• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser

...Mir hatte aber @A S L A N damals zu denken gegeben... er hatte irgendwas um die 5 Mio. pro WP zu zahlen... Und nie gemeckert?!?!?

Mittlerweile seh ichs lockerer! Ich diszipliniere mich erst wenn ich nur noch 20 WP von meinem Münzlager kaufen kann... Bis dahin freu ich mich über den kleinen WP Segen...
Und die Güter lass ich mal noch ganz in Ruhe falls ich mal schnell sowas wie die blühende Handelsgilde hochziehen muss! ...wenn eine ähnliche Markterschütterung wie das Mondbiboset reinknallt? ...und ich meine Seide oder Rubine nicht mehr unter den Mann kriege?

Ist Einstellungssache! Objektiv hast du mit deiner disziplinierten Spielweise ewig Zeit bis dich der Anstieg mal juckt ;-)

Du meinst diesen Beitrag hier oder? Das war noch aus dem Event, Winterzauber und hat heute noch bestand wie damals.

Ich kaufe von beginn an so und komme nicht annähernd an die Grenzen. Jeden Tag kaufe ich ca. 5-10 WPs mit Münzen nach der Karten-NBH oder mittendrin. Dies nun seit 4 Jahren und das wirklich jeden Tag.
Sollte so eine Event-Aufgabe dann kommen, dann kaufe ich erneut mit Münzen WPs und nehme dann ein Münz-Segen und fühle diese wieder auf.
Klar, wenn man keine Münz-Segen hat geht das nicht, aber das man den WP-Kauf-Zähler ausreizen kann, dass wusste ich nicht und wäre mir neu.
Denn bevor ich an die grenzen stoße, gibt es das Spiel wahrscheinlich nicht mehr.
1576737714096.png

Kostenpunkt derzeit: 4,7 Millionen ein WP und ich kaufe wie gesagt Täglich zwischen 5-10, meist gar mehr!

Bis ich an diese Grenze stoße ... . .. .. na ja .. .. (und es folgen sicherlich noch weitere Kapitel und es wird demnach größer / Münzlager)
1576737801404.png


So unterschiedlich kann es sein, denn ich liebe diese doch sehr einfache Quest, die darf sich gern XXXX mal wiederholen, denn an die Grenze komme ich in den nächsten 20 Jahren mit meiner Spielweise nicht (selbst wenn es so bleibt).

Ganz sicher irre ich mich nicht, denn derzeit fasst mein Münzlager wie du sehen kannst (im Bild oben) 46 Millionen und ein WP kostet eben derzeit 4,7 Millionen.
Nun rechne doch mal aus bei ansteigender Münzkosten, wie lange ich da spielen müsste. Es ist nicht möglich!
Also wird nie Schluss mit Lustig sein und auch nicht in den nächsten 4 Jahren Elvenar!
Zum anderen werde ich in 20 Jahren auch nicht mehr Elvenar spielen da ich in 9 Jahren in Pension gehe und da habe ich besseres zu tun als Manus anzuklicken und mich mit Münzen, Vorräten und Events rumzuschlagen.
Ach ja und ich Kaufe jeden Tag mindestens 10 (eigentlich mehr) WPs mit Münzen und das über 4 Jahre nun schon. Selbst wenn ich genügend Münz-Segen hätte, so viele WPs kann ich gar nicht Kaufen, dass das Münzlager überboten wird. ;)
Solltest du dies bis zu meiner Pension, sofern es das Spiel da noch gibt, bei Kontinuierlichen fortschreiten schaffen das Münzlager mit Münz-WP-Kauf zu übertreffen, dann bist du wahrlich Mr. Elvenar. :p Das ist und wird nicht machbar sein, sofern du stets weiterspielst. Wenn du stehen bleibst dann eventuell.

Ja Persönliche Grenzen schon, aber die Grenze das du das Münzlager überrollst, bzw. der Münz-WP teurer ist als dein Münzlager fassen kann nicht!

.. .. .. heute jedoch kostet mich ein WP 5,5 Millionen Münzen und mein Münzlager kann 54 Millionen fassen.
Ergo, ein Ende ist nooooooooooooooch lange nicht in Sicht. Selbst wenn ich noch die nächsten 10 Jahre spiele, komme ich nicht an die Grenze meines Münzlagers und kann kaufen und kaufen und kaufen und kaufen und kaufen .. .. .. . ...
1599476633450.png
1599476701913.png


Fazit:
Kaufe XX WPs sind Aufgaben die kommen mir persönlich stets recht entgegen, denn weder erfordern sie Anstrengung noch Überlegung oder großartiges Umbauen etc. Klick, Klick, Klick ....... fertig.

Sollte das Münzlager mal leer sein, dann eben schnell Karten NBH oder ein paar Münzsegen nutzen und weiter gehts.
 

DeletedUser22096

Fazit:
Kaufe XX WPs sind Aufgaben die kommen mir persönlich stets recht entgegen, denn weder erfordern sie Anstrengung noch Überlegung oder großartiges Umbauen etc. Klick, Klick, Klick ....... fertig.

Sollte das Münzlager mal leer sein, dann eben schnell Karten NBH oder ein paar Münzsegen nutzen und weiter gehts.

Sehe ich genauso. Gilt allerdings in dem Maße nicht für Kleine, deren Münzlager quasi sofort leer ist und die auch nur eine Handvoll Nachbarn haben. Und natürlich haben sie auch nicht Dutzende von Segen im Lager. Da kann das übel werden, und das war einer der Gründe, warum ich mit meinen Kleinen auf beta sehr schnell das Event aufgegeben habe. Gut, zugegeben: Ich hatte auch sowieso keine Lust schon wieder auf Event... :D
 

DeletedUser7489

Gibt der Mondbär die 3 WP nur bei Fütterung oder täglich von alleine? Ich verstehe diese Beschreibungen leider nie :-(
 

DeletedUser21302

der gibt täglich 3 WP auf Stufe 10...
Und wenn du ihn fütterst, kannst du in 2 Tagen 18 WP durch NBH zusätzlich bekommen ;-)

das Teil hab ich auch grad gesehn. ma ne Frage am Rande, hatte jemand die letzte Zeit zufällig nen Eisbären im Handwerk? Dann würd ich glatt die neuen Artefakte sparen zum umwandeln :D Der neue Bär juckt mich nicht so, Braunbär hab ich, Eisbär wär nice to have
Hey Neth,

du darfst den alten Eisbären nicht im Inventar oder der Stadt haben, dann sollte er irgendwann im Handwerk auftauchen ;-)
Du willst wohl jetzt doch ein Turnierheld werden??? :)
 

DeletedUser20792

lol, ja, ich streng mich an :D Stehn hab ich den Eisbären nicht, auch nicht im Inventar. Bisher noch kein Glück gehabt den im Handwerk zu finden. aber wenn ich weiß, dass der drin ist, dann spar ich mir die neuen Artefakte mal auf ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibs die Umtauschmöglichkeit nur während des Events (vielleicht, wie bei den Phönixartefakten auch einige Tage länger?)
Also sparen ist da keine gute Idee. Wenn son Tauschrezept im Hsndwerk erscheint (und du schon tauschen kannst) würd ich tauschen ;)
EDIT
Das Eisbären-Grundgebäude gibt es auch nach dem Event noch
 

DeletedUser16550

Mächtig spendabel. Das Event läuft nun einige Stunden, heruntergefallene Event-Währung: 2 (sic!) Schlüssel.
 

DeletedUser21373

Hallo, ich habe einen Ausdruck der Quersts von elvenarfan.de/events/september-2020 ausgedruckt. Aber schon die Aufgabe 5 ist eine andere: Lt. elvenarfan ist die Aufgabe folgende: Sammle 2 Zaubergegenstände. Im Spiel heißt es : verwende 1 Zaubergegenstand.
Hat wohl jemand eine andere aktuelle Liste auf Lager und sagt mir bitte wo ich die finden kann???
Danke Siegreicher Ada
 

DeletedUser22096

Hallo, ich habe einen Ausdruck der Quersts von elvenarfan.de/events/september-2020 ausgedruckt. Aber schon die Aufgabe 5 ist eine andere: Lt. elvenarfan ist die Aufgabe folgende: Sammle 2 Zaubergegenstände. Im Spiel heißt es : verwende 1 Zaubergegenstand.
Hat wohl jemand eine andere aktuelle Liste auf Lager und sagt mir bitte wo ich die finden kann???
Danke Siegreicher Ada

Ich gucke hier bei elvengems:
 

Bardinor

Bekannter Händler
Mein Fazit kommt erst gegen Ende des Events, aber ich habe heute mal ein bisschen gerechnet und das Ergebnis hat mich nicht gerade erfreut:

Startbonus: 100 Schlüssel
Tägliches Einloggen: 21 x 45 Schlüssel = 945 Schlüssel
Alle Quests erledigen: 4.398 Schlüssel
(Dabei ist nicht berücksichtigt, dass die durchgehend zweiteiligen Quests ohnehin schon ziemlich schwer sind).
Vom Himmel gefallene Schlüssel einsammeln: 21 x 20 Schlüssel = 420 Schlüssel
(Ich weiß nicht, wie viele täglich vom Himmel fallen, aber habe einfach mal 20 angenommen. Selbst wenn mehr vom Himmel fällt, ändert das an der folgenden Rechnung nicht allzu viel.)

In der Summe sind das 5.863 Schlüssel.

Um den Mondbären voll zu "evolutionieren" benötigt man 9 Artefakte. 2 erhält man über die Anzahl der erledigten Quests. Man muss also 7 Artefakte über die Sternzeichen bekommen, d.h. 13 Hauptpreise abholen (nur jeder 2. Hauptpreis ist ein Artefakt).
Dafür benötigt man 13 x 20 Sterne = 260 Sterne.

Selbst mit der im Verhältnis günstigsten Truhe benötigt man 26 Schlüssel für 1 Sternzeichen. Das bedeutet:

Vorausgesetzt, man hat IMMER eine 26er-Bubble in der Auswahl, benötigt man 6.760 Schlüssel.
Es fehlen: 897 Schlüssel.

Wenn man annimmt, dass man im Durchschnitt 30 bzw. 35 bzw. 40 Schlüssel pro Sternzeichen zahlt (weil die anderen Bubbles "teurer" sind), benötigt man 7.800 bzw. 9.100 bzw. 10.400 Schlüssel.
Es fehlen: 1.937 bzw. 3.237 bzw. 4.537 Schlüssel.

(Ich hoffe, es hat sich kein Rechenfehler eingeschlichen).

Selbst wenn man gelegentlich Eventwährung in den Kisten gewinnt, lässt sich dieser Fehlbetrag wohl nicht abdecken - es sei denn, man hat extrem viel Glück.

Um den Mondbär voll zu entwickeln, ist also wieder ein Gemeinschaftsabenteuer erforderlich. Und sehr viele Gemeinschaften und deren Spieler haben wohl kaum Chancen, alle 3 Karten zu schaffen, um 2 Artefakte zu bekommen - die Vielspieler hier im Forum natürlich ausgenommen, die schaffen das eher nebenbei ;).
Das heisst aber, dass wieder nur Spieler der großen und starken Gemeinschaften eine Chance haben, den Mondbär auf Stufe 10 zu bekommen. So werden diese Spieler also noch weiter davonziehen ... das entspricht nicht meiner persönlichen Vorstellung von Spiel-Balancing.

Es sei denn, man kauft Eventwährung für Echtgeld. :mad:
 

Killy

Schüler der Goblins
@Bardinor Die 26iger Kiste ist bloß die drittbeste Kiste, wenn du die Hauptpreise gewinnen willst. Bei der 121iger Kiste zahlst du durchschnittluch "nur" 24.3 pro Fortschritt und bei der 139iger 22,8. Wenn der Rest deiner Rechnung stimmt, wird allerdings trotzdem schwer den Bären fertig zu bekommen. ;)
 
Oben