• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

salandrine

Orkischer Söldner
Ist doch auch so, dass man noch vorhandene Gastrassengüter nutzen kann, obwohl diese nach Abriss des jeweiligen Portals nicht mehr sichtbar sind.

Und hier sind die vorhandenen und angesparten Vorteile weiterhin sichtbar, in Turm und Turnier jeweils auf das + klicken, dann sieht man, was man hat. Nur neu ansparen geht natürlich nicht. Weg ist dann weg
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich habe mal eine Frage im Bezug auf den folgenden Thread: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/turm-punkte-für-wechsler.23501/page-2 und den letzten Beitrag von V.E.N.U.S dazu.
Es wurde geschrieben, der Zeitpunkt für einen Wechsel, um Turm- und Turnierbelohnungen der Gemeinschaft zu erhalten liegt nach Ende des Turniers und vor Beginn des Turms.
Ich bin nun gestern Abend aus meiner Gemeinschaft ausgetreten und heute Mittag einer neuen Gemeinschaft beigetreten. Turm hat gerade gestartet und ich bekomme die Meldung, dass ich die Gemeinschaftsbelohnung erst beim nächsten Start des Turms erhalten kann.

@V.E.N.U.S Ist es jetzt also ein Fehler, dass ich keine Gemeinschaftsbelohnung erhalten kann oder ist der Beitrag im anderen Thread dazu von dir nicht richtig?

Habe ein bisschen Sorge, dass ich auch keine Turnierbelohnungen im kommenden Turnier erhalte, was wirklich verdammt ärgerlich wäre.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Souliena Das Problem hatte bei uns auch ein Spieler ich glaube letzte Woche? Irgendwie ging das am Ende dann aber doch und der Turm hat plötzlich wieder gezählt. Berichte mal, falls das bei dir auch passieren sollte.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich bin 1 1/2 Stunden vor Turmstart gewechselt. Meine Teilnahme zählt voll. @Souliena Du schreibst der Turm hat gerade erst gestartet: Heißt das, Du wurdest nach 16 Uhr aufgenommen? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran.
 

Deleted User - 1630097

Ist eigentlich die Zeitangabe hier falsch? Angeblich hat @Souliena ihre Frage um 15.27 Uhr gepostet, aber da ist der neue Turm noch gar nicht losgegangen. Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich bin 1 1/2 Stunden vor Turmstart gewechselt. Meine Teilnahme zählt voll. @Souliena Du schreibst der Turm hat gerade erst gestartet: Heißt das, Du wurdest nach 16 Uhr aufgenommen? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran.

Aufgenommen wurde ich so gegen 12 Uhr, also noch 4 Stunden bevor der Turm startet.

Ist eigentlich die Zeitangabe hier falsch? Angeblich hat @Souliena ihre Frage um 15.27 Uhr gepostet, aber da ist der neue Turm noch gar nicht losgegangen. Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Deine Zeitangabe scheint irgendwie falsch zu sein, mein Beitrag ist von 16.27 Uhr.

Ich wollte gerade nen Screenshot vom Turm machen nachdem ich mich neu eingeloggt hatte und jetzt scheint es doch zu zählen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
In einem anderen Thread hab ich gerade gelesen, dass dann ein Neustart des Spiels helfen soll. Häufig kann das Spiel sich wohl nicht entsprechend aktualisieren. Also, bei solchen Problemen einfach mal einen Restart versuchen.
 

Deleted User - 849125121

Gilt das genannte Zeitfenster Sa. 22h - So. 16h nicht mehr? Ich habe Sa. 23h gewechselt und sowohl im Turm als auch im Turnier die Meldung bekommen, ich bekäme die Gemeinschaftsbelohnungen erst beim nächsten mal.
Nach dem Turnierstart habe ich den Support angeschrieben und als Antwort das bekommen:
"Leider scheint es so, als würde das neue System so handeln, als wäre es schon immer da gewesen, was bedeutet, dass Spieler, die erst nach Beginn der neuen Turmwoche, diese Woche nicht am Turm teilnehmen können. Dies tut uns leid und wir entschuldigen uns für die Umstände. Rückgängig werden wir dies wohl eher leider nicht machen können."
Als ich moniert habe, daß ich rechtzeitig in der Gilde war, kam das:
"Laut unseren Anzeigen kannst du doch am Turnier teilnehmen, hat sich das Problem erledigt?"

Gilt das Zeitfenster Sa. 22h - So. 16h noch oder nicht mehr?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das war dann aber eine Anfrage, als das Feature neu aufgespielt wurde, das solltest du vielleicht dazu schreiben.

Das Zeitfenster gilt jetzt wieder. Nur für den ersten Start, nachdem das Feature aufgespielt wurde, gab es Probleme mit Gemeinschaftswechslern.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ooops,falls jemand diesen Beitrag zum Nebelwald-Event von mir schon gelesen hat:
den habe ich wieder gelöscht,weil ich mich vertan habe und unter meinen beobachteten Themen leider das Falsche erwischt habe!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849125121

Das war dann aber eine Anfrage, als das Feature neu aufgespielt wurde, das solltest du vielleicht dazu schreiben.

Das Zeitfenster gilt jetzt wieder. Nur für den ersten Start, nachdem das Feature aufgespielt wurde, gab es Probleme mit Gemeinschaftswechslern.

Welches "Feature" meinst Du, Tacheless?
 

Deleted User - 849125121

Ich spekuliere und glaube Du meinst die neu eingeführten Gemeinschafts-"Vorteile".

Dieses "Feature", der Support nennt es "neues System", produziert demnach falsche Fehlermeldungen oder tatsächliche Fehler.

Konkrete Frage: Kann ich die (falsche) Fehlermeldung, ich bekäme keine Gemeinschaftsbelohnungen, ignorieren? Oder müsst Ihr das manuell bei jedem einzelnen korrigieren?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Soned Da du mit diesem Account kein Ticket erstellt hast und ich somit ausgehe, dass dieser Account dann auch nicht betroffen ist, sondern es sich um einen anderen Account von dir handelt, kann ich dir hier leider nicht behilflich sein und nachschauen. Wende dich bitte an den Support.
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Mir ist heute beim Einzahlen meiner WP aus den Gemeinschaftsvorteilen aufgefallen, dass die Zeitleiste meiner normalen WP-Produktion auf "0" gesetzt wurde. Ich hatte 9 WP angesammelt und noch ca. 1/2 Stunde bis zum nächsten WP. WP aus den Gemeinschaftsvorteilen eingezahlt und der Timer zeigt mir als Zeit bis zum nächsten WP 59 Minuten an. Ausgeloggt und wieder rein, keine Änderung.
Ich erlebe es ja regelmässig bei gewonnenen WP, dass der Timer auf 0 geht, wenn ich WP hinzugewinne und die WP Speicherkapazität überschreite. Das ist ärgerlich, aber dem kann ich ja durch rechtzeitigen Einsatz der WP entgegenwirken. Allerdings würde ich es Klasse finden, wenn die Zeit in diesem Fall einfach eingefroren wird, allerdings ist das hier nicht mein Thema.
Das ich jetzt auch beim Einzahlen der WP aus den Gemeinschaftsvorteilen auf den Timer achten muss, empfinde ich als Fehler im Programm. Ich habe deshalb auch schon den Support angeschrieben, aber leider eine unbefriedigende Antwort erhalten, weshalb ich es mal auf diesem Wege probiere. Vielleicht ist es ja kein Einzelschiksal.
 
Oben