• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Negative Bevölkerung vermeiden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

achilles7453

Blühendes Blatt
Welchen Sinn haben Städte mit zB -720.735 Bevölkerung ????
Ich würde vorschlagen, dass man eine Woche Zeit gibt, um diese umzubauen. Danach werden so viele Rüstkammern automatisch ins Inventar gestellt, bis sich eine positive Bevölkerungsbilanz ergibt. Das ergibt keinen Verlust für die Spieler. Im Gegenteil, sie haben wieder eine Aufgabe im Spiel.
 

Pukka

Geist des Blattes
warum? es gibt einige gründe, seine WH für einige zeit ins inventar zu schieben. welche das sind, ist verschieden. vielleicht hat man vor, seine stadt komplett umzubauen, vielleicht ist man am ende (oder ganz am anfang) einer gast-rasse, vielleicht möchte man gerade in dieser woche mal im turnier und turm ordentlich gas geben und hat deshalb viele rüstkammern rausgeholt... es gibt sicher noch mehr beweggründe..
aber es heisst ja: "Jeder kann seine stadt nach eigenen vorlieben frei entwickeln." das ist für mich ein grund, gegen eine solche zwangsmaßnahme zu sein.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich halte das für keine Grundlage einer sinnvollen Idee.
Wenn es im Spiel legal möglich ist, solche Städte zu bauen,
warum sollte es dann nachher sanktioniert werden ?
Moment mal...es ist erlaubt, dass man dauerhaft mit einer negativen Bevölkerung spielt? o_O Und ich dachte immer, es sei nur kurzzeitig geduldet für besondere Aktionen aka Stadtumbau. Das ist zumindest mal eine sehr interessante Information. Und es wäre wohl auch zugleich in den Top 3 des Unsinnigsten, was ich jemals bei einem Spiel gehört habe, das ich selbst aktiv spiel(t)e. :eek: Werde ich in meiner Gemeinschaft mal kundtun; das wird sicherlich einige interessieren. Wieso nur habe ich bisher immer so darauf geachtet, dass meine Bevölkerungszahl nicht ins Minus rutscht und habe dabei den Platzmangel bisweilen verflucht...?

...was kann das Spiel dafür, wenn jemand wegen Platzmangel all seine Häuser ins Inventar verschiebt?
Das Spiel nicht (außer, dass dem kein Riegel vorgeschoben wird), aber die Spieler, die das ausnutzen. Man sollte meiner Meinung nach schon als Spieler dafür Sorge tragen können, dass man so spielt, wie es der notorische (gewollte...und das ist ja auch okay) Platzmangel erlaubt, ohne bei der Bevölkerung ins Minus zu rutschen...dauerhaft ins Minus oder auch nur, um im Turnier o.ä mal so richtig was zu reißen, meine ich.

Erstaunlich, was man so nebenbei erfährt...

Ich wäre absolut für eine solche zeitliche Begrenzung (die aber meiner Meinung nach noch sehr viel kürzer ausfallen sollte), bin mir zugleich aber bewusst, dass dies niemals hier im Forum eine Mehrheit finden würde.

Nochmal...echt erstaunlich! :oops::oops: Ich stelle mir gerade vor, alle Spieler meiner eigenen Gemeinschaft würden so spielen... :eek::oops: wow! Jede Woche im Turnier bis zum maximalen Anschlag spielen. Man müsste sich gar keine Mühe mehr geben, um die 10. Kiste (plus dann auch mehr) zu erzielen. Oder auch im GA trotz nur 10-11 aktiver Spieler in der Gemeinschaft weit nach vorne zu kommen (unter die Top 100 oder noch weiter).

Und jetzt stelle ich mir vor, wie sich das herumspricht und dann noch sehr viel mehr Gemeinschaften so spielen...

Nochmal ein erstauntes...wow! :oops:
 

Neris

In einem Kokon
naja, das ist ja selbst mir bekannt, dass manche mit extrem negativer Bevölkerung spielen
obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin, habe ich davon schon Bilder hier im Forum gesehen

das geht aber nur zeitweilig, weil man dann nämlich nichts mehr bauen oder ausbauen kann (außer Gastrassengebäuden):
man muss die Stadt in dem Zustand verharren lassen
und man muss den Platz später wieder haben um seine Häuser wieder hinstellen zu können, oder z.B. RüKas wieder runternehmen
aber auch da muss man dann auf den Abgrund achten: der rechnet nämlich, wieviele Arbeiter im Job sind und man kann dann plötzlich auch ins Negative fallen...

ich bin bislang lieber flexibel und habe lieber Arbeiterüberschuss
und ich baue oft neben der Gastrasse auch an meinen Gebäuden weiter, wenn die Forschung passt

aber warum sollte das denn jetzt verboten werden?
es ist eine Spielmöglichkeit!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Moment mal...es ist erlaubt, dass man dauerhaft mit einer negativen Bevölkerung spielt?
...wieso denn nicht? Du kannst dann halt keinerlei Gebäude mehr ausbauen, die Arbeiter benötigen - aber es ist möglich - genauso kann man die Häuser alle von der Straße nehmen oder mit negativer Kultur spielen - da geht halt dann auch nichts mehr, was Kultur beansprucht - wieso sollte das denn nur "geduldet" sein? Und vor allem: von wem denn?...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Ich kenne das aus einem anderen Spiel.
Bei negativer Bevölkerung funktionieren dann halt so viele Gebäude nicht mehr, wie einfach kein Personal da ist!
Ob dann die Priorität auf Rüstkammern, Gütern oder Werkzeug erstmal liegt, das ist Ermessensspielraum des Entwicklers.
Und das wäre fair!
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Bloß nicht noch mehr reglementieren und Möglichkeiten, irgendwie eine eigene Spielweise zu finden und durchzuziehen, beschneiden
Elvenar ist doch eh schon ziemlich starr und bietet wenig Möglichkeiten etwas abseits der von inno vorgegebenen Linie zu spielen.

So bemerkenswert und unbekannt ist das auch gar nicht.
Wenn man sich die Städte der ganz großen Spieler bzw. Endgamer anschaut, wird man feststellen, dass sich dort wenig Wohnhäuser finden.
Wozu auch? Bevölkerung ist notwendig, wenn man ausbauen will oder ein Gebäude aufstellen will (egal ob neu oder ob man es aus dem Inventar rauskramt). Ansonsten eher überflüssig.
 

Foggwulf

Starke Birke
kann man machen, muss man aber nicht ..
eine Stadt mit negativer Bevölkerung bedarf einiger Kenntnis und Vorausplanung, sonst droht böses Erwachen :)
ich hab das bisher in meiner gesamten Spielzeit nur über einen bestimmten Zeitraum gemacht, während Kapitel 19 ..
habe vorher alles soweit ausgebaut bis zu einem gewissen Forschungsstand und dann die Häuser rausgenommen, vorher ganz konkret ausgerechnet, was unterm Strich bei rumkommt und dass man nicht auf die Nase fällt ..
z.B. muss man die Teilnahme an GAs bedenken, da man nicht einmal mehr eine T1 Manu oder eine kleine schnuckelige Werkstatt aufstellen kann,
also Obacht, bevor man sich an sowas heranwagt .. genügend Portzauber müssen auch vorhanden sein, die sollte man nicht einfach so rausschleudern ..
abgesehen davon, hat es auch Nachteile, mit negativer Bevölkerung zu spielen und Vorteile mit positiver BV zu spielen ..
insgesamt machen das auch nicht überdurchschnittlich viele .. und als Übergangsstrategie sollte es auf jeden Fall erlaubt sein, ist eine ganz simple und legitime Spielvorgangsweise und es gibt ja viele Dinge in der magischen, fantastischen Welt von Elvenar die zunächst erkundet und erforscht werden müssen, bevor man dann letztendlich als weises magisches Wesen seine Stadt betrachten und sagen kann: "Heiligsblechle, die Stadt ist ne Wucht" .. :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist eine Spielstrategie, die es ermöglicht, auch während einer Gastrasse genügend Manus stehen zu haben, um nicht nur die eigenen Bedürfnisse, sondern auch die der Gilde erfüllen und dort helfen zu können.

Wie schon erwähnt, es bedarf einiger Vorplanung, wenn man diesen Weg beschreitet und man beschränkt sich selbst in vielen Spielmöglichkeiten, aber es ist ein Weg, um Platz zu generieren.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er spielt. So wie nicht jeder die gleiche Strategie verwendet, so hat jeder auch seine eigenen Prioritäten und Präferenzen.
Ganz ehrlich, mich juckt das gar nicht, was andere da so machen, es fällt mir nicht mal auf,ob jemand Minus- Bewohner hat. Und selbst wenn ich es bemerken würde, wäre es mir so was von egal.
Somit: dagegen
 

Killy

Schüler der Goblins
Gehört wohl zu der Kategorie "Bug der als Feature verkauft wird" und das schon solange, dass es da wohl kaum eine Änderung geben wird, selbst wenn irgendein Vorschlag dazu weitergeleitt würde. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Ganz kurz - absolut dagegen, Argumente wurden oben schon vorgebracht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben