• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Ayori

Blühendes Blatt
die Tagesfarmen der Feen brauchen dagegen nur Gold und Werkzeug zum Aufbau - sind dafür aber kleiner (nur 20 Felder).

Als Info, weil ich die eingelagert habe:
Die Nachtfarm Stufe 4 = 420 Fragmente
Die Tagesfarm Stufe 4 = 600 Fragmente
Vallorianischer Heldenmut (Kapitel IV) = 540 Fragmente
5% Portalsegen = 420 Fragmente (10%=800; 15%=1180; 20%=1510; 25%=1850; 50%=3360) ;)

Meine Akademie ist Stufe 5. Ob diese Werte auch bei Farmen der Stufe 1 gelten, weiß ich nicht. Der Ausbau zu Stufe 4 ist ja etwas "aufwendiger". Außer man hat genug Feengüter.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Meine Akademie ist Stufe 5. Ob diese Werte auch bei Farmen der Stufe 1 gelten, weiß ich nicht. Der Ausbau zu Stufe 4 ist ja etwas "aufwendiger". Außer man hat genug Feengüter.
Bei Gebäuden hängt es immer von den Feldern ab, bei einer Akademie auf Stufe 5 gibt es 60 Fragmente pro Feld, daher gibt es für Tag- und Nachtfarm jeweils auf allen Ausbaustufen die gleiche Anzahl Fragmente (wenn man zum Ausbauen nicht mehr Felder benötigt).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei Gebäuden hängt es immer von den Feldern ab, bei einer Akademie auf Stufe 5 gibt es 60 Fragmente pro Feld, daher gibt es für Tag- und Nachtfarm jeweils auf allen Ausbaustufen die gleiche Anzahl Fragmente (wenn man zum Ausbauen nicht mehr Felder benötigt).
...interessant - mir fällt gerade auf, daß das wohl nur für Eventgebäude gilt - normale Gebäude werfen tatsächlich viel weniger ab als 60 pro Feld (bei einer 5er-Aka), nämlich nur die Hälfte (magische Gebäude dagegen auch 60) - ist das schon immer so?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
...interessant - mir fällt gerade auf, daß das wohl nur für Eventgebäude gilt - normale Gebäude werfen tatsächlich viel weniger ab als 60 pro Feld (bei einer 5er-Aka), nämlich nur die Hälfte (magische Gebäude dagegen auch 60) - ist das schon immer so?
Ich denke schon, kapitelgebundene Gebäude geben bei ner 5erAka 60, der Rest 30.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke schon, kapitelgebundene Gebäude geben bei ner 5erAka 60, der Rest 30.
.....hmmh - in dem Handwerksguide von @Moonlady70 sind es sogar noch 120 pro Feld bei einer 5er Aka - hier hat es wohl definitiv mal eine Änderung gegeben, die in der Turm/Mondbib-Fragmentschwemme irgendwie untergegangen ist (man lernt halt nie aus)....

...die Portalsegen haben jetzt auch andere Entzauberungswerte als im Guide....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
Die Tagesfarm ist 5x4=20 Felder groß und bringt 20x30=600 Fragmente. Kosten: 240K Münzen und 11,3K Vorräte
Der Weiher der Besinnlichkeit ist 5x6=30 Felder groß und würde also 30x30=900 Fragmente bringen. Kosten: 920K Münzen und 135K Vorräte

Damit wäre die Tagesfarm eindeutig günstiger, um an Fragmente zu kommen. Setzt natürlich ein vorhandenes Portal mit einer Blumenspur voraus. Der Weiher ist dagegen unabhängig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Tagesfarm ist 5x4=20 Felder groß und bringt 20x30=600 Fragmente. Kosten: 240K Münzen und 11,3K Vorräte
Der Weiher der Besinnlichkeit ist 5x6=30 Felder groß und würde also 30x30=900 Fragmente bringen. Kosten: 920K Münzen und 135K Vorräte

Damit wäre die Tagesfarm eindeutig günstiger, um an Fragmente zu kommen. Setzt natürlich ein vorhandenes Portal mit einer Blumenspur voraus. Der Weiher ist dagegen unabhängig.
...es geht nicht um die Baukosten (die sollten eigentlich kein Problem sein) und auch nicht unbedingt um den Platz, sondern eher um den Fragment-Ertrag im Vergleich zu den Teleportern, wenn man diese fragmentiert...
...wer allerdings seine Gastrasse gerade beendet hat, kann sich zumindest die großen teleportierbaren Gebäude ins Lager verschieben, um sie dort in Fragmente zu verwandeln, anstelle vom direkten Verkauf gegen Gold und Werkzeuge...

...sollte der Fragmentmangel weiterhin fortschreiten, wäre es aber ein einfache Lösung, die "Entzauber"-Werte wieder auf den ursprünglichen Ertrag anzuheben...also 120 bzw. 60 pro Feld bei einer 5er Aka - dann braucht man auch keine Extra-Gebäude erfinden (und die Mondstein-Sets werden dadurch vielleicht auch ein wenig uninteressanter oder interessanter für's Entzaubern ^^)...das würde auch den Städten entgegen kommen, die gar keine Aka auf 5 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
es geht nicht um die Baukosten

Stimmt, sollte ja nur mal ein Vergleich sein. Hatte gerade wenig Münzen und Vorräte. :) Der Teleporter bringt ja nur 300 Fragmente.

.also 120 pro Feld bei einer 5er Aka

Das wäre eine einfache Lösung. :D

..wer allerdings seine Gastrasse gerade beendet hat, kann sich zumindest die großen teleportierbaren Gebäude ins Lager verschieben, um sie dort in Fragmente zu verwandeln, anstelle vom direkten Verkauf gegen Gold und Werkzeuge...

Das lohnt aber erst ab den Feen.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Turm fertig.... wieder mal.... Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen und ach ja.... Portalsegen... Endbosse? Selbstverständlich Portalsegen... ich..... gleich
Eigendlich hatte ich mir mal einen Knopp gewünscht wo man das Ding ausblenden kann.
Unnötig... ich mag nicht mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Turm fertig.... wieder mal.... Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen und ach ja.... Portalsegen... Endbosse? Selbstverständlich Portalsegen... ich..... gleich
Eigendlich hatte ich mir mal einen Knopp gewünscht wo man das Ding ausblenden kann.
Unnötig... ich mag nicht mehr.

@Inye

Du musst nur anfangen, die Portalsegen zu verbrauchen, dann ist ganz schnell Schluss mit den Segen vom Turm. So gehts jedenfalls mir: Immer das, was mir ausgeht, das krieg ich nicht. Egal, ob es Fragmente sind, Portalsegen, Kombiauslöser, Booster, Zeitsegen.

Schau mal, wenn du mit deiner Gemeinschaft zusammen bis zum Laboratorium kommst, kriegt schon mal jeder von euch einen Teleporter, insgesamt 125 Diamanten und naja, okay, einen Portalsegen.

Schafft Ihr nur Bronze bis Hohe Hallen, sind es auch immerhin 50 Diamanten. Und bis Hohe Hallen ist leicht zu schaffen.

Deine Gemeinschaftsmitglieder werdens dir danken, wenn du trotz Turm-Allergie mit ihnen kämpfst. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Das ist schon ziemlich lange her, dass die Fragmente die man beim Entzaubern bekommt halbiert wurden. Kann mich noch an meinen großen Entzauberungstag erinnern, wo ich entscheiden musste was bleibt und was alles geht. Beim entzaubern von Eventgebäuden vs. normale Gebäude weiß ich leider nicht, ob das schon immer so war.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist schon ziemlich lange her, dass die Fragmente die man beim Entzaubern bekommt halbiert wurden. Kann mich noch an meinen großen Entzauberungstag erinnern, wo ich entscheiden musste was bleibt und was alles geht. Beim entzaubern von Eventgebäuden vs. normale Gebäude weiß ich leider nicht, ob das schon immer so war.
...interessant - da ich schon seit Ewigkeiten keinen Fragmentmangel mehr habe, ist mir das wohl nie aufgefallen - hab das nur anfangs genauer beobachtet, als wir noch Daten für den Guide zusammen getragen hatten..

...trotzdem halte ich eine Versetzung in den "Ursprungszustand" als einfachste Lösung für einen sich eventuell allgemein verbreitenden Fragmentemangel...
 

Gelöschtes Mitglied 25678

@Alidona
:))))danke du liebe.. für den Versuch;-) ist nicht ersichtlich das ich mit meinem kleinen Account hier schreibe..
Kapitel 18 fast durch, Portalsegen unbrauchbar. Ich hab ja nichts gegen Portalsegen ausser wenn sie einfach nur noch kommen. Ich weiß auch das diese Phase sich wohl wieder ändert... es besser wird aber dann sind die aktuellen Artefakte auch nicht mehr da. Ja und was die Dias im Turm angeht.. da krieg ich mehr aus der Aka Truhe. Gut.. natürlich für die Gemeinschaft, die es mir allerdings leicht macht denn ohne meine Bemerkungen und den Frust reagieren alle auch so... jeder auf seine Weise ;-)
 

Ayori

Blühendes Blatt
Ja und was die Dias im Turm angeht.. da krieg ich mehr aus der Aka Truhe.

Das ist witzig, bei mir gab es 500 Dias schon lange nicht mehr aus der Akademie. Vielleicht weil ich die spare. :p

Kapitel 18 fast durch, Portalsegen unbrauchbar.

Du Glückliche, dann kannst du die alle fragmentieren. Mit den neuen Kombirezepten werden die Fragmente rasch alle und dein Mystisches Objekt in der Aka spuckt noch schneller Dias aus. :D
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das ist witzig, bei mir gab es 500 Dias schon lange nicht mehr aus der Akademie. Vielleicht weil ich die spare. :p


Du Glückliche, dann kannst du die alle fragmentieren. Mit den neuen Kombirezepten werden die Fragmente rasch alle und dein Mystisches Objekt in der Aka spuckt noch schneller Dias aus. :D

Bei mir auch nicht. Ich bekomm aus den Aka-Truhen mit schöner Regelmäßigkeit die Gebäude. Inzwischen hab ich aus dem aktuellen Kapitel bereits 3 Windmühlen (nicht im letzten Event geholt), 3 Manamühlen, 16 blaue Flammen, 6 Winterlampions, 6 Glitzerbäume und 2 eingeschneite liebenswerte Bäume im Inventar liegen.

Hm.. ja , wenn es denn Dias ausspucken würde (s.oben) :p Die neuen Rezepte nutz ich deswegen auch schon länger nicht mehr. Kombis kommen aus dem Turm und Schwaden bringen nur schneller das nächste Objekt.
Nachdem ich die Aka auch deutlich weniger nutz als früher- nur noch wenn Kampfbooster angeboten werden (eher sehr überschaubar), für Futter und ab und zu für den 100 % Vorratsregen (wenn mal wieder ne Bärenfütterung ansteht) und für die Zeitbooster ab 8 h aufwärts- bleibt auch der Fragmentstand ziemlich stabil, nachdem er anfangs nach Einführung der neuen Rezepte (und den beiden Bärenartefakten für meinen Eisbär) von knapp 1 Mio auf 700 k zurückgerutscht ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei mir auch nicht. Ich bekomm aus den Aka-Truhen mit schöner Regelmäßigkeit die Gebäude. Inzwischen hab ich aus dem aktuellen Kapitel bereits 3 Windmühlen (nicht im letzten Event geholt), 3 Manamühlen, 16 blaue Flammen, 6 Winterlampions, 6 Glitzerbäume und 2 eingeschneite liebenswerte Bäume im Inventar liegen.
...da würd ich sagen: die Menge macht's - mit 7 magischen Akademien, die unterstützt vom Pupse-Bären fleissig alle möglichen Rezepte abarbeiten springen da bei mir wöchentlich zwischen 1000 und 3000 Diamanten aus dem mystischen Objekt...(da ist es auch egal, ob eine Stadt mal eine längere Durststrecke hat) - Fragmentmangel hab ich aber trotzdem keinen bisher...
 

Ayori

Blühendes Blatt
ei mir auch nicht. Ich bekomm aus den Aka-Truhen mit schöner Regelmäßigkeit die Gebäude. Inzwischen hab ich aus dem aktuellen Kapitel bereits 3 Windmühlen (nicht im letzten Event geholt), 3 Manamühlen, 16 blaue Flammen, 6 Winterlampions, 6 Glitzerbäume und 2 eingeschneite liebenswerte Bäume im Inventar liegen.

Da hatte ich mich auch imer drüber geärgert. Mittlerweile sehe ich das eher positiv. Gibt dann was zum Fragmentieren und neues Glück vielleicht bei der nächsten Aka-Truhe. Mein Fragmentebestand von aktuell 9,5K, wenn man überhaupt von Bestand reden kann :p, kann nicht viel wachsen, da ich regelmäßig Zeitbooster, WP und WP-Segen, Kampfbooster und Vorratssegen vorgesetzt bekomme und diese gerne mitnehme. Artefakte für Bären und Phönix sind da noch nicht mit eingerechnet.

mit 7 magischen Akademien

Wow, das grenzt ja schon an cheaten. :D
 

Ayori

Blühendes Blatt
Der in Kapitel 7 völlig nutzlose Verkaufsstand taucht neuerdings häufiger auf.

das ist ganz legal

Ist schon klar, war auch nicht böse gemeint. Das das viel Arbeit macht verstehe ich. Bei mir wäre der Fragmentemangel da die Bremse.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-16 Angebotaktuell.jpg
    Screenshot 2021-11-16 Angebotaktuell.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 84
Oben