Ich halte das für keine Grundlage einer sinnvollen Idee.
Wenn es im Spiel legal möglich ist, solche Städte zu bauen,
warum sollte es dann nachher sanktioniert werden ?
Moment mal...
es ist erlaubt, dass man dauerhaft mit einer negativen Bevölkerung spielt? 
Und ich dachte immer, es sei nur kurzzeitig geduldet für besondere Aktionen aka Stadtumbau. Das ist zumindest mal eine sehr interessante Information. Und es wäre wohl auch zugleich in den Top 3 des Unsinnigsten, was ich jemals bei einem Spiel gehört habe, das ich selbst aktiv spiel(t)e.

Werde ich in meiner Gemeinschaft mal kundtun; das wird sicherlich einige interessieren.
Wieso nur habe ich bisher immer so darauf geachtet, dass meine Bevölkerungszahl nicht ins Minus rutscht und habe dabei den Platzmangel bisweilen verflucht...?
...was kann das Spiel dafür, wenn jemand wegen Platzmangel all seine Häuser ins Inventar verschiebt?
Das Spiel nicht (außer, dass dem kein Riegel vorgeschoben wird),
aber die Spieler, die das ausnutzen. Man sollte meiner Meinung nach schon als Spieler dafür Sorge tragen können, dass man so spielt, wie es der notorische (gewollte...und das ist ja auch okay) Platzmangel erlaubt, ohne bei der Bevölkerung ins Minus zu rutschen...dauerhaft ins Minus oder auch nur, um im Turnier o.ä mal so richtig was zu reißen, meine ich.
Erstaunlich, was man so nebenbei erfährt...
Ich wäre absolut für eine solche zeitliche Begrenzung (die aber meiner Meinung nach
noch sehr viel kürzer ausfallen sollte),
bin mir zugleich aber bewusst, dass dies niemals hier im Forum eine Mehrheit finden würde.
Nochmal...echt erstaunlich!

Ich stelle mir gerade vor, alle Spieler meiner eigenen Gemeinschaft würden so spielen...

wow! Jede Woche im Turnier bis zum maximalen Anschlag spielen. Man müsste sich gar keine Mühe mehr geben, um die 10. Kiste (plus dann auch mehr) zu erzielen. Oder auch im GA trotz nur 10-11 aktiver Spieler in der Gemeinschaft weit nach vorne zu kommen (unter die Top 100 oder noch weiter).
Und jetzt stelle ich mir vor, wie sich das herumspricht und dann noch sehr viel mehr Gemeinschaften so spielen...
Nochmal ein erstauntes...wow!