Bei der Anzahl Events finde ich es völlig gerechtfertigt, dass sie schwerer werden.
Die ganzen Gebäude - ob Evos oder Sets - durchzuleveln kostet ja auch ordentlich was.
Vielleicht soll das also ganz bewusst darauf ausgelegt sein, das die Spieler etwas selektiver rangehen? Aber wir hartnäckigen Wesen powern halt trotzdem alles durch und stellen alles mögliche auf *g*
Und wie
@stone2345 schon korrekt schreibt, bekommt man sogar Echtgeldwährung im Turm kostenlos.
Und oft gibt es dann auch echte Überraschungen: Hier ein Shot aus meiner Kapitel 3 Stadt - gerade gewechselt, das 2. Kapitel mit Event durchgezogen (Übrigens auch noch mit Eigenerschwerung - wers verfolg hat: diese Stadt spielt ohne Kaserne, trotzdem werde ich alle Quests beenden können *g*)
Das zeigt einerlei wie wertvoll der Beifang im Event für kleine Städte ist:
Denn das musste sich refinanzieren, ich hätte ohne das Event und die Gewinne gar nicht so schnell aufbauen und Provinzen erobern können.
Und es zeigt zudem, dass es auch ohne Geldeinsatz geht - wie man sieht steht schon die Plaza. Bei knapp 1,5 k Währung, 8 offenen Quests und noch ein paar Mal Login-Bonus + Sammelware ist die Schmiede sicher.
Meine große Stadt hat den Außenposten gekauft. Auch dort wird das Set sicher voll. Ich habe somit gerne ein paar € investiert und finde das Elvenar genug (völlig kostenlos) bietet, um nicht bei Events einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
Nichts desto trotz wünsche ich jedem einzelnen (insbesondere denen, die auch nicht das nötige Geld über haben) das gleiche Würfelglück und gönne euch ein volles Set. Aber auch mit einem Teil weniger, ist es toll und hat seine Wertigkeit.