• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser21302

Das Event klingt wieder ganz gut, auch mit den Bärchen von letztem Jahr hatte ich schon meine Freude. Vielen Dank für eure Mühe.
Eins verstehe ich jedoch nicht. Laut elvenargems gibts bei den Halblingen nur 1800 Mana und damit deutlich weniger als bei den Zauberern. Ist das korrekt und steckt da eine Logik hinter?
Ich vermute ja, es ist ein Tippfehler? Ist bestimmt der Wert für Saat gemeint?
Später brauchste eh nicht mehr soviel Mana... Die Zaubis hinterlassen dir ja die krassen Manawunder!
 

ForgeS44

Meister der Magie
Tagespreise Einheiten, Altes Wissen und auch Portalgewinn, nette Auswahl.
Aber 75% immer noch immer neue sinnlos ausgedachte Häuser, braucht die jemand?
Es gibt so viel bei jedem Event, selbst wenn manche das wollen kann man da ja gar nicht hinterherkommen, oder altes gleich wieder abreißen?

Tierfutter wäre doch auch mal interessanter Tagespreis, zumal vom aktuellen Event-Gebäude benötigt. Variabler Nutzen im Bereich von anderem wie Altes Wissen, fördert zudem die Spielmechaniken usw., ideal?
 

MyLilly

Meister der Magie
frage: laut video kann man 2 neue artefakte gegen 1 braunbärartefakt tauschen. wie soll das bitte gehen. bei 10 neuen würde ich dann 5 braunbärartefakte eintauschen. mit anderen worten: ich hätte einen braunbären stufe 6 (also nicht komplett ausgebaut) und den neuen bären überhaupt nicht.
wenn das stimmt finde ich es als unfair gegenüber den spieler/innen, die das spiel erst nach dem braunbär, begonnen haben.
oder habe ich da etwas mißverstanden ?
lg.
Ja genau, das ärgert mich auch und in dem Zuge auch das die Quest wieder begrenzt sein werden, das man also wenn man den ersten Rutsch durch hat, jeden Tag nur eine machen kann und dementsprechend auch nur begrenzte Eventwährung bekommt, weil man eben dann nur 1x pro Tag welche erspielen kann... wie soll man da an ausreichend Artefakte kommen? (Ohne Massen Echtgeld zu bezahlen für den Kauf von Eventwährung).

Es gibt wieder Braunbären für Anfänger... so sind die alten Turniereber nicht so allein und unanfechtbar an der Spitze;-)
Wird verdammt schwer, die alten tollen Bären zu leveln! ...ohne ein Vermögen zu bezahlen.
Also die alten Turniereber haben jetzt schon bestimmt mindestens einen oder mehr Braunbären auf 10 stehen^^ und wir neuen kriegen nicht mal einen auf 10 damit, also kommen wir da nicht ran leider.

Ich werde also das Event grundsätzlich mit Vorfreude spielen aber erst mal sammeln und gucken was ich so zusammen bekomme an Artefakten, wenn es sich lohnt umzuwandeln ok, wenn nicht ist der Mondbär auch nicht schlecht. Ob ein Braunbär auf 6 besser wäre wie ein Mondbär auf 10 wäre dabei die Frage? Ein Braunbär ab 8 aufwärts, das wäre für mich eindeutig die Entscheidung.
Einziger Knackpunkt dabei ist das man wahrscheinlich wieder nur während dem Event die Umwandlungsrezepte bekommt und also schon zeitig auch anfangen muss sich zu entscheiden, ob man umwandeln will oder nicht, weil sonst kriegt man nicht alles umgewandelt. Beides geht halt nicht...

Und ich hoffe ich kriege einige gute Tagespreise insbesondere Managebäude dann würde sich allein das schon lohnen.
Tagespreise Einheiten, Altes Wissen und auch Portalgewinn, nette Auswahl.
Aber 75% immer noch immer neue sinnlos ausgedachte Häuser, braucht die jemand?
Es gibt so viel bei jedem Event, selbst wenn manche das wollen kann man da ja gar nicht hinterherkommen, oder altes gleich wieder abreißen?

Tierfutter wäre doch auch mal interessanter Tagespreis, zumal vom aktuellen Event-Gebäude benötigt. Variabler Nutzen im Bereich von anderem wie Altes Wissen, fördert zudem die Spielmechaniken usw., ideal?
Was man so braucht, liegt ja immer im Auge des Betrachters^^ mir würden gute Kultur Mana Gebäude gerade sehr helfen^^. Während ich Tierfutter schon fast als Witz empfände, Und AW sollte auch mal 20 oder 30er wieder sein nicht die kleinen nur (habe jetzt noch nicht geguckt wie hoch die sind aber letztes Event war das so mager). Tagespreise sollten wertig immer höher sein, wie zb das was man aus dem Kisten kriegt oder so schon viel herstellen kann finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also die alten Turniereber haben jetzt schon bestimmt mindestens einen oder mehr Braunbären auf 10 stehen^^ und wir neuen kriegen nicht mal einen auf 10 damit, also kommen wir da nicht ran leider.
...die "alten Turniereber" spielen ja auch in einem Bereich von über 10.000 Turnierpunkten. In einem Bereich um die 2.000 - 2.500 kommst du auch ganz gut ohne Braunbär klar -
vor allem, da man ja bald in allen 3 Militärgebäuden gleichzeitig Truppen produzieren kann
... mit den neuen Turnieränderungen wird bei vielen Spielern auch nicht die Truppenproduktion zum Problem werden, sondern eher das steil ansteigende Verhältnis: eigene Truppen im Vergleich zum Gegner - was natürlich wiederum zu mehr Verlusten führt oder halt schnell auch mal zur Niederlage wird....der Mondbär gibt dir dagegen wöchentlich 21 + 18 WPs (mit 1 Futter), also insgesamt 39 WPs, das sind ungefähr 8 weitere schwerere Provinzen (mit jeweils 2 Runden, wären 528 Turnierpunkte)...
 

DeletedUser3135

Also ich bin auf der Beta bei den Tagesaufträgen angekommen...und mit dem 10ten level wird es eine enge Kiste.
Meine Eventwährung-Treffer bei den Einzelpreisen liegen bei ca. 1000.
Es war bisher grundsätzlich so, daß man als aktiver, täglich mehr als einmal eingeloggt, dadurch die meisten Währungseinheiten vor der Stadt eingesammelt hatte, sicher den 10ten level erreicht hat. Jetzt braucht man Eventwährung bei den Preisen. Auch bei den letzten Events musste von vielen im darauffolgenden Gemeinschaftsevent nachgelevelt werden. Solange das möglich ist, ist es ok.
Ansonsten riecht es danach, eine Abwägung getroffen zu haben, wie viele man dazu bewegt, Dias einzusetzen.
Wenn das Budget es erfordert, bevor das Spiel stirbt...soll es dann halt so sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es war bisher grundsätzlich so, daß man als aktiver, täglich mehr als einmal eingeloggt, dadurch die meisten Währungseinheiten vor der Stadt eingesammelt hatte, sicher den 10ten level erreicht hat
...nein - war es grundsätzlich nicht - du musstest bei einer begrenzten Questreihe bei fast allen Events auch zusätzlich Währung gewinnen (selbst wenn du täglich 35-40 Dinger ersammelt hast), es spielt auch immer eine Rolle, welche Kisten, Kugeln, etc. du nimmst...
 

Deleted User - 2070600

...nein - war es grundsätzlich nicht - du musstest bei einer begrenzten Questreihe bei fast allen Events auch zusätzlich Währung gewinnen (selbst wenn du täglich 35-40 Dinger ersammelt hast), es spielt auch immer eine Rolle, welche Kisten, Kugeln, etc. du nimmst...
Vielleicht entspricht das deiner subjektiven Wahrnehmung, doch dies als grundsätzlich zu behaupten ist schon weit her geholt!
Habe in allen Events die ich bis jetzt spielte immer die kleinsten Kisten genommen, ergo auch fast keine zusätzliche Eventwährung gewonnen!
Jedoch habe ich noch 4 Golemartefakte und 3 Maibaumartefakte übrig, was ja wenn deine Behauptung aus Prinzip stimmen würde, nicht möglich wäre!
 

DeletedUser22096

Es war bisher grundsätzlich so, daß man als aktiver, täglich mehr als einmal eingeloggt, dadurch die meisten Währungseinheiten vor der Stadt eingesammelt hatte, sicher den 10ten level erreicht hat. Jetzt braucht man Eventwährung bei den Preisen.

...nein - war es grundsätzlich nicht - du musstest bei einer begrenzten Questreihe bei fast allen Events auch zusätzlich Währung gewinnen (selbst wenn du täglich 35-40 Dinger ersammelt hast), es spielt auch immer eine Rolle, welche Kisten, Kugeln, etc. du nimmst...

Also, ich würde sagen, beides stimmt nicht. :p

Es war einfach unterschiedlich. Bei Stonehenge zum Beispiel war es, wenn man Pech hatte, selbst mit intensivster Spielweise nicht möglich, die Artefakte ohne das GA zusammenzubekommen. Da ich beim GA nicht dabei war, fehlt mir heute immer noch ein Artefakt. Bei anderen, wie dem Hexenhäuschen oder dem Maibaum, war es leicht, genug Artefakte zu bekommen. Und bei manchen hat es gerade so gereicht, wie beim Valentins-Dings.

Von daher bin ich der Ansicht, man kann es nicht pauschal sagen, Inno macht das je nach Lust und Laune...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es war einfach unterschiedlich.
...natürlich sind die Events unterschiedlich und um tatsächlich Vergleiche ziehen zu können, musst du auch alles mitschreiben, was du gesammelt hast, was du gewonnen hast, welche Kisten du gewählt hast, etc. - am besten in mehreren Welten, damit du auch ein Gefühl davon kriegst, was in dem entsprechenden Event "normal" war, was "Pech" und was "Glück". Ich werte die Events seit Jahren genau zu diesem Zweck (für mich) aus, und auch mit ganz viel "Pech" hatte ich noch nie den Fall, daß ich gar keine Eventwährung gewonnen habe - aber für alle 9 Artefakte oder alle Setteile, etc. hat es eben trotzdem nicht immer gereicht...

Bei Stonehenge zum Beispiel war es, wenn man Pech hatte, selbst mit intensivster Spielweise nicht möglich, die Artefakte ohne das GA zusammenzubekommen
...schönes Beispiel - in Winyandor hatte ich damals 10 Artefakte im Event bekommen mit 802 aufgesammelter Glut und in Sinya dagegen nur 7 mit 743 aufgesammelter Glut - Aktivität also ähnlich - der Unterschied kam zustande, weil ich in Winy mit "Glück" 4020 Glut gewonnen hatte + nochmal 150 Glut aus der Aka, in Sinya aber nur insgesamt 450 Glut. (für die übrigen 2 Artefakte hätte ich im Event weitere 2000 Glut holen müssen, was durch Aktivität alleine nicht möglich war - mit öfters einsammeln/mehr Aktivität hätt ich wohl nicht einmal die 450 aus den Gewinnen geschafft)

...es ist also vollkommen normal, wenn man für die 9 Artefakte auch 1000-2000 Eventwährung hinzu gewinnen muss (oder halt GA spielen)...

Jedoch habe ich noch 4 Golemartefakte und 3 Maibaumartefakte übrig, was ja wenn deine Behauptung aus Prinzip stimmen würde, nicht möglich wäre!
....interessant - damit hast du mehr Golemartefakte wie ich in Felyndral - nur daß ich dort ein Versteck hatte und außerdem 1500 Rollen gewonnen hab....
...naja und beim Maibaum haben alle Blüten einfach 10 Saat gekostet - das war ein sehr leichtes (ich war am 1. Tag schon bei den Tagesquests) und auch billiges Event mit dem "verhassten" Shuffleboard, über das sich alle "beschwert" haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IRON-HAWK

Blüte
Kann bei Feen meine Nachtessenz nicht mehr Abrufen seit heute. Auch Neustart bringt nichts. Produktion Fertig. Aber lässt sich nicht Einlagern. Nun Stehen meine Nachtfarmen sinnlos rum.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann bei Feen meine Nachtessenz nicht mehr Abrufen seit heute. Auch Neustart bringt nichts. Produktion Fertig. Aber lässt sich nicht Einlagern. Nun Stehen meine Nachtfarmen sinnlos rum.
...das hat vermutlich nichts mit dem Event zu tun - kuck mal, ob dein Lager (im Portal) voll ist....(außerdem kann dein Portal Ambrosia erst ab Stufe 2 und Nachtessenz erst ab Stufe 3 aufnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@IRON-HAWK : Ich galueb, dass Du da im falschen Thread gelandet bist. Das hört sich mehr nach Fregn und Hilfe oder nach dem Fehler-Thread an.

Die Feen sind bei mir ein bißchen her, deshalb weiß ich grad nicht, ob die Nachtessenz nicht tatsächlich nur bis zu einer bestummten Menge eingelagert werden kann. Sollte es so sein: Wenn das Lager voll ist, dann kannst Du die Prods auch nicht mehr abholen. Hilft nur entweder ausgeben oder Prod abbrechen.
Mein Rat: Wende Dich doch bitte mal an den Support, die können Dir da sicherlich as zu sagen.
 
Oben