• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar Deutschland: Forumsprache= Deutsch, Sprache im Spiel=Deutsch, neue Umfrage = English

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Lorinar

Geist des Berges
nein, bisherige Umfragen waren in deutsch. Ist etwas missglückt, da ja auf den DE-Servern nur deutschsprachige Spieler erwünscht sind. Es gibt halt welche, die kein Englisch können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es war die erste Umfrage dieser Art - und man sollte am Anfang auch wählen, auf welchem Server (DE) man spielt - ist wohl ne weltweite Umfrage - ich fand es etwas seltsam, daß ich Kapitel 21 beurteilen sollte...
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Denke auch nicht das es so gewollt war.
Und die gegebenen Antwortmöglichkeiten fragen an der Unzufriedenheit vorbei... ich hab mirs dann hier und auch auf Beta geschenkt...
denn meine Meinung scheint offenbar nicht von Interesse zu sein.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...es war die erste Umfrage dieser Art - und man sollte am Anfang auch wählen, auf welchem Server (DE) man spielt - ist wohl ne weltweite Umfrage - ich fand es etwas seltsam, daß ich Kapitel 21 beurteilen sollte...
Das war wohl ein Fail . Vor allem weil die Antwortmöglichkeiten gross sind .
Da muss das Kapitel 21 schon gespielt sein , für ein gutes Feedback .

Die Umfrage in Englisch ein weitere Fail .
Ein Teil der Städtebauer kann das nicht machen . Für eine Statistik ein Mangel .
 

Windfang

Pflänzchen
Leider zeigt mir das die Umfrage in englisch ist und nicht Rücksicht auf die Spieler sind die nicht die englische Sprache überhaupt nicht können oder nur teilweise. Deswegen werde ich daran nicht teilnehmer können. Es ist auch eine Frechheit bei der Möglichkeit ins Deutsche zu übersetzten total verweigert wird. Also für mich 6 - .
Da bringt es auch nicht auf den Hinweis das dies nur in Englisch gefragt wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sorry - man könnte sich ja auch irgendwann mal in seinem Leben ein paar Englisch-Kenntnisse aneignen - mein Vater war ein 39er Jahrgang und nach dem Krieg auf einer Dorfschule mit 2 Klassen (die Kleinen und die Großen) - den ganzen Sommer über bis nach der Ernte war schulfrei, weil die Kinder auf dem Feld helfen mussten (außerdem hatte er 3 Kilometer Fussmarsch zur Schule) - aber wir hatten bereits in den 80er Jahren einen PC, bei dem das Meiste auf Englisch war - wenn er was wissen wollte, dann hat er in dem großen Wörterbuch nachgekuckt, welches immer am Schreibtisch lag - tut mir leid, aber diese "Ausreden" nerven mich...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
...sorry - man könnte sich ja auch irgendwann mal in seinem Leben ein paar Englisch-Kenntnisse aneignen -
Das ist durchaus richtig, da aber der Anbieter etwas von mir möchte könnte dieser ja auch mal ein wenig Aufwand betreiben und die Umfrage ins Deutsche übersetzen, zumal das Haupthaus ja in Hamburg sitzt.

Muss man nicht, aber Service für etwas was ich nutzen möchte ist in meinen Augen eben anders.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber nur, weil das Haupthaus seinen Sitz in Hamburg hat, bedeutet es nicht, dass dort deutsch gesprochen wird. ;) Firmensprache ist auch in Hamburg nun mal englisch. Warum? Weil aus ganz vielen Nationen Menschen dort arbeiten.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Weil aus ganz vielen Nationen Menschen dort arbeiten.
Dann sollte es ja eigentlich noch einfacher sein mehrere Sprachen anzubieten um auch wirklich viel feedback vom Kunden zu bekommen ohne noch extra einen Dolmetscherservice zur Übersetzung zu beauftragen.

Aber nun, ist ja die Sache des Betreibers ob man das anbieten möchte oder eben sagt "lern Englisch oder lass gut sein"

Ich für meinen Teil muss den ganzen Tag über englisch sprechen und lesen, da tu ich mir das in Freizeit nicht mehr an nur um irgendwem ein feedback zu geben.
 

Deleted User - 1630097

Nun ja, als Kunde interessiert mich die Firmensprache herzlich wenig. Und jede Firma, die sich Kundenzentriertheit auf die Fahnen geschrieben hat, wird seine Kunden in der Sprache des Kunden ansprechen und nicht in der Firmensprache – insbesondere wenn es um Feedback geht. Dies mal nur so als Einwurf von einer, die durchaus des Englischen mächtig ist. Marketingmäßig läuft hier so einiges nicht rund.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Frage ist doch: wer möchte hier tatsächlich etwas? Möchte INNO die Meinung von vielen Nutzern erfahren oder möchten die Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Meinung direkt bei INNO kund zu tun?
Ich für meinen Teil muss den ganzen Tag über englisch sprechen und lesen, da tu ich mir das in Freizeit nicht mehr an nur um irgendwem ein feedback zu geben.
????verbrauchst du da deinen Wortschatz über den Tag und musst den erst wieder über Nacht neu erlernen? - das ist echt ne seltsame Begründung...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gab interne Gründe, die Umfrage auf englisch zu starten und nicht "eben mal schnell" übersetzen zu lassen. Ich kann euch schon ein wenig verstehen. Jedoch sind unsere Umfragen in der Regel in der Sprache, auf deren Sprachversion sie erscheinen. Das war jetzt, meines Wissens nach, das Erste Mal, dass eine Umfrage auf englisch für alle Spieler live geht. Ich glaube, das können wir alle mal verkraften. ;)
Euer Feedback dazu, leiten wir natürlich weiter.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Romilly schrieb: ...die Frage ist doch: wer möchte hier tatsächlich etwas? Möchte INNO die Meinung von vielen Nutzern erfahren oder möchten die Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Meinung direkt bei INNO kund zu tun?

?????....ein Fehler wird nicht richtiger, indem man ihn sinnverdreht. Ich spiele Elvenar zur Entspannung und nicht um mit Inno über deren Unzulänglichkeiten zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Mal abseits von der Sprache ist die Umfrage ehrlich gesagt sehr wenig aussagekräftig mit den wenigen Fragen. Und dann eine Frage nach Feedback zu einem Kapitel, was gerade erst aufgespielt wurde.
Da frage ich mich schon, ob überhaupt ein ernsthaftes Feedback gewünscht ist.
 
Oben