• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.05.21) Zusätzlicher Gewinn für Turnier-Schatzkisten und Abenteuer-Schatzkisten

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 72,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
Ich halte diese "Belohnungsidee" für wenig sinnvoll, denn damit würde es einen weiteren "Frustrationspunkt" geben!
Der Spieler, der diese Belohnungen erhält will sie unter Umständen gar nicht (oder nicht so üppig) und der, der nur wenige erhält möchte mehr. Die Analogie zum Thema Artfakte!

Besser wäre, wenn INNO im Handwerk in Anlehnung an die "Kampfbooster" auch "Handelsbooster" anbieten würde (die entweder Bestechung oder was auch immer, beinhalten).
Das wäre auch - rein von der technischen Umsetzung her - die einfachste Lösung. Dafür könnte man ja im Handwerk einige von den ohnehin eher unsinnigen kleinen Gebäuden (mit Schnee / z.B. "Winterschrein" und sonstigen Kleinkram) weglassen, um nicht zusätzlich das Volumen im Handwerk zu belasten.
 

Killy

Schüler der Goblins
...um es noch einmal deutlich klar zu stellen - 30 Turnierpunkte wöchentlich reichen theoretisch aus, um sich leichter/billiger im Turm bis ganz nach oben handeln zu können und die Belohnungen der Goldmedaille einzusammeln...(in einer starken Gemeinschaft)...so kann man natürlich schön in den Nebenwelten Diamanten für seine Hauptwelt sammeln - mit wenig Aufwand....

Verstehe nicht, wie das Argument mit 30 Punkten immer wieder auftaucht. Nach der Logik kann ich auch sagen, es braucht nur 30 Turnierpunkte um 19 Kisten zu bekommen. Ist doch viel zuviel was es in den Kisten gibt, wenn dafür so wenig nötig ist. Dabei wird dann verschwiegen, dass der Rest der Gemeinschaft die Leistung ohne einen erbringen muss und damit einverstanden ist. Vielleicht könnte es im Forum mal wieder mehr ehrliche/realistische Argumente geben, anstatt immer nur Überspitzungen um das Argument möglichst stark in die Richtung zu drehen die man gerne hätte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Killy - wach mal auf - es gab und gibt einige "Turnier"-Gemeinschaften, bei denen die "kleinen billigen" Turnieraccounts durch die Turniere gepuscht werden, um so die 10. Kiste (oder halt jetzt 11., 12., 13.) Kiste zu sichern, während sich die "großen" Accounts, die sich soviel gar nicht leisten können, schön brav zurück halten (ob das jetzt nur 30, 100 oder 1000 Punkte sind, ist unrelevant - 30 ist halt das Minimum). Sieht man oft, wenn dies Händler-Städte sind - die können auch praktisch selbst gar nicht mehr leisten, da es zu schnell zu teuer wird. Diese Accounts bekämen so aber viel zu "billig" die Segen, mit denen sie dann "nicht gar so teuer" im Turm klettern können, um dort die Goldmedaillen-Belohnung zu bekommen - die sie sich sonst auch nicht leisten könnten. Ja, das Verhandeln ist mMn viel zu teuer und auch ich möchte hier gerne den Händlern entgegen kommen - darum geht es in den Ideen ja - aber man sollte sich trotzdem schon noch ein wenig anstrengen müssen - in Turm UND Turnier...deshalb würde ich es eben besser finden, wenn man auch die Möglichkeit hätte, die Kosten im Turnier zu reduzieren, damit die Händler auch dort mehr Leistung erbringen können und sich somit die Beiträge zum Gemeinschaftserfolg in Turm UND Turnier besser auf alle Mitglieder verteilen...aber eine wöchentliche 5, 7,5 oder 10%-Ermäßigung für den Turm, für die man quasi kaum etwas leisten muß, halte ich für den falschen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
So leutchen ,bevor wir hier uns noch zerfleischen ,hätt ich auch noch was einzubringen .....ob das umsetzt wäre ,kann ich leider nicht sagen :rolleyes:
Da es ja letztendlich ein Zauber sein soll ,warum nich einen ersetzten? Mir schwebt da der Zauber „ inspirierende Meditation“ vor .... ich find die irgendwie fehl am Platz ....

zu gewinnen im Turnier ( welche Kiste die IM hat,weiß ich jetzt nich....dafür einsetzten )
meinetwegen ein 5%iger Zauber,aber stabelbar bis zu ....z.b. 15% ,dann nich weiter
herzustellen in der Akademie,aber nicht im Handwerk sondern in der Produktion ( so wie Kombis)
einsetztbar für alles ....Turm,Turnier,Provinzverhandlungen....
Dauer vielleicht 12 std. ?

also da es ein Ersatz für die „ inspirierende Meditation“ wär....hätten wir z.b. im letzten Turnier genau eines davon gewonnen

und ganz ehrlich..... bei jeder Idee die hier zum Vorschein kommt sind doch die großen Spieler immer im Vorteil ....egal was man macht .....;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll....Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy - wach mal auf - es gab und gibt einige "Turnier"-Gemeinschaften, bei denen die "kleinen billigen" Turnieraccounts durch die Turniere gepuscht werden, um so die 10. Kiste (oder halt jetzt 11., 12., 13.) Kiste zu sichern, während sich die "großen" Accounts, die sich soviel gar nicht leisten können, schön brav zurück halten (ob das jetzt nur 30, 100 oder 1000 Punkte sind, ist unrelevant - 30 ist halt das Minimum). Sieht man oft, wenn dies Händler-Städte sind - die können auch praktisch selbst gar nicht mehr leisten, da es zu schnell zu teuer wird. Diese Accounts bekämen so aber viel zu "billig" die Segen, mit denen sie dann "nicht gar so teuer" im Turm klettern können, um dort die Goldmedaillen-Belohnung zu bekommen - die sie sich sonst auch nicht leisten könnten. Ja, das Verhandeln ist mMn viel zu teuer und auch ich möchte hier gerne den Händlern entgegen kommen - darum geht es in den Ideen ja - aber man sollte sich trotzdem schon noch ein wenig anstrengen müssen - in Turm UND Turnier...deshalb würde ich es eben besser finden, wenn man auch die Möglichkeit hätte, die Kosten im Turnier zu reduzieren, damit die Händler auch dort mehr Leistung erbringen können und sich somit die Beiträge zum Gemeinschaftserfolg in Turm UND Turnier besser auf alle Mitglieder verteilen...aber eine wöchentliche 5, 7,5 oder 10%-Ermäßigung für den Turm, für die man quasi kaum etwas leisten muß, halte ich für den falschen Weg...

Wenn das deine Sorge ist, dann ist das ein generelles Problem, was nicht Problem des Vorschlages hier ist. Dann schlag etwas vor, was daran etwas ändert, aber bringe es nicht als Argument gegen einen Vorschlag vor, der nichts mit dem Problem zu tun hat (ist dann ein Totschlagargument, gar nichts kann verbessert werden, weil es irgendwo einen Ausnahmefall gibt, wo jemand etwas "zu günstig" bekommen könnte). Abgesehen davon, verstehe ich nicht, wie man sich überhaupt Sorgen um Accounts macht, die nur 1000 Punkte im Turnier machen, die reißen doch eh nichts, wen interessiert es ob die günstiger durch den Turm kommen?
 

DeletedUser24934

Dann hätten wir nur einen Segen in der 1. Turnierkiste für alle
nein, nicht gleich in der 1. kiste.

Die spielen vielleicht nur 3 von 9 Turnieren
das bezweifel ich. es geht ja im turnier darum, die zauber und die wp abzugreifen, d.h. sinnvollerweise bespielt man die anzahl, die man ohne probleme schafft. ich sage immer, 5-6 begegnungen bei den ersten 8-10 zelten schafft jeder. das wären max 2700 punkte. da würde ich den segen hintun.

Ich sehe die Idee von @ZeNSiErT als den längst überfälligen Turmjoker an. Dass ein Segen für Senkung der Verhandlungskosten auch für normale Provinzen und Turnier gelten sollte, würde die an sich gute Idee zum Scheitern bringen.
beim turmjoker ging es um eine 4. verhandlungsrunde ohne dafür dias bezahlen zu müssen, also was völlig anderes. die verhandlungskostenreduktion braucht man hauptsächlich im turnier, da das verhandeln dort wirklich unverhältnismäßig teuer ist. das turnier auszuschließen würde diese idee also viel eher zum scheitern bringen als umgekehrt.

In Turnier und in den normalen Provinzen kann man nochmal schnell aus der Verhandlung raus, um die fehlenden Güter in der Gemeinschaft oder am Marktplatz oder sonstwo zu holen
was für fehlende güter? ^^ die einzigen knappen güter sind orks, mana, saat, später ggf noch unurium. von den manu-gütern hab ich bisher immer ausreichend auf lager. erweckte hab ich ja noch nicht. und seinen lagerbestand sollte man sowieso immer versuchen, ausgeglichen zu halten und nicht erst dann handeln, wenn man's braucht.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Aus der ursprünglichen Idee wurde der Bonus für Verhandlungen im Turnier entfernt. Ein solcher Booster ist nicht gewünscht. Auch sollte der Booster nicht für Verhandlungen in den Provinzen angewendet werden können.

Lol?
Da fehlt doch noch eine Zeile: Im Turm sollen diese Booster keine Auswirkungen haben.
[/Ironie off]

Meines Erachtens geht es doch bei dem Problem NUR um das Turnier und somit verfehlt diese Idee damit das Thema komplett.

_______________

Aber ich bin da sowieso inwzischen ganz anderer Meinung und muss Jirutsu zustimmen:
Die Kampfbooster sind ähnlich broken wie der Feuerphönix und gehören komplett aus dem Spiel entfernt, da sie einfach unfair sind.

Beim vorletzten Turnier habe ich zum ersten mal wirklich Kampfbooster eingesetzt (je 1 St. von jedem) und damit spielend und mit sehr geringem Aufwand meine erreichte Höchst-Punktzahl auf 9.000 Punkte quasi verdoppelt - viel mehr wäre dann aufgrund fehlender Provinzen aber nicht mehr gegangen (spiele mit App ausschließlich Autokampf),

Als Verhandler habe ich diese wirklich billige Möglichkeit zum Boosten nicht.
Auch eine 20%-Reduktion der Kosten wäre mit den Kampfboostern nicht vergleichbar, denn diese verringern die Truppenkosten in dem von mir genannten Bereich (bis 9000 Punkte) um mind. 50% oder mehr (sehr vorsichtig geschätzt).
Das ist meines Erachtens so nicht behebbar.

tschau
hewi
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn das deine Sorge ist, dann ist das ein generelles Problem, was nicht Problem des Vorschlages hier ist. Dann schlag etwas vor, was daran etwas ändert, aber bringe es nicht als Argument gegen einen Vorschlag vor, der nichts mit dem Problem zu tun hat (ist dann ein Totschlagargument, gar nichts kann verbessert werden, weil es irgendwo einen Ausnahmefall gibt, wo jemand etwas "zu günstig" bekommen könnte). Abgesehen davon, verstehe ich nicht, wie man sich überhaupt Sorgen um Accounts macht, die nur 1000 Punkte im Turnier machen, die reißen doch eh nichts, wen interessiert es ob die günstiger durch den Turm kommen?
...nein - das ist nicht "meine Sorge" und das ist auch kein Ausnahmefall - das ist seit Jahren gang und gäbe - und das weiß auch INNO - es geht auch nicht ums "Reißen" und auch nicht um Top-10-Gemeinschaften - es geht darum, für wenig Selbstaufwand wöchentlich eine hohe Ermäßigung erhalten zu können und das ist genau das Problem an DIESER Idee, so wie es seit langem genau so ein Problem mit dem "billigen" Erhalt einer Blaupause gibt oder auch den Wissenspunkten aus der Gemeinschaftsbelohnung...(die typischer Weise auch teilweise immer noch mit den WPs aus den Einzelbelohnungen der kleinen Turnieraccounts aufgestockt werden) - das Pushing ist nicht ausgestorben...

...mir gefällt die komplette Idee nicht...
ob ein Segen hier sinnvoll ist, ist fragwürdig und ob das Turnier der richtige Ort dafür ist, ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...nein - das ist nicht "meine Sorge" und das ist auch kein Ausnahmefall - das ist seit Jahren gang und gäbe - und das weiß auch INNO - es geht auch nicht ums "Reißen" und auch nicht um Top-10-Gemeinschaften - es geht darum, für wenig Selbstaufwand wöchentlich eine hohe Ermäßigung erhalten zu können und das ist genau das Problem an DIESER Idee, so wie es seit langem genau so ein Problem mit dem "billigen" Erhalt einer Blaupause gibt oder auch den Wissenspunkten aus der Gemeinschaftsbelohnung...(die typischer Weise auch teilweise immer noch mit den WPs aus den Einzelbelohnungen der kleinen Turnieraccounts aufgestockt werden) - das Pushing ist nicht ausgestorben...

...mir gefällt die komplette Idee nicht...

Naja, @Romilly , solche oder ähnlich gearteten Ideen wären nicht notwendig, wenn das bescheuerte Ratesystem im Turm nicht wäre. Schon aus dem Grund bin ich dafür. Nur der Betreff: Der führt leicht in die Irre, weil er nicht signalisiert, worauf es überhaupt ankommt.
 

Nicita20

Bekannter Händler
So leutchen ,bevor wir hier uns noch zerfleischen
Ich hab so das Gefühl es wird trotzdem getan ;)
jetzt liegt Es wohl an @ZeNSiErT wie es weitergeht ;) denn alles streiten hilft doch nich !
ich find die Idee immer noch gut ,nur muss jetzt endlich mal ne endlösung her ....denn besser wird’s wohl hier nich !
und anstatt nur permanent alles miesig zu reden könnten doch paar Kompromissvorschläge gutes tun ;)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll..... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser

....und das schon seit dem 18. April - das erklärt natürlich so Einiges...

Ach Mensch, streitet doch nicht. Was mich am Meisten an ziemlich vielen Ideen bzw. deren Kommentierung stört: Die Befürchtung, dass irgendeine Zielgruppe zu leicht, zu schnell oder zu viel von irgendetwas abbekommt. Solche "Neiddebatten" bringen letztendlich fast alle Ideen zum Platzen.

:(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ach Mensch, streitet doch nicht. Was mich am Meisten an ziemlich vielen Ideen bzw. deren Kommentierung stört: Die Befürchtung, dass irgendeine Zielgruppe zu leicht, zu schnell oder zu viel von irgendetwas abbekommt. Solche "Neiddebatten" bringen letztendlich fast alle Ideen zum Platzen.

:(
...ich streite nicht, aber zensiert geht auf diesen Kritikpunkt nicht ein - er lässt ihn einfach unter den Tisch fallen...

...und das ist keine Neiddebatte, sondern ein Umstand, der INNO ganz besonders interessieren wird - dieser Segen wird quasi verschenkt...
 

Nicita20

Bekannter Händler
Lasst Euch nicht provozieren, sie hatten ihre Chance und haben sie gegen die Wand gefahren, weil sie so sind wie sie sind. Braucht man nicht reagieren.
Doch irgendwie schon ;)
es liegt jetzt an dir .... ob es ...nach 4 langen Seiten .... zur Abstimmung kommt oder im Archiv landet !
ich hab meinen Teil dazu beigetragen :) andere auch ....nun such dir für deine Überarbeitung was aus ,was für dich wichtig ist und sinnvoll erscheint ,denn alles weitere bringt hier definitiv NIX mehr.....Punkt
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll...... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser

...ich streite nicht, aber zensiert geht auf diesen Kritikpunkt nicht ein - er lässt ihn einfach unter den Tisch fallen...

...und das ist keine Neiddebatte, sondern ein Umstand, der INNO ganz besonders interessieren wird - dieser Segen wird quasi verschenkt...

Das stimmt doch so gar nicht. Wenn jeder profitieren soll, muss der Segen beizeiten in den Turnierkisten zu gewinnen sein. Er hat ziemlich lange an seiner Idee rumgebastelt, um das zu erreichen.

Er hat die Stapelbarkeit rausgenommen, womit es rein gar nichts bringt, wenn irgendjemand mehrere Segen davon auf Lager hat. Weil man dann eh nur einen einsetzen kann.

Wäre der Segen im Turm, da hätten die Turmkletterer etwas dagegen.

Wäre er im Handwerk, dann diejenigen, die ständig im Handwerk rumbasteln. Wegen der Chancenauswertung.

Dass die Idee überhaupt erst entstand, war denjenigen geschuldet, die sagen, für die Verhändler müsste man etwas tun.

Und ehrlich gesagt: Seine Ausarbeitung ist von allen die Beste. :)

@Nicita20 : @ZeNSiErT soll seine Idee um Gottes Willen so lassen, wie sie jetzt ist. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben