• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Türme der Reichhaltigkeit bringen ohne Akademie nur 50% Leistung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Baut doch einfach die verd. Akademie. Ich brauche die auch nicht
Das wohl mal eine der Zwiespältigsten Aussagen !
Bauen ? weils so schön ist aber brauchen tue ich sie nicht *lach* .

So wegen dem Ding Akedemie habsch mal eine Frage im Tread dazu gestellt , mal auf Antwort warten ( Es geht natürlich um die Diaausgabe )

Man möchte ja alle Gebäude in der Stadt ausbaun , die man sich hinstellen möchte und nicht soll !

@prometheus5 der Vergleich mit dem Baumeister hinkt gewaltig , zumal dieser schon gebaut in der Stadt auf Stufe 1 steht , man Dias als Quest für Ihn bekommt und auf Stufe 2 ausbaut , jede weitere Stufe liegt natürlich am Spieler ob er es für nötig hält .

Zum Verbund Reichhaltigkeitsturm -->> Akademie , wann würds mal nachgebessert anders beschrieben ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Magische Akademie ist ein Pflichtgebäude, welches in der Stadt bereits stehen sollte, bevor man die Türme der Reichhaltigkeit bauen kann. Somit besteht hier kein Fehler.
Sorry, aber die Aussage stimmt so nicht. Für alle Spieler, die noch recht weit vorn im Forschungsbaum sind, für die ja, das ist richtig. Für die grossen Spieler aber, und dazu gehört der Threadersteller ja, für die stimmt diese Aussage so nicht mehr.
Ich erinnere mich, dass im Streit um den Pflichtbau der Akademie die Aussage getroffen wurde, dass man als Spieler nicht gezwungen sei die Hauptquest weiter zu spielen. Dann käme man halt dort nicht weiter. Ok, ist eine Entscheidung, die nicht wenige Spieler getroffen haben. Kommt man in der Hauptquest halt nicht weiter. Jedem seine Entscheidung. Die Aussage kam von Mod-Seite!

Jetzt jedoch ist es so, dass man nicht nur Einschränkungen bei der Hauptquest hat, was ja legitim und nachvollziehbar ist. Nein, jetzt hat das nicht weiter führen der Hauptquest auch zur Folge, dass man die Wunder nicht vollständig nutzen kann. Was natürlich nirgends im Wunder steht. Und genau das ist der Knackpunkt und da liegt der Hase im Pfeffer. Und die Art wie hier damit umgegangen wird ist gelinde gesagt zum würgen. Der pure Widerspruch. Kein Wunder also, dass manch ein Spieler da stinkig ist. Zu Recht in meinen Augen. Siehe auch Turm und Kulturbonus-Abhängigkeit.

Ach ja: ich hab die Akademie von Anfang an. Mir gehts hier ums Prinzip, weil ich das auch nicht in Ordnung finde, wie hier wichtige Informationen zurück gehalten werden und die Schuld auf den Spieler abgewältzt wird. Was ist denn so schlimm daran zu sagen, dass da was vergessen wurde und wir holen das nach?
 

DeletedUser631

Das gehört hier zwar nicht hin, aber dennoch:

Den Vergleich mit dem Baumeister kann ich auch so nicht akzeptieren.
Ohne Baumeister ist das Spiel nicht spielbar, ohne Akademie aber in jedem Fall.
Ich hätte mich wesentlich besser mit der Akademie anfreunden können, wenn sie zu Beginn auch kleiner gewesen wäre und sukzessive bei jedem Ausbau größer geworden wäre.

Das Argument das Ogoya Kohane selber Schuld hat, finde ich auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Warum kann man in der Beschreibung des Wunders (mouseover-Info) solch wichtige Informationen "funktioniert nur mit der Akademie"
nicht einbinden.? Mittlerweile habe ich das Gefühl das ihr (inno-Mitarbeiter) überhaupt nicht mehr diskutieren wollt, sondern zum Teil Haarspalterei betreibt und die Schuld grundsätzlich auf die Spieler abwälzt. Ich empfinde dieses Verhalten als stur. Wenn man wirklich zu einem gemeinsamen Konsenz finden möchte gehört der Kompromiss unabdingbar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich kann nur warnen, die Spieler entsprechend ernst zu nehmen. Sonst hat man schnell ein Klima von Unmut wie es z.B in BigPoint Foren herrscht.
Abhängigkeiten sind anzugeben, wenn sie die Funktion beeinflußen. Das ist doch ganz simpel.
 

DeletedUser425

Ja aber bei der Akademie wird sich Inno nicht umstimmen lassen, somit ist auch jede weiter Diskussion ob man sie bauen soll oder nicht, nicht ernstzunehmen. Finde ich auch gut, ehrlich gesagt, bei manchen Sachen sollte man sich nicht dreinreden lassen, bei andern dann schon wieder-alles halt nicht so einfach.
 

DeletedUser143

Ist auch hier sinnlos zu diekutieren, Inno hat beschlossen und wir haben zu parieren oder zu gehen. Ist halt so, wenn man meint, es sich leisten zu können.
Achja, auf dem Betaserver gibt's gerade eine neue Questreihe bestehend aus 17 Quests in 10 Tagen und für die 6.Quest muss man einen Zauberspruch herstellen. Immer noch einen drauf. Trara, noch Fragen ?:rolleyes:
 

DeletedUser11

Nun, die Akademie ist ja nicht ohne Grund en Pflichtgebäude. Wenn man diese nicht bauen möchte, kann man dies natürlich lassen. Jedoch ist es auch logisch, dass Gebäude oder auch Quests, die nach der Akademie angesiedelt sind die Akademie benötigen um genutzt zu werden.
 

DeletedUser

Ist die Questreihe ablehnbar ?

@prometheus5
Mein Flüsterhain ist nach der Akademie angesiedelt, benötigt diese aber nicht. Genauso wie die meisten Gebäude, die nach der Akademie angesiedelt sind, diese nicht benötigen.
Logisch ist was anderes.
 

DeletedUser631

Jedoch ist es auch logisch, dass Gebäude oder auch Quests, die nach der Akademie angesiedelt sind die Akademie benötigen um genutzt zu werden.

Verstehe ich nicht, was ist daran logisch? Und warum wird sich so dagegen gewehrt mehr Informationen bei den Wundern einzutragen?
Ein kleiner Nachtrag "wirkt nur in Verbindung mit der Akademie" und diesen Thread würde es hier überhaupt nicht geben.
 

DeletedUser143

Ist die Questreihe ablehnbar ?

Nein, ist sie nicht, braucht man ja auch nicht ablehnen, läuft nach 10 Tagen von alleine aus. Ist wohl als Bonus für "aktive" Spieler gedacht, sozusagen das erste echte Event.
Immerhin kann man sich 10 Tage lang anschauen, warum böse Kinder, die nicht gehorchen keine Schokolade bekommen..., äh, warum man keine je 4 Runen für den Wälzer der Geheimnisse und den goldenen Abgrund sowie 10 Wissenspunkte bekommt.

Ob man die Questreihe überhaupt schafft, ist aber wohl auch sonst nicht sicher, unter anderem Provinz erkunden (bei mir alleine fast 3 Tage) und sowas drinne.
 

DeletedUser2812

Jetzt jedoch ist es so, dass man nicht nur Einschränkungen bei der Hauptquest hat, was ja legitim und nachvollziehbar ist. Nein, jetzt hat das nicht weiter führen der Hauptquest auch zur Folge, dass man die Wunder nicht vollständig nutzen kann. Was natürlich nirgends im Wunder steht. Und genau das ist der Knackpunkt und da liegt der Hase im Pfeffer. Und die Art wie hier damit umgegangen wird ist gelinde gesagt zum würgen. Der pure Widerspruch. Kein Wunder also, dass manch ein Spieler da stinkig ist. Zu Recht in meinen Augen. Siehe auch Turm und Kulturbonus-Abhängigkeit.

@prometheus5 bitte hierbei lesen und bitte andere Aussage ignorieren, die nix zu Thema gehören (also Offtopic-Beiträge getrost wegschauen). Darum geht hier...

Was ist daran so schwer zu verstehen, was wir wollen? Aussage wie "Benötigt Akademie, um Wunder voll und ganz nutzen zu können" oder so im Mouse-over Wunders anbinden sollte locker gehen...
 

DeletedUser143

@prometheus5 bitte hierbei lesen und bitte andere Aussage ignorieren, die nix zu Thema gehören (also Offtopic-Beiträge getrost wegschauen). Darum geht hier...

Warum man den Druck, die Akademie zu bauen auf subtile Art immer weiter erhöht ist schon nicht ganz offtopic.
Immerhin ist das ja nicht Zufall, da muss ein Programmierer neben die Zeile "verlängere Zauberspruch x" auch noch die Zeile "überprüfe, ob Akademie vorhanden ist" geschrieben haben, damit das nicht auch so funktioniert, um das mal einfach mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen auszudrücken.
Man wollte also bewußt die Spieler, die die Akademie immer noch nicht gebaut haben, von dem Vorteil des Wunder ausschließen.

Warum macht man sich diese Mühe ? Wenn die Akademie eh als selbstverständlich vorausgesetzt wird, braucht es diesen Aufwand nicht. Wenn nicht, kann man nicht zufällig vergessen, diese Info "verlängert Zauberspruch, wenn Akademie vorhanden ist" mit in der Beschreibung des Wunders zu erfassen. Da denkt man sich dann einfach - wieder mal - seinen Teil.
 

DeletedUser425

Weil die Leute, die die Akademie gebaut haben dann einen Nachteil gegenüber denen hätten, die die Akademie nicht gebaut haben.
 

DeletedUser143

Achso, der Nachteil, das man keine Quest mehr machen kann, einer der zentralen Bestandteile des Spiels, ist nicht groß genug. Ich habe sie nur genau deswegen gebaut und seitdem steht sie sinnlos bei mir rum. Ach ja und ich habe auch den Turm gebaut, nur wegen der recht hohen Ausbeute an Vorräten, und die Zaubersprüche die da verlängert werden noch nicht einmal verwendet.
Wozu auch, vielleicht wenn am Sankt-Nimmerleinstag mal die Schleifenquests doch noch deaktiviert werden. Aber dazu hätte es dann auch keines Zwangs gebraucht.;)
 

DeletedUser920

@Alarich wenn das neue Gastvolk kommt mit ihren großen gebäuden werde ich wohl keinen platz für die Akademie haben:rolleyes:

man muss Prioritäten setzen und schauen was einem wichtiger ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben