• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Cookiexyz

Pflänzchen
Sagt doch gleich wie es ist, das ihr keinen Bock auf Event habt und mit einem Klick alle Belohnungen haben wollt! Ist doch gar nicht so schwer. Warum für was Zeit investieren? Wobei ein Klick schon zu viel ist, einfach so gutschreiben. Wie ich drauf komme?
  1. Quests mit Wissenspunkten gehen nicht, weil ist für Anfänger doof.
  2. Quest in denen gescoutet werden sollen geht nicht, weil ist für Spieler die weiter sind doof weil nicht in Sekunden lösbar.
  3. Relikte können nicht gesammelt werden an einem Sonntag und Montag, weil das geht auf alle Fälle nur während eines laufenden Turniers. Provinzen möchte man dafür nicht erkunden/lösen.
  4. Zauber möchte man lieber horten und nicht nutzen, diese Quests fallen also auch weg.
  5. Quests die mit dem Hexenkessel zusammenhängen, dürfen gar nicht erscheinen, weil den mag nicht jeder.
  6. Gebäude ausbauen geht mal gar nicht, weil nicht jeder hat gerade ein Kapitel am laufen und somit kann man keine Gebäude ausbauen (Restaurierungszauber wollen gehortet werden und nicht genutzt!)
  7. Kämpfen irgendwo und siegen? Dann kommen wieder die Pazifisten und sagen, sie haben den Weg des Händlers gewählt, das wurde ihnen in der Werbung so versprochen!
  8. Güter sammeln. Also echt, wo man doch gar keine Manufakturen mehr braucht, geht also auch nicht, weil doof für die, die weiter sind.
  9. und wer Lust hat, kann weiter im Forum nach weiteren Ausreden suchen, warum Quest X für irgendwen doof ist und deswegen nicht geht.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ne Kleinigkeit noch. den Hexenkessel zur Pflicht zu machen indem man diesen nen Aufwertungszwang im Event verpasst ...
genau das hat ganz offensichtlich das schon lange gegebene Feedback verpennt das man nicht erst brauen müssen sollte bevor man aufwerten kann. denn wenn ich wegen irgendwelcher blöder Eventquests vorzeitig gezwungen werde im Hexenkessel zu brauen um in diesen auch spenden zu können... zu den ergebnissen beim Brauen ist auch alles gesagt. das Ding bleibt schon allein wegen dieses Zwangs im Event absolut Nebensache und somit lächerlich günstig beim spenden!!! Entgegengesetzter Effekt würd ich meinen!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich habe den Ärger bzw. große Teile des Feedbacks speziell zu den jeweiligen Eventquests auch oft nur schwer oder auch gar nicht nachvollziehen können.

Je nach Spielstil und/oder Ausrichtung der jeweiligen Stadt und natürlich auch je nach individuellem Spielfortschritt erscheinen und sind einzelne Quests sehr einfach und andere teilweise auch schwerer bzw. mit mehr Zeitaufwand/Wartezeit verbunden.

Das schien mir in Elvenar, zumindest seit ich Events spiele schon immer so.

Manche spielen lieber Turm als Turnier oder andersherum, manche mögen auch beides vielleicht nicht so gerne.

Manche mögen den Hexenkessel andere so überhaupt gar nicht, das ist halt so und wird wohl auch zum Glück so bleiben, denn ich schätze Diversität an sich wirklich sehr.

Je nachdem was ich so stehen habe und wie ich so spiele, ist Quest X halt einfach zu lösen und Quest Y ist es halt nicht.
Bei meinem Gefährten, der vielleicht viel weiter oder viel weniger weit im Forschungsbaum ist als ich und zudem evtl. eine völlig anders ausgerichtete Stadt hat, stellt es sich dann zum Beispiel umgekehrt dar.

Warum ich das hier nochmal schreibe? Weil ich es für etwas vermessen halten würde, wenn ich jetzt nur meine Stadt und meinen Spielfortschritt als das allgemeine Maß der Dinge ansehen würde ,obwohl ich ja weiß, dass sich Elvenar durchaus auf sehr viele unterschiedliche Arten und Weisen spielen lässt.

Vermutlich würde mich als Spieler ein Event, in dem sich am besten dann noch alle Quests ähnlich einfach erledigen lassen würden wie beispielsweise die Mehrheit der Saison-Tagesquests, nicht spielerisch glücklicher machen, sondern eher meinerseits als langweilig (zu einfach) empfunden werden.

Mir haben Events erfahrungsgemäß immer den größten Spaß bereitet wenn ich mich einerseits nicht zu sehr abgehetzt habe aber anderseits auch keine Booster und alle sonstigen Mühen, abseits der Diamanten, gescheut habe um voran zu kommen.

Ich habe manchmal den Eindruck gehabt, dass speziell auf DE aber auch in anderen Foren oft einfach zu viel versucht wird teils verkrampft alles irgendwie gegenrechnen zu wollen um daraus irgendeine Rentabilität ableiten zu können.

Das halte ich für grundfalsch denn ich spiele Elvenar, einfach nur weil ich gerne Elvenar spiele und nicht um immer möglichst easy und schnell die tollsten Gewinne und Belohnungen mit nach Hause zu nehmen.
Ich freue mich natürlich immer wieder wie ein Kind über sowas, das habe ich ja hier im Forum auch so lange versucht zu verdeutlichen bis es scheinbar niemand mehr hören sehen oder lesen wollte.
Allerdings ist das doch alles nur das schmückende Beiwerk zu einem wirklich überwiegend ziemlich clever strukturierten Spiel.
Ich würde auch weiterhin Elvenar spielen wenn es in Zukunft keine Events mehr gäbe.
Hin und wieder nice-to-have, gar keine Frage aber es würde für mich auch ganz gut ohne gehen.

Deshalb habe ich all die Aufregung darum wie viele Artefakte oder Set-Teile nun im Event erspielt wurden und ob es wirklich auch gleich alle waren nie so ganz nachvollziehen können, obwohl ich mich an den Diskussionen auch häufiger beteiligt habe.
Als viel größerer Reiz wurde es meinerseits empfunden wenn ich eben nicht alles geschafft hatte und zu einem späteren Zeitpunkt im GA oder auch im Turm dann gespannt darum kämpfen konnte.

Irgendwann hat das mit "Spielen", meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun, da bewegt man sich dann schnell im Bereich der reinen Analyse und der Bewertung.
Ich bilde mir zumindest für mich selbst ein, dass ich da weiß wovon ich spreche, denn ich habe mir in den letzten Monaten sehr viel meines eigenen Spielspaßes "weganalysiert" weil ich ab irgendwann immer alles ganz genau wissen musste und dementsprechend immer überprüft habe wo es nur ging.

Früher als mir dieses Spiel völlig unabhängig von irgendwelchen Quests grundsätzlich noch viel mehr Spaß bereitet hat, habe ich immer im Handwerk auf die 2te Grundplatte für den Triumph der Gezeiten gelauert. :)

Heute weiß ich es besser und habe vor ein paar Tagen auf dem Beta-Server erneut Diamanten für eine bestätigte Fehlermeldung erhalten, die sich auf das kommende Event-Gebäude bezog, ich hätte damals nicht geglaubt dass ich es in Elvenar "so weit" hätte bringen können aber es ist nun mal genau so gekommen - "internationaler Weltenruhm" ;)

Das Spiel ist für mich sehr viel durchschaubarer geworden, was ihm für mich einen großen Teil der einstigen Faszination nimmt - das hat aber rein gar nichts mit irgendeiner Questline zu tun, sondern ledigkich mit meinem durchdringenden Wesen und einem gewissen Hang sich in Dinge die mir gefallen und mich interessieren übermäßig reinzusteigern, bis ich dann was neues interessantes finde.

Ja, mein Wissenschatz zum Thema Elvenar ist bestimmt deutlich angestiegen, gerade weil ich immer alles sehr neugierig und umfangreich unter die Lupe nehme aber im Endeffekt spiele ich dann ja zumindest nicht mehr "nur", sondern fange gleich wieder im Hinterköpfchen zu bewerten an. "Ist diese Quest fair oder nicht? Kann sie einfacher im hohen oder im niedrigen Kapitel gelöst werden? Ist INNO chronisch-gemein oder kommt mir das vielleicht auch in Einzelfällen nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Zu behaupten, dass die Community keine brauchbaren Vorschläge zu Quest macht, ist nicht fair. Da gab es mal einen ganzen Haufen Vorschläge (einer von mir wurde sogar umgesetzt: Sammle einen Schatz in deiner Stadt ein, aka Eventwährung aufsammeln) Gute Quest. WP kaufen = schlechte Quest.

Wobei die Formulierung zu der Schatz Quest nicht so gut ist, denn es gibt inzwischen ein anderes Feature in der Stadt zum einsammeln, was als "Schatz" bezeichnet wird.
Ich hatte auch erst kurz gekotzt, weil ich dachte, ich müsse Werbung fürs Event schauen. Aber da habe ich auch schon die Vermutung, dass wird noch kommen....
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich glaube, es wäre oftmals ja schon geholfen, wenn 'Kaufe WP, Sammle Relikte, Sammle Visionsschwaden etc' eben so dem Kapitel angepasst wären, wie die Güter- oder Werkzeugequests.
In Kapitel 5 ebenso 27 WP zu verlangen, wie in Kapitel 14 erscheint mir schon extrem. Vor allem, weil man im neuen Forschungsbaum eh schon ständig festhängt, weil Münzen und Werkzeuge einfach fehlen ohne die Schleifenquests.

Mal davon ab, dass 'Kaufe WP' schon vielmals kritisiert wurde und jetzt noch mal nen Höhepunkt erreicht hat (bisher maximal 20, im aktuellen Event schon 27).
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich glaube, es wäre oftmals ja schon geholfen, wenn 'Kaufe WP, Sammle Relikte, Sammle Visionsschwaden etc' eben so dem Kapitel angepasst wären, wie die Güter- oder Werkzeugequests.
In Kapitel 5 ebenso 27 WP zu verlangen, wie in Kapitel 14 erscheint mir schon extrem.
Ganz genau! Endlich schreibt das mal jemand! Big Like! ;) Manches soll aber glaub ich auch einfach etwas zu viel sein manchmal - damit sich Menschen und Elfen spielerisch Gedanken machen können wie sie an noch mehr von den jeweiligen Sachen kommen könnten. ;)
 

Deleted User - 1532337

Selbstverständlich! Denn seit der Etablierung des Hexenkessels als Pflichtforschung, ist er ja genau so fester Bestandteil des Spiels wie auch zum Beispiel das Turnier oder der Turm.

Ich glaube ja das INNO auf diese Weise versucht den Spielerinnen und Spielern den Kessel etwas schmackhafter zu machen.

So nach dem Motto: "Wenn die selbstgewählte "Nutzungsbarriere" bei einigen Spielerinnen und Spielern erstmal durchbrochen wurde und sie erstmal ein paar Effekte schön aufgelevelt haben und dann mal einen kritischen Volltreffer beim Brauen landen, dann werden sie den Nutzen den der Kessel mit sich bringen kann hoffentlich erkennen und vielleicht sogar anerkennen." ;)

Ja, ja, Zwang hat sich immer wieder bestens als Mittel bewährt, irgendetwas bei den Leuten beliebt zu machen.

Ich sage es, wie es bei mir ist: Ich mag den Kessel nicht. Anfangs habe ich es noch versucht, später nur gelegentlich, wenn ich das Turnier gestartet habe, aber das mache ich jetzt nicht mehr, weil ja doch ständig irgendwelche Aufgaben kommen: "Spende an die Aka", ganz unabhängig davon, ob das gerade geht oder nicht.
Also dumpe ich irgendein Teil rein, braue, und dann spende ich irgendwelches Zeugs, damit die Quest erfüllt ist.

Wenn das das Ziel von Inno mit dem Kessel ist: läuft.
Wenn nicht: Tja, dann wurde es wohl falsch angefangen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Obwohl wir auf Beta noch relativ am Anfang des "Theatre Zodiac"-Events sind, hier bereits das nächste Evo-Gebäude -> "Solunar Nexus"

voll animierte Darstellung des Evos ->

Attribute des Evos (hier im Drop-Down nach Solunar Nexus suchen, Kapitel einstellen und auswählen) ->
 

Neris

In einem Kokon
ich habe auf Beta eine neue Anzeige in den Wundern entdeckt:

Screenshot_999.png


diese kennt man und man weiß, was durch Ausbau dann dazukommt

aber diese ist neu:
Screenshot_998.png

die einzelnen Stufen des Wunders..
und die kann ich bis ganz Ende scrollen und mir jede Stufe ansehen:

Screenshot_1000.png

z.B. was das Wunder auf Stufe x aktuell in meiner Stadt "bringen" würde

das finde ich sehr gut, denn in meiner Hauptstadt habe ich mich schon oft gefragt, was mir jetzt der Ausbau z.B. bis 25 bringen würde:
nun kann man es direkt abrufen!

sehr gut!
 

loonstars

Blühendes Blatt
ich habe auf Beta eine neue Anzeige in den Wundern entdeckt:

Anhang 38294 ansehen

diese kennt man und man weiß, was durch Ausbau dann dazukommt

aber diese ist neu:
Anhang 38295 ansehen
die einzelnen Stufen des Wunders..
und die kann ich bis ganz Ende scrollen und mir jede Stufe ansehen:

Anhang 38296 ansehen
z.B. was das Wunder auf Stufe x aktuell in meiner Stadt "bringen" würde

das finde ich sehr gut, denn in meiner Hauptstadt habe ich mich schon oft gefragt, was mir jetzt der Ausbau z.B. bis 25 bringen würde:
nun kann man es direkt abrufen!

sehr gut!
Finde ich super.
Wieder eine Anpassung Browser/App, denn über App gab es diese Funktion schon lange :) Solche Anpassungen sollten verstärkt werden. Gibt Sachen die sind über App besser und Sachen die über Brwoser besser sind. Ideal wäre wenn es zwischen Browser und App keine Unterschiede geben würde :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also die Quests vom Zodiac wurden am Beta verändert

Quest 9 vorher

1692095983758.png


Quest 9 nachher

1692096013321.png


Ist das vielleicht

1692096073894.png


Bis das die Steinzeitprogrammierer halt wieder mal nichts vollkommen komplett hinbekommen, zumindest Änderungen welcher Art auch immer finden zumindest statt, und waren sogar auch angekündigt.

Kann aber ja auch wieder am Zufallsgenerator liegen, oder bekommen alle die gleichen Änderungen?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Kann aber ja auch wieder am Zufallsgenerator liegen, oder bekommen alle die gleichen Änderungen?
Ich würde zumindest davon ausgehen, dass alle die gleichen Änderungen bekommen.

Edit: Habe gerade mal im aktuellen Event auf Beta in die Ligen reingeschaut.
Ein richtig cooles Portrait gibt es dieses Mal - erinnert mich an wenig an mein aktuelles hier im Forum. ;)

1692124193556.png


Ich denke es kommt zudem ganz gut an, dass es nun zum wiederholten Male zwei verschiedene Portraits zu gewinnen gibt.
Eins für Frauen und eins für Männer, nur schade dass es eins von beiden immer nur über die Gold-Liga gibt.
Aber trotzdem vollkommen ok für mich, denn wer unbedingt das Portrait haben "muss" kann es dann ja auch mit Diamanten kaufen.

Endlich mal ein Portrait was mich reizt! Daumen hoch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich habe wieder etwas in den Anzeigen entdeckt, was anders ist (Browser)

normal ist es bisher so:

Mouseover bei Bevölkerung

Screenshot_1028.png


auf Beta habe ich nun das:

Screenshot_1029.png

oder bei Kultur:

Screenshot_1030.png


dasselbe kann man so auch im Ausbaufenster bei Manufakturen und Werkstätten abrufen

hat das einen Vorteil?
ich sehe momentan noch keinen
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

ich denke mal, daß wieder dieses saisonale Thema kommt - um 1 Woche später die GA zu machen... - das wäre so mein Tipp. :)
Dass diese Woche schon die GA los geht, kann ich mir nicht vorstellen, da wir gerade das Event beendet haben.

Habe mich mal gerade versucht, durch die beiden Foren (Beta u Deutsch) zu wühlen, da ich ja noch kein Jahr aktiv bin.....
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Meint ihr, dass tatsächlich schon ein GA kommt nach nur einem Event? Würde eher vermuten, dass noch ein Event kommt und erst dann wieder ein GA. Eventuell schon Nebelwald?
 
Oben