• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Ich nehme mal an weil die Idee des Jokers ja Diamanten (wenn auch in geringen Maß) spart

Also ich würde da z.B. keine Dias sparen da ich den Turm komplett kämpfe...gefühlt sind die Bosse die einfachsten Kämpfe.

Wär ein nettes Gimmick und würde für viele eventuell den Turm attraktiver machen, gerade für kleinere Spieler die sich noch schwer im Kämpfen tun würde das sicherlich helfen.

Denke wenn man den Zugang gut beschränkt und die Spieler damit nicht flooded Hilft es mehr Spieler in den Turm zu bekommen die dann vielleicht auch mehr Dias dort ausgeben.
 

DeletedUser

Was an einem weiteren Versuch, denn ich eben anstatt mit 25 Dias auch mit diesem Joker erhalten kann, verkehrt sein soll, verstehe ich nicht. Aber gut, dafür ist ja die Ideenschmiede da um eventuell etwas zu verbessern an der Idee an sich. Nur so zu Info, man soll ja diese Joker nicht an jeder Ecke bekommen oder mehr oder weniger alle 5 Minuten erhalten. Sondern hier und da mal einen oder eben zwei, sodass man sich gelegentlich eben die 25 Dias für einen weiteren Versuch spart, sofern man diesen Joker hat.
Ich "persönlich" denke nicht, das INNO daran Pleite oder sonst was geht und wenn man sich im ganzen dann 50 oder 75 Diamanten gespart hat, ja das ist doch gut und schön? Ich kam auf die Idee, weil ich am US-Server mal wieder keine Dias hatte ^^ und dann hatte ich das hier (Beispiel-Bild) .......
1611256105167.png
.. ... .. und ich dachte mir so ...... jetzt so ein Joker haben ^^
 

DeletedUser

Ich nehme mal an weil die Idee des Jokers ja Diamanten (wenn auch in geringen Maß) spart - und daher wäre es nur logisch den Diamantenpreis zu ersetzen.
Macht das Sinn? Wenn ich den Diamantenpreis durch den Joker ersetze, kann ich es auch gleich lassen. Denn dann könnte ich ja die gewonnenen Diamanten einsetzen und bräuchte den Joker gar nicht... Man würde nur zwei Dinge austauschen, die im Turm die gleiche Funktion hätten - nur unter anderem Namen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Generell finde ich diese Idee nicht schlecht, sprich ich bin für diese (ja, auch das kommt bei mir ab und zu vor).
Allerdings stimme ich @Dominus00 und @LexiTargaryen vollkommen in dem Punkt zu, dass dieser Jocker einen unmittelbaren Gegenwert an Diamanten hat. Nicht 1:1, dafür sind Diamanten wesentlich flexibler einsetzbar, aber so 15 bis 20 Diamanten ist der Jocker doch wert. Ihn daher als Ersetz für die Zauberspruchfragmente zu nehmen, halte ich für unverhältnissmäßig (dazu gab es übrigens hier gerade eine andere Idee). Eher wären die Diamanten beim ersten und zweiten Tor auf den Ebenen passend, dass dies allerdings einen massiven Aufschrei geben wird (ich selbst finde es nicht gut), weiß ich. Im Sinne der Verhältnissmäßigkeit finde ich auch eine Herstellung über das Handwerk problematisch, hier müssten die Kosten dann dementsprechend hoch sein (an Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslösern, ggf. auch Runensplittern oder Relikten). Beim Gewinn in der Truhe beim Handwerk könnte er eine Ergänzung in der Truhe sein, in der auch Diamanten vorkommen, wobei er dann dem Diamantengewinn "Wahrscheinlichkeit klauen" würde (wieder bin ich mit dem Aufschrei bewusst und finde es selbst nicht gut).
Eine weitere Möglichkeit wäre der Gewinn bei Events, oder auch dem Gemeinschaftsabenteuer, wobei hier nicht so eine kontinuierliche Gewinnchanche gegeben ist, da diese doch nicht ganz dauerhaft sind. Ob man die Jocker beim Dschinn einfügen möchte und damit hier (oder auch bei der "Göttin der Wünsche") das Balancing der Wahrscheinlichkeiten ändert, weiß ich nicht.

Achja, wie schon hier geschrieben, ich bin nur für einen Jocker, der einmalig pro Versuch eine vierte Runde ermöglicht. Hat man diese vierte Runde bereits mit Diamanten gekauft, so sollte der Jocker keine fünte ermöglichen.
 

DeletedUser

Ich würde das noch mal an Hand eines weiteren Beispiels erläutern,
denn im Prinzip ist dies nichts anderes.
Denn auch da habe ich 2. Optionen zur Auswahl!
Ob und wann man sie nutzt, sei hierbei erstmal dahingestellt, jedoch ist das Prinzip genau dasselbe!
Beispiel: Turnier
Man gibt mir hier 2. Optionen zur Auswahl.
Ich kann einmal mit gewonnen oder gekauften etc. Zeit-Boostern meine Auswahl treffen
oder aber ich nutze gewonnene oder gekaufte Diamanten.
Egal ob es Sinn macht und ganz egal ob es welche tun, hierbei geht es rein ums Prinzip,
dass man mir hier auch 2. Optionen zur Verfügung stellt.


Die 2. Optionen

1611297272949.png


Es soll durchaus Spieler geben, die hier eine der beiden Optionen nutzen (im Turnier).
Es ist also quatsch zu behaupten oder denken, dass bei der Idee um die es sich hier dreht,
@InnoGames einen Verlust machen könnte.
Denn auch hier in diesem Beispiel kann ich Zeit-Booster aus der Magischen Akademie
oder oder oder hernehmen.
Zeit-Booster die völlig Gratis waren und ich somit keine Diamanten nutzen oder investieren muss!
Ganz egal ob es wie erwähnt Sinn macht oder nicht,
hier wäre der Verlust an Diamanten-In- oder Output deutlich höher oder?

Beim Gewinn in der Truhe beim Handwerk könnte er eine Ergänzung in der Truhe sein, in der auch Diamanten vorkommen, wobei er dann dem Diamantengewinn "Wahrscheinlichkeit klauen" würde (wieder bin ich mit dem Aufschrei bewusst und finde es selbst nicht gut).
Dies hab ich bereits einige post's zuvor erläutert, dass könnte so sein, muss es aber nicht, denn ich weiß nicht wie @InnoGames tickt, waltet und schaltet, von daher wären dies nur Vermutungen und Spekulationen. Auch steht ja in der Idee, das Diamanten-Gewinne auf gar keinen Fall ersetzt werden sollen.
Also entweder eine weitere Gewinn-Option integrieren/dazufügen oder eben einen anderen Gewinn austauschen.
Diamanten kann man so oder so nur in jedem 2. Mystischen Objekt gewinnen und in einigen Mystischen Objekten habe ich nur 3 Gewinne zur Auswahl in anderen jedoch 4, dass soll heißen, bei den 3 Gewinnchancen lässt sich gut und gerne eine 4. hinzufügen.

Achja, wie schon hier geschrieben, ich bin nur für einen Jocker, der einmalig pro Versuch eine vierte Runde ermöglicht. Hat man diese vierte Runde bereits mit Diamanten gekauft, so sollte der Jocker keine fünte ermöglichen.
Das wäre eine Idee bzw. ein Punkt den man hinzufügen könnte.

Danke, dass du über die Idee nachgedacht hast.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Eine Option (Preis) hinzu ist nicht nehmen und die Diamanten Gewinne an sich sollten schon bleiben. Auf was @InnoGames

Richtig - ich schrieb aber ja auch nur die relativen Chancen würden sich ändern. U. U. zu ungunsten von etwas, dass man lieber gewinnen möchte

Wenn du die 500 Dias oder Woche für Woche 275 Dias gewinnst oder gar X mal aus dem Dschinn Dias und diese dann im Turm nutzt, was ist das dann deiner Meinung? Ist das nicht geschenkt?

Da spielt einer z.B. regelmäßig den Turm, gewinnt zwischenzeitlich in den 2 Wochen Dias aus Turm (den er spielte), AKA etc. Nun hat er z.B. 400 Dias, bei 25 Dias pro erneuten Versuch sind das 16 Gratis-Versuche. Dein Vergleich hinkt also.

Was dann wiederum hierzu führt

Davon unabhängig finde ich ihn persönlich aber nicht nötig, da mMn der Diamantengewinn im Turm höher ist als die Kosten für zusätzliche Versuche.

Im Turm die Gewinne durch einen Turmjoker zu erweitern erscheint mir auch als sinnlos. Besonders dann, wenn es den Turm für Nicht-Turmspieler attraktiver machen soll. Daher wäre die Idee für mich nur sinnvoll, wenn der Joker außerhalb des Turmes zu gewinnen wäre.
 

DeletedUser

Richtig - ich schrieb aber ja auch nur die relativen Chancen würden sich ändern. U. U. zu ungunsten von etwas, dass man lieber gewinnen möchte
Das könnte so sein, muss es aber nicht. Aber wie ich erkenne hast du dir Gedanken gemacht und ja, diese Option seitens @InnoGames (wie sie es dann schalten und walten), sollte man beachten.

Im Turm die Gewinne durch einen Turmjoker zu erweitern erscheint mir auch als sinnlos. Besonders dann, wenn es den Turm für Nicht-Turmspieler attraktiver machen soll. Daher wäre die Idee für mich nur sinnvoll, wenn der Joker außerhalb des Turmes zu gewinnen wäre.
Genau dafür ist diese Ideenschmiede ja da, um das ganze noch ein bisschen aus zu basteln etc. und ich stimme dir auch hier zu, dass man die Option eventuell abändern sollte.

Danke für die Gedanken die du dir gemacht hast und mal sehen, wie man es noch Sinnvoller umgestalten kann (die Idee).
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
@A S L A N
Ich finde die Idee vom Joker gut!

Ich stand neulich im Trum und dann fehlten mir plötzlich die Rohstoffe.

Ich wollte nicht nochmal von vorne beginnen, weil, dann hätte ich erstmal Rohstoffe besorgen müssen und nochmal etliches da rein pumpen müssen.

Son Joker einsetzten um Rohstoffe zu sparen das wäre echt Super!
Oder halt auch Truppen!
 

DeletedUser

@A S L A N
Ich finde die Idee vom Joker gut!

Ich stand neulich im Trum und dann fehlten mir plötzlich die Rohstoffe.

Ich wollte nicht nochmal von vorne beginnen, weil, dann hätte ich erstmal Rohstoffe besorgen müssen und nochmal etliches da rein pumpen müssen.

Son Joker einsetzten um Rohstoffe zu sparen das wäre echt Super!
Oder halt auch Truppen!
Ärgerlich aber hätte man nun solch einen Turm-Joker, dann wärst du froh gewesen. ;)
Danke für deinen Zuspruch!

Ich habe die Idee nun etwas verständlicher im Ausgangspost beschrieben, sodass man es hoffentlich noch besser versteht!

Zum Ausgangspost und der Idee
klick mich.
 

DeletedUser

Gut Ausgearbeitet und dafür.

Leider bezweifle ich, dass INO sich das Geld für die extrarunden entgehen lässt. Würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.
Dankeschön und deine Zweifel sind berechtigt, jedoch ....... "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Es ist ein Versuch, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe die Idee nun etwas verständlicher im Ausgangspost beschrieben, sodass man es hoffentlich noch besser versteht!

Zum Ausgangspost und der Idee
klick mich.

 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Eine andere Möglichkeit um den Turm Joker zu bekommen, wäre auch ihn durch ein antikes Wunder erschaffen zu lassen.
Den Wälzer zum Beispiel. Damit wäre das Wunder nicht so ganz sinnlos.

Alle x Stunden ein Joker und alle x Stufen eine Steigerung. Die Werte berechnen sich die Game Designer selber. Da braucht keiner drüber nachdenken.
 

DeletedUser

Eine andere Möglichkeit um den Turm Joker zu bekommen, wäre auch ihn durch ein antikes Wunder erschaffen zu lassen.
Den Wälzer zum Beispiel. Damit wäre das Wunder nicht so ganz sinnlos.
Generell ist kein Antikes Wunder Sinnlos, denn wie hier bereits erwähnt wurde, das liegt im Auge des Betrachters.
Ich denke, hier hat so jeder seine Vorstellungen (Antike Wunder). Auch ich finde einige Wunder nicht besonders ansprechend, da mir der Bonus nicht zusagt, jedoch würde ich diese dann nicht für Sinnlos ansehen.

In einem Wunder diesen TURM-JOKER produzieren ???? .. ..... Mmmmm .. .. .. warten wir mal ab, wie das andere sehen und dazu sagen.

Danke für die Gedanken die du dir zu dieser Idee gemacht hast!
 

Feejac

Kompassrose
Hier hört man so oft das es ein leichtes ist den Turm bis ganz oben zu spielen, das kann ich mir nur von den größeren Spielern vorstellen, ich bin froh, wenn ich das Laboratorium erreiche und das teilweise mit sehr großem Ressourcenschwund.
Wenn ich das vermeiden wollte müßte ich die 25 Diamantenoption mehrmals in Anspruch nehmen und mir würde kein Gewinn bleiben, weil ich ihn schon vorher ausgegeben habe.

Deswegen bin ich dafür.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hier hört man so oft das es ein leichtes ist den Turm bis ganz oben zu spielen, das kann ich mir nur von den größeren Spielern vorstellen, ich bin froh, wenn ich das Laboratorium erreiche und das teilweise mit sehr großem Ressourcenschwund.
Wenn ich das vermeiden wollte müßte ich die 25 Diamantenoption mehrmals in Anspruch nehmen und mir würde kein Gewinn bleiben, weil ich ihn schon vorher ausgegeben habe.

Deswegen bin ich dafür.

Ich glaube das Gegenteil trifft eher zu. Ich spiele den Turm seit Kapitel 3, ich glaube seit 4 bis ganz oben.
Dieses Kapitel sind Orks dazu gekommen, ab dem nächsten Mana - und noch später folgen die erweckten Güter, über die genau die größeren Spieler immer als Mangelware sprechen. Natürlich ist es ein gewisser Aufwand die Stadt auf Turm & Turnier auszulegen, aber einmal geschafft ergänzt es einander.

Daher aber auch mein Gedanke, das ein Joker der außerhalb des Turmes zu ergattern ist, den Einstieg erleichtern kann. Aber dringlich wäre auch das für mich nicht, da man sich durch die erste Bossstufe erstmal ein kleines Dia Polster zulegen kann für den ersten Lauf nach oben. Wenn man ab Laboratorium (vorausgesetzt die Gemeinde spielt Silber) Verlust an Diamanten macht, sollte man m. E. nochmal seine Strategie überdenken, dann läuft etwas falsch.
 

DeletedUser

Hier hört man so oft das es ein leichtes ist den Turm bis ganz oben zu spielen,
Das ist es definitiv nicht .. ... ..

das kann ich mir nur von den größeren Spielern vorstellen
.. .. . auch diese haben so ihre Probleme und auch diese mussten lange üben, sich ran testen etc.
Ob sie es leichter haben .. .. Mmmm... da kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen, doch A.) brauchen diese auch weit aus mehr Kampfbooster oder eben B.) mehr Ressourcen generell.
Ich selber kann dir aber folgendes Mitteilen, ich bespiele mehre Accounts, auf mehren Welten/Servern und in unterschiedlichen kapiteln. Hierbei habe ich festgestellt, dass es im Kapitel Orks leichter ist als im Kapitel Elvenar z.B. aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.

Danke für deinen Zuspruch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben