• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser16550

Die Meldung kam erst ins Posthorn, nachdem im Forum schon nachgefragt wurde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist richtig dass alles im Posthorn angekündigt wurde. Ich wäre den Programmierern allerdings sehr verbunden, wenn die neueste Posthornnachricht auch an erster Stelle stehen würde - und nicht erst an der dritten :rolleyes:
Edit: ich spreche von der App
Hier gibt es generell einen Fehler, den wir auch schon weitergeleitet haben. Denn eigentlich sollte eine neue Meldung eben auch ein "Neu" mit auf dem Vorschaubild haben, so dass direkt ersichtlich ist, welche Nachricht denn nun neu ist.

Die Meldung kam erst ins Posthorn, nachdem im Forum schon nachgefragt wurde.
Könnte daran liegen, dass die CM´s eben nicht 24/7 online sein können und das Ganze sehr spontan entschieden wurde. ;)
 

Nephrit

Starke Birke
abababa wir. sind. die Spieler!
wohlbemerkt die gefuehlte mehrheit des moralischen wiederstandes der geistigen gesundheit!!
wir verlangen eine genaue startuhrzeit usw usw .......das ist ja schwerer als gedacht :oops:
die könnten wenn sie wollten, auch eine circa Angebe ist hilfreich - aber die wollen nicht. Das ist wie in der Politik - große Ankündigungen aber die Auswirkungen beim Bürger ist doch egal.
 

DeletedUser18118

MissBarnaby schrieb:
Ich habe in meiner Gemeinschaft einen notorischen Querschießer. Sagen wir, dass nur bei blau eingezahlt wird, zahlt dieser Spieler natürlich bei einen anderen Weg ein. Langsam kommt mir wirklich vor, dass dies absichtlich gemacht wird. :`(
vielleicht auch farbenblind (oder farbentaub ;-)).
hat bei uns auch noch nie perfekt funktioniert.
vielleicht auch farbenblind (oder farbentaub ;-)).
hat bei uns auch noch nie perfekt funktioniert.

Frage könnte nicht der Erz die Wege auf den Karten irgendwie "freischalten", die zur Kiste frühren sollten, um die Gildis zu unterstützen die Punkte besser zu finden?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mittlerweile sind es bei mir (in der Gilde) 6! Leute die falsch einzahlen und auf keine Chatnachricht bzw. Ingamenachricht reagieren und wenn sie dann das Evolutionsartefakt nicht bekommen - weil wir ja nicht einmal einen Weg auf der Karte Nr. 3 schaffen - sich echauffieren und aufregen. Mehr als die Farbe, links, rechts oder Mitte dazuschreiben kann ich nicht! Momentan bin ich nur noch frustriert - ergo - kein gutes GA-Fazit von mir....das liegt aber eindeutig nicht am GA, sondern an diesen 6! Mitspielern. :confused:
@Cailin: Wenn ich meinen Willen als Erz den restlichen Spielern der Gemeinschaft, durch blockieren der Wege, aufzwingen kann, dann ist das ja nur noch meine Entscheidung, mein Mitdenken, dann hat das nichts mehr mit gemeinsam arbeiten zu tun, sondern mit Einmannregierung sozusagen. Und das ist - denke ich - nicht der Sinn hinter einem Gemeinschaftsabenteuer. Wenn ich als Erz nicht will, dass die Karte vorzeitig geöffnet werden kann, dann setze ich die Spieler "nach Absprache" alle auf Gefährten runter und ich habe den gleichen Effekt. Für mich in meiner teilweisen undisziplinierten Gilde wäre es natürlich einfacher wenn ich den Weg vorgebe, die von mir nicht gewollten Wegpunkte für die anderen blockiere.....aber dann müssten die anderen gar nicht mehr mitdenken und nur noch produzieren.....deshalb glaube ich, dass sowas den Grundgedanken vom GA zerstören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holomaus

Starke Birke
@MissBarnaby : Man kann auch darüber nachdenken, solche mutwilligen Querschießer rauszuwerfen. Und zwar bevor sie die Belohnungen bekommen. Ist zwar nicht nett, aber "Sabotage" dieser Art (die ja auch nicht nett ist...) kriegt man sonst nie in den Griff. Manche müssen es halt auf die harte Tour lernen was Gemeinschaft bedeutet.

Oder man kalkuliert als Erzmagier einfach die "Sabotage" mit ein. Ich trage zum Beispiel nicht alle fertigen Abzeichen in die Listen ein, die wir führen. Ich hab also grundsätzlich etwas Kompensationsmaterial. :p
 

Nicita20

Bekannter Händler
Oder man kalkuliert als Erzmagier einfach die "Sabotage" mit ein. Ich trage zum Beispiel nicht alle fertigen Abzeichen in die Listen ein, die wir führen. Ich hab also grundsätzlich etwas Kompensationsmaterial. :p
Das muss ich mir merken ....ich hab leider auch in meiner kleinen Gruppe solche leutchen .....da kann man sagen was man will und dann sind die wertvollen Dinge einfach futsch ,weil sie die irgendwo reinwerfen nur nich dort wo sie gebraucht werden....oder einfach abzuwarten bis diese gebraucht werden ...nervig :mad:
 

DeletedUser

[
Das muss ich mir merken ....ich hab leider auch in meiner kleinen Gruppe solche leutchen .....da kann man sagen was man will und dann sind die wertvollen Dinge einfach futsch ,weil sie die irgendwo reinwerfen nur nich dort wo sie gebraucht werden....oder einfach abzuwarten bis diese gebraucht werden ...nervig :mad:


Nicht rauswerfen. Einfach mal ein Donnerwetter loslassen, die gelbe Karte zeigen und dann die Wegpunkte der Querläufer auf der dritten Karte fertig machen. Abgeschlossene Wegpunkte bringen eh mehr als so ein Strudelpunkt. Heißt halt, dass du das GA in die Hand nehmen musst und überall gucken, was Ihr noch braucht. Das bei deinen Leuten bestellen, und gut.

Ich mach das auch grade. Bei uns ging einer vor (quer), und ein paar andere sind nachgejuckt. Die bekamen ihr Fett trotzdem alle weg, und zwar namentlich. Das passiert nicht noch einmal. :)
 

Holomaus

Starke Birke
@Alidona : das hab ich lange genug versucht. Ich bin die ewigen Diskussionen/Streitereien wegen sowas in meiner Gilde leid und mach daher lieber "hintenrum und im Stillen" meine Kompensation. :p :p :p :p :p :p :p

Ist auch effektiv. Vor allem besser als ständig neue Leute suchen zu müssen nur weil voreilig eingeschnappte Mimosen davonlaufen. :cool:

Man kann als Erzmagier zwar wie ein General rumkommandieren, aber nur solange das die Armee mitmacht. ;)
 

DeletedUser

@Alidona : das hab ich lange genug versucht. Ich bin die ewigen Diskussionen/Streitereien wegen sowas in meiner Gilde leid und mach daher lieber "hintenrum und im Stillen" meine Kompensation. :p :p :p :p :p :p :p

Ist auch effektiv. Vor allem besser als ständig neue Leute suchen zu müssen nur weil voreilig eingeschnappte Mimosen davonlaufen. :cool:

Man kann als Erzmagier zwar wie ein General rumkommandieren, aber nur solange das die Armee mitmacht. ;)

Naja, kommandieren tu ich auch nicht direkt. Wir kommandieren uns gegenseitig. :D
 

Nicita20

Bekannter Händler
[



Nicht rauswerfen. Einfach mal ein Donnerwetter loslassen, die gelbe Karte zeigen und dann die Wegpunkte der Querläufer auf der dritten Karte fertig machen. Abgeschlossene Wegpunkte bringen eh mehr als so ein Strudelpunkt. Heißt halt, dass du das GA in die Hand nehmen musst und überall gucken, was Ihr noch braucht. Das bei deinen Leuten bestellen, und gut.

Ich mach das auch grade. Bei uns ging einer vor (quer), und ein paar andere sind nachgejuckt. Die bekamen ihr Fett trotzdem alle weg, und zwar namentlich. Das passiert nicht noch einmal. :)
Rauswerfen auf keinen Fall ...aber wenn’s vorbei ist muss ich denn leicht mal was loswerden....und wenn’s beim nächsten auch so komisch läuft...dann giebts gescheit schimpfe ....denn mehr als draufhinweisen kann ich nich
 

Nicita20

Bekannter Händler
Man kann als Erzmagier zwar wie ein General rumkommandieren, aber nur solange das die Armee mitmacht.
Is doch eigentlich nich Sinn und Zweck der Sache ....aber manchmal muss des wo doch sein....die sind doch selber schuld wenn ein erz doch ausflippt....wer nich hören will fühlen ;)
und dann frag ich mich was so Leute in einer Gemeinschaft zu suchen haben ,wennse eh net hören oder Vorschläge annehmen wollen :rolleyes::rolleyes:
 
Oben