• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
2 % von xy sind oft nur eine gerundete 1 .
später sind 2 % von xy auch eine 1,00000001 schriftrolle . und wird zur gerundeten 2

Kann mich auch täuschen . Aber ab 51 schriftrollen belohnung müssten es wieder 2 werden
 

Deleted User - 1532337

Wie ist denn eigentlich die Chance, das Set komplett zu bekommen?
 

12aay

Kompassrose
Wieviel Eventwährung konntet Ihr bisher einsammeln? Wie letztes Mal auch, scheint es am Anfang des Events recht dürftig zu sein? Später wurde es letztes Mal deutlich mehr.
Ich glaube, es waren erst 3-4. Letztes Mal dauerte es gefühlt weniger als eine Stunde bis der nächste kam.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wieviel Eventwährung konntet Ihr bisher einsammeln? Wie letztes Mal auch, scheint es am Anfang des Events recht dürftig zu sein? Später wurde es letztes Mal deutlich mehr.
Ich glaube, es waren erst 3-4. Letztes Mal dauerte es gefühlt weniger als eine Stunde bis der nächste kam.
Bis zur ersten Tagesaufgabe waren es bei mir ohne Aschephönix

1623161499314.png


Ab den Tagesaufgaben geht es weiter mit 56

1623161433138.png
 

12aay

Kompassrose
Ups, sorry, mit Einsammeln meinte ich in der Stadt einsammeln (anklicken). Ohne Quests.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Wie ist denn eigentlich die Chance, das Set komplett zu bekommen?

Ich habe auf Beta alle Set Teile bekommen, und das ohne Aschephönix oder Diamenteneinsatz. Und sogar ein Set-Teil doppelt!
Allerdings wurde die Menge von Zauberwissen, die man für das Erledigen der Quests erhält, reduziert. Es kann gut sein, dass es jetzt schwerer wird - es wird aber wie immer davon abhängen, ob man Glück hat und mehr Zauberwissen gewinnt...

Man kann seine Chancen erhöhen, indem man die "richtigen" Orte der Magie auswählt, nämlich: Turm, Statue, Boot.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Cailin... die Chancen stehen entschieden schlechter als auf Beta, da um die 300 (+) Zauberspruchrollen für die 75 Aufgaben wegfallen, dazu noch 100 Zauberspruchrollen weniger für die beiden Meilensteine (ursprünglich waren es 2x 250 und wurden auf 2x 200 reduziert) und nochmals 220 Zauberspruchrollen weniger für den täglichen Einlog-Bonus (ursprünglich 45 auf Beta, Live jetzt nur noch 35).

In der Summe werden es über 600 Zauberspruchrollen weniger sein, als auf Beta und selbst da haben bei weitem nicht alle die 7 Set-Teile geschafft.
 

Deleted User - 1532337

@Cailin... die Chancen stehen entschieden schlechter als auf Beta, da um die 300 (+) Zauberspruchrollen für die 75 Aufgaben wegfallen, dazu noch 100 Zauberspruchrollen weniger für die beiden Meilensteine (ursprünglich waren es 2x 250 und wurden auf 2x 200 reduziert) und nochmals 220 Zauberspruchrollen weniger für den täglichen Einlog-Bonus (ursprünglich 45 auf Beta, Live jetzt nur noch 35).

In der Summe werden es über 600 Zauberspruchrollen weniger sein, als auf Beta und selbst da haben bei weitem nicht alle die 7 Set-Teile geschafft.

Das ist natürlich echt doof. Wenn man das letzte Teil nicht bekommt, wie wirkt sich das auf das Set aus, was fehlt einem dann täglich?
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Fazit zum Event auf der Beta:

Das Event war hervorragend :)

Komplettes Set bekommen, was ich am Anfang bezweifelt habe
+ sogar noch 1x Steinmetz der Pilger bekommen

12x Aktiver Riss (MEIN Sahnestück) bekommen
Produziert mir bei den Amuni jeweils 2.600 Platin = 31.200 Platin pro Tag
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich freue mich auf das Setgebäude.

Aber dass es keinen vernünftigen Avatar für Frauen zu gewinnen gibt, verzeihe ich Inno nie ^^
War schon der Entwurf ausnahmsweise zu hässlich für eine Veröffentlichung? Die Avatare für Frauen sind ohnehin größtenteils grottig.
 

DeletedUser

Frage zum Set:

Was liefert das Gesamt-Ding bei euch? Bei mir unter Anderem Kristall und Elixier sowie Basisgüter (ich glaub, Marmor).

Ist das bei allen gleich oder ist das Bonusgut minus eins? :)
 

FCL001

Zaubergeister
Fazit zum Event auf der Beta:

Das Event war hervorragend :)

Komplettes Set bekommen, was ich am Anfang bezweifelt habe
+ sogar noch 1x Steinmetz der Pilger bekommen

12x Aktiver Riss (MEIN Sahnestück) bekommen
Produziert mir bei den Amuni jeweils 2.600 Platin = 31.200 Platin pro Tag
Platin ist aber BG abhängig, oder für jedermann?
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Frage zum Set:

Was liefert das Gesamt-Ding bei euch? Bei mir unter Anderem Kristall und Elixier sowie Basisgüter (ich glaub, Marmor).

Ist das bei allen gleich oder ist das Bonusgut minus eins? :)

du kannst es auf meiner seite sehen, stelle deine Bonusgüter ein, und dann wird angezeigt, was dann produziert wird
Herrenhaus der Pilger Set

Elixier wird es bei dir nur in Kapitel 7+8 sein, danach wird es durch Mana ersetzt

Die Set-Gebäude, die in allen Kapiteln Basisgüter produzieren, liefern bei allen das gleiche - unabhängig vom Bonusgut
 
Zuletzt bearbeitet:

Calinna

Saisonale Gestalt
Guten Abend zusammen,

die Übersicht der verschiedenen "Orte" habe ich gesehen.
Ich würde gerne das komplette Set ergattern, die Tagespreise hingegen sind mir weniger wichtig.
Dazu würde ich die Orte nehmen, bei denen ein Zauberstab am wenigsten Zauberwissen kostet. Soweit so gut.
Jetzt gibt es ja aber bei einigen Orten noch die Chance auf zusätzliches Zauberwissen.

Gibt es eine Berechnung, die diese zusätzliche Chance mit einbezieht?

Oder alternativ: Wie sieht die Rangfolge der Orte aus, wenn ich das Set erspielen möchte?

Vielen Dank schonmal
 

Killy

Schüler der Goblins
Guten Abend zusammen,

die Übersicht der verschiedenen "Orte" habe ich gesehen.
Ich würde gerne das komplette Set ergattern, die Tagespreise hingegen sind mir weniger wichtig.
Dazu würde ich die Orte nehmen, bei denen ein Zauberstab am wenigsten Zauberwissen kostet. Soweit so gut.
Jetzt gibt es ja aber bei einigen Orten noch die Chance auf zusätzliches Zauberwissen.

Gibt es eine Berechnung, die diese zusätzliche Chance mit einbezieht?

Oder alternativ: Wie sieht die Rangfolge der Orte aus, wenn ich das Set erspielen möchte?

Vielen Dank schonmal

Du multiplizierst die %-Chance auf das zusätzliche Wissen mit der Menge des Wissens und hast dann den Erwartungswert (den durchschnittlichen Wert) wieviel Wissen es zurück gibt. Den Wert ziehst du von den Kosten des Ortes ab und dann solltest du haben, was du wolltest. ;)
 
Oben