• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (10694) 3 Trupps bezahlt, nur 1 bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Ingame-Ankündigung wurde nun erstellt. Zudem wurde der Fehler von uns, wie ich schon schrieb, an die Entwickler weitergeleitet. Mehr können wir in diesem Fall nun leider nicht mehr tun und wir werden uns gedulden müssen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Lässt sich von offizieller Seite aus Bestätigen, was Ogoya beobachtete, dass bei verschiedenen Einheiten diese produziert werden?
Wäre zumindest für die Nacht ein Workaround, ohne Aufstehen zu müssen (was ich sicher nicht machen werde).

Kann man als Ausgleich die Turniere verlängern oder aussetzen, da durch die mangelnde Truppenproduktion jeder benachteiligt ist, der nicht schon seit Monaten 100e von Einheiten auf Vorrat hat? Das wäre fair.

Bei solchen eklatanten Fehlern sollte Inno den Spielern wirklich entgegenkommen.
Und ihn vo allem sehr zügig beheben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Haro vom Wald, bei meinem Test wurde nur die erste Einheit meinem Truppenbestand gutgeschrieben, und ich hatte 5 verschiedene Truppen in der Ausbildung über Nacht.

Ich weiss, das wollt ihr nicht hören, aber nein, wir können das Turnier nicht verlängern.
 

DeletedUser277

Nun Fehler passieren immer wieder und sind eigentlich auch nicht schlimm. Was ich persönlich aber als Frechheit empfinde ist die Kernaussage "Leider können wir nichts machen - da habt ihr eben Pech gehabt". Etwas mehr "Kulanz" bei der Wiedergutmachung würde ich schon erwarten.

Wie lange git es diesen Fehler eigentlich schon - seit den letzten Update???? Dann wären das bei mir einige hundert Paladine weil die Produktion läuft bei mir Tag und Nacht durch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Germanus: Den Fehler gibt es erst seit gestern, nach dem Hotfix.
Was das "Leider können wir nichts machen..." betrifft: Es sind ja ALLE Spieler betroffen. Stell dir doch mal vor, wir würden jetzt jedem einzelnen Spieler Einheiten gutschreiben - da säßen wir aber in einem Monat noch dran. Es ist einfach nicht möglich.
Ich kann euren Ärger diesbezüglich verstehen, aber wir können nicht uns jetzt ausschließlich damit befassen, Einheiten gutzuschreiben.
 

DeletedUser143

Über Kulanz wird bei diesem Ausmaß ganz sicher "weiter oben" entschieden, wenn es wie hier, alle Spieler betrifft.
Das Team hat hier bisher gute Arbeit geleistet wie man sieht, dafür ein Dankeschön.

Wie schnell der Fehler beseitigt wird und ob es eine Erstattung gibt, ist dann eher ein Zeichen, für wie wichtig und wertvoll die Firma Innogames ihre Kunden sieht. Ich lass mich gerne positiv überraschen.;)

@Germanus: Den Fehler gibt es erst seit gestern, nach dem Hotfix.
Was das "Leider können wir nichts machen..." betrifft: Es sind ja ALLE Spieler betroffen. Stell dir doch mal vor, wir würden jetzt jedem einzelnen Spieler Einheiten gutschreiben - da säßen wir aber in einem Monat noch dran. Es ist einfach nicht möglich.
Ich kann euren Ärger diesbezüglich verstehen, aber wir können nicht uns jetzt ausschließlich damit befassen, Einheiten gutzuschreiben.

Wie schon gesagt, mein Vorschlag, eine bestimmte Anzahl von fertigen Truppen für jeden Spieler einfach per Hotfix einspielen. Kostet wenig und zeigt Kundenfreundlichkeit.
Das das nicht manuell geht und das ihr sowas auch nicht mehr auf der Ebene der CM entscheiden könnt, sollte ja klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Beim Neuladen des Spiels bekam ich folgenden Hinweis - wäre super wenn das per PN an die Spieler gegangen wäre und auch hier im Forum von den Moderatoren verkündet worden wäre:

upload_2016-7-16_11-0-12.png


PS: wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben
 

DeletedUser2600

Hatte ja zuerst Panik, wo ich beim Einloggen die Meldung bekam ... aber gott sei Dank hatte ich 4 Mags +1 Golem, und hab se auch bekommen. Hoffe es klappt weiterhin so, denn mich ständig einloggen zu müssen wegen Truppen ... ehm nö Danke.

Sind es verschiedene Truppen, klappt es, sind es gleiche Truppen, kommt nur 1 Trupp raus.

Also bei mir hats mit den verschiedenen Truppen geklappt, werde heut abend mal berichten obs bei der aktl. Ausbildung 4Golems +1 Trent auch geklappt hat.
 

Enlil

Starke Birke
Beim Neuladen des Spiels bekam ich folgenden Hinweis - wäre super wenn das per PN an die Spieler gegangen wäre und auch hier im Forum von den Moderatoren verkündet worden wäre:

Wozu per PN, die man ev. nicht gleich liest oder im Forum, das nicht alle besuchen bevor sie spielen? Das Hinweisfenster ist die perfekte Lösung für solche Angelegenheiten. Man kann es nicht übersehen und die Überschrift lässt einem in diesem Fall "das Blut in den Adern gefrieren" und man liest sich den kurzen Text durch. Solche Hinweisfenster würde ich mir vor jedem Update auch wünschen ...
 

DeletedUser

Bei mir ist es eindeutig so dass nur der LETZTE Trupp gezählt wird, nicht der Erste.
hab auch ein video gemacht.
 

DeletedUser591

kann es sein, dass der Fehler auch auftritt, wenn man Spieler fördert? Üblicherweise findet man bei 3 Spielern täglich eine Schatztruhe. Ich hab vorhin meine Runde gemacht und es wurde nur einmal eine Schatztruhe gefunden. Ich bin mir ziemlich (aber eben nicht ganz^^ ) sicher, dass ich heute sonst noch nirgends unterwegs war. Kann das jemand bestätigen?
 

DeletedUser897

Warum macht man den Hotfix nicht einfach Rückgängig ? Jetzt ist ja erst mal Wochenende und die User werden es schon wieder hinnehmen :oops: .
 

DeletedUser

kann es sein, dass der Fehler auch auftritt, wenn man Spieler fördert? Üblicherweise findet man bei 3 Spielern täglich eine Schatztruhe. Ich hab vorhin meine Runde gemacht und es wurde nur einmal eine Schatztruhe gefunden. Ich bin mir ziemlich (aber eben nicht ganz^^ ) sicher, dass ich heute sonst noch nirgends unterwegs war. Kann das jemand bestätigen?

nö, habe auf allen welten meine 3 truhen bekommen
 

DeletedUser

Die einfachste Entschädigung wären 100 Dias für alle! Und ist auch technisch möglich, muss also nicht manuell gemacht werden!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen zu "Wir wollen eine Entschädigung". Dadurch wird der Fehler auch nicht schneller behoben.

@Katzenmarylou : Nein, bezüglich der Truhen ist kein Fehler bekannt und auch ich habe alle 3 Truhen heute erhalten.
 

DeletedUser

@Chessman2314
Für was möchtest du 100 Diamanten?:eek: Füe einen oder 2 Mausklicks:rolleyes:. Hmm, guter Stundenlohn:confused:
Es wird/wurde jeder Spieler über den Fehler informiert. Die CM´s können den Fehler nicht beheben und auch keine Entschädigung zahlen. So nebenbei ist auch noch Wochenende, also mal schnell den "Fehlernotdienst" rufen, oder was:D. Einfach mal ein ruhiges Wochenende ohne Truppen und Zauberproduktion und gut iss.
P.S. Danke an das Team für die Info zum Fehler, schnelle und gute Reaktion;)
 

DeletedUser143

Es ist ein Tag rum, nichts passiert, schade. Wieder nix mit der positiven Überraschung.
Trotz verschiedener Einheiten auch nur eine Einheit über Nacht fertiggestellt, wenn das so weitergeht, kann man die nächste Runde der Turniere gleich auslassen.:(

So nebenbei ist auch noch Wochenende, also mal schnell den "Fehlernotdienst" rufen, oder was:D.

Genau, völlig ohne Ironie. Frische Brötchen morgens um 5 oder die Zeitung, die der Zusteller für Mindestlohn bringt, ist schon ganz wichtig. Auch die Party am Abend muss laufen und die Kneipe sogar sonntags offen haben. Aber in der FTP-Branche hat man 2 oder 3h am Samstag selbst bei gravierenden Fehlern außerhalb der normalen Büroöffnungszeiten natürlich nicht nötig, ich weiß.
Die können sich diesen Luxus offenbar als einer der wenigen IT-Bereiche noch leisten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben