuschend. Für 98% aller Spieler wäre diese Erweiterung völlig folgenlos geblieben, aber genau die müssen ja dagegen stimmen. Und für die 2% wäre es eine angenehme Herausforderung gewesen, mal auch was richtig schwieriges zu schaffen.

Ich hoffe aber trotzdem, daß diese Idee den Entwicklern vorgelegt wird. Aus dem einfachen Grund, weil die 2% halt die Spieler sind, die durch ihre Dia-Käufe das Spiel finanzieren.
EDIT : Auf Ungarn1, also dem dortigen Arendyll, schafft eine Gemeinschaft öfters 250.00p im Turnier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber wenn diese Idee umgesetzt werden würde - so wie sie verfasst wurde, dann könnten auch keine anderen Änderungen bzgl. Plaketten-Bewertung oder zusätzliche Kiste mehr kommen - bedenke das bitte - vielleicht plant INNO da ja auch schon was.

Auch abgelehnte Ideen werden gesammelt und als Feedback weitergegeben, die haben halt noch weniger Priorität als weitergeleitete Ideen (auf deren Umsetzung man z.T. auch jahrelang warten muss.
 

DeletedUser

Keine Idee aus den Foren wird 1:1 von den Entwicklern umgesetzt, noch nie.
weder aus dem deutschen Forum, noch von den Amerikanern, den Engländern, Franzosen und wasauchimmernoch für fremdsprachige Foren.

Es ist eine Idee, keine Gesetzesvorlage. Die Entwickler schauen sich das(bestenfalls) an, überschlagen den Aufwand(Kosten), überprüfen vielleicht noch die Auswirkungen auf das Spiel an sich(Balancing) und dann entscheiden die Leute von Inno (Geschäftsleitung) ob das investierte Geld für die Programmierung
sinnvoll ist oder halt nicht.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ist zwar schon ne nette idee, aber dagegen.
gaebe es die moeglichkeit weiter turnierpunkte zu erspielen wird es genau passieren du befuerchtest (sogar ohne belohnungen) - vers. GM werden sich mit grosser differenz zu den unteren etablieren, auch nur der medaillen wegen.
> somit gibt es, meines erachtens, weniger GM vermischung der staerkeren spieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben