• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Event-Start Beta Dienstag der 18.05. - Event-Start Live Dienstag der 08.06.

Somit ist für Beta als auch Live die gleiche Problematik und das ist auch nicht das erste Mal, dass die Aufgabenkonstellation für Beta und Live kurzsichtig geplant wurde.

Optimal sind solche Aufgaben weder für Beta als auch Live.

Unterm Strich haben solche Aufgaben dann generell nichts bei den episodischen Aufgaben zu suchen, insbesondere, wenn es zum Ende des Events geht.
 

DeletedUser

Ernsthaft? Ihr stellt diese Tagesaufgabe genau am Tag nach Ende des Turniers?
Anhang 25076 ansehen
Da hat ja wieder mal jemand ganz toll mitgedacht! Herzlichen Glückwunsch!

@ustoni

ich hab diesmal mitgedacht. Vor Event Provinzen erforscht und offen gelassen. Hatte dadurch einen Puffer von ungefähr 10 Provinzen = achtzig Begegnungen, mit denen ich diese Quests außerhalb Turnier und Turm erledigen konnte. Werde das beibehalten. Brauche mitllerweile eh 25 Provinzen und mehr für die nächste Erweiterung. Deshalb eilts auch nicht mehr so. ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Aus Neugier... Wie bist du vorgegangen um das letzte Setteil (und das schon heute !) zu bekommen ? :)
Ich habe es wie immer gehändelt... wenn mir was gefällt bei den Tagespreisen oder der Hauptpreis, dann kaufe ich Eventwährung. (Wenn mir nichts gefällt, dann nicht :D). Diesmal "Hauptpreis" (wg. Marmor+Holz). Bin schon länger damit fertig....:)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ja, es ist nicht fair und ja, es ist anstrengend. Aber niemand hat gesagt, dass es fair sein würde oder dass wir die Quests weglutschen könnten wie Eis.

Was hat das damit zu tun, dass Inno immer noch nicht in der Lage ist, die Quests auf die richtigen Tage zu verlegen?
Alles

Woraus schließt du, dass mensch bei Inno dazu nicht in der Lage ist?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass da Absicht hinter steht?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
ich hab diesmal mitgedacht. Vor Event Provinzen erforscht und offen gelassen.
Das hab ich noch nie anders gemacht. Entsprechend hab ich die heutige Aufgabe auch mit normalen Provinzbegegnungen gelöst.
Das mach ich aber nur ungerne. Bei mir dauert eine Erkundung inzwischen 5 Tage und 13 Stunden. Bei der inzwischen üblichen Eventfrequenz ist es absehbar, dass man damit recht schnell in Probleme läuft.
Es ist ja jetzt auch sicher nicht soooo schwer, die Aufgaben mit dem Spiel zu synchronisieren. Selbst ein mittelmäßiger Hauptschüler würde das ohne Probleme hinbekommen.
 

Deleted User - 1532337

Woraus schließt du, dass mensch bei Inno dazu nicht in der Lage ist?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass da Absicht hinter steht?

Natürlich ist das Absicht. Es ist bei JEDEM Event so. Wie oft haben wir uns darüber schon beschwert?
Es ist einfach Innos Plan, die Spieler auszubremsen, nicht nur in diesem Fall, auch bei den Aufgaben vorher. Warum sonst wohl würden so gern gleiche Aufgaben nacheinander gestellt. Mal Beispiele:

Bildschirmfoto von 2021-06-20 13-00-59.png


In 6 Aufgaben kommen jeweils zweimal direkt nacheinander Aufgaben zur Güterherstellung. Die Gütermengen sind so hoch, dass man nicht mehr als eine Aufgabe am Tag schafft, viele vermutlich weniger. Dadurch, dass keine Zeit zwischen den gleichen Aufgaben gelassen wird, wird man zwangsläufig ausgebremst. Ebenso bei Relikten/Begegnungen:

Bildschirmfoto von 2021-06-20 13-04-33.png
Bildschirmfoto von 2021-06-20 13-04-45.png



Da es Inno offensichtlich superwichtig ist, die Spieler zu bremsen, ist es nur konsequent, Begegnungen auf den Sonntag zu legen, die NICHT im Turm absolviert werden können.

Was ich nicht schön finde, ist so etwas hier:

Die Sache ist die, dass die Quests wohl an den Beta-Server angepasst wurden. Aber dass dies für die Live-Server nicht optimal ist, haben wir bereits weitergeleitet.

Warum gebt ihr nicht einfach zu, dass es Absicht ist?

Vor allem vor diesem Hintergrund:

Event-Start Beta Dienstag der 18.05. - Event-Start Live Dienstag der 08.06.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, nein, ich denke nicht, dass es Absicht ist. Aber dieses Verhalten trat auch schon beim letzten Event auf. Vor kurzem hatte ich dann darauf hingewiesen (intern), dass man sich das bitte einmal anschauen soll, da dies nicht optimal ist. Es wird sich also angeschaut.

Davon abgesehen, kann man die Quest aber auch heute erfüllen, es hat ja eine weitere Option neben den Turnierbedingungen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mich stört das auch gar nicht, so ist halt das Spiel.

Wenn ich mir ein Brettspiel kaufe und irgendwann feststelle, dass ich ein Detail doof finde weil mir zu schwer, dann pöbel ich den Entwickler doch auch nicht an. Entweder hör ich auf zu spielen oder ich setze Ehrgeiz ein, um die schwierige Passage zu meistern.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab diesmal mitgedacht. Vor Event Provinzen erforscht und offen gelassen. Hatte dadurch einen Puffer von ungefähr 10 Provinzen = achtzig Begegnungen,
mist... hab noch eine Begegnung und die aktuelle Erkundung dauert noch 7-8 Tage :( ... hatte eh keine zwei vollen Provinzen offen zum Eventstart... weil die Pause zu kurz war... iwi sehr motivierend das Ganze.
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Das Event geht noch 9 Tage also macht euch nicht so ein Kopf wegen denn Quests. Ich bin fast durch und habe mich nicht beeilt oder sonst irgendwie meine Stadt verbogen oder meine Wirtschaft umgestellt. Es gab knappere Events. Meiner Meinung nach.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das Event geht noch 9 Tage also macht euch nicht so ein Kopf wegen denn Quests.
Es geht hier nicht um die Lösbarkeit, sondern ums Prinzip. Wenn eine Lösungsmöglichkeit das Turnier verlangt, sollte auch gerade ein Turnier laufen. Entsprechend sollte bei einer möglichen Lösung mit Turm auch ein Turm laufen.
Wohlgemerkt: es geht dabei nur um die Tagesaufgaben.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Wenn eine Lösungsmöglichkeit das Turnier verlangt, sollte auch gerade ein Turnier laufen. Entsprechend sollte bei einer möglichen Lösung mit Turm auch ein Turm laufen.
Ich würde dir sogar Recht geben, wenn Turnier oder Turm die einzigen Lösungsmöglichkeiten wären.
Sie sind aber nur die Alternativen.
Gefordert sind erstmal Provinzbegegnungen.
 

Deleted User - 1532337

Hm, nein, ich denke nicht, dass es Absicht ist. Aber dieses Verhalten trat auch schon beim letzten Event auf. Vor kurzem hatte ich dann darauf hingewiesen (intern), dass man sich das bitte einmal anschauen soll, da dies nicht optimal ist.

Du hast natürlich deutlich mehr Einblick, wie das bei Inno läuft. Wir können ja nur aus den Ergebnissen rückschließen.
Aber wenn du Recht haben solltest und es tatsächlich keine Absicht wäre, tja, da wäre es eigentlich nur noch schlimmer, oder? Das würde ja dann heißen, dass sie völlig besinnungslos irgendetwas vor sich hinprogrammieren ohne auch nur im Geringsten zu bemerken, wie sich das auf das Spiel auswirkt.

Besorgniserregend.

Auf der anderen Seite würde das einiges von dem erklären, was in den letzten Jahren im Spiel so passiert ist...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
22Produziere eine ordentliche Menge Standardgüter deiner Wahl
Produziere Vorräte ODER rekrutiere eine große Anzahl Einheiten
?
Die Aufgabe vom letzten Tag . Die einzigste die mich stört . Weil mein kleiner Account Zeitbooster brauchen wird .
Standardgüter produzieren wenn man erst 2 tage im neuen Kapitel ist , ist schräg .
Eine Aufgabe die viele Städte mit dem Kirit erledigen
 

Deleted User - 1532337

22Produziere eine ordentliche Menge Standardgüter deiner Wahl
Produziere Vorräte ODER rekrutiere eine große Anzahl Einheiten
?
Die Aufgabe vom letzten Tag . Die einzigste die mich stört . Weil mein kleiner Account Zeitbooster brauchen wird .
Standardgüter produzieren wenn man erst 2 tage im neuen Kapitel ist , ist schräg .
Eine Aufgabe die viele Städte mit dem Kirit erledigen

Wenn du die Teile des Sets, die du schon bekommen hast, aufstellen kannst, liefern sie auch Standardgüter, die für die Aufgabe zählen.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ihr hätte wohl lieber wieder die "alten" Aufgaben mit 4-6 24h Produktionen und 2-4 48h Produktionen in Folge? das war ausbremsen vom Feinsten.
 
Oben