• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Jirutsu

Noppenpilz
... Ich stelle gerade meinen zweiten Kombiauslöser (heißt das so?) her ...
Kombinationsauslöser ganz korrekt ;)
... Aber ich denke ohne diesen Zuschuss geht auch alles, nur eben langsamer :)
Du weist aber schon, dass man mehr als 2 Kombidinger benötigt um EINMAL 20 Schwaden herstellen zu können?
Aber langsam (oder langsammer) ist ja sehr relativ. Wie schon erwähnt: ICH bin seit einigen Tagen bei den Tagesaufgaben (z.Z. Quest Nr.60) und wenn ein anderer Spieler am Ende des Events bei Quest Nr. 30 (oder nicht mal da) angelangt ist, dann ist das in der Tat "langsammer" ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch, wenn ich meine Meinung schon geschrieben habe, würde ich hier gern antworten: Ich stelle gerade meinen zweiten Kombiauslöser (heißt das so?) her. (wie gesagt Kapitel II) Bei Bau der Akademie kann man sie gleich herstellen, sofern man denn die geforderten Relikte hat. Hatte ich nicht.
So wie ich das jetzt verstehe, hängt es halt viel davon ab, in welcher Gilde man anfangs landet, um bezuschusst zu werden. Aber ich denke ohne diesen Zuschuss geht auch alles, nur eben langsamer:)
...naja - dafür musst du ja ständig Relikte sammeln ;) - wie gesagt - es ist auch als Anfänger möglich, alle Eventquests zu schaffen, auch wenn dies "schwer" erscheint - eine gute Gemeinschaft, die einem dabei mit Rat und Tat zur Seite steht, ist dabei sehr hilfreich - man bleibt auch nicht ewig in Kapitel 1 oder 2 oder generell ein Anfänger - die besagte Wunderforschung (ca. 300 WPs erforderlich) erreicht man auch relativ zügig, wenn man in einer Tour Relikte sammeln soll (gibt auch WPs für Provinzen) oder WPs kaufen etc. - wie schnell das geht bzw. wie sehr man sich da anstrengen/unter Druck setzen lassen will, bleibt einem aber doch selbst überlassen - wer alle Aufgaben meistern will, muss auch in Kauf nehmen, daß er nicht wirklich viele Ressourcen aufbauen können wird, sondern eher das, was er einnimmt (durch normale Produktion oder Nebengewinne) sofort wieder investieren muss - möglich ist vieles - stressig aber auch - Events sind aber nicht spielentscheidend und die kommen regelmäßig wieder - es ist nicht schlimm, wenn man mal was verpasst oder nicht zu Ende spielt - die nächste Möglichkeit steht praktisch schon vor der Tür...
 

Sardukar

Ragnarok
Sollen die Events noch leichter werden?

Was soll Heißen "Noch" leichter? Die Events sind immer "schwerer" geworden bzw. mehr Aufwand bei weniger Eventwährung.
Solche Aussagen implizieren das die Events leichter geworden sind und das ist einfach falsch und gelogen.


Ich habe zu Eurer Diskussion einen Punkt: Wenn jeder Tag1 Anfänger, und insgesamt jeder, das Event locker schafft ... - wo ist dann der Reiz?
Wir haben ne Art "Klick+Hope", wenn das zu "Klick+Win safe" wird ... :(

Kann den nur zu 100% Zustimmen.
Selbst meine Kapitel 3 Stadt (Ende des Forschungsbaumes) hat ohne eine Provinz zu machen die Tagesquest erreicht.
Planung und das Wissen was man wo machen kann und welche Optionen man hat ist wichtig.
Es ist nicht einfach für "kleinere" Spieler aber das liegt nicht Zwangsläufig an dem Kapitel sondern einfach auch an der Erfahrung.

Das es für alle gleich sein soll ist einfach nicht machbar und Wunschdenken.
Siehe Kapitel 3 Stadt mit 700% Bonus kann jede Sammel Güter Quest mit einer Manufaktur die mit FF gebufft ist mit einer 9h Produktion abschließen sprich 8h und 1h Zeitbooster.
In Kapitel 16 ist das z.b. Wunschdenken.

Finde die Liga komplett unnötig aber Hey 5 WP geschenkt nimmt man doch gerne ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auch, wenn ich meine Meinung schon geschrieben habe, würde ich hier gern antworten: Ich stelle gerade meinen zweiten Kombiauslöser (heißt das so?) her. (wie gesagt Kapitel II) Bei Bau der Akademie kann man sie gleich herstellen, sofern man denn die geforderten Relikte hat. Hatte ich nicht.

Als meine mag Akademie stand , hatte ich genug Relikte um alles zu bauen was ich wollte .
Schon aus den Provinzen kommen einige zusammen . 20--30 Kombis kann man den immer herstellen .
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Mein Feedback:

  • Super, dass es einen Countdown gab! Gerne wieder (gerne auch vor GAs...).
  • Das Set ist sehr nützlich für Spieler in den unteren und mittleren Kapiteln. Wie ich gerade auf Beta gemerkt habe, ist auch super für das GA! Zack, 2 Armreifen, ein Druide und noch ein Stückchen Murmel erledigt. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, als ich das Set aufgestellt habe.
  • Die Quests fand ich recht angenehm zu spielen (Waldelfen-Stadt auf Beta, hier einmal Konstrukte und einmal Halblinge bis zum Ende der verfügbaren Quests). Der Anfang war erst leicht und dann steigerte sich die Schwierigkeit allmählich. Ich finde, dass aber auch erweckte Güter für die Erfüllung von Güter-Quests zählen sollten.

  • Das Set ist für Städte in den höheren Kapiteln weniger nützlich. Wenn man Millionen an Gut 1 hat, wozu braucht man dann noch mehr davon? Der Kombi reißt es dann auch nicht wirklich raus...
  • Re-Balancing der Zauberwissen-Ausschüttung war absolut unnötig! Ich habe mit den alten Belohnungen vom Beta das Set zwar vollständig bekommen, aber hier wird es sehr vom Glück abhängen. Jeder, der die Quests zu Ende gespielt hat, sollte auch das Set vollständig bekommen können, ohne dabei zusätzlich Glück zu benötigen (meine Meinung).
  • Das Ligen-System mag ich nicht, aber das ist ja recht unabhängig vom Event an sich und wird uns wohl weiterhin begleiten (Vermutung).

Zu dem Thema Events für kleine Städte: Ich finde, dass man anfangs nicht alles erreichen können muss - ich verstehe, dass das zu Frustration führen kann, aber andererseits wird es auch einige Spieler motivieren, am Ball zu bleiben um beim nächsten Mal mehr zu erreichen. Bei kaum einem Online-Game kann man neu anfangen und innerhalb kurzer Zeit irgendwelche großen Herausforderungen oder Wettbewerbe gewinnen bzw. da vorne bei mitspielen, und das macht ja auch den Reiz der Spiele aus. Ohne eine Herausforderung wird ein Spiel schnell langweilig (und dass Events mit der Zeit langweilig werden können, weil sie für einige Mittel- und End-Gamer keine große Herausforderung und Abwechslung mehr sind, kann man in einem anderen Thread hier gut nachlesen).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nun kann man raten, weshalb das Ligasystem überhaupt eingeführt wurde. Ich denke, um die Eventler dazu zu animieren, Spielwährung öfter auszugeben und nicht bis zum letzten Tag anzusparen. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert. :rolleyes:
Kommt aber unter dem Strich dasselbe raus. ;)
Ob ich nun am ersten Tag oder öfter Spiele, bzw. Eventwährung ausgebe oder eben am letzten Tag alles ausgebe ist hierbei völlig egal.
Ein deutlicher Anstieg der Schlüssel wird zu sehen sein, wenn Truppen-Segen sowie Antike Wunder-Segen als Tagespreis erscheinen.
Generell ist es ein netter Beifang für all jene die immer Events mitspielen, denn du spielst so wie immer, nur dass du hier ganz nebenbei fürs spielen und ausgeben deiner Event-Währung am Ende noch etwas extra bekommst.
Eventuell, dies ist aber nur eine Vermutung, möchte man so etwas verdienen seitens Inno, zumindest trifft das definitiv eher zu als wie das man öfters Eventwährung ausgibt, denn wer hier zukauft hat natürlich höhere und bessere Chancen.
Abgerechnet wird immer am Schluss und ich kann mir gar Vorstellen, dass welche 2 Std. vor Eventende in 14 Tagen wohlangemerkt alles rausknallen was sie gewonnen/gesammelt haben und dann an den die stets und ständig spielten vorbeiziehen.
Im Prinzip ist es wie der Einlog-Bonus (Tägliches Geschenk), was einige bekommen. Du bekommst was fürs spielen allgemein.
Bist du Online und spielst sollst du auch belohnt werden.
Hier bekommt man eben die Möglichkeit noch etwas zusätzlich zu erhalten - find ich gut und Klasse, auch wenn ich dem keine extra Aufmerksamkeit schenke, bekomme ich nach dem Event wie am Beta-Server etwas extra. Darüber freue ich mich, wenn ich nichts extra bekomme, dann habe ich das Event ganz normal wie jedes andere gespielt.
Hier Zitiere ich gerne mal @Romilly's Satz aus vorangegangenen Threads: "Vielleicht sollte man seine Erwartungen nicht so hochstellen/drehen. Einfach mitmachen und Spaß haben." ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Meiner Meinung nach sollten Frischlinge sehr wohl in der Lage sein gleich von Anfang an Events zu schaffen - deshalb ist es in meinen Augen auch wichtig die Anforderungen an die Kapitel viel mehr anzupassen. Als ich ich hier angefangen habe lief auch grad ein Event - muß wohl das Sommerevent 2017 gewesen sein - und ich hab mich wirklich geärgert daß ich mit einer Kapitel 1 Stadt und (noch) Null Ahnung + ohne Gilde nicht weit gekommen bin. Alle hatten das Sammeln der Herde und den Tiermarkt , nur ich nicht :mad: Natürlich will man von Anfang an ein Event auch durchspielen können, und da helfen auch "Ratschläge" wie ..... "am Anfang schafft man nun mal nicht alles"..... und "beim nächsten Mal wird es schon einfacher".... überhaupt nicht weiter- im Gegenteil: das schafft nur Frust.
Ich kanns gar nicht oft genug schreiben: ein Beginner will von Anfang an weiterkommen und alles was einen daran hindert ( falsche Voraussetzungen bei den Quests, übliche Sprüche) schaffen die besten Voraussetzungen gleich mal alles wieder hinzuschmeissen.... war bei mir fast auch so.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Solche Aussagen implizieren das die Events leichter geworden sind und das ist einfach falsch und gelogen.
also ich find die Events wurden sogar deutlich einfacher

sind nun ohne Spoiler leicht zu schaffen (jaja nicht für jedes Kapitel lol) im Gegensatz zu früher wo dich ohne Spoiler schnell mal ne 48h Produktion überraschte :rolleyes:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mit dem Setgebäude bin ich sehr zufrieden. Für meine Zwecke und Spielstufe ist es phantastisch!
Sieht sogar sehr hübsch aus ;-)

Aaaber .. diese unersättliche Truhe, voll ekelhaft. Wirklich.
Ich überlege, ob ich dieses sabbernde, züngelnde Etwas an Platz 1 in meiner Rangliste der hässlichsten Bauwerke Elvenar's stellen sollte. Noch vor die Magiestaubmanufakturen der Orks, die ja eine ähnlich obszöne Anmutung haben .. ;-) Leider finde ich noch kein Gebäude, das ich davor stellen kann ..
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mit dem Setgebäude bin ich sehr zufrieden. Für meine Zwecke und Spielstufe ist es phantastisch!
Sieht sogar sehr hübsch aus ;-)

Aaaber .. diese unersättliche Truhe, voll ekelhaft. Wirklich.
Ich überlege, ob ich dieses sabbernde, züngelnde Etwas an Platz 1 in meiner Rangliste der hässlichsten Bauwerke Elvenar's stellen sollte. Noch vor die Magiestaubmanufakturen der Orks, die ja eine ähnlich obszöne Anmutung haben .. ;-) Leider finde ich noch kein Gebäude, das ich davor stellen kann ..
Nie Harry Potter gesehen? Gefangene von Askaban? Das Monsterbuch? Erinnert mich sehr daran :cool:
Ich find das Gebäude nach wie vor genial ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
also ich find die Events wurden sogar deutlich einfacher
So leid es mir tut :p, aber da muss ich Wimpy durchaus mal Recht geben. Einige Jährchen (und Events) bin ich ja nun auch schon dabei. Aber so schnell war ich noch nie (schon am dritten oder vierten Tag) bei den Tagesquests (ja. Ich weiß. Die gibt es noch nicht von Anfang an. - Also: noch nie, seit es sie gibt ;)) Und das OHNE Spoilern zu müssen :D Für manche ist es VIIIIIEL zu leicht und andere können die Aufgaben garnicht schaffen. Egal wie sehr sie sich anstrengen und egal wie oft das Gegenteil behauptet wird (ist meine Meinung)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich find das Gebäude nach wie vor genial ;)

Was die Funktion angeht, gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich die Truhe ja auch aufgestellt.
Harry Potter hingegen gucke ich mir einmal an und das Monsterbuch darin hat einen Auftritt von vielleicht max einer Minute?
Das geht so: auf dem einen Auge rein, zum anderen raus .. ohne mein Limbisches System dazwischen allzu negativ zu triggern ^^

Diese Truhe sehe ich aber leider über mehrere Stunden am Tag sowie Wochen und Monate .. weil womöglich über mehrere Kapitel hinweg?
 

Noe12

Blüte
Aaaber .. diese unersättliche Truhe, voll ekelhaft. Wirklich.
Ich überlege, ob ich dieses sabbernde, züngelnde Etwas an Platz 1 in meiner Rangliste der hässlichsten Bauwerke Elvenar's stellen sollte. Noch vor die Magiestaubmanufakturen der Orks, die ja eine ähnlich obszöne Anmutung haben .. ;-) Leider finde ich noch kein Gebäude, das ich davor stellen kann ..

Ich such' auch noch... mein Post ist aber irgendwo auf Seite 13 untergegangen.... falls jemand was findet was gut davor passt, bin dankbar für einen Hinweis :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
falls jemand was findet was gut davor passt, bin dankbar für einen Hinweis :)

Wenn schon, denn schon; aus der Not eine Tugend machend, habe ich mich übergangsweise für eine Obszönitätenecke zur Mahnung an die Grafik- und Animationsabteilung von Inno entschieden .. die Hummelställe passen diesbezüglich thematisch perfekt (obwohl das Gebäude selbst wenigstens eher hübsch ist) :cool: Hätt' ich die Ressourcen und die Muße, ich würde mir noch eine der phalluskultisch anmutenden Magiestaubmanus in fleischrosa daneben stellen :p

Holzmanufaktur bis Level 15 geht einigermaßen gut als Abdeckgebäude
Der Baum zappelt zwar ständig rum und macht auch sonst einen eher ungesunden, deprimierten Eindruck, aber besser als nichts ;-)

Ach, und .. btw. .. wie sieht's aus mit 'nem weiblichen Avatar als Eventgewinn?
Schon was Nettes in der Tuschefeder?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Selbst meine Kapitel 3 Stadt (Ende des Forschungsbaumes) hat ohne eine Provinz zu machen die Tagesquest erreicht.
Mich würde ja echt interessieren wie sowas möglich ist.

Denn bis Heute ! (Tagesquest Quest Nr. 61) wurden als Aufgaben OHNE Alternativaufgabe (solche: "Sammle 15 Visionsschwaden ODER sammle 8 Relikte" (z.B. Nr. 22) habe ich extra NICHT mitgezählt)
104 Relikte verlangt! (hast du die als Kapitel-3-Spieler wirklich ALLE in den Turnieren erkämpft - zwei Turniephasen waren ja möglich. Aber wieviele Turnierprovinzen einer Sorte hat ein Kapitel-3-Spieler denn bereits "freigeschaltet"?) und/oder in der Aka hergestellt (Dann hattest du sicherlich viel Glück, dass sie dir so häufig angeboten wurden) Oder vielleicht jeden Tag immer 3 in den Nachbarschaftskisten gefunden? (Mehr als 3 wirst ja auch du nicht finden können, oder?)

Zudem wurden (ebenfalls OHNE Alternativaufgabe) 74 Provinz- Turnier und/oder Turmbegegnungen verlangt. Gut. Zwei Turmphasen waren möglich (das wären ja schon mal 2 x 48 Begegnungen (aber für die erhält man keine Relikte)

Wie also ist so etwas möglich? (ernsthaft gefragt)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Mich würde ja echt interessieren wie sowas möglich ist.

Denn bis Heute ! (Tagesquest Quest Nr. 61) wurden als Aufgaben OHNE Alternativaufgabe (solche: "Sammle 15 Visionsschwaden ODER sammle 8 Relikte" (z.B. Nr. 22) habe ich extra NICHT mitgezählt)
104 Relikte verlangt! (hast du die als Kapitel-3-Spieler wirklich ALLE in den Turnieren erkämpft - zwei Turniephasen waren ja möglich. Aber wieviele Turnierprovinzen einer Sorte hat ein Kapitel-3-Spieler denn bereits "freigeschaltet"?) und/oder in der Aka hergestellt (Dann hattest du sicherlich viel Glück, dass sie dir so häufig angeboten wurden) Oder vielleicht jeden Tag immer 3 in den Nachbarschaftskisten gefunden? (Mehr als 3 wirst ja auch du nicht finden können, oder?)

Zudem wurden (ebenfalls OHNE Alternativaufgabe) 74 Provinz- Turnier und/oder Turmbegegnungen verlangt. Gut. Zwei Turmphasen waren möglich (das wären ja schon mal 2 x 48 Begegnungen (aber für die erhält man keine Relikte)

Wie also ist so etwas möglich? (ernsthaft gefragt)
Meine Erinnerungen einige Jahre zurück sind zwar nicht mehr ganz detailliert, aber ich weiß noch, daß ich vor den Gastrassen (und bevor ich wußte, daß es sowas gab) an die Orc-Grenze stieß, das ist (glaub ich) der 10. Ring (inzwischen bin ich beim 19.).
Also kann man davon ausgehen, daß ein engagierter Kapitel-3-Spieler sicher 8 Provinzen zur Verfügung hat. Da ist Deine Relikt-Anzahl bei nur einem Turnier mit 5 Runden locker drin.
Und auch bei 40 Turnierbegegnungen pro Turnier (5 x 8) wäre Deine angegeben Zahl bei 2 Turnieren locker drin. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Für Kapitel 4 (!) werden 50 Provinzen "gefordert". Das sind bei 9 Turniertypen = 5 - 6 Provinzen (und vor Überscouten wird neuen Spielern ja häufig abgeraten).
Also thoretisch wäre deine Rechnung natürlich möglich. Wenn nicht die ganzen anderen Aufgaben auch da wären und gemacht werden müssten.

Das es (im Einzelfall) - bei einem erfahrenen Spieler mit einer starken Gilde in Hinterhand möglich ist, glaube ich jetzt natürlich auch.

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, dieses Extrembeispiel als Verallgemeinerung für alle neuen Spieler zu gebrauchen (Nach dem Motto: "Wenn ihr das nicht schafft, seid ihr schlecht, habt keine Ahnung oder seid in der falschen Gilde - also habt Geduld. Wir hatten früher auch nicht immer gleich alles.")?

Anstatt solche Extrem-Beispiele als Grund etwas nicht verändern zu wollen/müssen zu gebrauchen, wäre es meiner Meinung nach hilfreicher nach einer Lösung zu suchen, die der Masse der Spieler entspricht, und nicht nur vereinzelten Ausnahmesituationen. Aber ich bin schon still. Veränderungen sind ja meistens nicht besonders gut. Schließlich hatten wir früher auch mal nen Kaiser. Und da war alles besser. Oder nicht?
 

DeletedUser

@monakuki

Hätt' ich die Ressourcen und die Muße, ich würde mir noch eine der phalluskultisch anmutenden Magiestaubmanus in fleischrosa daneben stellen

Die fleischrosanen Magiestaubmanufakturen sind bitte schön keine Phallusse, sondern Quallen. Noch ein bisschen weiter gebaut, dann werden die sogar hübsch (auf Level 20). Dann aber ja nicht weiter bauen, sonst werden sie wieder hässlich. :eek:
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Für Kapitel 4 (!) werden 50 Provinzen "gefordert". Das sind bei 9 Turniertypen = 5 - 6 Provinzen (und vor Überscouten wird neuen Spielern ja häufig abgeraten).
Also thoretisch wäre deine Rechnung natürlich möglich. Wenn nicht die ganzen anderen Aufgaben auch da wären und gemacht werden müssten.

Das es (im Einzelfall) - bei einem erfahrenen Spieler mit einer starken Gilde in Hinterhand möglich ist, glaube ich jetzt natürlich auch.

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, dieses Extrembeispiel als Verallgemeinerung für alle neuen Spieler zu gebrauchen (Nach dem Motto: "Wenn ihr das nicht schafft, seid ihr schlecht, habt keine Ahnung oder seid in der falschen Gilde - also habt Geduld. Wir hatten früher auch nicht immer gleich alles.")?

Anstatt solche Extrem-Beispiele als Grund etwas nicht verändern zu wollen/müssen zu gebrauchen, wäre es meiner Meinung nach hilfreicher nach einer Lösung zu suchen, die der Masse der Spieler entspricht, und nicht nur vereinzelten Ausnahmesituationen. Aber ich bin schon still. Veränderungen sind ja meistens nicht besonders gut. Schließlich hatten wir früher auch mal nen Kaiser. Und da war alles besser. Oder nicht?
Zugegeben, ich war schon immer überscoutet, weil ich keine Lust hatte, vor dem Spielen tagelang Forumsbeiträge zu durchforschen, und im Kap. 3 hatte ich sicher schon das Erfordernis von Kap. 5. Vielleicht war's ein Fehler, vielleicht nicht, jedenfalls ohne Überscouten hätt ich weder soviele Turnierpunkte sammeln können noch so einiges andere.
Mein erstes Event, in dessen Mitte ich anfing (Eldrasil...), kriegte ich auch nicht fertig, dafür die folgenden (zumindest was die Quests betraf).
Vielleicht sind Spieler wie Sardurkar nicht Durchschnitt, aber er/sie darf genauso seinen/ihren Senf dazugeben, jeder darf sein feedback posten. Es ist dann Sache anderer Leute, die verschiedenen Standpunkte zusammenzufassen bzw. auszuwerten, das beinhaltet auch Grenzwerte.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die fleischrosanen Magiestaubmanufakturen sind bitte schön keine Phallusse, sondern Quallen.

Aso :oops:

Dann hätte der Grafiker sich vielleicht auch ne Qualle als Modell nehmen sollen?
Anstelle der gemeinen Stinkmorchel? (Orks ham's mit Pilzen?)

Also, dieses Phallusensemble aka Magiestaubmanufaktur in fleischfarben könnte wirklich mehr nach Qualle aussehen :)
 
Oben