• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser21302

ich finds gar nicht so schlecht, wenn man das GA braucht...
Notfalls reicht doch auch die 2. Karte mit deiner Rechnung? Die 2. GA Karte ist schon easy schaffbar!
Du darfst nicht vergessen, dass es speziell für die GA den tollen Teleporter gibt! ;-) Dank dem kann ein motivierter Spieler 20 und mehr Schmiedeabz. pro Tag schaffen ohne sich häufiger als einmal einloggen zu müssen! :)
 

Deleted User - 2070600

Die 26iger Kiste ist bloß die drittbeste Kiste, wenn du die Hauptpreise gewinnen willst. Bei der 121iger Kiste zahlst du durchschnittluch "nur" 24.3 pro Fortschritt und bei der 139iger 22,8. Wenn der Rest deiner Rechnung stimmt, wird allerdings trotzdem schwer den Bären fertig zu bekommen.
@Killy hast du eventuell eine Tabelle wie die Kisten für die Hauptpreise am besten sind, wäre dir sehr dankbar ?
 

Bardinor

Bekannter Händler
@Killy und @Xani: Meine Berechnung beruht auf den Truhenangaben von Elvengems:
https://elvengems.com/autumn-zodiac-2020/chests/

Du darfst nicht vergessen, dass es speziell für die GA den tollen Teleporter gibt! ;-) Dank dem kann ein motivierter Spieler 20 und mehr Schmiedeabz. pro Tag schaffen ohne sich häufiger als einmal einloggen zu müssen! :)
@gergerw : Ausreichend Teleportationszauber, um bei jedem Anlass mal schnell seine Stadt "nutzbringend" umbauen zu können, haben aber in der Regel auch nur diejenigen, die sehr viel im Turm spielen. Das kann/will nicht jeder. Und mancher nutzt die Teleportation auch für anderes als für ein GA. Also bleibt es bei dem Handicap für kleinere/schwächere Gemeinschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

hast du auch an den Erwartungswert der zu gewinnenden Schlüssel gedacht? Killy ist da immer sehr genau! :)
Erwartungswert ist gut - wenn man mal welche bräuchte, kann man da lange warten ;). Da man sich nicht sicher sein kann, ob Zusatz-Eventwährung fließt oder nicht, bleibe ich lieber bei den reinen Werten.
 

vaas85

Weltenbaum
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Ganz ehrlich. Es werden Unmengen in den Turm gestopft und das ist Klasse. Ein paar 1000Münzen für das Event und gleich ist Weltuntergang. Also ich spiel gerne Events, klar kostet es manchmal ein bisschen, na und, was solls. Es gibt wieder tolle Gebäude, schön annimiert. Ich freu mich drauf :)
 

DeletedUser21302

Erwartungswert ist gut - wenn man mal welche bräuchte, kann man da lange warten ;). Da man sich nicht sicher sein kann, ob Zusatz-Eventwährung fließt oder nicht, bleibe ich lieber bei den reinen Werten.
Der Zufall ist für alle gleich ungerecht ;-) ich hatte schon events wo ich 2000-3000 Zusatzwährung bekam+ständig Tagespreise usw... Und welche wo mal 100 kamen und alles Runen oder Truppenbooster oder WP aber nicht ein Tagespreis... So oder so: war immer was schönes dabei :)
 

DeletedUser

Habe auch nichts gegen Events - irgendwas Nützliches oder Nettes ist immer dabei. :) Wir werden sehen, wie das hier wird....
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy hast du eventuell eine Tabelle wie die Kisten für die Hauptpreise am besten sind, wäre dir sehr dankbar ?

https://elvengems.com/autumn-zodiac-2020/chests/
Auf der Seite ganz unten stehen die durchschnittlichen Kosten pro Fortschritt, wenn man nicht selber rechnen möchte. Selber habe ich nur die beiden großen Truhen nachgerechnet, aber ich gehe mal davon aus, dass alles richtig berechnet ist. Ich glaube ein paar andere Empfehlungen wenn einem andere Dinge am wichtigsten sind, lassen sich auf der Seite auch finden, aber alles ohne Garantie. Persönlich schaue ich mir die Truhen immer selber an, das macht mir etwas mehr Spaß als ne vorgegebene Liste abzuarbeiten.

Ich würde auch im nächsten GA wieder mit 2 Artefakten rechnen, wenn die eigene Gemeinschaft dort die 3 Karten für gewöhnlich schafft, dann reichen wohl 7 Artefakte im Event, man muss dann nur etwas länger warten.

Wie kommst Du darauf? Die 139-Kugel ergibt 5 Sterne, das wären 27,8 pro Fortschritt, die 121-Kugel gibt bloß 4 Sterne, also 30,25.

Wie @gergerw bereits erwähnte sind das die Erwartungswerte, weshalb ich durchschnittlich schrieb.

Spieler die nicht an Statistik glauben, müssen wohl selbst ihren Weg finden.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Bardinor Die 26iger Kiste ist bloß die drittbeste Kiste, wenn du die Hauptpreise gewinnen willst. Bei der 121iger Kiste zahlst du durchschnittluch "nur" 24.3 pro Fortschritt und bei der 139iger 22,8. Wenn der Rest deiner Rechnung stimmt, wird allerdings trotzdem schwer den Bären fertig zu bekommen. ;)
....wenn du diese Werte nimmst, dann hast du ja Bardinors Währungsgewinne schon mit drin ;) - um einschätzen zu können, wie man vorankommt, sollte man für jeden Hauptpreis, der noch fehlt, 600 Schlüssel einkalkulieren und wenns knapp wird evtl. die Taktik ändern (z.B. andere Kisten wählen)... trotzdem bleibe ich dabei...
...es ist also vollkommen normal, wenn man für die 9 Artefakte auch 1000-2000 Eventwährung hinzu gewinnen muss (oder halt GA spielen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

@gergerw : Ausreichend Teleportationszauber, um bei jedem Anlass mal schnell seine Stadt "nutzbringend" umbauen zu können, haben aber in der Regel auch nur diejenigen, die sehr viel im Turm spielen. Das kann/will nicht jeder. Und mancher nutzt die Teleportation auch für anderes als für ein GA. Also bleibt es bei dem Handicap für kleinere/schwächere Gemeinschaften.
Wir haben jemanden im Team der hat bald 100! Stck Teleporter :D Für ihn sind sie schon Nieten... Aber er ist auch unser Turmbeutergeneral :)
Stimmt schon, den Turm muss man machen!
Nur den 3. Endboss muss man wohl auch nicht holen...?

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass 2 Manus pro BonusGut für den 2. Endboss reichen?! Da braucht man auch nicht viel online sein... Weiß nicht ob das für Alle gilt?
Als Anfänger sollte man eigtl. den 1. Boss schaffen können oder nicht? Allein schon wegen der tollen magischen Häuschen... Die Großen können ja durch Güterspenden mithelfen?
Wenn man dann nicht so vom Glück gesegnet ist, sammeln sich eben nach und nach die Teleporter an... :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....mein Mondbärchen ist aus seiner Kugel gekrabbelt :)
Mondbär.png
 
Eine Frage laut der Fortschrittstabelle gibt es bei den Halblingen 3/4 weniger Mana auf Stufe 10 des Mondbären als wie bei den Drachen, weis jemand ob das korrekt, oder nur ein Fehler im Elvenfan ist?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Bardinor : Die "heruntergefallene" Eventwährung liegt im Schnitt pro Tag bei 30. (Ich habe bei mehreren Events Strichlisten geführt und habe den Wert immer erreicht). Außerdem hast Du bei Deiner Berechnung die Eventwährung vergessen, die man bisweilen aus den Spähren bekommt (die ist schwer zu berechnen, da es ja auch drauf ankommt, welche Spähren man bevorzugt). Ich hatte im letzten Event fast 1000 alleine dadurch.
Natürlich ist das auch ein bißchen Glücksache (bei den Spähren) und eine Frage wie oft man pro Tag online ist (bei den gefallenen Schlüsseln), aber grundsätzlich sollte man, wenn man komplett durchspielt auch alle 9 Artefakte bekommen können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

MyLilly

Meister der Magie
Kurze Frage bitte vllt könnte mir das jemand beantworten^^
Wenn da steht produziere 4x Gut 1/ 9h - kann ich dann mit eigentlich Holzbonus auch Marmor produzieren?
Weil die Marmormanus sind schmaler die passen noch in Lücken, 4 kleine Holzmanus sind zu dick^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kurze Frage bitte vllt könnte mir das jemand beantworten^^
Wenn da steht produziere 4x Gut 1/ 9h - kann ich dann mit eigentlich Holzbonus auch Marmor produzieren?
Weil die Marmormanus sind schmaler die passen noch in Lücken, 4 kleine Holzmanus sind zu dick^^
...du kannst diese Aufgabe mit allen 3 Gut1-Manus erledigen - aber: es müssen für die Quest die gleichen sein (also 2x in Holz und 2x in Marmor geht nicht)
 
Oben