• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Elefenor

Knospe
wenn du das Privatspährenfenster hast, wird doch nichts nach außen hin weitergeleitet. Ergo hast du dann auch keine Werbung.

Wenn du diese möchtest, mußt du zum einen entweder die Ausnahme zulassen oder den AdBlocker ausschalten, und auf jeden Fall im "normalen" Browser spielen
Wo finde ich die Ausnahmen zulassen? Bin alles bei Einstellungen durchgegangen. Und nen AdBlocker hab ich leider auch nicht gefunden dort. Ich finde auch nicht, wie ich aus der Privatphäre wieder raus komme. Bin damit leider nicht so firm. Danke
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
wenn es nur der Privatmodus ist, öffnest du einfach mit den Tasten STRG+N gleichzeitig gedrückt ein neues Fenster.
Sonst müsstest du versuchen in den Einstellungen (findest du oben rechts in der Leiste) von "Streng" auf "Standard" runter zu gehen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Spitzen Werbung :cool:

Zeit totschlagen Elvenar.png

Zum Zeit totschlagen langts gerade noch....
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ab sofort wird keine Werbung mehr geschaut .... so einen grausamen Schrott braucht keiner, und das ist noch nichtmal die schlimmste. Wenn so etwas vom Betreiber durchgewunken wird ist die Geldgier wirklich unerträglich geworden. Zum Glück bin ich eh nur noch da wenn ein neues Kapitel kommt.....

Werbung unerträglich.png
 

Aleanca

Zaubergeister
Ab sofort wird keine Werbung mehr geschaut .... so einen grausamen Schrott braucht keiner, und das ist noch nichtmal die schlimmste. Wenn so etwas vom Betreiber durchgewunken wird ist die Geldgier wirklich unerträglich geworden. Zum Glück bin ich eh nur noch da wenn ein neues Kapitel kommt.....

Anhang 38637 ansehen
Die Werbung finde ich auch ekelhaft. Bzw das beworbene Spiel an sich. Und auch FSK bedenklich. Weiss nicht wozu man Spiele braucht wo man lernt „besser“ zu töten. Einfach ekelhaft. Vielleicht kannst du @Tacheless das weiterleiten, gibt genug andere Werbung, die „erträglich“ ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich finde persönlich nichts verwerfliches an dem Spiel, da gibt es weitaus schlimmere Spiele, die es auf dem Markt gibt.

Wenn ihr die Werbung jedoch melden möchtet, brauche ich folgende Angaben von euch:
Wann hast du die Werbung gesehen?
Wie wurde diese geöffnet? Baumeisterhütte oder Filmrolle in der Stadt?
Über welche Plattform hast du die Werbung gesehen? App oder Browser?
Was genau war an der Werbung anstößig?
Hast du eventuell einen Screenshot der Werbung?
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kaum zu glauben was hier los ist! Langeweile und/oder Frust im RL? Probleme mit dem Partner?

In meiner Stadt liegt eine Filmrolle. Die wechselt ab und an ihre Position.
Mich jedenfalls zwingt niemand sie anzuklicken. Mach ich auch nicht. Fall erledigt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kaum zu glauben was hier los ist! Langeweile und/oder Frust im RL? Probleme mit dem Partner?

In meiner Stadt liegt eine Filmrolle. Die wechselt ab und an ihre Position.
Mich jedenfalls zwingt niemand sie anzuklicken. Mach ich auch nicht. Fall erledigt.
Weder noch, den einzigen Frust liefert das Spiel, und auch das erübrigt sich weil eh schon ausgestiegen. Und nur weil es schlimmeres gibt muß ich das nicht gut finden.
BTW - persönliche Dinge würden dich eh gar nichts angehen :rolleyes:
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich finde persönlich nichts verwerfliches an dem Spiel, da gibt es weitaus schlimmere Spiele, die es auf dem Markt gibt.

Wenn ihr die Werbung jedoch melden möchtet, brauche ich folgende Angaben von euch:
Wann hast du die Werbung gesehen?
Wie wurde diese geöffnet? Baumeisterhütte oder Filmrolle in der Stadt?
Über welche Plattform hast du die Werbung gesehen? App oder Browser?
Was genau war an der Werbung anstößig?
Hast du eventuell einen Screenshot der Werbung?
Entschuldige aber das ist wirklich kein Argument.
Ja schlimmer geht immer, sehen wir jeden Tag im Fernsehen. Derzeit schaue ich auch lieber auf meine dreckigen Fenster, ich könnte ja beim putzen aus Versehen rausfallen *hust*.

Wo zieht man dann die Grenze?
Wo ist die Eigenverantwortung von InnoGames solche Spiele NICHT in einer Werbung zu zeigen?

Für mich ist eine Grenze überschritten, wenn man in einem Spiel lernt, wie man besser töten kann.
Gerne beschäftige ich euch mit Meldungen sobald genau diese Werbung kommt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab dieses "Feature" zum Glück nur am Beta, da werden die Filmrollen sowie der Hobbyraum ignoriert, hab ja schon ein Diplom für "Ingnorieren von Elvenar Features aller Art". Nervig sind halt die ständigen Nachrichten darüber, ist ja schon fast "Stalking", aber auch das bin ich ja schon vom Turm der wöchentlichen Erinnerung gewohnt, muss man halt standhaft bleiben und auf Besserung hoffen.

Aber zumindest, so hab ich das mitbekommen, dauern die Werbefilmchen ja nur 5 - 10 Sekunden, da ist ja die einzig offene Frage: Wie lange noch?

Berichten zufolge aus anderen Inno Games Spielen (LS und RoC), gibt es unterschiedliche Varianten der Werbefilme. Die sind

5 s
15 s
20 s
30 s
1 m
1 m +

Und das summiert sich halt, bei LS sollen es maximal 8 pro Tag, bei RoC 14 pro Tag sein, zumindest nach den Informationn die ich erhalten habe.

Gibts solche Filmchen auch bei FoE?
Und wenn ja, wie lange dauert es dort und wieviele gibt es maximal?

Zum anderen ist es ja noch immer so, dass die ja noch immer nicht alle haben, wieviele damit beglückt wurden weiß ja nur Inno, aber das ist ein Betriebsgeheimnis. Und ja, Weihnachten steht doch schon vor der Tür, dann sollten es ja alle haben, ob gewollt oder auch nicht.
 

Aleanca

Zaubergeister
Aber zumindest, so hab ich das mitbekommen, dauern die Werbefilmchen ja nur 5 - 10 Sekunden, da ist ja die einzig offene Frage: Wie lange noch?
wieviele
Leider nein, das geht nur am PC, als App Spieler ist man der Mops und darf sich das ne Minute reinziehen bis endlich das ausgegraute X schwarz wird und mans wegklicken kann.
In meinem Fall reicht das aber immer locker um eine Waschmaschinenladung raus zu holen oder pieseln zu gehen :p ;) :D ;):cool:
 

Sardukar

Ragnarok
Für mich ist eine Grenze überschritten, wenn man in einem Spiel lernt, wie man besser töten kann.
Gerne beschäftige ich euch mit Meldungen sobald genau diese Werbung kommt.

Mich irritiert jetzt das "besser" töten schon ein wenig.

Ich wäre schon geschockt wenn man das töten ansich schon gelehrt bekommt und nicht dies noch verbessert.

Wobei mein Hobby ist Bogensport und da ist nen 35 Pfund Recurvebogen schon tödlich .....


Ich finde persönlich nichts verwerfliches an dem Spiel, da gibt es weitaus schlimmere Spiele, die es auf dem Markt gibt.

Man sollte die Latte nie am schlechtestes anlegen sondern am besten sonst nimmt man sich immer die Chance zu wachsen und zu verbessern!

Es ist einfach nur eine Pure Ausrede um das eine "Unvermögen" zu kaschieren wenn man sich mit schlechteren Vergleich um das eigene Ego nicht an zu kratzen.

Ich sage jetzt nicht das du das tust das ist eine Tatsache das man auch nachlesen kann in wissenschaftlichen Arbeiten, falls wieder die Beleidigungskeule kommt die schon derbe abgehnutz ist.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich hab da mal ne Parodie zu relevanter Werbung:
Geht ein User auf ne Antivirenseite. Was könnte nun passieren?
Er findet jede Menge Werbung für Seiten, die Viren enthalten. (weil er sich ja scheinbar dafür interessiert, sonst bräuchte er kein Gegenmittel)
Er findet jede Menge Werbung über ANDERE Antivirensoftware und kauft was anderes. Schön blöd, sowas zu schalten.
Er findet raus, das eine Vergleichsseite über Antivirensoftware die allerhöchste Relevanz hat und informiert sich dort.
Und die Moral von der Geschicht: relevante Werbung gibt es nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wie kommt ihr bei der genannten Werbung eigentlich alle darauf, das es nur darum geht wie man besser töten kann?

Da gibt es doch verschiedene Videos von diesem Spiel, und meistens ist es ja dort doch eher so, dass es sich dabei um Selbstmordversuche handelt ohne jemanden anderen dabei zu verletzen.

Ob das bedenklich ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und ob sich Elvenar mit der Einführung von Werbe-Videos einen gefallen getan hat, wird doch die Zukunft weisen.

Es gibt noch immer sehr sehr sehr viele andere Spiele die komplett werbefrei sind, und manche haben sogar um ein Vielfaches an Servern mehr als Elvenar mit all seinen Sprachversionen.

PS: In einem anderen Spiel von Inno, wo es schon länger Werbevideos gibt, hat jemand aus dem Support gemeint, dass die Werbevideos von einem externen Unternehmen kommen, und diese bereitstellen. Ob dies in Elvenar genauso ist weiß nur Inno.
 
Oben