• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Platztausch in der Akademie

salandrine

Orkischer Söldner
Gestern wurden - vollkommen unangekündigt und noch nicht mal donnerstags - teilweise ! die Plätze 3 und 5 getauscht. Also die grünen Kombis wurden auf Platz 3 verschoben und die Fabelhafte Fabrikation auf Platz 5.

Aber nicht bei allen Spielern. Ich habe teilweise die neue Anordnung, teilweise noch die alte.

Ob bereits produzierte Abzeichen ebenfalls einfach so geändert wurden, kann ich nicht sagen. Auf der Beta wurde auf jeden Fall davon berichtet. Bereits produzierte und abholbereits Kombis mutierten dann zu Fabelhafter Fabrikation und umgekehrt.

Was soll das? und dann nur teilweise?
 

Anhänge

  • Bild_2023-06-01_103829375.png
    Bild_2023-06-01_103829375.png
    663,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bild_2023-06-01_103902714.png
    Bild_2023-06-01_103902714.png
    783,3 KB · Aufrufe: 37

Neris

In einem Kokon
im Betaforum wurde geschrieben, dass es sich möglicherweise um eine Testgruppe handelt

vorprogrammierte Kombis wurden dort in Meditationen geändert, besonders ärgerlich weil dort ein GA lief und schon etliches in Warteschleife hing

dort ist es eine Änderung der letzten 3 Plätze?
Bild aus Beta:
index.php

Kombi war vorher auf 6, da ist nun aber die Meditation

gestern war es auch bei einigen auf dem en-Server, deshalb hab ich bei mir darauf geachtet: ich hab es nicht
aber bei mir in Gilde gibt es auch Fälle, die betroffen sind

es soll etwas mit der Reihenfolge der Freischaltung im neuen Forschungsbaum zu tun haben, allerdings sind das alles keine neuen Acc
 

Neris

In einem Kokon
ich hab es noch so und nichts bemerkt:

Screenshot_777.png


evtl. wird ja mittlerweile trotzdem das Richtige produziert?
es soll sich auch in der App zum Pc unterscheiden bei einigen
auf Beta wurde jedenfalls dann das Falsche produziert, nicht das, was man wollte und ausgewählt hatte
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In der Beta war mein Problem :
Wie lang gab es die Änderung , Tausch von Kombi und meditation ,
Wieviel Tage hab ich in der Akademie Zauber produziert , mit dem Tastenkürzel 5 , nach dieser Änderung .
Die Änderung ohne Ankündigung ist immer blöde .
Ich schau selten in den Abschnitt zur Produktion der Zauber , sondern starte vom Handwerk aus mit 1 - 5 .

Wenn jemand 200 Kombis für das Ga vorproduziert hat , und das sind jetzt inspirierende Meditationen .
Dann gibts ein Problem .

ich hab es noch so und nichts bemerkt:
Das ist noch das alte . Bei dir kommt die Änderung von Innos Gnaden , später .
Der Zeitpunkt , direkt vor einem GA , typisch inno .
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich hatte bis gestern Nachmittag in Ceravyn noch die alte Reihenfolge und dann kam der Platztausch.
Zu meiner großen Verwunderung war ich nun dabei ,2x inspirierende Meditation zu produzieren
statt wie von mir die gewünschten beiden Kombis.Es blieb mir also nichts anderes übrig,als die
Produktion abzubrechen,denn von dem Meditationszauber hatte ich eigentlich genug aber zu
der Zeit zu wenige Kombis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Rückmeldung von mir: Beta neue Gruppierung, Welten alte Gruppierung. Die Veränderung der Produktion habe ich nicht wahrgenommen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Bei mir ist der Kombi jetzt in der Mitte. Produktion glücklicherweise normal, da hat sich nichts verschoben.

Welt: Arendyll
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir haben noch keine offizielle Info zum Platztausch in der Akademie,
gehen aber derzeit davon aus, dass diese Umstellung mit der Änderung des Forschungsbaums zusammenhängt.
Theoretisch sollten alle Spieler, bei denen die Aka umgebaut wurde,
jetzt auch den "neuen" Forschungsbaum besitzen.

Für die Fehlproduktionen, die mit dem Platztausch einhergehen,
können wir uns nur vielmals entschuldigen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Gestern wurden - vollkommen unangekündigt und noch nicht mal donnerstags - teilweise ! die Plätze 3 und 5 getauscht. Also die grünen Kombis wurden auf Platz 3 verschoben und die Fabelhafte Fabrikation auf Platz 5.

Aber nicht bei allen Spielern. Ich habe teilweise die neue Anordnung, teilweise noch die alte.

Ob bereits produzierte Abzeichen ebenfalls einfach so geändert wurden, kann ich nicht sagen. Auf der Beta wurde auf jeden Fall davon berichtet. Bereits produzierte und abholbereits Kombis mutierten dann zu Fabelhafter Fabrikation und umgekehrt.

Was soll das? und dann nur teilweise?
Meine FF sind nach wie vor FF, aber da gab es ja auch keinen anderen Slot.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich denke, die ersten 4 Kapitel hast Du bereits hinter Dir, nur die betrifft es
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die ersten 4 Kapitel kommen in jeder neuen Stadt wieder die ich neu gründe .

Als Feedback : Ich find den alten Forschungsbaum besser , und möcht ihn gern wieder haben :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Neugierige Frage: Was ist am neuen Forschungsbaum anders? Das Layout, die Forschungen, die Farbe oder sogar die Kapitel? :rolleyes:
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich denke Inno testet gerade, ob man den neuen Forschungsbaum inklusive der Änderungen an der Akademie einfach bei allen Spielern aufspielen kann und ob dabei Probleme entstehen.

Karvest aus dem Beta-Forum hat erklärt, dass die geänderte Reihenfolge daran liegt, in welcher Reihenfolge die Verzauberungen im Forschungsbaum auftauchen. Die Anzeige von Kombis und Co. in der Akademie ist chronologisch entsprechend der Reihenfolge im Forschungsbaum. Deswegen ändert sich durch die Forschungsbaum-Änderung auch die Anzeige in der Akademie.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann euch verstehen, dass es nicht toll ist, wenn man irgendwann einfach vor vollendeten Tatsachen steht und dann erst mal suchen muss, was überhaupt los ist. Ich habe mal weitergeleitet, dass es toll wäre, wenn solche Änderungen generell vorher angekündigt werden.
 
Oben