• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

DeletedUser

Ich finde es bedauernswert, das es etliche Spieler gibt, denen es nicht einleuchtet, das es weniger die Spielweise von Neueinsteigern/Kleinen ist, die Events nicht erfolgreich abzuschließen, sondern überwiegend die fehlenden Möglichkeiten durch Ressourcen, Zauber usw. verbunden mit einer nicht gelungenen Ausbalancierung der Anforderungen in den Quests. Die Lager sind da nicht so gut gefüllt. Erzis und Mitspieler können zwar einiges an Unterstützung durch Tipps geben, aber das reicht längst nicht aus. Wenn ein Event fair gestaltet ist und man ebenso Erfolge feiern kann, wie die größeren, dann kommt die Aktivität ganz von alleine und diese Spieler wird man länger im Spiel halten können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könnt ihr bitte wieder zum eigentlichen Feedback zum Event kommen? Jeder darf hier seine Meinung haben. Wir bitten darum, die Meinungen, ob positiv, negativ, der eigenen Meinung entsprechend oder eben nicht, einfach zu akzeptieren. Warum muss alles und jeder zitiert und kommentiert werden? Seid froh, dass wir in einem Land leben, in dem jeder seine eigene Meinung haben darf und fangt nicht damit an, anderer wegen ihrer eigenen Meinung runter zu machen. Klar kann man Hilfestellung geben. Aber bedenkt, dass jeder seine eigene Art hat zu spielen, angefangen von der Aktivität bis hin zum eigenen System.

Jegliche Kommentare, wie wer jetzt was gemeint hat und wie was aufzufassen ist, werden ab sofort gelöscht und eventuell auch mit dem ein oder anderen Strafpunkt versehen. Vielleicht versteht ihr es dann.

Danke für euer Verständnis und Beitrag für ein besseres Forenklima.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Hab heute in den Tagespreis investiert - ergo kann ich ein feedback abgeben.
Es dauerte keine 2 Tage bis ich bei den Tagesquests angelangt bin; ich finde es angenehm, nun nur 1 Aufgabe pro Tag zu haben.
Von den Tagespreisen fand ich kaum was erstrebenswert, drum hab ich heut zugeschlagen und 7 bekommen, mehr als ich jemals brauchen werde.
Bei den Chancen für Zauberwissen hatte ich weniger Glück; daß ich alle 7 Teile bekomme ist so gut wie ausgeschlossen. Wahrscheinlich werd ich mir dann 4 Teile vom Set aufstellen.
Das Liga-System interessiert mich nicht die Bohne, auch wenn ein paar gewonnene Restaurierungszauber angenehm sind.
Schön ist auch, daß die in der Gegend rumliegenden Zauberwissen gut sichtbar sind - meine Augen sind nicht mehr die besten - diese Suche war bei früheren Events schon mal problematisch.
Und die Set-Teile haben zum Teil gute Werte, find ich, und sind in meiner Stadt auch zu gebrauchen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Du hast die täglichen 35 Zauberwissen nicht in Deiner Rechnung, weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist. Viel Glück
Mir, erheblich später. Es fehlen natürlich immer noch hunderte Rollen. Aber wenn ich minimal Glück habe und meine Diaausgaben der nächsten zwei Wochen reinhaue könnte es knapp reichen es in einer Welt zu schaffen.

Trotzdem danke.^^ Sind dadurch natürlich ca. 770 mehr als in meiner Rechnung.^^
 
Endlich hat man es geschafft das ich wohl nicht weiter spielen werde. Warum macht man nicht gleich 2 Events, eins mit : zahl Diamanten und du bekommst ein Gebäude und eins mit : brauchst nicht bezahlen, kriegst eh nur ein paar Kulturpunkte.
Ich habe am Anfang schnell viele Quests erledigt und war in der Goldliga bis an der Stelle wo ich nur noch eine Quest pro Tag habe, soll heißen ich kann jeden Tag nur noch 3 bis 5 weitere Punkte sammeln. Somit ist der Stand der benötigten Punkte so weit angestiegen das ich somit nur noch in der Bronzeliga ( ! ) bin und ich mir die fehlenden Gebäude abschminken kann.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Du wusstest doch das der tag kommt an dem du nur noch 1 Quest pro tag hast ,
und andere noch mehrere Quest am tag . Und das die aufholen werden .
Am Ende vom Event werden wir alle unsere Quests erledigt haben .
Der Liga abrechnung ist der letzte tag vom Event und nicht irgendwo mittendrin
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ich mir die fehlenden Gebäude abschminken kann.
Wenn du deine 260 Zauberstäbe erhalten hast gibs auch alle Gebäude die notwendig sind.
Über die Ligabelohnung gibs keine "fehlenden" Gebäude, die brauchst du eigentlich erst wenn du 3 Durchgänge gespielt hast, dann müsstest aber auch rund 700 Stäbe haben und ziemlich sicher in der Goldliga sein. (Habs nicht genau nachgerecht weil ich grad die Hauptpreisliste nicht zur Hand habe.)
Jeder sollte die Ligabelohnung als das betrachten was es ist eine zusätzliche Belohnung, die es bisher nicht gab.
 

Sardukar

Ragnarok
Wir sind keine Anfänger.

Das habe ich auch oben geschrieben das es mit einer Kapitel 3 Stadt möglich ist aber nicht als Anfänger.

Dann ist das keine Anfängerstadt. Sie ist zwar in Kapitel 3, aber er bespielt sie schon zwei Jahre, was er ja offen sagt. Er hat also schon zwei Jahre Zeit gehabt, Provinzen zu erkunden, Vorräte an Gütern anzusammeln, Wunder auszubauen, das Bib-Set aufzustellen, Militär auszubilden, Zeitbooster anzuhäufen etc.
Natürlich ist es dann mit dem Event kein Problem. Aber Anfänger haben das alles nicht; sie haben NICHTS davon. Und unter diesen Bedingungen, und das sind die NORMALEN Bedingungen für Anfänger, geht es eben nicht.
Man Merkt das du meinen Post nur überflogen hast. Schade :(
Kein Wort davon geschrieben das es eine Anfänger Stadt ist nur eine Kapitel 3 Stadt.
Das die meisten das dann Klein = Anfänger setzen ist halt Fail.

Ich habe die Aufstellung nur gegeben weil es geheißen hat mit einer KAPITEL 3 Stadt geht das nicht und es geht sehr wohl.

Des weiteren habe ich auch darauf hingewiesen das die Erfahrung entscheiden ist und eine Anfänger das ohne Support (Hilfe von der GM) eher nicht schaffen kann.

Also wo habe ich etwas geschrieben was nicht stimmt?

Es ist Utopisch zu fordern das eine Anfänger mit einer Kleinen Stadt das Event auch schaffen sollte.
Wie soll man das bitte Skalieren das es für jeden absolut gleich ist von der Schwierigkeit?
Sorry aber ich habe aufgehört von Heißen Eislutschgern zu träumen^^

Erstmal Wachsen und lernen und die Erfahrung sammeln.

Du wusstest doch das der tag kommt an dem du nur noch 1 Quest pro tag hast ,
und andere noch mehrere Quest am tag . Und das die aufholen werden .
Am Ende vom Event werden wir alle unsere Quests erledigt haben .
Der Liga abrechnung ist der letzte tag vom Event und nicht irgendwo mittendrin

Gut das die Berechnung nicht nach abgeschlossenen Quests geht sondern nach ausgeben der Eventwährung^^
Ob man Quest hat oder nicht ist dahingehend irrelevant da nur die Eventwährung zählt die man ausgegeben hat.
Die Liga hat 1h vorm Ende die Letzte Abrechnung zwischenzeitlich wird immer wieder aktualisiert.
Bitte mache genaue Angaben den sowas ist nur verwirrend für Nicht wissende....
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Naja man könnte Events auch einfach erst ab Kapitel3 frei schalten, dann ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz so unmöglich wie als Anfänger in Kapitel1-2.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe die Aufstellung nur gegeben weil es geheißen hat mit einer KAPITEL 3 Stadt geht das nicht und es geht sehr wohl.

Also wo habe ich etwas geschrieben was nicht stimmt?
Falls du dich auf meine Frage beziehst. Dort =>
Mich würde ja echt interessieren wie sowas möglich ist.

Denn bis Heute ! (Tagesquest Quest Nr. 61) wurden als Aufgaben OHNE Alternativaufgabe (solche: "Sammle 15 Visionsschwaden ODER sammle 8 Relikte" (z.B. Nr. 22) habe ich extra NICHT mitgezählt)
104 Relikte verlangt! (hast du die als Kapitel-3-Spieler wirklich ALLE in den Turnieren erkämpft - zwei Turniephasen waren ja möglich. Aber wieviele Turnierprovinzen einer Sorte hat ein Kapitel-3-Spieler denn bereits "freigeschaltet"?) und/oder in der Aka hergestellt (Dann hattest du sicherlich viel Glück, dass sie dir so häufig angeboten wurden) Oder vielleicht jeden Tag immer 3 in den Nachbarschaftskisten gefunden? (Mehr als 3 wirst ja auch du nicht finden können, oder?)

Zudem wurden (ebenfalls OHNE Alternativaufgabe) 74 Provinz- Turnier und/oder Turmbegegnungen verlangt. Gut. Zwei Turmphasen waren möglich (das wären ja schon mal 2 x 48 Begegnungen (aber für die erhält man keine Relikte)

Wie also ist so etwas möglich? (ernsthaft gefragt)
Das ist, wie man sehen kann, KEINE Behauptung, dass sowas nicht geht. Sondern eine FRAGE, wie sowas möglich ist.
Sogar als Frage nochmal ERNSTHAFT gekennzeichnet "(ernsthaft gefragt)" (Egal wie du das auch interpretieren möchtest oder aufgefasst hast.)

Und JA. Deine Schilderung hat sehr wohl den Eindruck hinterlassen, dass es auch für Anfänger möglich ist, mit einer Kap.3-Stadt, soweit zu kommen, wie du es (Super. Bravo. Stark) geschafft hast. Jeder Anfänger wird sich jetzt fragen, ob er zu doof für das Spiel ist (Lasst euch vergewissern: NEIN!!!!) Wenn ihr eine Kap.3_Stadt zwei Jahre lang auf Kap.3 haltetet, Güter, Booster und andere Ressourcen, wie Provinzen und Kombidinger anscheffelt, dann schafft ihr das auch.
Diese Aussage hätte ich mir gerne von dir gewünscht. Diese Aussage hätte den "Anfängern" Mut gegeben. Und nicht der "Beweis", dass es mit einer (Nicht-Anfänger) Kapitel-3-Stadt möglich ist. Aber egal. Ich gratuliere dir und möchte allen "Anfängern" Mut zusprechen. Ihr schafft das. (Spätestens in 2 Jahren.
)
 

Deleted User - 1532337

Gleich wird @Tacheless wieder sauer, aber ich kann das hier:

Man Merkt das du meinen Post nur überflogen hast. Schade :(

auch einfach nicht so stehen lassen. Das ist eine - mit Verlaub - unverschämte Unterstellung, die jeder Realität entbehrt. Denn genau das:

Kein Wort davon geschrieben das es eine Anfänger Stadt ist nur eine Kapitel 3 Stadt.

habe ich ja gesagt. Wie du witzigerweise selbst zitierst. Manchmal frage ich mich echt...
 

DeletedUser

Mal eine Frage:

Stimmt es, dass die letzte Liga-Abrechnung eine Stunde vor Eventende stattfindet?

Wenn ja: Was passiert dann mit Währung, die später eingezahlt wird? Wird die dann nicht mehr gewertet?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mal eine Frage:

Stimmt es, dass die letzte Liga-Abrechnung eine Stunde vor Eventende stattfindet?

Wenn ja: Was passiert dann mit Währung, die später eingezahlt wird? Wird die dann nicht mehr gewertet?

Ja, so wurde es durch Inno erklärt. Die Währung zählt auch noch, deswegen ist es möglich das am Ende mehr Spieler ist die geplanten 1 % in der Gold-Liga landen. Oder mehr als xx % der Silberliga.
 

DeletedUser

Ja, so wurde es durch Inno erklärt. Die Währung zählt auch noch, deswegen ist es möglich das am Ende mehr Spieler ist die geplanten 1 % in der Gold-Liga landen. Oder mehr als xx % der Silberliga.

Ok, danke. Und ein Lob für deine sachliche und informative Antwort. Sowas von cool. :)
 

Sawyer.tl

Knospe
Guten Morgen! Hab hier gerade quasi jeden Beitrag gelesen.
Ich spiele aktuell seit ca 1 Monat, befinde mich mitten in Kapitel 4 und hatte wirklich keinerlei Probleme mit auch nur irgendeiner Quest, wenn man ein bisschen Planung und Timing besitzt. Was ich allerdings wirklich schade finde, ist der Punkt, dass die Ligen sich verändern. Ich befand mich bis zum Beginn der Tagesquests flockig auf Goldkurs und dachte Hey cool! jetzt 4 Tage nach Beginn der Tagesquests muss ich quasi um Silber bangen, weil noch 10 Tage sind? Das ist tatsächlich extrem ärgerlich gestaltet. Und durch die Tagesquest habe ich nun leider auch keinerlei Chance mehr das Set zu vervollständigen, außer ich ziehe noch 3x den 200/300er Slot und das finde ich schon enttäuschend. Ich mag das Eventprinzip zwecks Ligen, bissl Glücksspiel und unterschiedlichen Gewinnstufen, wo man sich immer selbst entscheiden kann aber dass ich jetzt am Ende so zurückfallen, obwohl ich dachte ich bin voll auf Kurs, ist wirklich wirklich ärgerlich.
Peace
 

Deleted User - 1532337

@Sawyer.tl

Über die Liga würde ich mir gar keine Gedanken machen, das lohnt sich einfach nicht. Da es auf die absolvierten Schritte ankommt, werden ohnehin diejenigen gewinnen, die mit vielen Diamanten oder Echtgeld eine große Menge an Eventwährung kaufen. Da kann man nichts machen, Inno will Geld verdienen.

Das mit dem Set ist wesentlich ärgerlicher, denn es ist ein gutes Set. So etwas gibt es nicht oft, das letzte Mal meines Erachtens im Frühjahr 2019. Das sind dann Sets, die man lange behält und immer kapitelweise hochrüstet. Aber dieses Set lohnt sich sogar, wenn man nicht alle Teile bekommt, sondern nur 6. Man kann nämlich das 6te Gebäude (die Plaza) an die Stelle des siebten (die Schmiede) stellen und bekommt so aus dem Herrenhaus die volle Belohnung, also alle Relikte und den Auslöser.
 
Oben