• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anfänger: Eine Last und/oder Bereicherung?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26468
  • Startdatum

DeletedUser

Ich bin ein Anfänger und daher sicher nicht objektiv, was diese Frage angeht. Begebe ich mich jedoch soweit wie mir möglich auf die objektive Ebene fallen mir zuerst die "Nachteile" eines Anfängers ein. Also frage ich Euch: Was habe ich als Anfänger kurz- , mittel- und langfristig einer Gemeinschaft zu bieten? Was sind die Nachteile von Anfängern? Lohnen sich Anfänger insgesamt?
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Für mich "lohnt" sich jeder Anfänger, dem wir mit Erklärungen, Tipps, Tausch und Smalltalk dazu verhelfen können, Spaß und Freude in Elvenar zu haben. Du wolltest hier sicherlich andere Dinge ansprechen, z. B. ob es sich für den Fortschritt der Gemeinschaft in der Rangliste lohnt, aber das steht für mich einfach nicht an erster Stelle.
 

DeletedUser

@Sharkyvi : ne, genau auch das, was Du schreibst, wollte ich hier auch ansprechen. Die Einstellung, was ein Anfänger beitragen kann oder nicht, beruht eben nicht nur auf Gütern, Waren u.s.w. , sondern beinhaltet viel mehr als seine Effizienz im Spiel. Sehe ich also u. A. genauso wie Du , aber bin ja nicht objektiv ;-)
 

DeletedUser

Interessante Frage am frühen Morgen :rolleyes: ...
Das wird sicher jede Gemeinschaft anders sehen, abhängig von ihrer Größe und ihren Spielzielen. Wenn man einen großen Spieler verliert und viel Wert auf die Ranglisten-Position der GM legt, wird ein Anfänger nicht die erste Wahl sein - ähnliches wird für Turmrennen und Turniere gelten, von GAs ganz zu schweigen (hier fehlt es an Platz).