• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielabsturz

Gwenywer

Blüte
Ich weiß nicht, ob es hier schon eine Diskussion darüber gibt. Gefunden habe ich in der Suche jedenfalls nichts, daher schildere ich mein Problem in einem neuen Thread.

Seit einiger Zeit kann ich keine Aktionen im Spiel mehr machen, ohne dass das Spiel abstürzt. War es am Anfang am auffälligsten bei dem Leisten der Nachbarschaftshilfe, so weitete es sich aber auch zunehmend auf andere Bereiche aus.:(
Da mein Ipad nicht mehr die Spielanforderungen erfüllte, habe ich mir ein neueres gekauft und hoffte, jetzt wieder ungetrübt spielen zu können. Aber weit gefehlt. Jetzt habe ich in jeder Stadt zwischen 7-10 Abstürze. Das macht bei 4 zu bespielenden Städten keinen Spaß mehr und nervt nur noch!
Anfragen beim Support haben mich auch nicht weiter gebracht.
App ist neu geladen, Caches geleert, alle Tricks ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit jedem Update immer schlimmer wurde und habe daher den Verdacht, dass das Spiel eher instabiler wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder noch irgendwelche Ideen?
 

Da Nu

Starke Birke
Kann ich bestätigen bis auf das neue I-Pad, das habe ich noch nicht versucht.
Nach jedem Update wurde es bisher schlimmer und inzwischen ist es sogar schon vorgekommen das es abstürzt während man gar nichts macht...
Irgendwo hätte ich auch schon mal angemerkt, das die Tastatur im Spiel die Englische (ohne ä, ü, ö und mit vertauschten z und y) fühle mich irgendwie Jahrzehnte zurückversetzt ;-) die älteren sollten das noch kennen...

Bei der NBH ist es inzwischen Glückssache, ob und in welcher Geschwindigkeit sich derBildschirm überhaupt verschieben lässt, teilweise springt der Kranz nicht bei der angewählten Stadt auf sondern bei einer Nachbarstadt...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Hm, also ich habe keine Probleme mit der App (Android). Weder am Tablet noch am Handy.
Vielleicht erstellt einer von euch eine Fehlermeldung hier im Forum und füllt die notwendigen Infos dazu aus, oder wendet sich gleich an den Support. Dann können es sich die Leute dort mal ansehen wo das Problem liegt :)
 

Da Nu

Starke Birke
Da mein IPad auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat habe ich es darauf geschoben, und daher gar nicht nachgefragt. Das ich mir für das Spiel ein neues kaufe kommt für mich nicht in Frage... aber wenn es mit einem neuen auch nicht funzt ist das schon doof.
 

Gwenywer

Blüte
Lieben Dank Bertram, ich habe jetzt eine offizielle Meldung rausgegeben :)

Auch dir DaNu danke ich für deine Rückmeldung:) es bestätigt meinen Verdacht und ich bin nun gespannt auf die Antwort des Teams.
Ich befürchte es liegt auch tatsächlich mit an Apple, denn so wie Seeker scheinen alle die keine Probleme haben unter Windows zu spielen.
Ich hoffe sehr, dass meine Tage hier nicht gezählt sind.:rolleyes::(:oops:
 

Denni

Zaubergeister
Ich hatte genau dieses Problem auf dem alten iPad, 32GB Speicher, zu 2/3 belegt. Ziemlich extrem, kaum mehr spielbar. Auf dem neuen iPad, 256 GB Speicher, viel Speicherplatz frei, läuft das Spiel hervorragend und völlig problemlos. Kein Ruckeln, kurze Ladezeiten, auch bei Besuchen in großen Städten, jede Aktion fehlerfrei. Evtl. liegt es daran. Das Spiel braucht offensichtlich viel Speicherplatz.

Beste Grüße
 

Gwenywer

Blüte
Ich hatte genau dieses Problem auf dem alten iPad, 32GB Speicher, zu 2/3 belegt. Ziemlich extrem, kaum mehr spielbar. Auf dem neuen iPad, 256 GB Speicher, viel Speicherplatz frei, läuft das Spiel hervorragend und völlig problemlos. Kein Ruckeln, kurze Ladezeiten, auch bei Besuchen in großen Städten, jede Aktion fehlerfrei. Evtl. liegt es daran. Das Spiel braucht offensichtlich viel Speicherplatz.

Beste Grüße


Meins hat 123 GB, davon sind knapp 120 verfügbar. Ich denke doch; dass das reichen sollte:rolleyes:

Das mit den kurzen Ladezeiten, ist das Einzige was sich tatsächlich verbessert hat. Wenn ich bei all den Abstürzen wie früher auch noch ewig warten müsste bis ich wieder drin bin, hätte ich schon längst aufgegeben.

Aber wenn es wirklich daran liegt, dass man für das Spiel die neueste Hardware braucht, kann ich (und sicher auch viele andere hier) einpacken und abreißen:(
 

zeroone

Ori's Genosse
leider ist der aktuelle Trend in neuer Technik zu sehen.
Spieler mit älteren Geräten und älteren Betriebssystemen werden über kurz oder lang eh nur noch Probleme haben.
Und das nicht nur in Elvenar.
 

Denni

Zaubergeister
Hallo Gwenywer, spielst ja in vier Städten, wenn du die alle während einer Sitzung nacheinander öffnest und bespielst, ist der verfügbare Arbeitsspeicherplatz wahrscheinlich auch schnell voll bis oben hin. Wäre wirklich schade, wenn du unsere schönen Welten verlässt. Vielleicht, nur vielleicht, trennst du dich erstmal von drei Städten, zumindest vorübergehend, und schaust, wie sich das Programmverhalten dann entwickelt. Wäre doch besser als ganz aufzuhören. Bin aber kein Profi, ist nur so ein Gedanke aufgrund meiner Erfahrung mit der neuen Hardware.

Liebe Grüße :)
 

DeletedUser337

Es ist etwas schwierig für uns, hierzu Stellung zu nehmen, man muss da vorsichtig mit dem Formulieren sein ... ;)

Der Support für ältere iOS wurde eingestellt.Nicht ganz so alte Versionen werden nur noch beschränkt weiterentwickelt.Man möchte sich dort wohl eher auf immer die Neueste Version beschränken - warum solche Entscheidungen getroffen werden darf jeder für sich überlegen.
Als Spieleanbieter sind wir natürlich mit der Entwicklung so weit im Schritt, und auch hier wurde dann entschieden, dass ältere iOS Versionen nicht mehr unterstützt werden.Unsere Empfehlung alleine aufgrund des Standes der Technik, die vorgegeben ist, ist immer die neueste iOS Version.
Das da der ärgerliche Gedanke aufkommt, man werde gezwungen, ist mehr als verständlich.
Wir können da leider nicht wirklich was dran ändern. :(

.
 

Gwenywer

Blüte
Es ist etwas schwierig für uns, hierzu Stellung zu nehmen, man muss da vorsichtig mit dem Formulieren sein ... ;)

Der Support für ältere iOS wurde eingestellt.Nicht ganz so alte Versionen werden nur noch beschränkt weiterentwickelt.Man möchte sich dort wohl eher auf immer die Neueste Version beschränken - warum solche Entscheidungen getroffen werden darf jeder für sich überlegen.
Als Spieleanbieter sind wir natürlich mit der Entwicklung so weit im Schritt, und auch hier wurde dann entschieden, dass ältere iOS Versionen nicht mehr unterstützt werden.Unsere Empfehlung alleine aufgrund des Standes der Technik, die vorgegeben ist, ist immer die neueste iOS Version.
Das da der ärgerliche Gedanke aufkommt, man werde gezwungen, ist mehr als verständlich.
Wir können da leider nicht wirklich was dran ändern. :(

.
Ich danke dir trotzdem sehr, dass du „vorsichtig“ mein Empfinden bestätigt hast.
Mir ist schon klar, dass der Einzelne hier nichts zählt und jeden Tag genug Neueinsteiger Innos fragwürdigen Erfolg weiter tragen werden. So geht Wirtschaft, alles andere wäre Ponyhof.

Ihr als Team habt die undankbare Aufgabe zwischen den Stühlen zu sitzen und zumindest für mich bislang das immer großartig gemacht!


Hallo
Hallo Gwenywer, spielst ja in vier Städten, wenn du die alle während einer Sitzung nacheinander öffnest und bespielst, ist der verfügbare Arbeitsspeicherplatz wahrscheinlich auch schnell voll bis oben hin. Wäre wirklich schade, wenn du unsere schönen Welten verlässt. Vielleicht, nur vielleicht, trennst du dich erstmal von drei Städten, zumindest vorübergehend, und schaust, wie sich das Programmverhalten dann entwickelt. Wäre doch besser als ganz aufzuhören. Bin aber kein Profi, ist nur so ein Gedanke aufgrund meiner Erfahrung mit der neuen Hardware.

Liebe Grüße :)
ich werde es mal testen. Zwischen den Welten Neustart und Speicher leeren. Mal sehen, ob das was bringt. Auch wenn es sich umständlich liest, so wird es aber (wenn es funktionieren sollte) tatsächlich schneller gehen durch alle 4 Städte durch zu kommen, wenn ich nicht andauernd rausfliege
Danke für den Tip
 

Leo0385

Ori's Genosse
In unserer Gilde spielen 2 Leute ebenfalls mit Apple. Dort scheint es keine Probleme - jedenfalls derart - zu geben.
Ich hätte aber mal'n Tipp, den ich selbst nicht ausprobieren kann:
Check doch mal, ob es klappt das Spiel in HTML5 über den Browser (nicht via APP) zu spielen. Das sollte doch theoretisch möglich sein. Immerhin läuft das so sogar mit unserem Smart-TV (Samsung).

Viel Glück.
 

Gwenywer

Blüte
Aaaaalso.....
Ich habe es jetzt getestet mit dem Neustart nach jeder Stadt. Tatsächlich stürzt das Spiel dann NUR ca 3 mal ab:rolleyes: immerhin nicht mehr 10mal Frau freut sich ja schon über kleine Erfolge.

Mit dem IPad über Browser zu spielen funktioniert nicht, da meldet er mir immer, dass die Sitzung abgelaufen ist und ich mich neu einloggen soll, also Drehtür.

Keine Ahnung wie lange ich mich noch auf diese umständliche Art am Spiel erfreue.
Bislang hänge ich tatsächlich noch sehr an meinen Städten und mag keine aufgeben. Trotzdem ist es keine ungetrübte Spielfreude mehr. Das find ich extrem schade.

Danke für all eure Tips und Ratschläge
 

Tuk Tuk

Knospe
Ich spiele auch auf dem iPad und habe in letzter Zeit die gleichen Probleme, habe über den Support versucht mit dem Endergebnis das sie mir nicht weiter helfen können, traurig. Möchte eigentlich das Spiel nicht aufgeben!
 
Oben