• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar Deutschland: Forumsprache= Deutsch, Sprache im Spiel=Deutsch, neue Umfrage = English

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Schnalle 04

Weicher Samt
...sorry - man könnte sich ja auch irgendwann mal in seinem Leben ein paar Englisch-Kenntnisse aneignen - mein Vater war ein 39er Jahrgang und nach dem Krieg auf einer Dorfschule mit 2 Klassen (die Kleinen und die Großen) - den ganzen Sommer über bis nach der Ernte war schulfrei, weil die Kinder auf dem Feld helfen mussten (außerdem hatte er 3 Kilometer Fussmarsch zur Schule) - aber wir hatten bereits in den 80er Jahren einen PC, bei dem das Meiste auf Englisch war - wenn er was wissen wollte, dann hat er in dem großen Wörterbuch nachgekuckt, welches immer am Schreibtisch lag - tut mir leid, aber diese "Ausreden" nerven mich...
 

Falbala Di

Starke Birke
Verstehe nicht, warum hier so eine Diskussion zur englischen Sprache in einem Spiel eines englischsprachigen Anbieters aufkommt.
Ist doch fix gemacht die Umfrage - klassische Voice of the Customer --> wie zufrieden bin ich mit dem Spiel und würde ich es weiter empfehlen. Gibt ne gute Stimmungslage ohne viel Auswertungsaufwand. Der Rest ist Schnickschnack (hätte man tatsächlich weglassen können).
Dafür sollte die Schulkenntnisse doch bei jedem hier ausreichend sein.

Also hopp hopp - fix machen und fertisch!
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

an für sich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, habe mich jedoch gerade über eine Schreiberin hier sehr aufgeregt über die Ignoranz der "Nicht-englisch-Sprachigen/Wissenden" gegenüber:

ich gehöre zu den Englisch-"Unwissenden" und stehe dazu. Dafür kann ich mich bei den Lehrern der damaligen weiterführenden Schulen bedanken, die mir diese Sprache bis heute vermiest haben - Punkt.
Und ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ältere Menschen - was ich im übrigen gute finde, wenn sich Senioren damit auseinandersetzen - sich damit auseinander gesetzt haben oder nicht - es geht mir hier um den Respekt, den nicht-englischsprachigen Spielern gegenüber. Sie werden - genauso wie ich - ihre Gründe dafür haben.

Ihr habt Recht, wenn ihr sagt: Google-Übersetzer - den benutze ich selber :)

Aber ich finde den Ton, mit dem die User hier gegenüber den anderen umgehen, absolut nicht mehr in Ordnung. Das kann man wesentlich freundlicher sagen bzw. schreiben.

Da das Spiel weltweit getätigt wird - wurde die Umfrage der einfachhalber in der Weltsprache erstellt.
Wer an einem Feedback Interesse hat, wird ihn machen - egal in welcher Sprache.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich denke, ihr braucht nicht auch noch untereinander zu streiten. Jeder hat nun Mal eine eigene Meinung und das ist völlig ok.

Natürlich ist uns euer Feedback wichtig, selbst wenn wir eine Umfrage auf englisch starten. Und die Zahlen der eingegangenen Antworten zeigt uns, dass sehr viele Spieler die Chance genutzt haben die paar Fragen zu bewerten - also Antworten aus DE. Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir jetzt immer alle Umfragen auf englisch starten werden. Es kann aber immer wieder Mal vorkommen, dass solche kleine Umfragen auf englisch sind.

Davon abgesehen, leiten wir auch regelmäßig euer Feedback weiter, dass wir über das Forum, die Tickets und auch über Social Media sammeln weiter. Und dort könnt ihr nicht nur etwas mit Zahlen bewerten, sondern es sind Texte, die wir weiterleiten. Eure Stimmen sind also nicht verloren, selbst wenn ihr an der Umfrage nicht teilnehmt, weil diese auf englisch ist. Und seien wir doch froh, lieber englisch als japanisch oder französisch oder was weiss denn ich. ;)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich wär für klingonisch... ist ja schlieslich ein Fantasiespiel mit vielerlei Anleihen. Also einfach mal was völlig anderes versuchen könnte auch was haben. Vielleicht bekommt ihr dann nen paar Trekkies her die mal etwas Landurlaub suchen und ... das dann ins erste Game mit Umfragen auf Klingonisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Googleは日本語も翻訳できる :D
Genau... was bekommt man für ne Antwort wenn die nächste Supportanfrage so aussieht???

Es sollte hier wirklich keine Diskussion geben.... und Versuche es als selbstverständlich zu erklären... leben kann ich damit im Grunde aber eigentlich find ichs peinlich.
Diskriminiert ihr hier gerade Members die auf einem eigentlich deutschsprachigen Server kein englisch beherrschen ?

Was soll das ... mit Ende der Umfrage gibt es gar noch ne Werbung für ein Umfrageprogramm??
Hat ein Ferienarbeiter oder Praktikant die Umfrage basteln müssen?
Ja. der lernt noch, kennt Elvenar vermutlich nicht, brauch etwas mehr Übung und vielleicht jemanden der mal drüber schaut.
In dem Fall wär das für mich auch erledig...

Aber das was hier wieder drum herum gedruckst wird... das macht es peinlich!

Einfach mal zu dem Sch.... Fehler stehen und man bekommt eher etwas an Verständnis als wenn man die Leute noch blöd macht
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Hanlar Nein, es war kein Fehler, dass die Umfrage in englisch war. Dies war uns voll und ganz bewusst, sonst hätten wir es ja nicht auch in die News mitgeschrieben. :)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@Hanlar Nein, es war kein Fehler, dass die Umfrage in englisch war. Dies war uns voll und ganz bewusst, sonst hätten wir es ja nicht auch in die News mitgeschrieben. :)
echt jetzt, wenn das so ist... interessant! :eek: einige andere Kleinigkeiten fand ich da auch noch interessant. aber wenn es so soll.... OK
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
hab jetzt nochmal nachgelesen..... ist jetzt damit also jemand der nicht bereit ist sich entweder technisch den Übersetzer zur Verfügung zu haben oder eben englisch zu verstehen irgendwie sehr vom Feedback... Umfrage ausgegrenzt... das is so gewollt und die Absicht???

Also ich frag inzwischen auch nur noch für nen Freund der mich immer unverständlicher erscheinendere Fragen stellen lässt!? ^^
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@Hanlar Nein. Denn die Umfrage ist ja nicht die einzige Möglichkeit, Feedback abzugeben.
SoSo.... also man kann mit dem nicht verstandenem aus einer englischsprachigen Umfrage dann selbst tätig werden und entsprechend wo dann sein Feedback dazu abgeben????

Das ist ein Fail... und es wird sich nicht schön reden lassen!!!

Ist das denn normal oder gewollt das man die Umfrage mehrmals machen kann? Ich war neugierig
*g* und ja, man kann sie mehrfach machen
erstmals die richtige Frage!
diese Umfrage ist ein lächerliches Standarttool... jeder Acc auf jeder Welt kann das mehrfach beantworten... diese Umfrage ist lächerlich an sich... das zu verteidigen...ist lächerlich... soll es der Spielergemeinschaft ein gutes Gefühl geben. oder welche Form von Daten versucht man damit zu sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
kann es sein, dass dieses "Vergehen" nur im deutschen Forum eine solche Aufregung ausgelöst hat?
Was soll mir das jetzt sagen?

Das der Amerikaner sich nicht ärgert weil er eine Umfrage von einer deutschen Firma in Muttersprache erhält?
Das Feedback nur angebracht ist wenn es in allen anderen ElvenarForen auch angesprochen wird?

Verstehe ich nicht,,, aber sei´s drum, vielleicht das nächste mal wirklich auf japanisch, mal sehen ob sich dann nicht auch anderssprachige Foren wundern was das soll und mal nachfragen :) Wäre ja auch Quark, lässt sich ja ganz einfach übersetzen mit nur einem Klick.

Ich für meinen Teil bin recht unaufgeregt und wollte jedenfalls nur feedback abgeben, dass ich von einem deutschen Anbieter auch deutsche Sprache erwarte ansonsten nehme ich nicht teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
SoSo.... also man kann mit dem nicht verstandenem aus einer englischsprachigen Umfrage dann selbst tätig werden und entsprechend wo dann sein Feedback dazu abgeben????
Indem man, wie ich schon einige Posts vorher gesagt habe, über das Forum, den Support und social Media Feedback abgibt. Denn die Umfragen sind nicht der einzige Weg wie Feedback uns erreicht.
Das ist ein Fail... und es wird sich nicht schön reden lassen!!!
Naja es sind sehr sehr viele Antworten zu der Umfrage bereits eingegangen, aus dem deutschen Markt. Ein Fail sieht anders aus.
erstmals die richtige Frage!
diese Umfrage ist ein lächerliches Standarttool... jeder Acc auf jeder Welt kann das mehrfach beantworten... diese Umfrage ist lächerlich an sich... das zu verteidigen...ist lächerlich... soll es der Spielergemeinschaft ein gutes Gefühl geben. oder welche Form von Daten versucht man damit zu sammeln?
Erstens würde ich dich bitten uns nicht lächerlich zu nennen. Bitte bleib konstruktiv und höre mit Beleidigungen auf. Du möchtest ja auch nicht beleidigt werden.

Zweitens: die wenigsten werden das System " ausnutzen " und die Umfrage mehrfach beantworten. Warum sollte man das auch tun?

kann es sein, dass dieses "Vergehen" nur im deutschen Forum eine solche Aufregung ausgelöst hat?
Ja.
Was soll mir das jetzt sagen?
Das sich komischerweise, immer die Deutschen darüber aufregen, wenn etwas nicht ihrer Norm entspricht. Die Spieler der anderen Sprachversionen gehen viel entspannter mit solchen Dingen um.
Das der Amerikaner sich nicht ärgert weil er eine Umfrage von einer deutschen Firma in Muttersprache erhält?
Gerne zum gefühlten 100 mal: wir sind eine internationale Firma und unsere Firmensprache ist englisch.
Das Feedback nur angebracht ist wenn es in allen anderen ElvenarForen auch angesprochen wird?
Das hat niemand behauptet. Es geht nur darum, dass die deutschen Spieler immer diejenigen sind, die an allem etwas auszusetzen haben.
Meine persönliche Meinung: wäre es nicht die Sprache, wären es die Fragen über die sich beschwert werden würde. Wären es nicht die Fragen wären es die Antworten. Und wären es nicht die Antworten dann würde irgendjemand einen Tippfehler finden über den man sich dann ganz groß aufregen könnte. :)
 
Oben