• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Türme der Reichhaltigkeit bringen ohne Akademie nur 50% Leistung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Meine Meinung dazu: Akademie ist ein "must have" ... spätestens wenn die Schleifenquests wegfallen ...
Und Relikte, um sie zu betreiben, bekommt man in den Turnieren ... mit wenig Aufwand :)

Dass die Türme ohne das Teil nicht 100% Leistung bringen ... wusste ich auch nicht. Die Beschreibung sollte darauf hinweisen ... richtig.

Alles durchdacht und gut umgesetzt ... finde ich ;) Wer sich jetzt noch immer langweilt ... hmmm ...
 

DeletedUser143

Meine Meinung dazu: Akademie ist ein "must have" ... spätestens wenn die Schleifenquests wegfallen ...

Genau so hätte ich mir das ja gewünscht, die Akademie ist so gut und wichtig, das man sie freiwillig baut. Dann braucht es keinen Zwang und alle wären glücklich, Spieler und Inno. Genau das war und ist die Kritik vieler Spieler. Ein "must have" braucht man ja nicht per Zwangsquest durchdrücken.
 

DeletedUser337

Meine Meinung dazu: Akademie ist ein "must have" ... spätestens wenn die Schleifenquests wegfallen ...
Und Relikte, um sie zu betreiben, bekommt man in den Turnieren ... mit wenig Aufwand :)

Dass die Türme ohne das Teil nicht 100% Leistung bringen ... wusste ich auch nicht. Die Beschreibung sollte darauf hinweisen ... richtig.

Alles durchdacht und gut umgesetzt ... finde ich ;) Wer sich jetzt noch immer langweilt ... hmmm ...

Das ist ein toller Post, um unsere Unterschiede darzulegen, und vllt zeigen zu können, warum die Akademie mich nicht interessiert, verzeih´, dass ich Dich "benutze" - und berichtige mich bitte, falls Annahmen nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass Du wesentlich aktiver spielst als ich.Wesentlich.
Mein Leben ist kunterbunt, ich schaffe es nur morgens regelmässig On zu kommen, aber immer zu verschiedenen Zeiten.Da gibt´s leider keine Regel - und nein, um 6.15 Uhr ist Tag^^
Ich stelle dann 3h ein, schaffe es aber selten, vor 12-13 Uhr wieder reinzusehen.Oder ich schaff´s und in dem Moment klingelt das Telefon.Usw.
Mittags das selbe Spiel.3h.Gegen ca 16-17 Uhr verordne ich mir meist eine grössere Pause und versuche, hier reinzusehen.Das Telefon, die Sonne, das Wetter, der Paketservice, der Nachbar ... die wissen irgendwie nix von meiner Pause.Also klappt das auch nicht immer.
Wenn ich mir jetzt die Buffs ansehe, die Zeiten, wird mit mir jeder erkennen, das, wenn ich sie setze, sie quasi verschwendet sind.Und einen Buff setzen, nur weil ich einen über hab, und ihn so zu verschwenden, kommt für mich einfach nicht in Frage - selbst, wenn er geschenkt war.Dazu kommt, wie schon früher dargelegt, das Gefühl, dass die Buffs zu viel kosten wenn man sie in der Akademie herstellt.Ja, ich habe auch einige Relikte, und zZ warte ich um 3 Tage, um neue in Provinzen zu bekommen, und over all gerechnet im Durchschnitt haben mich meine Relikte ne Menge gekostet, das kommt mit 1 Buff mit 16h Herstellungszeit einfach nicht mehr rein.Und wie gesagt, ich würde ihn verschwenden, da nicht gut genutzt.
Wenn ich jetzt Silverlight betrachte, gehe ich davon aus, das minutengenau geerntet, gebufft und genutzt wird, aus dieser Sicht, mit mehr grossen Manus, die Vorräte schlucken, macht das Ganze noch etwas Sinn und steigert natürlich die Produktion enorm.
Aus meiner Sicht, der des "Fortgeschrittenen Daddlers", verursachen Akademie und Buffs nur innere Unruhe, da gefühlt zu teuer und dann nichtmal voll ausgenutzt.Und aus Sicht des Daddlers ist das eben darum nicht gut balanciert.

Auf das Wegfallen der Schleife bin ich längst vorbereitet, nutze sie eig. gar nicht mehr, manchmal, durch Zufall.Vorräte um 700k, Güter alle zwischen 500-1000k - für was bräuchte ich einen Buff?
Das ich im nächsten Post schreiben kann: Güter alle zwischen 1000-2000k?Macht doch Null Sinn, ich hab´ jetzt schon mehr als ich je verbrauchen werde.
Die Langeweile ist nur auf´s Spiel bezogen, ausser (wenn ich es denn schaffe) alle 3h ne Produktion anwerfen, alle 3-4 Tage den Kundschafter losschicken, kurz ne Provinz zocken, alle 9-12-18-24h einen Ausbau anwerfen ... willst Du etwa wirklich behaupten, Du hättest hier nie Langeweile?Das könnte ich nämlich nicht glauben.

Das die Akademie dazu ein ganzes Baufeld verschlingt, macht sie für mich zu einem "No-Go", keinesfalls zu einem "Must-Have" - würde unsere Spielweise sich gleichen, würde ich Dir zustimmen - oder Du mir^^

Aber: Darum ging´s ja gar nicht im Thread, ich war nur sauer, dass man mit allen Tricks versucht, mir das Teil aufzuzwängen - auch gerne "hintenrum", gepaart mit Des-Info kommt dann von mir eben eine Beschwerde, normal bin ich eher der Typ Joa passt schon, nur da fühle ich mich echt gegängelt, und veräppelt, da mir wichtige Info´s vorenthalten wurden - auch wenn sie mich eigentlich gar nicht betreffen, denn die Buffverlängerung war ganz gewiss nicht der Grund für mich die Türme zu bauen ... ;)
(Wobei - bringt diese Stunde Verlängerung nicht auch Deinen Plan durcheinander?)
Vielleicht hilft das jetzt etwas mehr, meine Verärgerung und Ablehnung zu verstehen.

Schafft Euch ´nen schönen Tag. :)


.
 

DeletedUser

Schafft Euch ´nen schönen Tag. :)
Genau :)
Das Milchmädchen möchte ich gerne kennenlernen, welches mir dieses „must have“ der Akademie belegt. Bis dahin habe ich lieber ein paar Werkstätten mehr und bin unabhängig von den Turnieren und den Zauberlaufzeiten.
Langweilig? Nö! Perfekt an meine Freiräume angepasst – und nicht umgekehrt ;)
 

DeletedUser425

Aus der Sicht der Spieler ist es völlig verständlich, dass sie sich nicht Punktgenau zu einem bestimmten Zeitpunkt einloggen wollen, aus der Sicht Innos ist es aber auch verständlich, dass sie die Leute online kommen wollen. Einerseits regt man sich ja über Inaktive auf, andererseits sollte man so viel Freiraum haben wie möglich und am besten alles automatisch ablaufen lassen können, siehe Nachbarschaftshilfe (das ist ein bisschen überspitz formuliert, das ist mir schon klar). Da die Türme der Reichhaltigkeit auch die Dauer des Vorratszaubers verlängern, hat jeder mit den Türmen auch mehr Zeit die verzauberten Vorräte abzuholen. Ich zum Beispiel setze die Zauber nur wenn ich weiss, dass ich die Zeit auch habe um sie auch nutzen zu können.
 

DeletedUser

smile* Immer lustig hier ... wenn man etwas schreibt. Freu mich aber über das Feedback ;)

Ihr habt alle Recht ... keine Frage. Die Art und Weise wie man hier spielt, ist entscheidend. Ich genieße den Faktor "Zeit" ... auch ein Grund warum ich mich nach Anfänglichen mitmachen aus dem Forum zurück gezogen habe.
Ich bin kein Maßstab ... meine "Meinung" oder Empfinden passt nur für ganz wenige ...

Mir gefällt das Game ... auch die Entwicklung ... bin aber recht leicht zufrieden zu stellen :D
Viel Spaß noch ... und "ärgert" euch nicht ... es is ein Spiel ;)

LG Silverlight
 

DeletedUser920

Und Relikte, um sie zu betreiben, bekommt man in den Turnieren ... mit wenig Aufwand :)



...


geniale aussage , bin begeistert, nunja das kommt wieder auf die eigene Sichtweise an, ich habe mich bei den turnieren auf meine bonus relikte beschränkt, und auch dann nur noch 5-10 turnierprovinzen, da der aufwand für die reliktbeschaffung sonst viel zu groß wäre bzw. das nachproduzieren der Truppen nicht mehr mitm versdchleudern der Trupps nachkommt.......

zum Thema, ich bin der Meinung das, wenn die türme der Reichhaltigkeit die wirkzeit von Zaubersprüchen verlängern, egal ob hergestellte oder gratis, dann sollte das auch 100% funzen, selbst wenn man keine Akademie hat und nur die gratis sprüche damit nutzen will

bin aber auch der Meinung, das Gebäude, die auf den nutzen eines andren Gebäudes aufbauen, das man nicht haben will, eher kontraproduktiv sind
 

DeletedUser406

Ich halte mich ja sehr zurück hier im Forum, jedoch stelle ich hier einmal fest:

"Dieses Gebäude verlängert die Dauer der Vorrats-Zaubersprüche. Produziert eine Menge zusätzlicher Rohstoffe."

So und nicht anders wird die Leistung des Gebäudes vom Hersteller beschrieben.
Keine Zusätze, keine Einschränkungen.
Somit sollte dieses Gebäude auch die beschriebenen Leistungen ohne Einschränkung erbringen.

Der Unmut von Ogoya ist für mich durchaus verständlich und wir Spieler sollten Ogoya danken für diese Warnung.
Denn es könnte sein, das beim Kauf eines anderen Gebäudes sich ebenfalls so eine
Verbraucher-Falle befindet. Und sie kann jeden Käufer treffen.
 

DeletedUser

Nein - eine Vervollständigung der Beschreibung bzgl. der Abhängigkeiten reicht schon denke ich.
 

DeletedUser11

Es ist ja nett, dass du mich zitierst, doch wie ich bereits sagte, handelt es sich bei dem Wunder nicht um einen Fehler. Die Magische Akademie ist ein Pflichtgebäude, welches in der Stadt bereits stehen sollte, bevor man die Türme der Reichhaltigkeit bauen kann. Somit besteht hier kein Fehler.

Was die Akademie betrifft, so haben wir im Forum bereits mehrfach geschildert, dass sie aus unserer Sicht einfach zu dem Spielgehört, wie der Marktplatz und die Kaserne eben auch. Dieses Gebäude wird auch ein dauerhaftes Gebäude bleiben ebenso werden die Quests bleiben, die es erfordern die Akademie zu bauen.

Ich denke wir brauchen hier auch nicht mehr groß darüber diskutieren ob es nun so sein sollte oder nicht. Laut dem immer wieder angesprochenem roten Faden, steht die Akademie vor den Türmen und somit liegt kein Fehler bei uns vor.
 

DeletedUser897

Ein Gebäude was nur per Diamante voll ausgebaut werden kann ! Das Ihr das nicht mal ändert , naja weiter mit den Zwang .

Bei mir steht auch der " Reichhaltigkeitsturm " schon lange ohne diese olle Akedemie und ich verzichte gerne auf Schadensersatz oder die Zauberwirkung deshalb :eek:)

Trotzdem , *Irreführung und Zwang auf PaytoPlay führt nur in eine Richtung !
 

DeletedUser

Es ist ja nett, dass du mich zitierst, doch wie ich bereits sagte, handelt es sich bei dem Wunder nicht um einen Fehler.
Ich bin meistens nett :)

Nur weil etwas vorsätzlich gemacht wird ist es doch nicht automatisch richtig. Niemand programmiert aus Spaß Abfragen auf ein Gebäude – und ohne wirklichen Sachzwang bleibt halt nur „Schikane der Unwilligen“ als Grund. Das ist in meinen Augen ein Fehler (in deinen anfangs ja auch).

Und die Diskussionen zur Akademie selbst gibt es ja nicht nur in diesem Forum – und wirklich beendet scheinen sie alle nicht zu sein ;)
 

DeletedUser11

Ein Gebäude was nur per Diamante voll ausgebaut werden kann ! Das Ihr das nicht mal ändert , naja weiter mit den Zwang .

Nun, dann ist der Baumeister ja auch völlig fehl am Platz, denn diesen kann man auch nur mit Diamanten komplett ausbauen und somit alle 5 Bauplätze nutzen. Man kann sowohl den Baumeister als auch die Akademie komplett nutzen, ohne diese ganz auszubauen. Wenn man jedoch Diamanten nutzt, verschafft man sich einen persönlichen Vorteil, indem man mehr Gebäude gleichzeitig bauen kann (Baumeister) oder eben weniger Zeit bei der Herstellung von Zaubern benötigt (Akademie). Die Diamanten sorgen also bei beiden Gebäuden nur für den eigenen Vorteil

Und die Diskussionen zur Akademie selbst gibt es ja nicht nur in diesem Forum – und wirklich beendet scheinen sie alle nicht zu sein ;)

Natürlich wird in mehrere Threads noch bezüglich der Akademie Diskutiert. Jedoch ist unsere Meinung von InnoGames eben weiterhin die selbe und wird sich auch nicht ändern.
 

DeletedUser

Denn es könnte sein, das beim Kauf eines anderen Gebäudes sich ebenfalls so eine
Verbraucher-Falle befindet. Und sie kann jeden Käufer treffen.
Das Problem hatten wir bereits an anderer Stelle mit dem Turm, weil in der Wiki nichts davon stand, dass dies Menge der Vorräte vom Kulturbonus der Stadt abhängt. Auch nicht unwesentlich.

Nun, dann ist der Baumeister ja auch völlig fehl am Platz, denn diesen kann man auch nur mit Diamanten komplett ausbauen und somit alle 5 Bauplätze nutzen. Man kann sowohl den Baumeister als auch die Akademie komplett nutzen, ohne diese ganz auszubauen.
Das sehe ich etwas anders in Anbetracht der Tatsache, dass die Akademie verschiedene Sachen produziert und die 4 Verzauberungen nicht die letzten sein werden. Aber das ist eh wurscht. Die Entwicklung des Spiels geht in eine Richtung die mir immer weniger gefällt. Aktuelltes Beispiel: Turniere, wo die meisten sagen, dass die immer schwerer werden. Und das veränderte Belohnungssystem der neuen Wunder sowie die Runenbeschaffung insgesamt. Aber auch wurscht, gehört hier nicht her.
 

DeletedUser920

Es ist ja nett, dass du mich zitierst, doch wie ich bereits sagte, handelt es sich bei dem Wunder nicht um einen Fehler. Die Magische Akademie ist ein Pflichtgebäude, welches in der Stadt bereits stehen sollte, bevor man die Türme der Reichhaltigkeit bauen kann. Somit besteht hier kein Fehler.

Was die Akademie betrifft, so haben wir im Forum bereits mehrfach geschildert, dass sie aus unserer Sicht einfach zu dem Spielgehört, wie der Marktplatz und die Kaserne eben auch. Dieses Gebäude wird auch ein dauerhaftes Gebäude bleiben ebenso werden die Quests bleiben, die es erfordern die Akademie zu bauen.

Ich denke wir brauchen hier auch nicht mehr groß darüber diskutieren ob es nun so sein sollte oder nicht. Laut dem immer wieder angesprochenem roten Faden, steht die Akademie vor den Türmen und somit liegt kein Fehler bei uns vor.


ich stimme dir fast zu 100% zu, jedoch:

jedes andere pflichtgebäude ist entweder klein genug um nicht aufzufallen oder im weg rum zu stehen (baumeisterhütte und Marktplatz), oder wie bei der Kaserne, die anfangs wenig platz verbraucht und mit zunehmender stufe größer wird doch eben auch mehr nutzen generiert

auf die Akademie trifft beides nicht zu, erstens ist sie zu groß, um als pflichtgebäude anerkannt zu werden, und zweitens ist sie nur gegen dias ausbaubar, was den Mehrwert für den Großteil der spielerschaft sichtlich eingrenzt

sie sollte meinetwegen nicht zwiugend abreißbar sein, doch entweder ihr macht sie kleiner, oder sie bekommt, wie die Kaserne mehr Ausbaustufen, um sie jedem zugänglich zu machen und einen nennenswerten Mehrwert zu generieren.....

PS: was den vergleich von BM und Akademie angeht: der BM nimmt so wenig platz weg, das er leicht in eine ecke gestellt werden kann ohne weiter unangenehm aufzufallen, die Akademie eben nicht....
 

DeletedUser

Baut doch einfach die verd. Akademie. Ich brauche die auch nicht, aber die Buffs können gut ins eigene Spiel integriert werden, sodass wenigstens der Platzverlust ausgeglichen werden kann. Wartet mal ab wie hoch der Werkzeugbedarf für den Ausbau der Rüstkammern und Werkstätten sein wird, wenn das neue Gastvolk kommt. Auch wenn man keine Zeit hat lohnt es sich schon, wenn man den Vorratszauber nach einer 9Std- Produktion einmal einsetzt und evtl. nochmal nach 9 Std.. Hat man zudem die Türme der Reichhaltigkeit kann man auch locker auf mehrere ausgebaute Werkstätten verzichten.
Ich habe so gebaut das ich mit meinen Werkzeugen ohne Akademie zurecht komme und prodde deshalb nur Manuzauber. Die setze ich dann bei allen Manus ein falls ich ein paar Tage nicht spielen kann und die 2-Tagesproduktion einstelle.

Ein wirklichen nutzen hat man aber erst dann, wenn man Dias ausgibt und auf mind. St.4 ausbaut. Die sind für kleines Geld zu haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben