• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar attraktiver machen - "Toten-Städte" durch aktive Spieler einnehmen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yann de Rohan

Pflänzchen
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht wie es in anderen Welten zugeht, aber auf Khelonaar wird es zunehmend langweiliger. Ich habe gefühlt 2/3 inaktive SpielerInnen um mich herum (bei 450 erkundeten Provinzen), manche davon sind schon seit ich spiele inaktiv (direkte Nachbarschaft).
Ja, ich weiß, dass das Prinzip von Elvenar ist, dass man nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann. Aber wäre es nicht möglich, dass man solche "Leichenstädte" plündern könnte oder ggf. auch als eine Art "Außenstützpunkt" besetzen könnte? Man könnte die Hürden ja auch hoch ansetzen und je nach Spielertyp gestaffelte Zeiten (bspw.: "Nichtbezahler" nach 6 Monaten, "Bezahler" nach 2 Jahren inaktivität plünder-/einnehmbar - "Bezahler" bekommen vor Ablauf der Frist eine Erinnerungsmail?). Diese Möglichkeit würde auch für "große" Spieler wieder mehr Attraktivität bieten, da sie evtl. "besetzte Außenposten" wieder neu bespielen könnten.
Ich habe den Eindruck, dass es ganz viele Spieler gibt, welche das Spiel beginnen und kurz darauf wieder aufhören. Der Gipfel ist dann, wenn sich das HG noch im Bau befindet und so nicht einmal NBH möglich ist. Dieser Umstand macht das Spiel zunehmend langweilig und alleine in meinem Umfeld habe ich inzwischen viele (große) Spieler die einfach aufgehört haben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger wird Gemeinschafts-Mitglieder zu finden
Wenn Inno hier nicht kreativ und "Inno-vativ" wird, sehe ich keine rosige Zukunft für das Spiel. Es wird immer stiller auf Khelonaar ...
Gruß, Yann de Rohan.
 

Landrad

Blüte
Ich habe den Eindruck, dass es ganz viele Spieler gibt, welche das Spiel beginnen und kurz darauf wieder aufhören. Der Gipfel ist dann, wenn sich das HG noch im Bau befindet und so nicht einmal NBH möglich ist. Dieser Umstand macht das Spiel zunehmend langweilig und alleine in meinem Umfeld habe ich inzwischen viele (große) Spieler die einfach aufgehört haben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es immer schwieriger wird Gemeinschafts-Mitglieder zu finden
Das Problem ist aber von INNO selbstgemacht, die neuen Spieler glauben alles mögliche machen zu müssen, gründen gleich eine eigene Gilde mit einem 100 Punkte Account (Unsinn so etwas zuzulassen), die Spieler drehen sich dann hilflos im Kreis und wissen oft nicht was sie tun sollen um vorwärts zu kommen. Da verliert man dann schnell die Lust am Spiel.
Würde man, so wie ich es schon mal vorgeschlagen habe, das gründen einer Gilde erst ab 1.000 Punkten (evtl. auch höher) zulassen, kämen manche Spieler sicher zu einer Einladung, einer bestehenden Gilde beizutreten.

Grüße vom Landrad
 

Deleted User - 1552195

Die Idee mit den Außenstützpunkten (feindliche Übernahme) zur Nutzbarmachung solcher inaktiven Kleinst-Städte finde ich nicht so toll. Auch wenn die Zielstadt nicht mehr aktiv bespielt wird, geht mir das zu sehr in Richtung PvP.

Ich habe den Eindruck, dass es ganz viele Spieler gibt, welche das Spiel beginnen und kurz darauf wieder aufhören. Der Gipfel ist dann, wenn sich das HG noch im Bau befindet und so nicht einmal NBH möglich ist.
[…]
Wenn Inno hier nicht kreativ und "Inno-vativ" wird, sehe ich keine rosige Zukunft für das Spiel. Es wird immer stiller auf Khelonaar ...
Das mit dem HG-Ausbau und der NBH im Browser nervt mich auch jedes Mal, wenn ich ausversehen in so einer Stadt lande. Heute wieder für eine Event-Quest …
Manche habe ich mir inzwischen eingeprägt, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Hier gibt es einen Lichtblick:
Es scheinen bereits technische Tests für ein überarbeitetes 1. Kapitel zu laufen. (Siehe Spoiler unten in dieser Fehlermeldung.)
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Zeitplan für die Umsetzung aussieht …
 

Yann de Rohan

Pflänzchen
Die Idee mit den Außenstützpunkten (feindliche Übernahme) zur Nutzbarmachung solcher inaktiven Kleinst-Städte finde ich nicht so toll. Auch wenn die Zielstadt nicht mehr aktiv bespielt wird, geht mir das zu sehr in Richtung PvP.
Es geht dabei ja nur um "Langzeit-Inaktive"!!! Wenn jemand spielt, soll er/sie weiterhin geschützt sein - deshalb also nicht PvP!
Gruß, Yann de Rohan.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Inaktive gehören weg... also runter von der Weltkarte und nix anderes, den Inaktiven da noch irgendwie anderweitig (Abseits der Verhinderung) Aufmerksamkeit / Programmieraufwand zu schenken ist einfach FALSCH!!!

also absolut und definitiv dagegen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mit der Umzugsfunktion wird ja schon daran gearbeitet... nur halt nicht konsequent, ist halt Inno
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
meinetwegen können die Leichen an irgendeinem Ende der Karte verrotten, sorry. Viel sinnvoller wäre wenn sich Inno mal was einfallen ließe wie sie die aktiven Spieler so zusammensetzen, dass es endlich mal passt.
Ich hänge auf Sinya zB von Anfang an in einer Ecke, in der es von mehr oder weniger toten Ministädten nur so wimmelt.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
aber ich geb zu, als Turnieridee ist mir das Ausrotten der toten Städte auch schon durch den Kopf gegangen, fg
Aber was würde es bringen? Goldminen handeln auch nicht :(
 

Deleted User - 1552195

Aber wäre es nicht möglich, dass man solche "Leichenstädte" plündern könnte oder ggf. auch als eine Art "Außenstützpunkt" besetzen könnte?
Wer von den aktiven Nachbarn hätte den das Recht, eine bestimmte Leichenstadt zu plündern?
  • Ist es nur der erste, der es versucht, und wird danach die Stadt zur Goldmine, so wäre das nur eine an die Spieler ausgelagerte Funktion, die eigentlich der Verschiebe&Lösche-Algorithmus von Inno übernehmen sollte.
    Der Arbeitsaufwand wäre wahrscheinlich besser in der Verbesserung des Algorithmus aufgehoben.
  • Sind es alle unabhängig voneinander, dann wäre das nur eine neue Form der Goldmine mit ggf. anderen Belohnungen.
    Das wäre also nichts wirklich Neues.
  • Ist es immer nur einer gleichzeitig (oder eine kleine Anzahl) mit gegenseitigem "Wegnehmen", gäbe es die Möglichkeit eines direkten Konkurenzkampfs auf der Weltkarte.
    Das wäre aber PvP.
Oder was hast du dir hierzu vorgestellt? In der Idee steht dazu bislang nichts.
Vielleicht hast du ja einen überzeugenden Ansatz, der das ganze sinnvoller werden lässt als es mir bis jetzt der Fall zu sein scheint …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Also gegen die ins Spiel (Diskussion) gebrachte Idee der Plünderung und/oder dem Besetzen durch aktive Spieler bin ich 100%ig !!!
Aber irgendetwas, außer die immerwieder wiederholte (aber scheinbar doch nicht funktionierende Umversetzung) Mitteilung, dass sich ein INNO-Programm um die Versetzung der inaktiven Spieler kümmert, muss passieren.

Nur mal als Beispiel (einer ehemals sehr aktiven Gegend auf Arendyll - also nicht nur die "neuen" Welten sind betroffen)
Ich befinde mich dort im Kapitel 15 (zum Glück in einer sehr aktiven Gilde), habe 445 Provinzen erforscht und erobert (440 wären fürs nächste Kapitel nötig - also Dank Event und Event und ... bin ich, wenn auch nicht sehr, so doch überscouted)
Heute war mein Haupthaus "leer" genug, dass ich alle Goldruinen in meiner Umgebung mal "abgrasen" konnte. Dabei hab ich mir die Mühe gemacht, jede davon zu zählen.
Von meinen 445 (zur Verfügung stehenden) Provinzen sind genau 119 sogenannte Ruinenstädte. Die noch vorhandenen, aber nicht mehr bespielten Städte sind in dieser Rechnung nicht enthalten.
Das sind zwar keine zwei Drittel, aber für jemanden, der nicht in einer so gut funktionierenden Gilde ist, wie ich und der auf den Handel mit seinen Nachbarn angewiesen ist, gleicht dieses Verhältnis einer Katastrophe.
Eine Schlange, die sich scheinbar in den Schwanz beist. Denn je mehr nicht-handelnde Nachbarn es gibt, umso mehr Spieler werfen nach kurzer Zeit das Handtuch und um so mehr sogenannte Ruinenstädte (oder, weil Spielanfänger - in dem irren Glauben, mit Dias geht es leichter - auch schon mal ins Portemonais greifen, nicht mehr bespielte aber wg. dem Echtgeldeinsatz nicht versetzungsfähige Städte) gibt es.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Die Idee kommt mir bekannt vor, ich konnte aber im Archiv nichts finden (auch nicht bei den weitergeleiteten).

Eine Interaktion mit Goldminen, ob nun in Form von Plündern oder anders, finde ich einer weiteren Ausarbeitung und Diskussion weiter.
Interaktion mit inaktiven Spielern, lehne ich ab. Wer ist Inaktiv? Was ist, wenn der Spieler (genau in diesem Moment) wiederkommt?.... PvP wurde, nachdem es vor Jahren kurzzeitig von Inno in Betracht gezogen wurde (und angeblich kurz vor der Implementation auf Beta stand), ausdrücklich von Inno abgelehnt, wie ich finde zurecht, weil es meinem Verständnis von Elvenar zuwider läuft.
 

Frau Silvia

Knospe
Hallo zusammen,
vorab, ich bin erst im Zwerge-Level in Sinya Arda und Ceravyn, aber: Wäre es möglich die Langzeitnichtspieler per Mail anzuschreiben mit einer Frist? Btw, die Leichen stören mich eigentlich garnicht so sehr, solange ich Münzen kassieren kann. Ärgerlich sind eher die, wo das Haupthaus im Ausbaustatus ist und man nichts abholen kann. Was mich wundert ist das Phänomen der "wandelnden" Leichen. Gerade in Ceravyn habe ich so eine Leiche vielleicht zwei Wochen in meiner Karte und dann - husch weg ist sie und eine neue Leiche nimmt den Platz ein. Vielleicht hab ich in der Suche die falschen Begriffe benutzt, aber gibt es eine Erklärung dafür?
LG
Silvia
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
"Einnehmen" oder "Besetzen", dass passt meiner Meinung nach nicht zu Elvenar.

Wenn jedoch diese Idee in einer späteren Umfrage eine Mehrheit findet, dann wird sie - wie jede andere auch - weitergeleitet.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Dagegen, du übernimmst dann die Stadt mit all Ihren Gebäuden, Gütern, FP und vielleicht sogar Diamanten.
das würde ich ungerecht finden. Daher mein Apell an Inno, lüscht diese Städte oder setzt aktive Spieler an eine anderen . bessere Stelle auf der Landkarte, damit diese nicht auch noch aufhören, Danke sehr,

Bitte Zeitnah.

LG Sandeule
 

DeletedUser

Ich verstehe das Problem mit den Inaktiven, aber blündern ist nicht die Lösung, ich bin dagegen!
Es gibt verschiedene Gründe warum jemand inaktiv ist, und ich würde echt sauer wenn ich nach einer Zeit online kommen würde und meine Stadt ist nicht mehr meine.
 

Deleted User - 2070600

Gegen Plünderung, aber immer noch für eine schnellere Umsiedlung von lange nicht bespielten Städten!
Auch ist es in meinen Augen wenig zielführend, wenn INNO jede Woche mir 10 neue Städte in die Nachbarschaft stellt, jedoch diese meist auch verweist da stehen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben