• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Aktivitätsanzeige auf der Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1647

Hallo,
zur Zeit ist meine Nachbarschaft gut gefüllt und ich muß manchmal etwas Gold zusammenklicken....
Für alle Nachbarn reichen weder Lust noch Goldnot, daher würde ich meine Besuche gern auf Spieler einschränken, die tatsächlich aktiv sind, so dass meine Besuche auch auf der Gegenseite einen Nutzen haben, statt wahllos Karteileichen zu fördern.
Könnte da man nicht bei Spielern, die sich eingeloggt haben, für 2-3 Tage ein Kringelchen über der Stadt aufploppen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
.... oder alternativ bei denen die definitiv seit 4 oder 6 wochen NICHT eingeloggt waren ... wäre mir auch sehr recht.
 

DeletedUser4597

Ja, das wäre echt total hilfreich. Aber nachdem schon an anderen Stellen energisch dagegen protestiert wurde, dass es zu sehr nach "Überwachung" riecht, wenn man beispielsweise beim Chat eine Anzeige hätte, wer innerhalb der letzten Woche eingeloggt war o.ä., fürchte ich dass das keine Begeisterung hervorrufen wird. Obwohl es echt sooooo hilfreich wäre. Aber gut, man darf die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)
 

DeletedUser1647

Eine Anzeige über mehrere Tage gibt wohl kaum mehr persönliches preis, als der chat-Befehl /who ....
Meinetwegen kann man auch noch einen Aktivierungsbutton einbauen - wer auf der Karte als aktiv gekennzeichnet werden möchte, kann dann zustimmen.
 

DeletedUser

Inaktive Städte einfach löschen und gut:D
@LuckyStrikes wenn du dir nur Geld "zusammenklicken" willst, warum brauchst du dann eine Anzeige? Geld bekommst du auch von den Inaktiven.
Und wenn deine Nachbarn wirklich aktiv sind, werden sie dir einen Gegenbesuch abstatten;)
P.S. Ich habe es da besser, von knapp 300 Provinzen gerade mal 4 aktive, der Rest gibt als Goldmienen aber auch jeden Tag Geld:D
 

DeletedUser567

Die Anzeige wäre schon ganz praktisch. Es ist schon ziemlich nervig wenn man zu Besuch kommt und nur ein HQ im Ausbau findet...vor allem bei einer schlechten I-Net-Verbindung verliert man da eine Unmenge an Zeit, da sind die Minen schon einfacher - einfach draufklicken und gut

Vielleicht könnte man auch einfach Städte ausgrauen, bei denen keine Förderung möglich ist? Da erspart man sich dann sinnlose Besuche....
 

DeletedUser398

Vielleicht könnte man auch einfach Städte ausgrauen, bei denen keine Förderung möglich ist? Da erspart man sich dann sinnlose Besuche....[/QUOTE]

Super Idee! Bin dafür!
 

DeletedUser1647

wenn du dir nur Geld "zusammenklicken" willst, warum brauchst du dann eine Anzeige? Geld bekommst du auch von den Inaktiven.
Und wenn deine Nachbarn wirklich aktiv sind, werden sie dir einen Gegenbesuch abstatten
Habe ich eingangs beschrieben, ich möchte Aktive fördern, keine Inaktiven. Die meisten in meiner Gegend sind neu, haben entsprechend eine kleine Nachbarschaft und können mich oft garnicht Besuchen.
In welcher Form die Anzeige wäre, ist mir egal, solange ich Aktivität erkennen kann ..das Problem mit den Unförderbaren wäre damit auch gleich erledigt ^^
 

DeletedUser

Man sieht doch unter Benachrichtigun gen, wer einen aus der NB gefördert hat. Ich förder auch nur diese .
 

DeletedUser1647

Man sieht doch unter Benachrichtigun gen, wer einen aus der NB gefördert hat. .

Um die geht es nicht...ich hab bei mir ca 10 mehr oder weniger Aktive, 50 ewige Leichen und 100 Neulinge, von denen viel nicht weit über das Tutorial hinausgekommen sind, aber ein paar sind dazwischen, die sich vielleicht über eine Besuch freuen würden, auch wenn sie ihn noch nicht erwidern können. Die möchte ich erkennen können...
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Man sieht doch unter Benachrichtigun gen, wer einen aus der NB gefördert hat. Ich förder auch nur diese .
Eben.
Und ob einem Aktive oder Nichtaktive nicht nicht ignorieren ist egal.

Warum wollen alle das man ihre Kontodaten und Pin sieht. Das man Spieler angreifen kann wird doch dieses Jahr gar nicht implementiert.
 

DeletedUser4597

@LuckyStrikes, ich finde deine Haltung super. Ich als "Neuling" habe nämlich genau das Problem: in meiner Nachbarschaft sind zwei "Große", die mich auch besucht haben, bevor ich sie überhaupt besuchen konnte (bzw. besuchen konnte ich schon, aber keine NBH leisten, weil ich sie noch nicht "entdeckt" hatte). Ich habe ihnen dann jedes Mal per Mail gedankt, damit sie sehen, dass es mir nicht egal ist, ich mich auch freue, aber noch nicht revanchieren kann. Zwischenzeitlich habe ich sie auch entdeckt. Aber wenn jetzt alle "Großen" grundsätzlich nur die fördern, die sich auch revanchieren können, ist es für Neulinge noch viel schwerer und motiviert nicht zum Weitermachen.
Danke also dafür, dass du das in deiner Umgebung anders handhabst!
 

DeletedUser1647

Danke also dafür, dass du das in deiner Umgebung anders handhabst!

Zuviel der Ehre - ich tue es selten, weil es mir zu mühsam und zeitaufwändig ist, mich durch 150 Städte zu klicken, um dann die vielleicht 10 Richtigen zu treffen ..
Aber ich würde es tun, wenn ich die wenigen Aktiven erkennen könnte, deshalb gibts diesen thread^^
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Versuche ich auch, so die Zeit reicht, bewusst die aktiveren in der NBH zu fördern, egal ob die mich schon erreicht haben. Eine solche Kennzeichnung würde es einfacher machen, die auch bewusst zu finden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben