• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

lovelymonster

Weicher Samt
wie erledige ich die Quest "Kaufe Wissenspunkte" ?
Bei wem kann ich die kaufen?
Oben in der Mitte ist die Leiste, in der die Anzahl der Wissenspunkte, die du hast, angezeigt wird. Rechts davon ist ein kleines Plus. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Menue und du kannst auswählen, womit du WPs bezahlen möchtest.
 

sturmgrimm

Blüte
Oje,
das wird ja mit jedesmal teurer.
Das heißt ja, daß ich dann vielleicht nur noch die nächsten 2-3 Events spielen kann, weil es dann zu teuer wird um Wissenspunkte zu kaufen!
Da muss man ja aufpassen in welchem Kapitel man an Events teilnimmt.

Das ist jetzt frustriend.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
@sturmgrimm Wenn deine Stadt immer weiter wächst, sollte es eigentlich immer möglich sein, in den Events Wissenspunkte zu kaufen. Bisher habe ich mit meiner Stadt noch keine Probleme gehabt und ich bin in Kapitel 14. Ich kaufe seit einiger Zeit aber auch nur noch in Events und nicht noch zwischendurch.
 

DeletedUser

gehen die Kosten vielleicht auch mal zurück, wenn man eine zeitlang nichts kauft?

Kleiner Tipp: Quest heißt zum Beispiel: "Kaufe vier Wissenspunkte". Ich kaufe je einen mit Geld, und die anderen drei mit meinen Bonusgütern. Klicke mich also einmal quer durch. Spart Geld und der Preisanstieg ist dann nicht ganz so stark (bei Münzen). ;)
 

Nephrit

Starke Birke
wer kann mir weiterhelfen: was ist der "Einheitssegen" ? (nirgendwo eine Antwort gefunden) - Danke im Voraus
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Einheitssegen ist ein Zauber, ähnlich der magischen Mitgift oder der fabelhaften Fabrikation.
Sie gibt halt Truppen.

Leider bekommt man sie (glaube ich) aber auch nur als Preis in Events.
 

sturmgrimm

Blüte
gehen die Kosten vielleicht auch mal zurück, wenn man eine zeitlang nichts kauft?
Nein leider nicht

das heißt also, das ich mir den Spaß mit dem Event und die Kosten jetzt sparen kann (ich würde eh nicht weit kommen), und auf das nächste Jahr warte?
Das ist eigentlich auch nicht wirklich schön.

wenn ich jetzt sinnlos meine kaufbaren WP´s verschwende macht das Event ja keinen Sinn mehr.
Ich soll jetzt bei "Quest 11" 8 Stück kaufen, um dann wieder bei "Quest 38" bei 8 Stück hängen zu bleiben und trotzdem nicht bis zum Ende komme (für die Aussicht auf Teile des Gebäude-Sets).
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
@sturmgrimm, solange Du WPs nur bei Events und nicht zwischendurch kaufst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Mit jedem Ausbau des Hauptgebäudes steigen Deine Einnahmen durch NBH und mit jedem Ausbau der Wohnhäuser kannst Du mehr Münzen ernten. Abgrund ausbauen und ein paar Eventgebäude helfen auch.
Bei mir kosten WPs mittlerweile 343k Münzen und es tut mir nicht weh.
 

lovelymonster

Weicher Samt
wenn ich jetzt sinnlos meine kaufbaren WP´s verschwende macht das Event ja keinen Sinn mehr.
Ich soll jetzt 8 Stück kaufen, um dann wieder bei nochmal 8 Stück hängen zu bleiben und trotzdem nicht bis zum Ende komme.
Wenn du noch klein bist, wirst du eh noch nicht ganz bis zum Ende kommen. Das ist so und auch nicht schlimm. Mach einfach so weit, wie es geht und freu dich an den Sachen, die du bekommst. Und das mit den WPs tut nur beim ersten Mal weh ;)

Nachtrag: Inzwischen gibt es ja schon bei vielen Gebäuden die Möglichkeit, sie in der Akademie zu basteln.
 

sturmgrimm

Blüte
Danke an alle,

ich dachte nur das man die Events jedes Jahr durchspielt und sich je nach Kapitel-Stand jedes Jahr verbessert.
(wenn man sich den Platz für so Gebäude freihält)
Dann nehme ich eben erstmal nur noch die Gratispunkte -ohne weitere Quests lösen zu können- mit, weil es für mich scheinbar so keinen Sinn macht.

Grüße Sturmgrimm
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Danke an alle,
ich dachte nur das man die Events jedes Jahr durchspielt und sich je nach Kapitel-Stand jedes Jahr verbessert.
(wenn man sich den Platz für so Gebäude freihält)
Dann nehme ich eben erstmal nur noch die Gratispunkte -ohne weitere Quests lösen zu können- mit, weil es für mich scheinbar so keinen Sinn macht.
Grüße Sturmgrimm

In meiner Zweitwelt habe ich in Kapitel 2 so ein ähnliches Event damals gespielt, es geht schon und mann hat ja echt viel Zeit. Es reicht ja 3 bis 4 Quests pro Tag zu machen und man kann da auch etwas vorausplanen, da die Quests ja bekannt sind. Schau es dir einfach nochmals in Ruhe an, wenn du nur die im Event geforderten Wissenspunkte kaufst oder Provinzen erkundest etc. dann ist das kein Fehler der sich später rächt.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
irgendwann ist die Steigerung der Wissenspunkte bei plus 50k pro Punkt ansich ist es aber das beste WP für überschüssiges Gold zu kaufen.
Wenn man will kann man am Ende locker 70 mio am Tag allein durch NBH machen. Und bei mir sinds jetzt weit über 3 Mio und das immer noch besser als 6,5mio beim Händler am Wissenspunktepreis wird wohl keiner scheitern.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danke an alle,

ich dachte nur das man die Events jedes Jahr durchspielt und sich je nach Kapitel-Stand jedes Jahr verbessert.
(wenn man sich den Platz für so Gebäude freihält)
Dann nehme ich eben erstmal nur noch die Gratispunkte -ohne weitere Quests lösen zu können- mit, weil es für mich scheinbar so keinen Sinn macht.

Grüße Sturmgrimm

Noch ein Tip: vielleicht findest Du eine bessere Gilde, in denen es auch größere, aktive Spieler gibt. Denn in Deiner mit aktuell 24 Gildis und davon 14 inaktiven wird das generell schwierig. In einer besseren, aktiveren Gilde können Dir dann Deine Mitspieler mit fast geschenkten Gütern unter die Arme greifen mit denen Du dann die WP kaufen kannst.
 
Oben