• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turniererweiterung auf 11. und 12. Belohnungskiste, Einführung Medaillen für Turnier gleichzeitig

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 58,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 73 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich enthalte mich. Da es A) mich nicht betrifft und nicht interessiert und B) jeder (oder jede Gilde) die sich mit anderen Spielern (oder Gilden) messen möchte, das auch jetzt schon (dank Rangliste) kann.
Ich bin trotzdem zufrieden, dass die Abstimmung (voraussichtlich) nicht die, für eine Weiterleitung erforderlichen, Stimmen erhällt. So eine "Angeber-Plakette" würde nur für nochmehr "elitäres" Höher, Schneller, Weiter sorgen und die Kluft zwischen den "normalen" Spielern und gelangweilten (?) Endgamern weiter vergrößern. Eine Mischung von starken Spielern und nicht so starken Spielern in einer Gilde wäre damit ganz sicher ein Riegel vorgeschoben. Da Gilden, die je Spieler 6000 Turnierpunkte benötigen ganz sicher keine "normal entwickelten" Spieler in ihre Reihen aufnehmen würden. Was ja jetzt zum Teil schon so ist - und noch geht es "nur" um 10 Kisten. Aber für ganz viel ebend auch um die Ranglistenpunkte. Und die soll sich (individuell) jeder einzelne Spieler, der das nötig hat oder darin den Sinn dieses Spiels sieht, auch holen dürfen. Belohnt wird er ja (zusätzlich) durch die Provinzbelohnungen, die er erspielt und ob dann auch "kleinere" Spieler mit in der Gilde sind, wäre in diesem Fall irrelevant.
Hier liegst du etwas falsch! Auch Spieler mit nur 50 000 Punkten, können im Tunier locker 1200 WP erbringen. In meiner Gilde sind nicht nur "große"... und die, welche Groß sind, waren auch mal kleiner :)
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Jetzt geht es um 11 und 12... und schon bald geht es dann um 999 und 1000.
Das ist einfach nur Gierschlunderei und macht mMn das Spiel an sich kaputt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wer spricht denn von 1200? Und dann noch von WP? 1200 Turnierpunkte - da find ich den Spieler schon ganz schön klein und ich bezweifle ernsthaft, dass sich so ein Spieler in einer Gilde befinden wird, die um 11 oder 12 Kisten spielen möchte (Da ist der Durchschnitt ja schon 6000 Punkte. Pro Spieler !!! Also wenn einer nur 1200 Punkte macht, müssen seine fehlenden 4.800 !!! Punkte auf die anderen Spieler aufgeteilt werden. (ZUSÄTZLICH zu den 6.000, die sie sowieso machen müssten.)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ist nicht wirklich das Gleiche, das diese Truhen sehr relevante Preise haben und die 11te und 12te bloß etwas Prestige enthalten sollen.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass das das Gleiche ist.
Auch die 10., 9., 8. usw usf muß man ja nicht machen. Ist alles nur ein Bonus
Oder erkennst du in meiner Aussage einen Fehler?
Wer sich mit anderen messen will und die Rangliste "beherrschen" will, sollte doch auch mit etwas Prestige zufrieden sein. Oder man fordert/wünscht sich MEHR Preise. Das hat dann aber nix mehr mit der vorgestellten Idee zu tun. Oder sehe ich das wieder falsch, bzw interpretierst du das anders?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du hast aber schon den wertgehalt der Aussage erkannt, auf die ich antwortete (und meine Aussage dann zu benutzen mir etwas "richtig zu stellen" , was ich nicht behauptet hatte. Wen willst du damit "totschlagen" ?)
 

Tobias1

Weltenbaum
Ne weiter Kiste fürs Tunier ohne ne Belohnung brau ich nicht, daher nein.
Wenn in weiteren Kisten Ordentliche Belohnungen drin sind, dann gerne.
 
Wer spricht denn von 1200? Und dann noch von WP? 1200 Turnierpunkte - da find ich den Spieler schon ganz schön klein und ich bezweifle ernsthaft, dass sich so ein Spieler in einer Gilde befinden wird, die um 11 oder 12 Kisten spielen möchte (Da ist der Durchschnitt ja schon 6000 Punkte. Pro Spieler !!! Also wenn einer nur 1200 Punkte macht, müssen seine fehlenden 4.800 !!! Punkte auf die anderen Spieler aufgeteilt werden. (ZUSÄTZLICH zu den 6.000, die sie sowieso machen müssten.)
Meine Gilde erspielt seit 2 Jahren durchgängig die 10.Kiste.... wir schaffen dies im Notfall auch mit 15 Personen. Mit 25 ist es echt so, dass wir am Donnerstag bereits fertig sind mit den 10.Kisten und keiner füllt sich kaputt oder ausgelaugt. Uns macht es riesen Spaß. Natürlich brauchst du dafür ordentlich Kämpfer. Güter einsetzen, ist nicht so toll und wir vermeiden dies auch so weit es geht. Liebe Grüße.
 

DeletedUser20041

nun auch von mir mal etwas Senf zu diesem Thema,

Kisten mehr oder weniger ist doch eh vollkommen wurscht wer in den Ranglisten vorne dabei sein will gibt ja auch so vollgas .
da Ärgert mich schon mehr . das ich bei normalen Events ohne Kaufoption ein Ziel ( zb : Phönixe ) nicht erreichen kann.
Obwohl alle Aufgaben gelöst wurden :confused:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich fasse zusammen:

Ohne Belohnungen sind weitere Kisten nicht erwünscht. Siehe Umfrage hier.

Aber mit weiteren Belohnungen wären dann wiederum die anderen, die jetzt "Ja" gestimmt haben, dagegen...

Kurzum, was die Spielerschaft angeht, ist Elvenar in dieser Frage unheilbar gespalten. - Gut zu wissen...

o_O o_Oo_O

@cvxo - Ich habe nichts beim letzten Event gekauft und durch geschickte Truhenwahl genau 8 Artefakte ergattert. So hat mein Eisfeuer-Phönix jetzt Stufe 9. Die 10. Stufe wird realisiert, wenn unsere Gemeinschaft beim nächsten GA (Start am Montag) weitere Artefakte durch Bewältigung der Karten erspielt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Meine Gilde erspielt seit 2 Jahren durchgängig die 10.Kiste.... wir schaffen dies im Notfall auch mit 15 Personen. Mit 25 ist es echt so, dass wir am Donnerstag bereits fertig sind mit den 10.Kisten und keiner füllt sich kaputt oder ausgelaugt. Uns macht es riesen Spaß. Natürlich brauchst du dafür ordentlich Kämpfer. Güter einsetzen, ist nicht so toll und wir vermeiden dies auch so weit es geht. Liebe Grüße.
Wir reden aneinander vorbei. Auch in der Gilde, in der ich bin (auf Felyndral) machen wir regelmäßig (ja. JEDESMAL) die 10. Kiste. Du sprichst hier von 10 Kisten. Und da ist es (sehr) einfach (für eine gute Turnier-Gilde) auch in Unterzahl oder mit schwächeren Spielern die erforderliche Punktzahl zu erreichen. In dem Tread geht es aber um 11 oder 12 Kisten. Und wer diese haben möchte kann mit kleineren Spielern nicht viel anfangen. Es wird also die normalen Gilden geben, die sich anstrengen einmal (oder jede Woche) die 10 Kisten zu schaffen und die Supergilden, die als Aufnahmebedingung dann (wie jetzt schon zum Teil) 200.000 Ranglistenpunkte und mind. 4.000-5.000 wöchentliche Turnierpunkte verlangen und sich gegenseitig die potentetsten Turnierspieler abjagen.
Aber lass uns nicht weiter aneinander vorbei reden. Du hast deine Meinung. Ich hab meine Meinung und wir werden sicherlich nicht auf einen Nenner kommen. Das ist auch garnicht nötig, da nicht wir es sind, die irgendwas zu entscheiden haben. Außer, wo ich bei einer Abstimmung das Kreuz mache (obs dann umgesetzt wird oder nicht...)
.oO(warum erinnert mich das plötzlich an das RL? Ach so. Ja. weil nicht wir es sind, die IRGENDWAS zu entscheiden haben...)
 

DeletedUser2812

die 8-9-10 muß man machen um die magischen auszubauen

Nein falsch. Ich muss mal @Jirutsu recht geben, es ist nach wie vor optional bzw ein Bonus. Ist ja net so, dass magischen Gebäuden nur mit BP ausbauen kann (mal Akademie abgesehen davon, hat aber mit Turnier nix zu tun). Gehen auch mit Dias ausbauen oder lässt es sein. Möglich wäre auch so stehen lassen (immer alten Kapiteln haben) oder gegen Neueren aus Turm ersetzen... Möglich ist alles. ;)
 

DeletedUser21267

Hallo zusammen,

Ich würde mich nicht als endgamer bezeichnen und finde die Idee mit 11. Und 12. Kiste gut. In diesen könnte ich mir als Belohnung wunderbar einen 4. Zug für das Handeln im Turm vorstellen. Das wäre etwas seltenes, wie die Blaupause und damit würde auch die Turm Aktivität gefördert.
Auch diese Idee kann natürlich zerpflückt werden ;)
Mfg
rudohl
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich würde mich nicht als endgamer bezeichnen und finde die Idee mit 11. Und 12. Kiste gut. In diesen könnte ich mir als Belohnung wunderbar einen 4. Zug für das Handeln im Turm vorstellen. Das wäre etwas seltenes, wie die Blaupause und damit würde auch die Turm Aktivität gefördert.
Auch diese Idee kann natürlich zerpflückt werden ;)

Hier geht es aber nicht um neue Ideen, sondern es ist bereits die Abstimmung über die Idee, so wie sie vorgestellt wurde. Für weitere Vorschläge müsste eine neue Diskussion eröffnet werden, über die dann ggf. wieder abgestimmt werden könnte.
 

DeletedUser

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Votern bedanken. Ein wirklich schwieriges Thema war es ja auch, eines was der gesamten Spielerschaft ziemlich nahe geht. das sieht man auch daran, daß noch nie in der Geschichte des Forums soviele Leute mitabgestimmt haben, insgesamt 177. (auf jeden Fall habe ich keine Umfrage gefunden, wo sich mehr beteiligt haben.) :D

Meine Idee sollte eigentlich nur den grösseren Gilden eine Möglichkeit geben, gemeinschaftlich eine wirklich aussergewöhnliche Herausforderung zu meistern und gleichzeitig aber allen anderen Gilden den Weg offenzulassen um diese einfach ignorieren zu können. Ich hätte auch niemals gedacht, daß der Gegensatz zwischen den Positionen so dermaßen emotional und unversöhnlich ist. Im Nachhinein wurde es mir auch klar, daß für die kleineren Gilden die Belohnung der 10. Kiste das Hauptziel ist, während diese für Spieler der größeren Gilden nur den quasi "Zuckerguß" darstellt, da ja der persönliche Hauptgewinn bereits im Turnier erwirtschaftet wurde.

Leider ist es mir nicht gelungen, dieses Anliegen in die richtigen Worte zu fassen und präziser auszuformulieren. Dadurch, daß in meiner Idee ich keine Belohnung für die zusätzlichen Kisten gefordert habe, hat vielen nicht gepaßt die für ihre Mühe auch eine solche sehen wollten. Wenn ich allerdings schon in der Idee eine solche angedacht hätte, hätten viele Spieler mehr negativ gestimmt, die vorher eigentlich eher dafür waren, den "Großen" ihren Spaß zu gönnen. So gesehen, war meine Idee weder Fisch noch Fleisch, ich hätte die Belohnungsfrage komplett ausklammern müssen und diese Frage lieber INNO überlassen sollen.:rolleyes:

Es war meine erste Idee, die zu einer Umfrage geführt hat, deshalb bitte ich um Verzeihung, daß ich da nicht besser formuliert habe. Das nächste Mal versuche ich mich besser zu artikulieren.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Votern bedanken. Ein wirklich schwieriges Thema war es ja auch, eines was der gesamten Spielerschaft ziemlich nahe geht. das sieht man auch daran, daß noch nie in der Geschichte des Forums soviele Leute mitabgestimmt haben, insgesamt 177. (auf jeden Fall habe ich keine Umfrage gefunden, wo sich mehr beteiligt haben.) :D
Daher war die Abstimmung nach meiner Meinung nach ein Erfolg. Das Interesse an dem Thema ist auf jeden Fall da.:)
Haken dran und ab an die nächste Idee.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben