• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Deleted User - 1532337

@Sardukar, Richtigstellung:
Es gab niemals eine Runenscherbe als Hauptpreis, sondern jeweils eine Rune. Das ist etwas ganz anderes.

Made my day! :D :D :D :D :D

Denn das ändert alles - so eine Rune ist natürlich ein großartiger Preis.


Zu der Alternative Provinzbegegnungen: Warum schaltet man nicht einfach im Vorfeld des Events ein paar Provinzen durch Erkundung frei? Dann hat man diese für das Event zur Verfügung.


Weil's nicht klappt und nicht reicht, ganz einfach. Die Erkundung dauert ewig und die Events kommen schlag auf schlag. Mein Kundschafter ist ständig unterwegs, aber es reicht halt nicht.
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar, Richtigstellung:
Es gab niemals eine Runenscherbe als Hauptpreis, sondern jeweils eine Rune. Das ist etwas ganz anderes.

Dank Romilly geklärt was eine Scherbe was ein Splitter ist.

Zu der Alternative Provinzbegegnungen: Warum schaltet man nicht einfach im Vorfeld des Events ein paar Provinzen durch Erkundung frei? Dann hat man diese für das Event zur Verfügung.

Ansonsten folgt meine abschließende Meinung zum Event, wenn dieses vorüber ist. Noch läuft es ja auf Hochtouren. ;)

Durch die erhöhte Taktung von Events und der immer weiter ansteigenden Erkundungszeit gibt es einen Schnittpunkt wo man die Provinzen nicht mehr rechtzeitig erkundet bekommt die man dafür brauchen würde.

Mir ist klar das du mit deiner kleinen Stadt keine 5 Tage Erkundungszeit pro Provinz hast und dieses Problem von Größeren Langjährigen Spielern auch nicht nachvollziehen kannst. Wurde aber übrigens schon öfters erklärt. (Teamgeist hätte eigentlich ne Verkürzung bekommen sollen....Bongwasser halt)


Ansonsten folgt meine abschließende Meinung zum Event, wenn dieses vorüber ist. Noch läuft es ja auf Hochtouren. ;)

Bringt dir was wenn man es sich jetzt schon errechnen kann das man ca. 2000 Eventwährung noch braucht und man das nicht mehr reinbekommt?

Mein Feedback ist da eher vernichtend.
Einzig das die Gebäude toll designt sind aber von einer Schönen Schüssel kann ich auch net abbeißen wenn ich hungrig bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gab niemals eine Runenscherbe als Hauptpreis, sondern jeweils eine Rune. Das ist etwas ganz anderes.
...nein - eben nicht...bzw. eben schon...

...das sind Scherben...
Runen.png
Runen2.png
...und das, was du meinst, sind Splitter...
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
...nein - eben nicht...bzw. eben schon...

...das sind Scherben... Anhang 25114 ansehenAnhang 25115 ansehen...und das, was du meinst, sind Splitter...
Das hast du gut gemacht.
Ich denke das ganze Durcheinander kommt daher, dass das Spiel in Englisch designed wurde, von Femdsprachlern in Deutschland, da kommt man schon mal durcheinader mit den ganzen Begriffen und Übersetzungen. Das färbt natürlich auch auf Moderatoren und Spieler ab.

Nun muss ich mich sehr stark zusammen reißen und beende den Beitrag.
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Was wäre denn eurer Meinung nach die Lösung? Sollen die Events noch leichter werden? Ich meine, für viele Spieler sind diese ja nicht wirklich eine Herausforderung sondern werden mal eben so nebenbei erledigt.

Ja, wenn man ganz am Anfang ist, sollte man sich eher damit befassen, seine Stadt ein wenig auszubauen. Ein wenig hilft auch jedes Event dabei mit z.B. kleineren Preisen. Und dann kann dann, meist im nächsten Event, viel mehr erreichen.

Natürlich versteht man, dass es vielleicht ärgerlich ist, dass man am Anfang nicht gleich alles erreicht. Aber mussten wir da nicht alle durch? Haben wir direkt beim ersten Event alles holen können? Haben wir direkt beim ersten Turnier 20 und mehr Provinzen spielen können?
Nicht leichter, aber so zu stemmen das JEDER Spieler die REALE Chance hat, das komplette Set zu bekommen. Ich spiele auf 2 Welten und bei beiden mit verschiedener Technik werde ich definitiv NICHT das letzte Teil bekommen, unmöglich.
Und das finde ich echt Schade, zumal es hier auch ebenfalls nicht die Chance gibt, wie ein Evolutionsgebäuden, ein Artefakt zu gewinnen.
Man Spielt quasi das ganze Event umsonst weil am Ende 1 Teil fehlt-
Finde das ziemlich.......
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich hab grade, mit viel kistenglück, die schmiede bekommen. für meine neue (kleine) stadt nicht schlecht.
aber mal 'ne frage : kann man den hüpfenden widderkopf irgendwo abschalten?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ich hab grade, mit viel kistenglück, die schmiede bekommen. für meine neue (kleine) stadt nicht schlecht.
aber mal 'ne frage : kann man den hüpfenden widderkopf irgendwo abschalten?

Ja, kann man- allerdings bewegt sich dann gar nix mehr, denn dazu muß man in den Einstellungen die Stadtgrafik auf niedrig stellen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292


Ich kann natürlich nur von mir selbst reden, aber...nein, nicht wirklich. Auf Sinya Arda (Kapitel 15) "läuft" es faktisch gar nicht mehr und lief auch nie wirklich o_O:eek: und auf Ceravyn (Kapitel 6) läuft es routiniert langsam dem Ende entgegen. In 3 Tagen = Sonntag oder je nach Pech beim Shufflen auch erst am Montag werde ich in meiner kleineren Stadt das letzte Setteil erreichen :cool:, aktuell spiele ich dort noch um die Silber/Bronze-Liga (ohne Diamanteneinsatz bis hierhin), wo mir die Platzierung am Ende aber völlig schnuppe ist :rolleyes:, mich interessiert kein einziger Tagespreis mehr und langsam kommt ein bissl Langeweile auf... (nichts für ungut ;):p )

Hört sich nun bis hierhin gar nicht so begeistert an, aber das täuscht durchaus ein bissl. Das Event hat(te) durchaus einen gar nicht so üblen Spaßfaktor, Frust blieb völlig aus und hätte ich eh nicht nachhaltig an mich herangelassen. Aber besagter Frust flammte nichtmal kurzfristig auf, denn die wenigen Tagespreise, auf die ich es gezielt in beiden Städten abgesehen hatte, konnte ich alle auch in der gewünschten Mindestanzahl sichern und das Set, das ich lediglich in meiner kleineren Stadt aufstellen wollte, werde ich vollständig und ziemlich locker erhalten.

Ich bin zufrieden und unser Familienurlaub ab 02.07. (bis einschl. 07.08. o_O) kann kommen...die Flieger (ja, wir müssen 1x umsteigen) warten schon - ganz bestimmt!!! - nur auf uns! :oops::D:p:rolleyes:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Feedback einer Anfängerstadt:

Bin auf Sinya Arda aufgeschlagen. Stadtgründung ist ein paar Tage her.
Erst wollte ich am Event gar nicht teilnehmen, sozusagen aus Prinzip und mit dem Hintergrund, dass ich eh nichts mehr reiße.
Aber dann dachte ich: 'Was solls, nimm einfach mit, was du kriegen kannst.'
Mitgenommen habe ich bisher: 2 Set-Teile, 2 mal Tagespreis "Überraschung am Morgen". Beides ist für den Stadtaufbau nützlich, hat mir das doch zum einen ein paar Wohngebäude gespart, liefert paar Vorräte und noch dazu ein bisschen Marmor.
Es ist nicht viel, aber wenn ich meine Stadt hochgezogen habe, wie ich es gewohnt bin, kommen die Niedrig-Kapitel-Gebäude eh wieder weg.

Ah ja, paar Segen fielen auch ab. Meistens altes Wissen, mit denen ich noch gar nichts anfangen kann. Bin erst Anfang vom 2. Kapitel. :)
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Also ich bin der Meinung, wenn man so ein Event plant und startet, muss es auch ohne Hilfsmittel schaffbar sein. D.h., wenn ich alle Tagesaufgaben erledige, was meist auch mit sehr viel Aufwand betrieben wird, dann muss am Ende das vollständige Set bzw. das komplett ausgebaute Evolutionsgebäude in meiner Stadt stehen ohne Wenn und Aber!
InGame Käufe sind dafür da um Zeitmangel oder fehlende Expertise auszugleichen. Aussagen wie, "naja... man bekommt viele Gegenstände" sind für mich einfach indiskutabel. Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht den Sinn der Elvenar-Liga. Im Prinzip kann man hier schon sagen, wer nicht mindestens in die Silber Liga kommt, ist ein Depp und schafft das Event nicht! Ich empfinde das als Frechheit. Die Liga hat rein nichts mit einem Wettkampf zu tun, sondern die Plazierung wird lediglich durch Los-Glück und Pay2Win bestimmt.

Und ich möchte an dieser Stelle auch betonen: Ja ich unterstütze InnoGames und kaufe hin und wieder Diamanten. Aber nur wenn es die im Doppelpack gibt, weil die Preise einfach übertrieben hoch sind. Ich sehe es aber nicht ein, 50 Euro für die fast 2000 fehlenden Zauberwissen auszugeben, damit ich das Event überhaupt noch abschließen, und damit das komplette Set erhalten kann. Hier muss man ganz klar sagen, dass InnoGames sich was schämen sollte. Und diese Probleme sollten ja schon in der Beta-Welt aufgetreten sein. Warum man hier nichts ändert, ist für mich unbegreiflich!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Eine Frage an euch: Wenn ich das Setgebäude aufstelle (natürlich muss eines mit der Straße verbunden sein) muss ich es so wie vorgegeben aufstellen um idealer den höchsten Gewinn zu erhalten (Güter,...), oder müssen sie nur verbunden sein und nicht diese ideale Rechteckform aufweisen?

Was mein Feedback betrifft. Bis jetzt bin ich gut durchgekommen und es fehlt mir noch ein Setgebäude - es sind ja noch ein paar Tage zu spielen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Prinzip kann man hier schon sagen, wer nicht mindestens in die Silber Liga kommt, ist ein Depp und schafft das Event nicht!
...ähm - in der Silberliga sind nur die besten 5% aller Event-Teilnehmer (mal abgesehen von den Gold-Spielern) - also sind 95 % deiner Meinung nach alles Deppen? (ich glaub, du hast das Prinzip mit den % nicht wirklich verstanden)...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Eine Frage an euch: Wenn ich das Setgebäude aufstelle (natürlich muss eines mit der Straße verbunden sein) muss ich es so wie vorgegeben aufstellen um idealer den höchsten Gewinn zu erhalten (Güter,...), oder müssen sie nur verbunden sein und nicht diese ideale Rechteckform aufweisen?

Was mein Feedback betrifft. Bis jetzt bin ich gut durchgekommen und es fehlt mir noch ein Setgebäude - es sind ja noch ein paar Tage zu spielen.
Hauptsache die nötige unterschiedlichen Verbindungen kommen zu stande.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Danke @Romilly, dann sollten diverse Begriffe mal interlingual vereinheitlicht werden.
Ich kannte tatsächlich die bunten Teile nur als Runen und die Gelben nur als Splitter / Scherben.

Und @Sardukar, es hat nichts mit Kompetenz zu tun, wenn man in der einen offiziellen Darstellung das eine liest und in der anderen offiziellen Darstellung das andere.
 

DeletedUser

Also ich bin der Meinung, wenn man so ein Event plant und startet, muss es auch ohne Hilfsmittel schaffbar sein. D.h., wenn ich alle Tagesaufgaben erledige, was meist auch mit sehr viel Aufwand betrieben wird, dann muss am Ende das vollständige Set bzw. das komplett ausgebaute Evolutionsgebäude in meiner Stadt stehen ohne Wenn und Aber!
InGame Käufe sind dafür da um Zeitmangel oder fehlende Expertise auszugleichen. Aussagen wie, "naja... man bekommt viele Gegenstände" sind für mich einfach indiskutabel. Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht den Sinn der Elvenar-Liga. Im Prinzip kann man hier schon sagen, wer nicht mindestens in die Silber Liga kommt, ist ein Depp und schafft das Event nicht! Ich empfinde das als Frechheit. Die Liga hat rein nichts mit einem Wettkampf zu tun, sondern die Plazierung wird lediglich durch Los-Glück und Pay2Win bestimmt.

Und ich möchte an dieser Stelle auch betonen: Ja ich unterstütze InnoGames und kaufe hin und wieder Diamanten. Aber nur wenn es die im Doppelpack gibt, weil die Preise einfach übertrieben hoch sind. Ich sehe es aber nicht ein, 50 Euro für die fast 2000 fehlenden Zauberwissen auszugeben, damit ich das Event überhaupt noch abschließen, und damit das komplette Set erhalten kann. Hier muss man ganz klar sagen, dass InnoGames sich was schämen sollte. Und diese Probleme sollten ja schon in der Beta-Welt aufgetreten sein. Warum man hier nichts ändert, ist für mich unbegreiflich!

@BoldarHeldenhammer

Ich spiele ohne Einsatz von Diamanten. Naja, fast, sie landen meistens im Turm.

Erfolg und Misserfolg in Events hängen weniger von der "Opferbereitschaft" eines Players ab. Eher davon, wie oft und wie lang am Tag man im Spiel herum hängt. Diejenigen, die alle drei Stunden bzw. mehrmals täglich online sein können, sind klar im Vorteil. :)

Ist nur die Frage, ob man darauf dann stolz sein kann.:D
 

Deleted User - 1532337

Erfolg und Misserfolg in Events hängen weniger von der "Opferbereitschaft" eines Players ab. Eher davon, wie oft und wie lang am Tag man im Spiel herum hängt. Diejenigen, die alle drei Stunden bzw. mehrmals täglich online sein können, sind klar im Vorteil. :)

Das gilt normalerweise, aber nicht dieses Mal. Ich habe kurz nach Anfang alles durchgerechnet und das Ergebnis war sehr klar: Ohne deutlichen Zugewinn an Eventwährung hätte man auch 24/7 online sein und aufsammeln können, es hätte keinesfalls für das gesamte Set gereicht.
Eigentlich ist meine Methode, immer die für den Hauptpreis günstigste Truhe zu nehmen und nicht auf den Zugewinn zu spekulieren. Dieses Mal musste ich es anders machen, weil eben klar war, dass es nicht funktionieren konnte.

Aber das reiht sich ja nahtlos in Innos Glücksspielsucht der letzten Jahre ein. Wieso überhaupt noch IRGENDEIN Feature im Spiel ohne Glücksfaktor?

Hatte ich erwähnt, dass ich das hasse?
 

DeletedUser

Das gilt normalerweise, aber nicht dieses Mal. Ich habe kurz nach Anfang alles durchgerechnet und das Ergebnis war sehr klar: Ohne deutlichen Zugewinn an Eventwährung hätte man auch 24/7 online sein und aufsammeln können, es hätte keinesfalls für das gesamte Set gereicht.
Eigentlich ist meine Methode, immer die für den Hauptpreis günstigste Truhe zu nehmen und nicht auf den Zugewinn zu spekulieren. Dieses Mal musste ich es anders machen, weil eben klar war, dass es nicht funktionieren konnte.

Aber das reiht sich ja nahtlos in Innos Glücksspielsucht der letzten Jahre ein. Wieso überhaupt noch IRGENDEIN Feature im Spiel ohne Glücksfaktor?

Hatte ich erwähnt, dass ich das hasse?

Mit dem Zugewinn gebe ich dir durch und durch recht. Ohne die Währung in den großen Truhen wäre ich nicht annähernd in fünf Teile vom Set gekommen. Jetzt fehlt mir noch die Schmiede. Wenn ich die nicht kriege, stell ich halt ein zweites Plaza hin. Mal gucken, obs trotzdem passt.

Gut, wenn man ab und zu Tipps aufschnappen kann. Weiß nur nicht mehr, von wem. :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Aber das reiht sich ja nahtlos in Innos Glücksspielsucht der letzten Jahre ein. Wieso überhaupt noch IRGENDEIN Feature im Spiel ohne Glücksfaktor?
Das ist doch das, was die Spieler wollen. Die "Truhen-Events" waren immer die beliebtesten und nie ohne den Zugewinn von Eventwährung zu schaffen. Shuffleboard (nach der Überarbeitung) und das Halloweenevent, wo man auch taktisch vorgehen kann und wo es keine Zufallswährung gibt, wurden oft mehrheitlich kritisiert.
 
Oben